Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

HG Motorsport

Punto-Mario

Abarth-Profi

  • »Punto-Mario« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 506

Dabei seit: 22. März 2011

Wohnort: Rottal-Inn

Aktivitätspunkte: 2560

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Juni 2012, 19:14

Strafzettl aus Österreich

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Servus,

wer hat schon alles einen Strafzettel (Anonymverfügung?) aus Österreich bekommen? Haben die alle eine Kopie eines Stempels drauf? Der Strafzettel wurde auch nicht per Einschreiben verschickt, sondern es steht nur "Priority" drauf. Ist der dann Echt :wacko: ?

Gruß, Mario

defg1

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 496

Dabei seit: 13. September 2011

Wohnort: Wien 14

Aktivitätspunkte: 2520

W
-
* * * * *

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Juni 2012, 19:19

einschreiben bekommst du nur, wenn du schon zahlen mußt :!: als erstes bekommst du eine lenkererhebung in der du bekanntgeben mußt wer gefahren ist, dann wird an den jenigen die strafe eingeschrieben (innerhalb Österreichs) verschickt ;) aber was wird dir vorgeworfen :?: :?:
Ciao Erich + Gabi


Mein Kleiner: 500C

Punto-Mario

Abarth-Profi

  • »Punto-Mario« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 506

Dabei seit: 22. März 2011

Wohnort: Rottal-Inn

Aktivitätspunkte: 2560

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Juni 2012, 19:27

Ah :huh: . War angeblich ein bischen zu schnell.
Also könnte der Strafzettel schon echt sein?
»Punto-Mario« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC01675.JPG
  • DSC01676.JPG
  • DSC01677.JPG

Vanessa

Abarth-Schrauber

  • »Vanessa« ist weiblich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 296

Dabei seit: 11. Mai 2011

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 1500

W
-
* * * * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Juni 2012, 19:32

Ja, der ist schon echt.. Priority bedeutet eigentlich nur, dass er ins Ausland geschickt wird! Ich hab letztens auch einen Brief aufgegeben, der nach Deutschland ging. Und die bei der Post hat dann auch den "Priority"-Aufkleber drauf gemacht. In Österreich läuft das ganze ein wenig anders :)
:thumbsup: Chaos in Person on Tour: ABARTH 500, BJ 09/2009

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Punto-Mario (27.06.2012)

defg1

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 496

Dabei seit: 13. September 2011

Wohnort: Wien 14

Aktivitätspunkte: 2520

W
-
* * * * *

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Juni 2012, 19:34

JAAAAA der ist sowas von echt :top: zahl ihn ein und gut ist´s. sind eh nur 55 euronen ;(
Ciao Erich + Gabi


Mein Kleiner: 500C

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Punto-Mario (27.06.2012)

Punto-Mario

Abarth-Profi

  • »Punto-Mario« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 506

Dabei seit: 22. März 2011

Wohnort: Rottal-Inn

Aktivitätspunkte: 2560

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Juni 2012, 19:43

Vielen Dank euch beiden :).
War mir am Anfang nicht sicher, weil auf der Rückseite nur eine Kopie eines Stempels drauf ist und der Umschlag ein bisschen komisch aussieht ;).
Werd ihn dann morgen oder so überweisen. Hauptsache keine Punkte :D.

Vielen Dank nochmals:D

defg1

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 496

Dabei seit: 13. September 2011

Wohnort: Wien 14

Aktivitätspunkte: 2520

W
-
* * * * *

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Juni 2012, 19:59

schlechtpunkte grigst von uns :cursing: aber nur weil´s dich erwischen lassen hast :thumbdown: :D
Ciao Erich + Gabi


Mein Kleiner: 500C

Punto-Mario

Abarth-Profi

  • »Punto-Mario« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 506

Dabei seit: 22. März 2011

Wohnort: Rottal-Inn

Aktivitätspunkte: 2560

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. Juni 2012, 20:31

Ich werd mich bessern :P . :D

nardoo

Moderator

  • »nardoo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. Juni 2012, 08:47

Da bin ich mal gespannt ob es jemand bei den Abarthdays erwischt hat!! ;)

lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Steppi

Abarth-Legende

  • Keine Bewertung

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. Juni 2012, 16:52

Wird das dann eigentlich international verfolgt wenn man das nicht zahlt oder sollte man sich dann nur hüten wieder nach Österreich zu fahren?

