durchi

Abarth-Fan

Beiträge: 59

Dabei seit: 16. Dezember 2015

Aktivitätspunkte: 305

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 19:05

595 Competizione in Kassel - bald

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Abend zusammen,

nachdem ich vor einigen Wochen einen 595 Turismo mit Record Monza gefahren bin, hatte ich nur noch den Abarth im Kopf. Ursprünglich war auch noch ein Fiesta ST angedacht, da die Ford-Autohaus-Fraktion aber im Umkreis von 50 km nicht in der Lage war, mir eine Probefahrt anzubieten, konnte ich praktisch nicht anders. Der Sound ist einfach abnormal gut und für meine Begriffe sogar besser als bei den kleinen AMGs.

Nach einigem hin und her habe ich nach Absprache mit meiner Regierung (=Freundin) mich geopfert und den 595 Competizione bestellt. Warum geopfert? Weil ich der gute Samariter bin, der für den Nachbesitzer das Geld in den ersten zwei, drei Jahren verbrennt. :D

Kurz zu mir, ich bin 23, wohne derzeit in der Mitte Deutschlands und habe hier vor Ort auch bisher erst zwei A595 gesichtet, allerdings beide in der 140 PS Version. Von daher wird mein neuer sich dann voraussichtlich ab März schön auffällig im Stadtbild platzieren können.

Abarth hatte ich übrigens schon länger im Auge, da ich derzeit noch einen Peugeot 207 RC fahre, wollte ich mich leistungsmäßig aber nicht unbedingt verschlechtern – daher blieb nur Competizione und Biposto über, wobei letzterer evtl. zu Problemen mit dem Familienrat geführt hätte. War mir auch unverständlich, zumal der doch noch recht zivil aussieht. :thumbsup:


Anbei noch ein Bild von dem Wagen, wie ich ihn bestellt habe.
»durchi« hat folgendes Bild angehängt:
  • 595comp.JPG

Mein Abarth 595: Competizione 180 PS, Bicolore Pista grau/rot, Trennlinie weiß


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 495

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12545

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 595

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 20:03

Hallo und guten Abend!

Dann sage ich einmal "willkommen hier im Forum!" und generell, dass Du mit einem Abarth nix falsch machst. Aber das wirst Du dann sehen. Das Teil macht süchtig :D

Viel Spaß jedenfalls und schaue Dich hier mal um...

Grüße aus dem Süden der Republik
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


Jel

Abarth-Fan

  • »Jel« ist männlich

Beiträge: 53

Dabei seit: 21. Juli 2014

Aktivitätspunkte: 270

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 20:15

Servus und herlich willkommen.

Hört sich gut an, was hast du denn alles dazu bestellt?
Nett finde ich auch, dass du dich opferst ;) So hab ich dann eine größere Auswahl, wenn mein A500 mal durch einen neueren ersetzt werden soll :thumbsup:

Wann soll der denn kommen?

durchi

Abarth-Fan

Beiträge: 59

Dabei seit: 16. Dezember 2015

Aktivitätspunkte: 305

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 21:06

Hallo und guten Abend!

Dann sage ich einmal "willkommen hier im Forum!" und generell, dass Du mit einem Abarth nix falsch machst. Aber das wirst Du dann sehen. Das Teil macht süchtig :D

Viel Spaß jedenfalls und schaue Dich hier mal um...

Grüße aus dem Süden der Republik
Stefan
Vielen Dank. Ich lese schon fleißig in den Pflege- und Felgenthreads! :top:
Servus und herlich willkommen.

Hört sich gut an, was hast du denn alles dazu bestellt?
Nett finde ich auch, dass du dich opferst ;) So hab ich dann eine größere Auswahl, wenn mein A500 mal durch einen neueren ersetzt werden soll :thumbsup:

Wann soll der denn kommen?
Grundsätzlich den Competizione mit Pista Grau/Rot, Sabelt in Alcantara schwarz, Interscope, Parksensoren, Xenon, mattschwarzes Finish der Felgen und rote Bremssättel.

Schiebedach ist nicht so meins, abblendende Spiegel sind aufgrund meiner Fahrweise überflüssig (:whistling:) und das Automatik-Getriebe ist nicht ganz mein Fall.


Lieferdatum habe ich noch nicht, hoffe aber auf Mitte bis Ende März, weil ich ihn direkt mit Sommerschuhen fahren will.

Mein Abarth 595: Competizione 180 PS, Bicolore Pista grau/rot, Trennlinie weiß


500s

Abarth-Schrauber

  • »500s« ist männlich

Beiträge: 237

Dabei seit: 24. Mai 2014

Wohnort: Chemnitz

Aktivitätspunkte: 1210

C
-

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 21:57

Glückwunsch zur Entscheidung.
Farbe, ok, wie alles eben, Geschmackssache.
Ausstattung finde ich passend, ein Automatikgetriebe, was weder Fisch noch Fleisch ist, dazu noch anfällig und wie man hier und da liest nicht zuverlässig, passt zu dem Fahrzeug ohnehin nicht, so lange man fürs Geld kein DSG, PDK etc. bekommt.
Bin auf den tatsächlichen Liefertermin gespannt.

