Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

HG Motorsport

roedel7

Abarth-Schrauber

  • »roedel7« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 346

Dabei seit: 11. Oktober 2010

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 1895

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Februar 2013, 16:39

Lohnt sich tapatalk 2?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute,

Lohnt es sich von tapatalk auf tapatalk 2 umzusteigen?

Wo sind dort die Vorteile oder Nachteile?
Kann man auf der 2. Version auf den Marktplatz zugreifen?

Lieben Gruß

Stephan

Abarth-Meister

  • »Stephan« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 945

Dabei seit: 22. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 5040

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Februar 2013, 17:30

Neun auf den Marktplatz kann man nicht zugreifen. Liegt aber daran das dieses ein eigenes Forum darstellt auf welches man nicht zugreifen kann.

Das wiederum liegt am Betreiber. Könnte man auch ganz normal als subforum auf der Hauptseite lassen, dann ginge das auch.

Verbessert wird sich wenig haben, bis auf ggf bessere Optik.

Die paar Euro würde ich einfach zum testen invrstieren

Gesendet von meinem Sony Xperia T mit Tapatalk 2

ThirdFace

Abarth-Meister

  • »ThirdFace« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 9. November 2010

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 7150

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Februar 2013, 18:28

Ich geh immer über den Browser von meinem Handy ins Forum, wenn ich mal unterwegs bin.

Welche Vorteile ergeben sich durch Tapatalk?

Stephan

Abarth-Meister

  • »Stephan« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 945

Dabei seit: 22. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 5040

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Februar 2013, 19:01

Wesentlich schneller
Bilderupload direkt möglich inkl. Einbindung.
Übersichtlicher


Gesendet von meinem Sony Xperia T mit Tapatalk 2

Steppi

Abarth-Legende

  • Keine Bewertung

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Februar 2013, 10:20

Ich nutze auch bloß meinen Dolphin Browser.

Geschwindigkeitsprobleme habe ich überhaupt keine.
Upload und Einbindung von Bildern kann ich auch über den Browser so machen, als ob ich am PC sitze.

Sehe für mich da aktuell keinen Vorteil.
Gibts da eigentlich für Lau Testversionen?


Kannst du zwecks "Übersichtlicher" mal einen Screenshot vom Forum über dein Tapatalk machen? (also ein Screenshot von der Oberfläche, wenn du das Forum benutzt)

Mein Abarth Grande Punto:


toro

Abarth-Profi

  • »toro« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 602

Dabei seit: 16. Mai 2012

Wohnort: Hamburg & Kiel

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Februar 2013, 10:51

Ich war früher kein Freund von Tapatalk, bzw habe keinen Sinn darin erkannt.
Heute will ich nicht mehr ohne.

Das echte "Feature" liegt darin, dass die persönlichen Einstellungen die .css des Forums
überschreiben können, daraus folgt folgende Interpretierlogik:

normaler Browser: click_action ->Seitenheader laden -> CSS des Forums herunterladen -> CSS interpretieren -> content_check -> Seite interpretieren -> Seite aufbauen

Tapatalk2: click_action -> content_check -> Seite interpretieren -> Seite aufbauen

Außerdem kommt hinzu, dass viele CSS eine Liste von default-Auflösungen enthalten. Diese sind meistens nicht
smartphonetauglich. Diese Problem gibts bei Tapatalk auch nicht mehr.

Schlussendlich ist auch die reine Datenmenge ein Grund. Wer den Unterschied erfahren möchte:
Watchdog installieren und mal DolphinHD (schon sehr gute Kompressionsrate für einen Browser)
gegen Tapa2 testen.

Stephan

Abarth-Meister

  • »Stephan« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 945

Dabei seit: 22. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 5040

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Februar 2013, 10:52





Und ein foto in den thread zu laden ist genauso schnell und vergleichbar wie auf Facebook eines zu veröffentlichen. Dauert Ca. 10sek. Und ist wesentlich einfacher einzubinden.



Gesendet von meinem Sony Xperia T mit Tapatalk 2

Hajö

Administrator

  • »Hajö« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 594

Dabei seit: 4. Juni 2008

Wohnort: Korntal

Aktivitätspunkte: 9680

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 187

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Februar 2013, 12:41

Hallo zusammen,

mal kurz um das klar zu stellen. Der Marktplatz ist ein eigenständiges Modul und hat nicht mit dem Forum zu tun. Daher kann man da genauso wenig drauf zugreifen wie zum Beispiel auf die Galerie. Das kann man nicht (!) anders machen. So gerne wir es in Tapatalk anbieten würden ist dies einfach keine Funktion von Tapatalk.

Gruß
Hajö

Stephan

Abarth-Meister

  • »Stephan« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 945

Dabei seit: 22. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 5040

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Februar 2013, 13:37

Stimmt,

Jedoch könnte mWn den Marktplatz als eigenes Modul wieder entfernen und es so machen wir zuvor - als subforum. Dann könnte man hier wieder zugreifen. Habe ich schonmal vorgeschlagen :/

Gesendet von meinem Sony Xperia T mit Tapatalk 2

Hajö

Administrator

  • »Hajö« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 594

Dabei seit: 4. Juni 2008

Wohnort: Korntal

Aktivitätspunkte: 9680

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 187

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Februar 2013, 16:39

Sicher würde das gehen. Wir haben und aber bewusst aus verschiedenen Gründen für das Modul entschieden.

Außerdem ist dieses auch mobil nutzbar, nur eben nicht über Tapatalk.

Gruß
Hajö


ThirdFace

Abarth-Meister

  • »ThirdFace« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 9. November 2010

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 7150

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 12. Februar 2013, 18:30

Sicher würde das gehen. Wir haben und aber bewusst aus verschiedenen Gründen für das Modul entschieden.
Ob diese Entscheidung auch sinnvoll für die Handhabung des Forums war steht auf einem anderen Blatt. :rolleyes: :abgelehnt: :huh: :whistling:

Hajö

Administrator

  • »Hajö« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 594

Dabei seit: 4. Juni 2008

Wohnort: Korntal

Aktivitätspunkte: 9680

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 187

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 12. Februar 2013, 22:46

Ich denke da hat jeder so seine eigene Meinung, was ja auch ok ist. Wir sehen hier viele Vorteile und ich denke viele andere auch. Es stellt sich halt auch immer die Frage der Ausrichtung. Und ich denke für den Zweck hier bei uns im Forum ist es die optimale Lösung.

Aber Geschmäcker und Bedürfnisse sind unterschiedlich. ;) Seit dem der Marktplatz hier online ging wollten viele andere Plattformen den auch haben... Was uns da schon auch ein bisschen in der Entscheidung bestätigt hat.

Dennoch sind wir natürlich auch offen für kritische Stimmen und nehmen jede Meinung ernst!

Gruß
Hajö :)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!