Mein Abarth Grande Punto:



@ndy

Abarth-Meister

  • »@ndy« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 332

Dabei seit: 5. März 2010

Wohnort: Bodelshausen

Aktivitätspunkte: 6740

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. Juni 2012, 17:49

Also ich hab mal gelesen, daß anscheinend nix weiter passiert wenn man net zahlt allerdings kanns bei der nächsten Einreise ins jeweilige Land arge Probleme geben. In der Schweiz sogar bis um Knast. Ich würde zahlen und gut ist.

Mein Abarth Punto Evo: G-Tech RS Kit mit GT560cup-gt, KW Inox Variante 1, Pogea Racing XCUT 8x18", Prosport LDA, 3M SLN


Vanessa

Abarth-Schrauber

  • »Vanessa« ist weiblich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 296

Dabei seit: 11. Mai 2011

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 1500

W
-
* * * * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 28. Juni 2012, 18:57

kleiner tip: geh mal zum ADAC und erkundige dich da mal, ob du das überhaupt bezahlen musst.. sag halt, du hast eine anonymverfügung bekommen und weißt, dass es zwischen österreich und deutschland ein rechtsabkommen gibt. mein freund ist bei der polizei und kennt sich da nen bissle aus. er meinte, dass solche delikte erst bei 70€ richtig verfolgt werden.
es gibt gott sei dank in diesem fall eine "verjährungsfrist" die bei solchen delikten nach 6 monaten eintritt!! warte mal ab die 4 wochen, dann bekommst eh nochmal ein schreiben wenn du diese 55€ nicht (steht eh auf der rückseite) zahlst.. danach bekommst ein schreiben, wo eine lenkerhebung erbeten wird. diese verweigerst du nach deutschem recht und schaust was passiert.. wichtig ist, dass du diese fristen einhälst (fristenspiel mit der behörde) NUR: kann es durchaus sein, dass der betrag höher wird..
wann bist du denn geblitzt worden?? denn die wege von österreich nach deutschland dauern immer länger und es könnte sich zeitlich ausgehen, dass du gar nichts zahlen musst.. (6 monate ab begangene straftat)

ich hoffe, es ist verständlich und nachvollziehbar was ich hier geschrieben habe :S
:thumbsup: Chaos in Person on Tour: ABARTH 500, BJ 09/2009

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MrHenry20 (29.06.2012)

Punto-Mario

Abarth-Profi

  • »Punto-Mario« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 506

Dabei seit: 22. März 2011

Wohnort: Rottal-Inn

Aktivitätspunkte: 2560

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 28. Juni 2012, 20:06

Hi,

hab den Text schon verstanden :D. Bin ungefähr anfang bis mitte Mai geblitzt worden. Muss gleich mal nach den Zettel suchen, weiß nicht mehr wo ich ihn letztes mal hingeleg habe :S .

Jetzt hab ich ihn wieder. Ist schon bereit zur Überweisung im Panda gelegen :). Bin am 15.5 fotografiert worden und der Brief stammt vom 18.6. Aber ich glaub, ich wart nicht lange und überweise morgen. Nicht das es dann noch viel mehr kostet, falls es doch nicht klappen sollte. Das Auto ist nähmlich nicht auf mich zugelassen und wenn dann nochmal ein Zettel kommt, kann ich mir zuhause wieder was anhören :rolleyes: ;) .
Aber trotzdem, vielen Dank nochmals für die Mühe :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Punto-Mario« (28. Juni 2012, 20:53)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!