Windschott500

ideenreich

Mitgliedschaft beendet

1

Sonntag, 18. Mai 2014, 11:49

595 Competizione NOCH im Schaufenster in DUS ;-)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
wir - Susanne (*1967) und Axel (*1965) möchten unsere Vorfreude auf unseren 595 Competizione mit Euch teilen - NOCH steht er in Düsseldorf bei Fiat, nächste Woche können wir ihn abholen. Nach langem Überlegen vom BMW X1 über die A-Klasse zum Volvo wurde uns klar: nette Autos, aber: "das sind wir nicht!" - Unser geliebter Fiat 500 TwinAir etwas Autobahn-tauglicher mit mehr Sicherheit und mehr Ausstattung (und noch mehr Fun-Faktor) wäre optimal. Nach der Probefahrt mit dem Abarth war klar: der und kein anderes Auto!
Zunächst hatten wir einen schneeweißen Turismo mit weißen Felgen favorisiert, nach dem begeisterten Probesitzen auf den Sabelt Sitzen haben wir uns zum Competizione umentschieden - in Record Grau - etwas mehr Understatement bei den Felgen (die weißen hatten 1800 € Aufpreis), dafür bekommt Axel aber die 4 Auspuffrohre und den satten Sound LOL
Jetzt freuen wir uns auf ein Treffen mit anderen Abarth Fahrern - mal sehen, ob sich im Raum Düsseldorf etwas auf die Beine stellen lässt?!

schmunzel

Abarth-Professor

  • »schmunzel« ist männlich

Beiträge: 1 985

Dabei seit: 2. August 2008

Aktivitätspunkte: 10600

Danksagungen: 175

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Mai 2014, 12:30

gratulation und glückwunsch :)

es findet recht regelmäßig das cars and coffee in bornheim bei brühl statt.
gibts auch nen thread zu wo dann der termin fürs nächste date bekannt gegeben wird

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

_ASeppi

Abarth-Meister

Beiträge: 1 513

Dabei seit: 13. November 2011

Aktivitätspunkte: 7670

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Mai 2014, 13:09

Hi, willkommen - kein Leder?

Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio


l4w

Abarth-Schrauber

  • »l4w« ist männlich

Beiträge: 333

Dabei seit: 29. November 2012

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 1780

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Mai 2014, 14:39

Glückwunsch! Meine Frau und ich fahren in unserem A500C auch in record grau auf den Düsseldorfer Straßen ;)

Man sieht sich sicherlich!

lG
Viele Grüße,
l4w

Mein Abarth 500C: Mazza Engineerig, BMC, ASSO ESD, 10mm VA, 20mm HA, dunkele Blinker & Rücklichter, H&R 20/35mm


ideenreich

Mitgliedschaft beendet

5

Sonntag, 18. Mai 2014, 21:47

Hi, willkommen - kein Leder?
Nein - das "sofort habenwollen" Gefühl war stärker - und er stand da mit dem "kauf mich" Blick so einsam im Autohaus - neben einem schwarzen Turismo mit Leder. Schwarz ist zwar wunderschön aber ohne Garage zu empfindlich - und mein Mann wollte soooo gerne den Record Monza Auspuff ... Jetzt wird es also der Competizione in Grigio Record mit Sabelt ohne Leder - aber wir werden ihn sicher auch mit Stoffsitzen mögen ;-)
Ob mich der Auspuff genau so froh macht, wie meinen Mann, werde ich dann nächste Woche sehen ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

_ASeppi (18.05.2014)

WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 495

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12545

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 595

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Mai 2014, 22:08

Hallo Ihr zwei!

Herzlich willkommen hier im Forum!

Eine interessante Vorgeschichte zu Eurem jetzigen Erwerb... aber Ihr werdet sehen, dass die Entscheidung, einen Abarth zuzulegen, die goldrichtige war. Das andere mögen ja gute Autos sein, aber ein Abarth ist und bleibt etwas sehr Besonderes! Das grau ist wirklich eine sehr angenehme Farbe und ich bin sehr zufrieden damit.

Euch allzeit gute Fahrt mit dem A595C! Lang ist's ja nicht mehr hin... :thumbsup:

Viele Grüße aus Oberbayern
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

_ASeppi

Abarth-Meister

Beiträge: 1 513

Dabei seit: 13. November 2011

Aktivitätspunkte: 7670

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 18. Mai 2014, 22:14

Stand auch vor der Wahl zwischen Grau und Schwarz, hab dann ein schwarzes Cabrio genommen. Auch Competizione :)

Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ManuelDUS

Mitgliedschaft beendet

8

Dienstag, 20. Mai 2014, 12:48

Na herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Hab ihn vor ein paar Wochen noch live gesehen ;-)
Grüße aus Düsseldorf

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

ideenreich

Mitgliedschaft beendet

9

Mittwoch, 21. Mai 2014, 22:05

E N D L I C H !

