BtG Zeiten Nordschleife

Partner:
Feiertag?
  • Hey Leute mich würden mal eure btg Zeiten auf der nordschleife interessieren. Habe nämlich keine Anhaltspunkte was schnelle Zeiten sind. Am besten schreibt ihr auch dabei welche Leistung euer abarth hat.
    Ich bin gestern bei viel Verkehr eine 9.13min gefahren mit GPA Ca. 190ps und 300nm pirelli pzero Reifen

    Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1
  • BTG Zeiten sind aber im Touriverkehr aber nicht erlaubt.


    Habe bei Trackday's ne gute 8.30 geschafft mit Semislick (Kunho).
    Fw Bilstein .

  • Hey Lars,


    8.30min is ne Ansage. Das war aber schon mit dem neuesten G-Tech Setup oder? Und Semis machen natürlich auch was aus. Warum is den BTG Zeit nicht erlaubt?

    Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1
  • Weil im Touriverkehr weder "Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten", noch "Fahren auf Zeit" erlaubt ist.


    Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
    (Bernd Stromberg)

    Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.
  • Richtig Marcel.


    Dennis lese dir mal am Kartenhaus die AGB durch der NGMBH und Nutzung Hinweise.


    Also serie Motor mäßig sind es vielleicht 15sec langsamer.
    Mann kommt halt an den Steigungen besser und schneller auf Tempo.

  • ja ich weiss aber beifahrer hat halt mal mit nem Handy gestoppt. Fahre ja deswegen nicht anders.

    Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1
  • Das macht jede Rennstrecke um sich rechtl. abzusichern!
    Bei Touristenfahrten gilt immer "nicht zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten" und "nicht zum Fahren auf Zeit".


    Das du trotz gemessener Zeit eventuell vernünftig fährst heißt nicht, dass das Andere auch tun! Da gibts leider Viele, die es mal allen beweisen müssen. (also was Sie nicht können) Was denkst du was da los wäre, wenn die an Start und Ziel eine offizielle Zeitmessung laufen hätten?


    Im Endeffekt soll es ja der Eigenen und der Sicherheit der Anderen dienen!



    P.S.:
    Zum Make it Your Race war jemand mit, der seinen 500er für die Rennstrecke aufgebaut hat... also abgespeckt, KW Clubsport, Semis/ Slicks, Käfig und und und... der hat von einer 8,13,xx gesprochen.

  • Richtig Marcel.


    Dennis lese dir mal am Kartenhaus die AGB durch der NGMBH und Nutzung Hinweise.


    Also serie Motor mäßig sind es vielleicht 15sec langsamer.
    Mann kommt halt an den Steigungen besser und schneller auf Tempo.


    OT: Ende Juni Ring bzw. generell bin ich dieses Jahr nicht mehr am Ring. Entgegen meiner ersten Info verweigert unsere Versicherung die Zahlung während der Tourifahrten. Schade, aber so dicke Klötze hab ich nicht :D


    Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
    (Bernd Stromberg)

    Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.

  • Moment versteh ich das richtig, dass die Versicherung nicht zahlt, obwohl du dich an die AGB's hälst und nur Tourifahrten machst?

  • Erklärung in Kurzform:


    Während der Tourifahrten gilt der Nürburgring als öffentlicher Straßenverkehr, genauer als einspurige, mautpflichtige Kraftfahrtstraße nach StVO.


    Somit zahlt die Versicherung für Unfälle während der Tourifahrten, ES SEI DENN, sie schließen es in ihren AKB explizit aus. Und das hat meine Versicherung getan. Dort steht dann ein Passus drin, der in etwa so aussieht: "Versichtert sind ebenfalls nicht Fahrten auf Rennstrecken, auch dann nicht, wenn sie als öffentlicher Straßenverkehr betrieben werden (z.B. Nordschleife Touristenfahrten)."


    Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
    (Bernd Stromberg)

    Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.
  • Ich meine Christian Danner hatte mal gesagt, daß auf der Nordschleife im Prinzip nicht die StVO gilt, da das Privatgelände ist. Allerdings hat der Eigentümer des Grundstücks natürlich das Hausrecht und legt in sofern auch die Regeln fest, die dort gelten. :)

  • @MiTo_TBi


    welche versicherung hast Du?

    Sind bei der SparkassenDirekt.
    Wir sind eben beide Sparkassenangestellte und haben da gute Konditionen. Sind auch sonst sehr zufrieden, aber das ist äußerst ärgerlich.
    Es gibt auch nicht mal so viele Versicherungen, die da lockerer sind. Die HUK24 z.B. Aber bevor ich da mein Auto versichere, fahr ich lieber Rad!


    Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
    (Bernd Stromberg)

    Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.
  • Ich meine Christian Danner hatte mal gesagt, daß auf der Nordschleife im Prinzip nicht die StVO gilt, da das Privatgelände ist. Allerdings hat der Eigentümer des Grundstücks natürlich das Hausrecht und legt in sofern auch die Regeln fest, die dort gelten. :)


    Christian Danner hat aber nichts zu Sagen ;)

    Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen. ^^

  • Bitte steinigt mich nicht gleich wenn ich falsch liege...aber war es nichtmal so, dass mit dem Lösen eines Rundentickets eine Zusatzversicherung abgeschlossen wurde???


    :whistling:

    "Ein Hoch auf Carlo Abarth"

  • Bitte steinigt mich nicht gleich wenn ich falsch liege...aber war es nichtmal so, dass mit dem Lösen eines Rundentickets eine Zusatzversicherung abgeschlossen wurde???


    :whistling:

    Die dein Auto abdeckt?



    Euh... nein! 8)


    (Wobei ich nur noch Jahreskarten gehabt habe in den letzten x Jahren...)

  • Hab letzten Montag meine 2.te Runde mit meinem Abarth gedreht.Beifahrer hat mal die Uhr mitlaufen lassen.War ne 9:14 mit Verkehr.Abarth 500 mit ca.160 PS Pirelli Pzero sonst alles Serie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!