Hks Super Sequincial Blow Off 3

Partner:
Feiertag?
  • Hy


    hab es heute bekommen :D
    keine Fehlermeldung


    funktioniert toll spricht viel schneller an (auch bei ganz wenig Ladedruck) als das originale an und klingt einfach END geil :)


    glg. Domi

    In doubt flat out =) Colin McRae

    2 Mal editiert, zuletzt von Domuno ()

  • Kannst Du mal die Überschrift für Idioten wie mich etwas verdeutlichen . Ich kann mit dem ganzen Thread momentan noch gar nichts anfangen .


    Ok lass sein ich hab gegoogelt .

    Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
    Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
    aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder


    Abarth Club Berlin

    Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6
  • oxi tata inobi blahblah xD Abkürzungen sind ja gut und schön, aber man kann´s auch übertreiben! O.o

  • Zitat

    Original von ichraffsnicht
    wo wird das den verbaut? weil ich halte nicht wirklich as von den blowoffs hinterm original blowoff ;-)


    Mir schwebt auch schon länger ein anderes blow-off zur bewältigung der großen Luftmassen vor, da man insbesondere nach Turboumbau schon ein gewisses Turboloch nach schnellem Schaltvorgang hat, da es wohl nicht schnell genug herausgelassen werden kann und sich kurzzeitig staut.


    Wenn das Originale jetzt noch genauso in Betrieb ist, wird es performance-technisch nichts bringen. Wäre das originale wenigstens ständig offen im reihengeschalteten Zustand, dann schon immerhin...


    bitte auch um genaue Aufklärung wie das gehandhabt ist mit evtl. nem Bild.. bin an dem Thema auch interessiert, danke :D

    G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

  • Hy


    nein nicht dahinter geschlossen sondern nur das HKS Blow off.
    Sprich direkt am Ladeluftrohr vor der Drosselklappe.


    Den Unterdruck hab ich von der Unterdruckleitung die von Ansaugkrümmer zum Benzindruckregler geht.


    Das originale Blow Off ist noch angesteckt weil sonst hat man ja einen Fehler im Steuergerät.


    Glg. Domi

    In doubt flat out =) Colin McRae

  • Hy


    freut mich das es euch gefällt :D
    bilder von meinem werd ich wenn es sich ausgeht morgen machen.


    Hab mir heute einen neuen Schlauch gehohlt damit es optisch auch schön ist.


    Ein paar Video links für die die das HKS SSQV nicht kennen.




    P.S.: das Ventil kann man mit dem Rezirkulationsflansch geschlossen auch fahren.


    glg. Domi

    In doubt flat out =) Colin McRae

  • Wo hast du das Blow off denn gekauft?


    Gruß


    Dennis

    Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1
  • Hy


    Ich habs bei Ebay gekauft.
    (Muss aber dazu sagen das bei Mito TBI mit dem Ventil damals eine Fehlermeldung war bei mir jetzt aber nicht)


    Aber aufpassen es sind viel Fälschungen im Umlauf.


    Meins hat den 35mm Flansch etwas problematisch mit dem Schlauch als wenn möglich mit dem 25mm Flansch bestellen.


    Glg. Domi

    In doubt flat out =) Colin McRae

    Einmal editiert, zuletzt von Domuno ()

  • Habe ähnliche Erfahrungen wie domuno gemacht.


    Mit dem 35mm Schlauch sitzt es verdammt streng auf dem Schlauch. Mit etwas Wärme und Butter geht's aber ganz gut.


    Ne Katastrophe ist die Montage des Flansches auf das Ventil. Das geht mit einem Sicherungsring, der sowas von steif ist. Dann muss er noch richtig fest reingedrückt werden, sonst fliegst wieder ab.


    Wie man ein Original von der Fälschung unterscheidet, findet man im Netz (Hologramm, Rippen, Embleme).


    Allerdings hatte ich den Fehler "Unterdruckventil Turbolader", was das originale Blow-Off meint. Einmal im Monat hätte ich akzeptiert, aber ich hatte das so ca. alle 20km bei niedrigen Drehzahlen.
    Womöglich liegt es daran, dass ich damals die Umrüstung auf Euro5 durch andere Software habe vornehmen lassen. Das kann ich aber weder beweisen noch widerlegen.


    Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
    (Bernd Stromberg)

    Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.
  • Hy


    du hast den 35mm Flansch echt in den originalen Schlauch gebracht.


    Ich gab nach 20min auf :D


    ich hab einen alten Kühlwasserschlauch genommen.


    Der Sicherrungsring ist echt zähl einmal ist er mir auch wieder raus geflogen.


    Wo hattest du den Unterdruck her?
    Den komischen Filter hab ich nicht eingebaut.


    Könnte sein ich hab ja Euro4


    glg. Domi

    In doubt flat out =) Colin McRae

  • Auch von dem Schlauch am Benzindruckregler. Dort ist auch mein Ladedruckinstrument angeschlossen.


    Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
    (Bernd Stromberg)

    Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.
  • Mal ne frage... Ich hatte diesen BMC Entlüftungsfilter montiert, jedoch ist der wieder rausgeflogen weil er mir nicht ganz gefallen hat.... Das hks hört sich Super an aber ist das nur ne teurere Variante? Oder was kann der mehr? Sorry für die doofe frage aber mich interessierts, da ihr ja ne andere stelle anzapft als man es beim Pop Off tut...

    GPA Supersport: HF-Series Carbon Airbox + Ansaugrohr, HG-Motorsport HFR LLK, Bull-X 3" Klappenauspuffanlage ab Turbo, Bilstein B14, Wiechers Bügel und und und

  • ist der sound den der gleiche, wie man das da beim bravo hört? hört sich ja endgeil an.


    Aber die rennleitung ist doch sicher nicht so überzeugt von dem teil, oder? willste das dann da immer wieder ausbauen, wenn du zum tüv musst, und wie lange dauert der umbau ca?



    Und wo liegt der unterschied zum SSQV 4? leider ist die produktbeschreibung bei HKS ein bissel mau.



    mfg

  • Der Sound vom HKS ist einzigartig. Nur bei dem hast Du neben dem Zischen noch ein Zwitschern. Schwierig zu beschreiben.
    Ausserdem ist es mit das lauteste, was ich kenne.


    Polizei ist nicht von überzeugt, aber der Ein- und Ausbau ist ne Sache von 10Min. wenn man weiß, was zu tun ist.


    Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
    (Bernd Stromberg)

    Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.
  • Hy


    du kannst es geschlossen (adapter muss extra bestellt werden) auch fahren wenn du in der Stadt mit niedriger Drehzahl fährst höhrt man es fast garnicht.


    Ja klingt so wie im Video :D


    glg. Domi

    In doubt flat out =) Colin McRae

  • Zitat

    Original von ichraffsnicht
    Und wo liegt der unterschied zum SSQV 4? leider ist die produktbeschreibung bei HKS ein bissel mau.



    mfg


    Ab dem 3 ist das Sekundärventil Nickelbeschichtet sowie noch paar Feinheiten.
    Das 4er wurde aufgrund der vielen sich im Umlauf befindenden Plagiate auf den Markt geworfen (leicht zu Erkennen an den 4 Stegen bzw. 3 beim 3er)
    Das 3er wird nicht mehr Produziert und das 4er gibt es NICHT als Black Edition.


    Von daher schnell --> http://www.arspeed.at/product.php?id_product=65 ;) (auf dem Bild ist ein altes abgebildet, es steht jedoch SSQV 3)

    G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!