Partner:
Feiertag?
  • So, nachdem ich jetzt folgendes Video gesehen habe, möchte ich hier mal eine Diskussion starten.
    Vorweg: Die ist in keinem Fall eine "Fanboy-Aktion"!


    Erstmal das Video:


    ]


    Ein ganzer Haufen meiner Freunde, u.a. auch viele GTI Fahrer haben diesen Video geteilt.


    Schon bei der Vorstellung des "normalen" Golf 7 hab ich mich gefragt, ob VW nichts mehr einfällt. Golf 5, Golf 6, Golf 7…welcher nicht wirklich Auto interessierte Mensch kann diese drei Modelle noch unterscheiden?
    Und warum ist dieses Auto und das eintönige, langweilige Aussehen so beliebt?


    Ich habe selber drei Golf gefahren. Zwei Golf 4, einen Golf 5. Bis zum Golf 5 fand ich den auch noch schön. Heute frag ich mich allerdings, warum ich nicht schon damals was anderes gekauft habe.


    Ich krieg es aber einfach nicht in meinen Kopf, warum der Hype um dieses Auto so groß ist.
    Ahm, der Text nach dem Video fehlt aus mir unbekannten Gründen leider.


    Deshalb hier noch mal:


    Ein ganzer Haufen meiner Freunde, u.a. auch viele GTI Fahrer haben diesen Video geteilt.


    Schon bei der Vorstellung des "normalen" Golf 7 hab ich mich gefragt, ob VW nichts mehr einfällt. Golf 5, Golf 6, Golf 7…welcher nicht wirklich Auto interessierte Mensch kann diese drei Modelle noch unterscheiden?
    Und warum ist dieses Auto und das eintönige, langweilige Aussehen so beliebt?


    Ich habe selber drei Golf gefahren. Zwei Golf 4, einen Golf 5. Bis zum Golf 5 fand ich den auch noch schön. Heute frag ich mich allerdings, warum ich nicht schon damals was anderes gekauft habe.


    Ich krieg es aber einfach nicht in meinen Kopf, warum der Hype um dieses Auto so groß ist?

  • Ich fuhr den Ver TDI, mein Bruder den GTI Ver. Beides Autos, die lange ihren treuen Dienst leisteten (immer noch), für den Alltag wunderbar und selbst als GTI ein toller "allrounder".
    ABER : Die Kisten siehst du an jeder (!!) Ecke , Golf hier - Golf da, hauptsache vernünftig und deutsch, das kommt bei den Käufern an. Ich find´s tootaal langweilig.


    Dazu kommt noch die arrogante Art und Weise von vielen VW/AUDI-Mitarbeitern (selbst erlebt ), "wir sind premium, haben die kleinsten Spaltmaße und natürlich nicht in einem Atemzug mit italienischen Autos zu nennen".....Ich könnte kotzen :D
    Ich hatte longlife Motoröl drin ( viel teurer als das normale Öl), weil damit ja nur alle 2 Jahre die Inspektion fällig sei LOL , Pustekuchen, nach einem Jahr musste ich hin weil ich ja ach so viel Kurzstrecke gefahren sein muss und das erechnet dann den BC und blablabla... :P .


    Ich werde mir nie wieder ein VW Produkt kaufen - emotione bekomme ich woanders und "Huch, welch Wunder", die Autos sind gar nicht schlechter als das teure VW-Premium Produkt.

  • Wobei ich aber sagen muss, dass der Spot echt gut ist.

    Mein Abarth Punto Evo: G-Tech RS Kit mit GT560cup-gt, KW Inox Variante 1, Pogea Racing XCUT 8x18", Prosport LDA, 3M SLN
  • Der Golf ist halt ein solides deutsches Auto und wird als "kleinwagen" kommuniziert. Für mich persönlich ist es ein 0815 Auto, dass jeder fährt. Klar es ist ein toller Wagen aber eben nichts besonderes.

  • Also ich muss ehrlich sagen mir gefällt der Vorgänger besser, das neue Design sieht für mich schon fast nach Seat aus.
    Vielleicht liegt es auch an der Farbe weiß, ich finde das harmoniert garnicht?


    Zum Spot - das mit dem zickzack-Drift am Ende ist schon etwas peinlich für einen Fronttriebler.


    Mit einer normalen Handbremse machen solche Manöver doch eh keinen Spaß.


    Ansonsten natürlich ein super hochwertiges Auto, ich denke für Leute die ein solides Auto zum Gasgeben suchen, die richtige Wahl.

    Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio
  • Ich verstehe das auch nicht!
    Wir haben hier öfters Testfahrzeuge....unter anderem auch den "neuen" Golf!
    Außer dem Design das kantiger und gradliniger geworden ist kann ich nicht viel neues feststellen!:(
    Golf halt. Mehr nicht. Eher langweilig.
    Da finde ich z.B. den neuen Skoda Octavia viel besser vom Design als VW momentan!

    FORTUNE FAVOURS THE BRAVE


    HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

  • Warum der Hype so groß ist? GTI ist kult, außerdem steckt dahinter ne menge menge Kohle..


    ich bin eigentlich selbst leidenschaftlicher GTI Fan, finde den neuen auch vom Aussehen Innen wie auch Außen top, aber mal ehrlich, die VW Jungs haben nen Schaden.


    Startpreis: 29.000€ für den normalen, über 31.500€ für den "Performance".. HALLO? Gehts noch? Und will man ein wenig Ausstattung haben, wie Navi, 18" Felgen oder Leder, so ist man schnell bei weit über 38.000€, mit Assistenzsystemen sind über 42.000€ drin. Und dann die Leasingraten für den Bock. ÜBER 500€ im Monat - für einen Golf wohlgemerkt.. einfach nur lächerlich.



