Aral Ultimate102

Partner:
Feiertag?
  • Hi, bei uns im Kölner Raum findet man seit Wochen so gut wie keine Tankstelle mehr die noch Ultimate 102 in ihren Tanks haben. Das betrifft sogar den Ultimate Diesel Kraftstoff.
    Hat sonst noch jemand diese Beobachtung gemacht oder weiß vielleicht sogar der ein oder andere warum das so ist ?(

  • Das kann ich für die Umgebung Limburg nicht beobachten. Ich hoffe, dass ist nur Regional bedingt.


    ""Ich tanke in der Regel nur Ultimate bei Aral und bin mit dem Sprit sehr zufirden. Aber dafür haben wir ja schon genügend andere Themen.""



    Gruß Apollo

    Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • ..bei uns auch so. Seit Wochen keine Chance im Chemnitzer und Zwickauer Raum.

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

    Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr
  • Bei uns Alles in Ordnung! Plz-Region 066...


    Habe aber in den letzten 6 Monaten Unterwegs schon de söfteren Aralstationen ohne Ultimate gesehen.(waren aber dann auch sehr alte Stationen, die das scheinbar noch nie geführt haben)

  • Kreis Böblingen das gleiche Spiel. Letzte Woche hat die Aral in Holzgerlingen noch gehabt. Gestern vorbei gefahren und nun hängen auch dort die Schilder mit Ausverkauft dran.
    Was is da los? Jetzt fahr ich mit irgend ner Super+ Plörre rum...

    Mein Abarth Punto Evo: G-Tech RS Kit mit GT560cup-gt, KW Inox Variante 1, Pogea Racing XCUT 8x18", Prosport LDA, 3M SLN
  • Seid ihr wirklich mit dem Ultimate 102 zufrieden?!


    Also jedes mal wenn ich die Lorre getankt habe, hab ich jedes mal das gefühl gehabt, dass mein Auto schlechter aus dem drehzahlkeller kommt weil Drehmoment fehlte, auch die additive solle nicht so förderlich für die Benzinpumpen sein.


    Ich bin immer noch der Meinung dass V-power und Super Plus das beste für den T-jet ist, ich tanke sowieso nur noch V-Power, auch wenn es etwas teurer als Ultimate 102 ist.

  • Ich tanke seit ca. einem Jahr auch nur noch V-Power oder Total Excellium.
    Ultimate hatte ich zuvor immer gefahren aber kombiniert mit e85 Tests.
    Schon bei reinem Ultimate-Betrieb fühlte sich der Abarth wie verstopft an.
    Später hatte ich mal mit Torque und dem Knock Detector geschaut und gesehen, dass ich mit Ultimate ziemliches Klopfen und hohe Korrekturen hatte.


    Ist bei euch die gesamte Sorte Ultimate eigentlich entfernt oder nur mit dem Vermerk "Ausverkauft"?

  • Hi


    Das selbe Gefühl hatte ich im Punto auch mit Ultimate, allerdings nur beim ersten mal ists mir aufgefallen.


    Mein Cinquecento starb durchs Klingeln mit Ultimate, waere aber mit Superplus sicher such passiert:D


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Also die Aral bei uns in der Stadt (Aschaffenburg) hat auch kein Ultimate 102.


    Was ich mir vorstellen könnte, das evtl ein neues Ultimate mit verbesserter Formel auf dem Markt kommt und erstmal alle 102er Tanks leer verkauft werden müssen.


    Das war damals bei uns auch so als von Ultimate 100 auf 102 umgestellt wurde.


    Ich würde es mir zumindest so wünschen, dass der Sprit genauso bzw. besser wird als V-Power zum gleichen Preis wie das Ultimate 102 momentan kostet.