Da ist unser Competizione - das erste Mal, dass ein Neuwagen bei Abholung wirklich noch im Schaufenster stand :)
Bisher sind wir nur mal kurz einen Turismo probegefahren - als kleine Frau hatte ich ein wenig Bedenken, ob ich mit den Sabelt Sitzen klarkomme (nicht höhenverstellbar) - aber ich kann nur sagen WOW! Ein komplett anderes Auto als mein 500 TwinAir, von dem wir uns heute verabschiedet haben (danke liebes Auto, hast gute Dienste geleistet und den Wunsch nach einem Abart erst geweckt).
Ich bin nun wirklich nicht die, die Rennen fahren will deshalb heisst das Auto auch Chiocciola=Schnecke ;) - aber es war schon ein schönes Gefühl, einem Mercedes, der uns auf der linken Spur bedrängt hat, einfach mal davon zu fahren ... er hat irgendwann auf die mittlere Spur gewechselt und aufgegeben :P
Wir sind beide total geflashed! An der Tankstelle wurden wir direkt von 2 Leuten angesprochen, was das denn für ein Auto ist ...
Ab heute haben wir ein neues Hobby!

PS: ist der Tankdeckel wirklich nicht abschließbar?????

Abarthos

Abarth-Profi

  • »Abarthos« ist männlich

Beiträge: 404

Dabei seit: 23. Januar 2012

Aktivitätspunkte: 2115

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 21. Mai 2014, 23:26

Der Tankdeckel, der bei der ''Competizione'' mitgeliefert wird, ist nicht abschließbar. Bei mir war es so, dass ich den Originalen Tankdeckel noch dazu mitgeliefert bekommen hab. :)

Mein Abarth 595: Competizione MTA 246 PS 366 NM



l4w

Abarth-Schrauber

  • »l4w« ist männlich

Beiträge: 333

Dabei seit: 29. November 2012

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 1780

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. Mai 2014, 09:31

Sagt mal, kann es sein, dass ich euch gestern vor dem Breitenbacher Hof gesehen habe? Düsseldorf Kö?

Wenn ja, war ich der, der im record grauem A500C vor euch war ;P
Viele Grüße,
l4w

Mein Abarth 500C: Mazza Engineerig, BMC, ASSO ESD, 10mm VA, 20mm HA, dunkele Blinker & Rücklichter, H&R 20/35mm


ideenreich

Mitgliedschaft beendet

12

Donnerstag, 22. Mai 2014, 20:43

Sagt mal, kann es sein, dass ich euch gestern vor dem Breitenbacher Hof gesehen habe? Düsseldorf Kö?

Wenn ja, war ich der, der im record grauem A500C vor euch war ;P
leider nein - wir sind gestern vom Autohaus Erkrather Str. über die Graf-Adolf-Str. direkt über die Kniebrücke auf die andere Rheinseite gefahren - aber es gibt ja hoffentlich bald ein Treffen im Raum DUS?!?!

Pandi1895

Mitglied

  • »Pandi1895« ist männlich

Beiträge: 23

Dabei seit: 30. Juli 2013

Wohnort: Hürth

Aktivitätspunkte: 120

B M
-
D P * * *

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

13

Freitag, 23. Mai 2014, 15:59

Hallo Ihr Zwei,
sehr schönes Auto habt Ihr Euch ausgesucht und ihr werdet mit Sicherheit noch viel Spass damit haben. Meinen habe ich im Dezember letzten Jahres in Empfang nehmen können und freue mich jetzt endlich offen über die Landstraßen zu cruisen - dabei kommt der Sound der RM besonders gut zur Geltung. Der nicht abschließbare Tankdeckel stört mich nicht besonders. Viel Sprit kann bei dem kleinen Tank nicht geklaut werden.

Eine stets unfallfreie und sichere Fahrt wünscht

Dirk

Mein Abarth 500C: Grigio Record, Kit esseesse Koni - Felgen Titan, Record Monza


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich

Beiträge: 1 435

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 7210

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

14

Freitag, 23. Mai 2014, 17:10

Hallo,

ich wünsche Euch auch viel Spaß mit Eurem 595er :thumbsup:

Wegen dem Tankdeckel würde ich mir keine Gedanken machen, der sieht einfach nur Toll aus.

Wir hatten diesen schon drei Jahre an unserem GPA und es ist nichts passiert :D

Ich würde diesen Nie durch den abschließbaren Kunststoffdeckel ersetzen :025:
Gruß

brera939

Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ideenreich

Mitgliedschaft beendet

15

Sonntag, 25. Mai 2014, 21:38

Haben die erste Fahrt nach NL ans Meer hinter uns - WAS FÜR EIN AUTO!!!
Tankdeckel haben wir aber doch getauscht - der silberne mit dem Skorpion kommt jetzt in einen schönen IKEA Bilderrahmen als 3-D Objekt an die Wand :-)
(unsere Sorge ist eher, dass jemand was da reinkippt, als dass Sprit geklaut wird)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

500s (25.05.2014)

l4w

Abarth-Schrauber

  • »l4w« ist männlich

Beiträge: 333

Dabei seit: 29. November 2012

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 1780

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

16

Montag, 26. Mai 2014, 11:44

Das mit dem Ikea Bilderrahmen ist eine gute Idee =)
Viele Grüße,
l4w

Mein Abarth 500C: Mazza Engineerig, BMC, ASSO ESD, 10mm VA, 20mm HA, dunkele Blinker & Rücklichter, H&R 20/35mm


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!