Rote 3-Punkt-Sicherheitsgurte für Abarth

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne die Seriengurte gegen rote 3-Punkt-Gurte austauschen. Leider gestaltet sich dieses Vorhaben recht schwierig. X(


    Hat jemand von euch damit Erfahrung und kann mir helfen. ?(


    Ich habe einige Firmen angeschrieben - angeblich scheitert es an der Zulassung?! :ungeduldig:

    Keep Racing


    Speedbär



    The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

    Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...
  • Wir hatten uns in Herten Mal drüber unterhalten.


    Gerne geb ich dir dazu Auskunft, wenn es das ist, was du suchst.


    Gruß
    Patrick

    Dateien

    Geschwindigkeit stabilisiert...

    Mein Abarth 595: siehe Abarthistin959
  • Hallo Patrick,


    ich weiß...


    nur denke ich, dass das Anlegen der Hosenträgergurte "etwas" Mühe macht. Sieht super aus. Vielleicht müsste ich es mal bei einem Treffen ausprobieren...


    Deshalb suche ich alternativ auch nach roten 3-Punkt-Gurten - wie die original verbauten - halt nur in rot...

    Keep Racing


    Speedbär



    The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

    Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...
  • Jetzt hab ich es verstanden.
    Quasi den originalen mit Ketchup oder roter Beete einfärben...

    Geschwindigkeit stabilisiert...

    Mein Abarth 595: siehe Abarthistin959
  • Danke El Wollo,


    die Farbe ist schon mal richtig. Leider passt der Artikel nicht zum 595er.


    Ideal wäre ein "fertiger Gurt". Ich meine, dass früher im Seicento oder im Uno Turbo rote Gurte verbaut waren.


    Der Vorteil von fertigen bzw. kompletten Gurten ist der der Zulassung, Prüfzeichen etc.



    @ p.j.: nicht schlecht - würden die von Dir vorgeschlagenen Färbungsmittel nicht Flecken auf der Kleidung hinterlassen...

    Keep Racing


    Speedbär



    The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

    Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...
  • Im Renault Megane RS Phase 3 sind auch farbige Gurte verbaut. Ich meine wahlweise in rot, gelb oder silber. Vielleicht sind diese kompatibel?

    Mein Abarth 595: Abarth 595 competizione - nero scorpione- Estetico weiß - Performance Paket - 7“HD Navi - Beats - BiXenon
  • Hey Speedbär,


    ich denke, das wird leider nicht klappen.
    Auch wenn für viele der Gurt ein Gurt ist und es keine Rolle zu spielen scheint, ob das Ding nun rot oder blau oder schwarz ist, das Muster 5 oder 7 Streifen hat, das Gurtsystem unterliegt gesetzlichen Forderungen (und den Forderungen der Fzg.-Hersteller). Selbst, wenn Du den gleichen Gurt (Konstruktion, Aufroller gleich, Pyrotechnik gleich, etc.) wie in Deinem 500er in Rot einbaust, dies aber weder beim Gurtsystem-Lieferanten noch bei OEM freigegeben ist, ist der Gurt nicht zugelassen und darf in Deinem Auto nicht zur Anwendung kommne. Solange nichts passiert, interessiert das wohl niemanden, denn, wie geschrieben, ist ein Gurt doch ein Gurt (oder???), aber wenn doch was passieren sollte und jemand wegen einem nicht freigegebenen Gurtsystem zu Schaden kommt, dann steht man schnell alleine da.


    Grüße Rice Rocket 82.


    PS: Ich hätte auch gerne andere Gurtfarben im meinem Kfz., aber das geht nicht, es sei denn, der OEM hat da was im Angebot...

    Mein Abarth 595: ist und bleibt Serie - ja nee, is' klar!
  • Danke Rice Rocket 82,


    die Zulassung/Freigabe scheint in diesem Projekt der Knoten zu sein...


    Ich bin absolut Deiner Meinung: safety first!


    Hallo Sukx9,


    den Thread hatte ich gesehen - er ist von 2009 und mittlerweile hat sich die Erde weitergedreht...


    Deshalb der neue Thread. Aber wie Du schon sagst: damals gab es nichts - daher meine Hoffnung evtl. mit eurer Hilfe ein Stück weiter zu kommen...

    Keep Racing


    Speedbär



    The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

    Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...
  • Ich finde es auch doof das man nicht einfach ein neuen Gurt der gewisse Standards erfüllt nutzen kann. So könnte dann jeder seine eigene Farbe nutzen.

    Mein Abarth 124 spider: Lange her aber so einen hatte ich mal ;)
  • Vielleicht wirst du hier fündig.

    Mein Auto: Alfa Romeo Giulietta Quadrifoglio Verde Launch Edition No363 + Abarth 595 Competitione 180cv mit Acrapovic, Ultraleggera Matt Graphite, DNA Streben vorn unten und im Kofferraum, Vmax Gewinde, CAE Shifter in schwarz, abgedunkelte Standlichter und "dunkle" Ruckleuchten vom 500S
  • Hallo Nullplan,


    das könnte tatsächlich die Lösung sein. :top:


    Gruß
    Tom

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

    Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )
  • Da habe ich ja was zu recherchieren...

    Keep Racing


    Speedbär



    The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

    Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...
  • Öhm...
    Gurte in rot bzw. gelb gibt es doch beim aktuellen facelift optional zu bestellen?
    Die müssten Baugleich mit den bisherigen und damit zulässig sein, quasi als Ersatzteil nachrüstbar.
    Unerschöpfliche Budgetmittel dürften hierbei von Vorteil sein, meine ich mich zu erinnern.
    Gutes Gelingen & Gruß,
    Tom!

    Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 55 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!