  • Hab am Wochenende Ultimate in Mülheim PLZ 45... getankt, da gibt´s die Plörre noch :D


    ...musste ich leider, Tank war leer... sonst kommt auch nur V-Power rein.
    Ab einer gewissen Literzahl pro Monat, kommt man ja in den V-Power Club und bekommt satte 10 Clubsmart Punkte pro Liter. :thumbsup:


    VG
    Andi

    Mein Abarth 500: Grau mit weißen Felgen und weißem Estico, GT278-S, CAE Racing Shifter inkl. Abdeckung mit Scheibe und weiß/grüner Beleuchtung, Bonalume SUV, Kiwi OBD, DashCommand, Brodit-Halterung, CarSign Kennzeichenhalter in Wagenfarbe, Kamei MAL, Philips Colorvision grün, Climair Windabweiser
  • Und was hat so ein clubsmart Punkt für einen Gegenwert?
    Ich Tanke nur ultimate, erstens preisgünstiger und noch 2 oktan mehr als die v-power Suppe.
    Hier war letzte Woche Diesel ausverkauft.

    Mein Abarth 595C: A595c Pista Grau/ Officina Rot Trennlinie Weiß- Estetico Grau- Record Monza + G-Tech EVO Kit Euro6 184,0PS / 309,7NM, langer 5. Gang, 8,5x18 Pogea X-cut Felgen
  • Etwa 6-9 Cent, je nach Prämie... würde sagen ~7Cent im Durchschnitt.


    Es gab letztens zum Beispiel einen Kindle2 für 999Punkte... war natürlich sofort vergriffen.


    Es is schon teuer, aber man hat auch das Gefühl dem Auto was gutes zu tun ^^

    Mein Abarth 500: Grau mit weißen Felgen und weißem Estico, GT278-S, CAE Racing Shifter inkl. Abdeckung mit Scheibe und weiß/grüner Beleuchtung, Bonalume SUV, Kiwi OBD, DashCommand, Brodit-Halterung, CarSign Kennzeichenhalter in Wagenfarbe, Kamei MAL, Philips Colorvision grün, Climair Windabweiser
  • Kommt auf die Prämien an.
    Bei Ebay-Kleinanzeigen 1-5cent pro Punkt.
    Bei den Prämien deutlich mehr.
    Zuletzt gabs 50€ Shell Prepaid-Karten für 4999 Punkte.
    (ich tanke seit ~10000km V-Power und habe ~8000 Punkte bei Durchschnittlich 9l/100km Verbrauch)

  • Das war diesen Sommer auch bei mir in der umgebung Kirchheim Teck dass es Wochenlang kein
    Ultimate vorhanden war, habe damals Aral kontaktiert und es hieß lapidar Lieferschwierigkeiten.,...
    wir sind dran schnellstmöglich die einzelnen Tankstellen zu beliefern, dauerte drei Wochen bis endlich.... geliefert wurde

    Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs
  • Ach sollen die die Plörre ruhig einstellen, sowas kommt mir eh nicht mehr ins Auto, bei den schlechten Erfahrungen die ich gemacht habe.


    PS: Ich würde nicht so sehr auf die Oktanzahl achten ;)


    1. Sind die bekanntesten Kennfeldoptimierungen auf bis 100 Oktan sprit abgestimmt, also bringen die 2 Oktan mehr NIX, ausßer man hat explizit darauf abstimmen lassen.


    2. Die 102 Oktan nützen einem auch nix wenn diese mit minderwertigen Additiven wie Alkohol oder Ethanol erreicht wird wie bei BP ;)

  • Aral ist BP

    Mein Abarth 595C: A595c Pista Grau/ Officina Rot Trennlinie Weiß- Estetico Grau- Record Monza + G-Tech EVO Kit Euro6 184,0PS / 309,7NM, langer 5. Gang, 8,5x18 Pogea X-cut Felgen
  • Ich weiß, deshalb schreibe ich ja auch BP, und nicht Aral.


    Aral ist nur noch eine eingetragene Marke von BP.

  • Google erzählt aber was anderes über Ultimaten Sprit. Kein Ethanol!

    Mein Abarth 595C: A595c Pista Grau/ Officina Rot Trennlinie Weiß- Estetico Grau- Record Monza + G-Tech EVO Kit Euro6 184,0PS / 309,7NM, langer 5. Gang, 8,5x18 Pogea X-cut Felgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!