TÜV Probleme bzw. Kundendienst während der Garantiezeit?!

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute,
    im April ist mein TÜV und Kundendienst fällig.


    Thema Tüv: Habe die G-Tech Anlage drunter inkl. Cuprohr, da das Cuprohr ohne TÜV ist,
    wollte ich euch fragen ob ich Probleme bekommen würde? Oder soll ich das vor dem Besuch zum TÜV entfernen?
    Schauen die vom Tüv auch im Motorraum rein? im Bezug auf die G-tech Box?


    Thema Kundendienst: Der erste Kundendienst ist auch fällig und da ich noch in der Garantiezeit bin und eine G-tech Box +Wastegate verbaut habe, müsste ich es vor dem Kundendienst abmontieren, dass es keine Garantieprobleme gibt?
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?


    Gruß
    Giuseppe

    Mein Abarth Grande Punto: ;-)
  • Zwecks G-Tech Anlage steh ich vorm Gleichen "Problem" wie du.
    MSD liegt ja daheim, tauschen wär also kein Problem wenn ich irgendwo ne Bühne find.


    Die G-Tech Box würd ich einfach kurz ausbauen zwecks TÜV & Garantie.
    Ich fahr das Forge Wastegate, das bleibt drin da mein Originales kaputt ist. (Ich bin allerdings auch aus der Garantie schon lang draußen)


    Während der Garantiezeit hab ich das Blowoff wenn die Karre zum KD ging auch immer ausgebaut und wieder auf Orig. umgebaut.
    Mehr Erfahrungen hab ich nicht. Tüv in der Konstellation is das 1. mal.



    Kann ich, wenn die Karre eh beim TÜV zur HU/AU ist eigentlich gleich das neue Gewindefahrwerk eintragen lassen oder muss man das Extra machen?

  • Also bezüglich der G-Tech Box kommt es darauf an wie dein Abarth Händler drauf ist. Meiner wusste davon und hat Garantiefälle wie immer abgerechnet. Zahlt schließlich auch Fiat.


    Bezüglich TÜV hab ich mir auch schon meine Gedanken gemacht, da ich auch vor einem ähnlichen Problem stehe. Fakt ist wenn der TÜV das ganze sieht/erkennt wird er es sicher monieren. Kannst es ja mal drauf ankommen lassen die Nachuntersuchung kostet ja nur 5€ und mein TÜVer macht die Nachuntersuchung zB. komplett kostenlos

    Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

    Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive
  • Also ich bin durch die HU problemlos durchgekommen mit Cuprohr! :)
    Das einzigste was ich wieder original gemacht hab war der Luftfilter und das Popoff!


    lg

    FORTUNE FAVOURS THE BRAVE


    HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

  • Hallo zusammen,
    war heute beim Tüv und habe kein tüv bekommen weil,
    Eibach Federn kein Abe, OZ Ultraleggera nicht eingetragen aber eintragungsfähig, Distanzscheiben nicht eingetragen aber eintragungsfähig,
    d.h muss eine Einzelabnahme machen lassen um die Felgen,Distanzscheiben und die Federn eingetragen zu bekommen und somit tüv bekomme.
    Zum Auspuff war alles ok. Habe ihn die ABE von G-tech gezeigt er meinte es sein in Ordnung müsste man nicht eintragen ( habe mit Cuprohr).
    Wie viel würde mir ca. die Einzelabnahme kosten? habe nicht gefragt.
    Gruß

    Mein Abarth Grande Punto: ;-)
  • So, gestern beim Tüv alles eingetragen : Distanzscheiben vorne + hinten, Eibach Federn Pro kit, OZ Ultraleggera 17 + TÜV und AU = 205€
    Auspuff G-tech inkl. Cuprohr wurde nicht bemängelt, sagte aber das er sich ziemlich laut anhören wurde LOL
    gruß

    Mein Abarth Grande Punto: ;-)
  • ist echt erstaunlich, das man mit so vielen veränderungen nicht auf die idee kommt das eintragen zu lassen ;-)


    ich hab mir mein dietanzscheiben auch eintragen lassen. gute rat: mit sowas nicht ewig warten, oder warten " bis es halt unbedingt sein muss".


    den erstens hat der rennaufsicht was gegen bastelautos, und 2. hast du im ernstfall keinen versicherungsschutz.


    auspuff währe da bei mir zwar auch noch hinten angestellt, aber besonders änderungen am fahrwerk, und wenn sie dann nich so umfangreich sind, würde ich auch zur eigenen sicherheit abnehmen lassen. mfg und allzeit gute fahrt :-)

  • War letzten Monat auch zum Tüv. "Der ist aber nicht mehr original?". Ich zeige ihm meinen 2-seitigen Fahrzeugschein. Prüfer fliegt kurz drüber, und hatte seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, auch schon keinen Bock mehr sich den komplett durchzulesen. Plakette drauf, fertig, raus :D Habe auch keinen MSD

    GPA evo R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!