Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Squadra Sportiva

corradonobby

Abarth-Fahrer

  • »corradonobby« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 87

Dabei seit: 12. August 2013

Wohnort: Bergisch Gladbach

Aktivitätspunkte: 505

--- G L
-
M H

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Oktober 2014, 10:25

Aral Ultimate102

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi, bei uns im Kölner Raum findet man seit Wochen so gut wie keine Tankstelle mehr die noch Ultimate 102 in ihren Tanks haben. Das betrifft sogar den Ultimate Diesel Kraftstoff.
Hat sonst noch jemand diese Beobachtung gemacht oder weiß vielleicht sogar der ein oder andere warum das so ist ?(

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 016

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 20370

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 725

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Oktober 2014, 10:56

Das kann ich für die Umgebung Limburg nicht beobachten. Ich hoffe, dass ist nur Regional bedingt.

""Ich tanke in der Regel nur Ultimate bei Aral und bin mit dem Sprit sehr zufirden. Aber dafür haben wir ja schon genügend andere Themen.""


Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter


GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 091

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 10510

Danksagungen: 457

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Oktober 2014, 11:04

..bei uns auch so. Seit Wochen keine Chance im Chemnitzer und Zwickauer Raum.
Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik bessern.
Georg Bernhard Shaw

Mein Auto: A16LET, Z16XER


mikezeff

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 862

Dabei seit: 6. Juni 2011

Wohnort: NullAchtNeun

Aktivitätspunkte: 4425

Danksagungen: 358

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Oktober 2014, 11:15

In München habe es drei von meinen vier "Stammtankstellen" auch nicht mehr seit ca. 2 Wochen...
A500C mit einem kleinen G-Techtelmechtel... -> Bilder

Abarth Club Bavaria: Homepage / Facebook / YouTube :top:

Steppi

Abarth-Legende

  • Keine Bewertung

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Oktober 2014, 12:33

Bei uns Alles in Ordnung! Plz-Region 066...

Habe aber in den letzten 6 Monaten Unterwegs schon de söfteren Aralstationen ohne Ultimate gesehen.(waren aber dann auch sehr alte Stationen, die das scheinbar noch nie geführt haben)

Mein Abarth Grande Punto:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Animalpower1990 (16.11.2014)

@ndy

Abarth-Meister

  • »@ndy« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 332

Dabei seit: 5. März 2010

Wohnort: Bodelshausen

Aktivitätspunkte: 6740

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Oktober 2014, 12:48

Kreis Böblingen das gleiche Spiel. Letzte Woche hat die Aral in Holzgerlingen noch gehabt. Gestern vorbei gefahren und nun hängen auch dort die Schilder mit Ausverkauft dran.
Was is da los? Jetzt fahr ich mit irgend ner Super+ Plörre rum...

Mein Abarth Punto Evo: G-Tech RS Kit mit GT560cup-gt, KW Inox Variante 1, Pogea Racing XCUT 8x18", Prosport LDA, 3M SLN


Punto G²

Abarth-Profi

  • »Punto G²« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 640

Dabei seit: 4. Februar 2010

Wohnort: Unnerfranke

Aktivitätspunkte: 3340

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Oktober 2014, 13:01

Seid ihr wirklich mit dem Ultimate 102 zufrieden?!

Also jedes mal wenn ich die Lorre getankt habe, hab ich jedes mal das gefühl gehabt, dass mein Auto schlechter aus dem drehzahlkeller kommt weil Drehmoment fehlte, auch die additive solle nicht so förderlich für die Benzinpumpen sein.

Ich bin immer noch der Meinung dass V-power und Super Plus das beste für den T-jet ist, ich tanke sowieso nur noch V-Power, auch wenn es etwas teurer als Ultimate 102 ist.
GPA: MAZZA Engineering STUFE 2/G-Tech Cup-rS/ 200 Zellenkat by SCARA 73/K&N 57S Airbox incl. Modified Genuine Airbox/HG-Intake/HG-HFR LLK/
G-Tech Shortshifter/Bonalume Blowoff variabel/EsseEsse BOSCH EV14 Injectoren/Brembo Gelocht vorne/Bilstein B12 Pro-Kit/Schwarze LED-RL/Schwarze Seitenblinker....... RENNT;)

Mein Grande Punto Abarth: GPA,Leder,Klimaautomatik,Weiß mit rotem Kit-Estetico, tiefschwarze LED Rückleuchten.


Steppi

Abarth-Legende

  • Keine Bewertung

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Oktober 2014, 13:23

Ich tanke seit ca. einem Jahr auch nur noch V-Power oder Total Excellium.
Ultimate hatte ich zuvor immer gefahren aber kombiniert mit e85 Tests.
Schon bei reinem Ultimate-Betrieb fühlte sich der Abarth wie verstopft an.
Später hatte ich mal mit Torque und dem Knock Detector geschaut und gesehen, dass ich mit Ultimate ziemliches Klopfen und hohe Korrekturen hatte.