    Hatte mir überlegt mir anstelle eines Abarths mir einen GTI 25 Jahre Jubi zu kaufen, der liegt preislich ähnlich, aber dann hab ich mal überlegt.. Der ist mindestens 10 Jahre alt, unter 100.000km ist fast nichts zu bekommen, falls dann entweder getürkt oder utopisch teuer, kein Leder, säuft wie ein Loch und hat doch "nur" 180PS..


    Und das fürs selbe Geld..



    Ich finde VW sollte diese ganze Premiumpreis Politik nocheinmal überdenken.. auf kurz oder lang wird Volkswagen weiter weg vom Volk sein als jemals zuvor.


    :thumbdown:

  • Ich habe bei mir ein nettes Programm mit dem sich ALLE Fahrzeuge dieser Welt vergleichen lassen.....


    Bender: daher kann ich dir sagen das VW schon meilenweit weg ist!!
    Da steht nur überall Option, Option und mehr Optionen!
    Aber wie du sagst mit einem bisschen Ausstattung kosten die Dinger je nach Modell gleich mal 5000-20000€ mehr!


    Finde ich persönlich viel zu krass. Und man muss garnicht erst über einen phaeton oder so reden. Sondern Golf, Sharan, Passat,.....

    FORTUNE FAVOURS THE BRAVE


    HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

  • Warum sollten sie das überdenken? Am Donnerstag, dieser Woche, wird der VW Konzern seinen Geschäftsbericht vorstellen. Herr Winterkorn wird da von einem Rekordumsatz im Geschäftsjahr 2012 berichten. Die machen doch alles richtig.

    Schönen Tach noch,
    manni :)


    Altes Sprichwort in der Emilia Romagna: "Willst du Glück für einen Abend, betrinke dich. Willst du Glück für ein Jahr, nimm dir eine neue Frau. Willst du Glück für ein ganzes Leben, kauf dir einen ABARTH.."

  • Absolut !Ich sehe das - genau so ironisch - wie manni. Der Kunde bekommt das, was er möchte bzw. verdient ( hier klar zweideutig zu verstehen ;) ). Solange der brave Bürger noch unkritisch und naiv durch´s Leben geht :anhimmel: , wird das ausgenutzt.

  • Ja stimmt auch wieder.. Naja bin mal gespannt wie der so wird, aber für das Geld hol ich mir lieber nen gebrauchten 335i oder sowas in der Art, da hat man von allem mehr als genug :)

  • Ich würde das einfach mit dem Hype um das iPhone vergleichen. Viele haben es und viele wollen es. Warum? Weil viele es haben und es ein gutes Produkt ist... Mutti hat keine Ahnung von Smartphones... was kauft sie? ein iPhone :top: (hab nix gegen iPhone Besitzer, das Beispiel könnte man z.B. auch mit Nesspresso machen)


    Zum Golf, ich finde er sieht gut aus was mir aber nie gefallen hat sind die karierten Sitzbezüge...

    GPA Nero Scorpione - Serialtuning Kennfeldoptimierung - Supersprint Auspuffanlage - Forge Llk - Abarth Koni + H&R Federn - Oz Ultraleggera - Evolity Stahlflex Bremsleitungen - Sandtler B2 System + HG-Motorsport Air Intake

  • Ein Golf ist ein Golf, ist ein Golf, ist ein Golf... :wacko: Ob da jetzt GTI oder R 32 oder Golf R draufsteht.


    Ein Golf funktioniert. Ein Abarth lebt :top:


    Den einzigsten Golf den ich fahre würde ist ein 1er Pirelli-Golf :thumbup:


    Gruß elke

  • Das ist einfach der Vergangenheit geschuldet.
    VW hat es über Jahre und Generationen mit Werbung, Schlagworten und Image den Golf als "Das Auto" in den Köpfen zu festigen.
    Dazu kommt, das Details im Design von Golf durch alle Generationen zu finden sind. (Siehe auch "Generation 5-7 sehen fast gleich aus") Der Golf ist und war schon immer (bloß) ein Golf.


    Der Golf ist ja quasi schon "ein Marke" in der Marke.


    Gleiches Beispiel in kleinem Stil ist Mini. Aus dem Kult unter BMW zurückkehrt wird die Marke bzw. das Produkt Mini mittlerweile völlig ausgeschlachtet, aber.... es verkauft sich.


    Ich denke Lancia hätte damals mit dem Delta III auch mehr Erfolg gehabt wenn man die große Tradition und den Ruhm dieser Legende besser kommuniziert hättte und besonders das Auto in der Optik und den Genen näher am Klassiker platziert hätte.

  • Warum sollten sie das überdenken? Am Donnerstag, dieser Woche, wird der VW Konzern seinen Geschäftsbericht vorstellen. Herr Winterkorn wird da von einem Rekordumsatz im Geschäftsjahr 2012 berichten. Die machen doch alles richtig.

    Mehr Umsatz wie VW in 2012 hat übrigens noch kein anderes deutsches Unternehmen gemacht.


    Wusstet ihr eigentlich das Ducati jetzt auch zu VW gehört?

  • Ich bezweifle, dass die aktuellen GTI´s einen Kultstatus genießen. Dann doch eher die alten Modelle... VW schreibt doch nun auf jedes AUto die Endung Gti... LANGWEILIG!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!