Golf GTI´s

Partner:
Feiertag?
  • Hab nen Kumpel der sich n GTI gekauft hat, 2,0 L, 200 PS. Wer wäre schneller, Ich mit meinem Abarth 180 PS oder er mit einem GTI? GTI´s sind doch schwerer oder irre ich mich?


    (Auserdem dürft ihr den Thread für alle fragen und Themen rund um den GTI hier reinposten) :)

    Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!


    012700235pre.gif

  • Hey Ho
    also ihr habt nen Gti und nen Abarth! .....also probierts doch aus! aber auf einer abgesperrten strecke (alles andere ist asi)


    mfg

  • Golf 5/6?


    Ich glaube der Golf hat rund 200kg mehr.
    Das kleine PS+ machts denke ich nicht fett, da geht das Gewicht ehr rein.
    Ansonsten wäre das Drehmoment vom GTi noch gut zu wissen.


    Der größere Hubraum ist auch nicht zuunterschätzen, aber wenn das über schwere Kolben und längeren Hub geht kann es wieder nen Nachteil sein.


    Denke wird sehr eng. Realistisch Tipp ich da trotzdem auf den Golf.
    Jetzt ist auch die Frage 1/4 Meile, 1/2 Meile, 0-100km/h 60-150km/h 100-open End?

  • Ja natürlich auf einer abgesperrten strecke, versteht sich von selbst.
    Denk mal 1/4 oder 1/2 meile. gute frage ob 5 oder 6... hier mal n foto:



    Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!


    012700235pre.gif

  • 0-100 wird schwer zumindest wenn er DSG hat. Wenns en Handschalter is kannste es mit en bissi Know How wieder rausreissen ;)

    Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

    Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive
  • Es ist in jedem Falle definitiv schneller als ein Handschalter. Vor allem Idiotensicher...


    Beispiel Edition 30 Modell:



    ...So erzielt die Edition 30 laut VW eine Höchstgeschwindigkeit von 245 km/h und erreicht die 100-km/h-Marke in 6,8 Sekunden (Handschaltung) bzw. 6,4 Sekunden mit dem Direktschaltgetriebe. Turbolader und Rumpfmotor dienen auch heute als Basis für den aktuellen Audi S3 (195 kW/265 PS)


    Quelle: Wikipedia.de


    0,4 Sekunden auf dem Papier und real warscheinlich weit mehr

    Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

    Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive
  • Also gegen den gleichen nur in Schwarz bin ich auf der Autobahn gezogen (Unbegrenzt Limit). Der kam erst bei ca 210km/h dannach mussten wir abbremsen, weil da nun mal Leute sind die denken alle Spuren sind frei und fahren 100 auf der Überholspur!

  • Ja, dauert eine weile bis sich sas Ding bewegt. Ich find, dass der GTi für den Abarth kein Problem ist (ausser bei höheren Geschwindigkeiten, wegen dem Hubraum). Ich hab bis jetzt mit denen immer leicht mithalten können bzw. überholen können. ^^

  • Zitat

    Original von TT Chiptuning
    wenn das SUV nicht defekt ist (was ziemlich oft der Fall ist) dann wird der GTI schneller sein.


    Und warum ist das so?

    Mein Abarth 595: Competizione
  • hy :D


    also falls der doch DSG hat, wär das besser für einen handschalter Abarth :)


    ich weiß nicht ob ihr die GRIP- Folge gesehen habt, wo der Tim mit einem alten Uno Turbo den GTI mit DSG 94 Meter lang zersägt, weil des Ding einfach nicht in die Gänge kommt... wortwörtlich LOL

    3 Mal editiert, zuletzt von MW87 ()

  • hahaha er sagts ja auch noch: der Uno ist abart(h)ig LOL


    ja also ich denke dass ein moderner Abarth doch locker mit dem Uno mithalten kann bzw auch den Golf auf den ersten Meter K.O. macht :)

  • Ich hatte ja neulich einen Polo GTI hinter mir. Das war, glaube ich, das ältere Modell mit 150 PS. Der wollte es direkt nach Autobahnauffahrt wissen, hatte aber nicht den Hauch einer Chance. Ich blieb rechte Spur, er ging hinter mir direkt links rüber, wurd dann aber im Rückspiegel immer kleiner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!