Mein Auto: 595 Competitione 180PS, Recordgrau----auf der SUCHE nach einem BIPOSTO...Kit124 und Carbonio


Sonnenkönig

Abarth-Fan

  • »Sonnenkönig« ist männlich

Beiträge: 63

Dabei seit: 9. März 2015

Wohnort: Salzburg

Aktivitätspunkte: 330

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 18:09

kann es sein, daß ihr das automatisierte Schaltgetriebe meint? Denn ein Automatikgetriebe gibt es nicht für den A500.

Mein Abarth 500: 595 Competizione 180 MTA bicolore gara scorpione Sabelt braun und 695C XSR Limited Edition 165PS in grau


Nullplan

Mitglied

  • »Nullplan« ist männlich

Beiträge: 24

Dabei seit: 2. November 2015

Wohnort: Wolfsburg

Aktivitätspunkte: 120

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

7

Freitag, 18. Dezember 2015, 01:52

kann es sein, daß ihr das automatisierte Schaltgetriebe meint? Denn ein Automatikgetriebe gibt es nicht für den A500.
Gibt's in Amerika. Sechsstufen Automatik mit Wählhebel.

Mein Auto: Alfa Romeo Giulietta Quadrifoglio Verde Launch Edition No363 + Abarth 595 Competitione 180cv mit Acrapovic, Ultraleggera Matt Graphite, DNA Streben vorn unten und im Kofferraum, Vmax Gewinde, CAE Shifter in schwarz, abgedunkelte Standlichter und "dunkle" Ruckleuchten vom 500S


VanAntonD

Abarth-Fan

  • »VanAntonD« ist männlich

Beiträge: 80

Dabei seit: 19. März 2015

Wohnort: Leonding

Aktivitätspunkte: 415

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

8

Freitag, 18. Dezember 2015, 09:54

Hallo :) und Herzlich Willkommen im Forum!

Glückwunsch zu deiner Konfiguration, die Farbwahl hast du perfekt getroffen :P hab nämlich die gleiche !

Bin schon auf Bilder gespannt vom Abarth gespannt!

LG aus Linz / Österreich.

Toni

Mein Abarth 595: Turismo / Xenon / BiColor / H&R Tieferlegungsfedern / kommt aber etliches dazu nachm Winterschlaf


durchi

Abarth-Fan

Beiträge: 59

Dabei seit: 16. Dezember 2015

Aktivitätspunkte: 305

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

9

Samstag, 19. Dezember 2015, 12:20

Schlussendlich meinte ich das in Deutschland erhältliche. Aber da das im Abarth kein automatisches a la PDC ist, macht das mit Schalthebel in meinen Augen auf Dauer mehr Spaß.

Kann es kaum abwarten. Denke mal, Liefertermin steht dann irgendwann Anfang nächsten Jahres konkret fest.

Mein Abarth 595: Competizione 180 PS, Bicolore Pista grau/rot, Trennlinie weiß


durchi

Abarth-Fan

Beiträge: 59

Dabei seit: 16. Dezember 2015

Aktivitätspunkte: 305

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. März 2016, 21:24

Spätestens Ende März soll das Teil bei mir sein. Ganz ehrlich, ich war schon lange nicht mehr so aufgeregt wie aktuell. Heiß wie Frittenfett wäre noch eine glatte Untertreibung! :thumbup:

Mein Abarth 595: Competizione 180 PS, Bicolore Pista grau/rot, Trennlinie weiß



TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 830

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14350

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. März 2016, 08:24

Hallo durchi,

herzlichen Glückwunsch zum "Abarth-Virus" LOL und herzlich Willkommen in der "Familia".
Du hast eindeutig die richtige Wahl getroffen. :top:
Ich wünsche dir, dass dein Renner pünktlich geliefert wird und dass du eine Menge Spaß damit hast.
Und denk dran - immer schön auf die "Rennleitung" achten. :rotfl:

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


durchi

Abarth-Fan

Beiträge: 59

Dabei seit: 16. Dezember 2015

Aktivitätspunkte: 305

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 3. April 2016, 00:36

Soooo... Ich habe den Kleinen jetzt seit dem 22.03. und habe ihn seitdem auch schon recht viel bewegt. Mittlerweile hat er auch schon über 1000 Kilometer runter, sodass man ihm mal mehr Gas zuführen kann – wobei das in der Regel gar nicht nötig ist. Die Monza macht ja schon wirklich früh Alarm und gerade in Parkhäusern oder Tunneln ist die wirklich brutal. Kannte ich von meinem Peugeot vorher nicht, vor allem tuscheln die Leute jetzt ständig, wenn man mit dem Teil an der Ampel oder beim Supermarkt steht (einzige Schwäche: Wocheneinkauf passt gerade so in den "Kofferraum"). Man kann im Rückspiegel immer förmlich das versuchte Aussprechen von "Abarth" sehen, sehr nett. :thumbsup:

Fotos kommen mal, wenn ich den Wagen vernünftig gesäubert habe (was heute der Fall war) und meine werte Freundin ihre Kamera mal für ein paar Minuten opfern kann. :D

Mein Abarth 595: Competizione 180 PS, Bicolore Pista grau/rot, Trennlinie weiß


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!