Ist bei euch die gesamte Sorte Ultimate eigentlich entfernt oder nur mit dem Vermerk "Ausverkauft"?

Mein Abarth Grande Punto:


Cinqueturbo500

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

9

Dienstag, 28. Oktober 2014, 13:43

Hi

Das selbe Gefühl hatte ich im Punto auch mit Ultimate, allerdings nur beim ersten mal ists mir aufgefallen.

Mein Cinquecento starb durchs Klingeln mit Ultimate, waere aber mit Superplus sicher such passiert:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Punto G²

Abarth-Profi

  • »Punto G²« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 640

Dabei seit: 4. Februar 2010

Wohnort: Unnerfranke

Aktivitätspunkte: 3340

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 28. Oktober 2014, 14:02

Also die Aral bei uns in der Stadt (Aschaffenburg) hat auch kein Ultimate 102.

Was ich mir vorstellen könnte, das evtl ein neues Ultimate mit verbesserter Formel auf dem Markt kommt und erstmal alle 102er Tanks leer verkauft werden müssen.

Das war damals bei uns auch so als von Ultimate 100 auf 102 umgestellt wurde.

Ich würde es mir zumindest so wünschen, dass der Sprit genauso bzw. besser wird als V-Power zum gleichen Preis wie das Ultimate 102 momentan kostet.
GPA: MAZZA Engineering STUFE 2/G-Tech Cup-rS/ 200 Zellenkat by SCARA 73/K&N 57S Airbox incl. Modified Genuine Airbox/HG-Intake/HG-HFR LLK/
G-Tech Shortshifter/Bonalume Blowoff variabel/EsseEsse BOSCH EV14 Injectoren/Brembo Gelocht vorne/Bilstein B12 Pro-Kit/Schwarze LED-RL/Schwarze Seitenblinker....... RENNT;)

Mein Grande Punto Abarth: GPA,Leder,Klimaautomatik,Weiß mit rotem Kit-Estetico, tiefschwarze LED Rückleuchten.



xerxes

Abarth-Schrauber

  • »xerxes« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 255

Dabei seit: 30. März 2013

Aktivitätspunkte: 1385

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 28. Oktober 2014, 14:32

:boring:

Mein Abarth 595: Competizione


sh3ld0nc00p3r

Abarth-Profi

  • »sh3ld0nc00p3r« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 554

Dabei seit: 15. August 2013

Wohnort: Essen

Aktivitätspunkte: 2835

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 28. Oktober 2014, 15:48

Hab am Wochenende Ultimate in Mülheim PLZ 45... getankt, da gibt´s die Plörre noch :D

...musste ich leider, Tank war leer... sonst kommt auch nur V-Power rein.
Ab einer gewissen Literzahl pro Monat, kommt man ja in den V-Power Club und bekommt satte 10 Clubsmart Punkte pro Liter. :thumbsup:

VG
Andi

Mein Abarth 500: Grau mit weißen Felgen und weißem Estico, GT278-S, CAE Racing Shifter inkl. Abdeckung mit Scheibe und weiß/grüner Beleuchtung, Bonalume SUV, Kiwi OBD, DashCommand, Brodit-Halterung, CarSign Kennzeichenhalter in Wagenfarbe, Kamei MAL, Philips Colorvision grün, Climair Windabweiser


gid

Abarth-Profi

  • »gid« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 469

Dabei seit: 8. November 2013

Wohnort: MARBURG

Aktivitätspunkte: 2415

M R
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 28. Oktober 2014, 15:53

Und was hat so ein clubsmart Punkt für einen Gegenwert?
Ich Tanke nur ultimate, erstens preisgünstiger und noch 2 oktan mehr als die v-power Suppe.
Hier war letzte Woche Diesel ausverkauft.

Mein Abarth 595C: A595c Pista Grau/ Officina Rot Trennlinie Weiß- Estetico Grau- Record Monza + G-Tech EVO Kit Euro6 184,0PS / 309,7NM, langer 5. Gang, 8,5x18 Pogea X-cut Felgen


sh3ld0nc00p3r

Abarth-Profi

  • »sh3ld0nc00p3r« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 554

Dabei seit: 15. August 2013

Wohnort: Essen

Aktivitätspunkte: 2835

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 28. Oktober 2014, 16:02

Etwa 6-9 Cent, je nach Prämie... würde sagen ~7Cent im Durchschnitt.

Es gab letztens zum Beispiel einen Kindle2 für 999Punkte... war natürlich sofort vergriffen.

Es is schon teuer, aber man hat auch das Gefühl dem Auto was gutes zu tun ^^

Mein Abarth 500: Grau mit weißen Felgen und weißem Estico, GT278-S, CAE Racing Shifter inkl. Abdeckung mit Scheibe und weiß/grüner Beleuchtung, Bonalume SUV, Kiwi OBD, DashCommand, Brodit-Halterung, CarSign Kennzeichenhalter in Wagenfarbe, Kamei MAL, Philips Colorvision grün, Climair Windabweiser


Steppi

Abarth-Legende

  • Keine Bewertung

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 28. Oktober 2014, 16:36

Kommt auf die Prämien an.
Bei Ebay-Kleinanzeigen 1-5cent pro Punkt.
Bei den Prämien deutlich mehr.
Zuletzt gabs 50€ Shell Prepaid-Karten für 4999 Punkte.
(ich tanke seit ~10000km V-Power und habe ~8000 Punkte bei Durchschnittlich 9l/100km Verbrauch)

Mein Abarth Grande Punto:


toni500

Abarth-Meister

  • »toni500« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 005

Dabei seit: 22. Oktober 2012

Wohnort: Schwabenländle

Aktivitätspunkte: 5200

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 28. Oktober 2014, 20:07

Das war diesen Sommer auch bei mir in der umgebung Kirchheim Teck dass es Wochenlang kein
Ultimate vorhanden war, habe damals Aral kontaktiert und es hieß lapidar Lieferschwierigkeiten.,...
wir sind dran schnellstmöglich die einzelnen Tankstellen zu beliefern, dauerte drei Wochen bis endlich.... geliefert wurde

Mein Abarth 500: mit Super Plus unterwegs...


Punto G²

Abarth-Profi

  • »Punto G²« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 640

Dabei seit: 4. Februar 2010

Wohnort: Unnerfranke

Aktivitätspunkte: 3340

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 28. Oktober 2014, 20:18

Ach sollen die die Plörre ruhig einstellen, sowas kommt mir eh nicht mehr ins Auto, bei den schlechten Erfahrungen die ich gemacht habe.

PS: Ich würde nicht so sehr auf die Oktanzahl achten ;)

1. Sind die bekanntesten Kennfeldoptimierungen auf bis 100 Oktan sprit abgestimmt, also bringen die 2 Oktan mehr NIX, ausßer man hat explizit darauf abstimmen lassen.

2. Die 102 Oktan nützen einem auch nix wenn diese mit minderwertigen Additiven wie Alkohol oder Ethanol erreicht wird wie bei BP ;)
GPA: MAZZA Engineering STUFE 2/G-Tech Cup-rS/ 200 Zellenkat by SCARA 73/K&N 57S Airbox incl. Modified Genuine Airbox/HG-Intake/HG-HFR LLK/
G-Tech Shortshifter/Bonalume Blowoff variabel/EsseEsse BOSCH EV14 Injectoren/Brembo Gelocht vorne/Bilstein B12 Pro-Kit/Schwarze LED-RL/Schwarze Seitenblinker....... RENNT;)

Mein Grande Punto Abarth: GPA,Leder,Klimaautomatik,Weiß mit rotem Kit-Estetico, tiefschwarze LED Rückleuchten.


gid

Abarth-Profi

  • »gid« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 469

Dabei seit: 8. November 2013

Wohnort: MARBURG

Aktivitätspunkte: 2415

M R
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 28. Oktober 2014, 20:25

Aral ist BP

Mein Abarth 595C: A595c Pista Grau/ Officina Rot Trennlinie Weiß- Estetico Grau- Record Monza + G-Tech EVO Kit Euro6 184,0PS / 309,7NM, langer 5. Gang, 8,5x18 Pogea X-cut Felgen


Punto G²

Abarth-Profi

  • »Punto G²« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 640

Dabei seit: 4. Februar 2010

Wohnort: Unnerfranke

Aktivitätspunkte: 3340

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 28. Oktober 2014, 20:28

Ich weiß, deshalb schreibe ich ja auch BP, und nicht Aral.

Aral ist nur noch eine eingetragene Marke von BP.
GPA: MAZZA Engineering STUFE 2/G-Tech Cup-rS/ 200 Zellenkat by SCARA 73/K&N 57S Airbox incl. Modified Genuine Airbox/HG-Intake/HG-HFR LLK/
G-Tech Shortshifter/Bonalume Blowoff variabel/EsseEsse BOSCH EV14 Injectoren/Brembo Gelocht vorne/Bilstein B12 Pro-Kit/Schwarze LED-RL/Schwarze Seitenblinker....... RENNT;)

Mein Grande Punto Abarth: GPA,Leder,Klimaautomatik,Weiß mit rotem Kit-Estetico, tiefschwarze LED Rückleuchten.


gid

Abarth-Profi

  • »gid« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 469

Dabei seit: 8. November 2013

Wohnort: MARBURG

Aktivitätspunkte: 2415

M R
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 28. Oktober 2014, 21:12

Google erzählt aber was anderes über Ultimaten Sprit. Kein Ethanol!

Mein Abarth 595C: A595c Pista Grau/ Officina Rot Trennlinie Weiß- Estetico Grau- Record Monza + G-Tech EVO Kit Euro6 184,0PS / 309,7NM, langer 5. Gang, 8,5x18 Pogea X-cut Felgen


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!