Augustin Group

911erSiggi

Mitglied

  • »911erSiggi« ist männlich

Beiträge: 3

Dabei seit: 16. September 2013

Wohnort: Kissing

Aktivitätspunkte: 20

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. Oktober 2013, 22:09

911er Siggi stellt sich vor

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ein herzliches Hallo.
will mich hier mal vorstellen. Bin der Siggi Erstzulassung 1953 (Grufti) aus dem Raum Augsburg/Aichach-Friedberg.

Eigentlich suchte ich nur ein Alltagsauto als Ersatz für meinen Skoda Fabia Combi. Ein Fiat 500 sollte es sein, da er als Kultfahrzeug und dem Retrolook des alten 500er mir sehr gelungen schien.
Mini und New Beatle können m.E. da nicht mithalten.

Vor Jahren bin ich allerdings meinem Jugendtraum -dem Mythos Porsche 911- verfallen und legte mir 2006 einen damals 21 Jahre alten 911 Carrera 3.2 zu.

Nun aber zurück zur Entscheidung zum Abarth. Meine Söhne 18 und 24 Jahre alt beschworen mich, dass ein 500er ein Frauen/Mädchenauto sei. Zu einem 595 Abarth stimmten Sie zu.

Seit 06.September fahre ich einen 595 Turismo 1.4T-Jet 118 Kw Kit Supersport Esseesse mit 5-Gang Halbautomatic Abarth Competizione in Record Grau Metalic.

Liebe Abarth-Gemeinde, ich muss euch sagen: Eine Spassmaschine die seines gleichen sucht.

Viele Grüsse aus dem bayerischen Schwaben
Siggi

Mein Abarth 595: 2013er Abarth595 Turismo, halbautomat, 160 PS. Monza Sportauspuff


MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. Oktober 2013, 23:00

Servus Siggi!

Willkommen bei uns und viel Spaß mit Deiner neuen Knallbüchse.

Wenn Du kommenden Freitag noch nichts vor hast, komm' doch gleich mal beim Stammtisch vom Abarth Club München vorbei?! Wird gut.

Grüße

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

911erSiggi (06.10.2013)

Tom!

Abarth-Meister

  • »Tom!« ist männlich

Beiträge: 1 339

Dabei seit: 24. Juli 2013

Wohnort: Rastatt

Aktivitätspunkte: 6870

Danksagungen: 854

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. Oktober 2013, 23:27

Ein Fiat 500 sollte es sein, da er als Kultfahrzeug und dem Retrolook des alten 500er mir sehr gelungen schien.
Mini und New Beatle können m.E. da nicht mithalten
Kann ich nur zustimmen :top:

Herzlich willkommen im Forum! Der arme Carrera 911, dem dürfte nun ziemlich langweilig werden :)
Aber vielleicht haben deine Söhne ja Lust, ab und an mal mit ihm spielen zu gehen? Dafür sind Kinder ja da :D

Allzeit freie Fahrt,
Tom!

Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 55 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

911erSiggi (06.10.2013)

schraubelocka

Abarth-Schrauber

  • »schraubelocka« ist männlich

Beiträge: 194

Dabei seit: 28. März 2013

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Aktivitätspunkte: 1005

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Oktober 2013, 08:00

Moin Siggi,

viel Spaß mit dem kleinen 500er...in grau sieht er immer richtig gut aus.

Glückwunsch auch zu deinen cleveren Söhnen...sie haben dich reingelegt und dich nur vom 911er abgelenkt um ihn selbst ständig nehmen zu können :P

Gruß Mark

Mein Abarth 500: viel weiß, ein wenig rot und etwas schwarz


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

911erSiggi (06.10.2013)

Abarther89

Mitgliedschaft beendet

5

Samstag, 5. Oktober 2013, 11:28

Hi Siggi ,

Erstmal Glückwunsch zu deinem Abarth . Wirst bestimmt viel Spaß damit haben .


Gruß Abarther89

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

911erSiggi (06.10.2013)

WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 495

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12545

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 595

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. Oktober 2013, 16:25

Servus Siggi!

Na, dann auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Mit dem Abarth machst Du wirklich nix falsch; ausgezeichnete Wahl. :D Porsche und Abarth, eine gute Kombination - wäre auch was für mich. Nee, im ernst. Wenn ich mich nicht täusche, dann hatten die Herren Abarth und Porsche früher "geschäftlich" zu tun...

Wie MrHenry20 schon geschrieben hat: wenn Du am kommenden Freitag noch nix vorhast, dann komme einmal nach München. Ist eine lsutige Runde dort und Du erfährst wieder einmal mehr über Dein Auto und kannst Dir Tipps für die Wintermonate holen zum Thema Tuning/Individualisierung.

Dir viel Freude mit dem Auto und immer eine "Handvoll Luft um's Blech"!

Grüße aus Oberbayern

Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

911erSiggi (06.10.2013)

911erSiggi

Mitglied

  • »911erSiggi« ist männlich

Beiträge: 3

Dabei seit: 16. September 2013

Wohnort: Kissing

Aktivitätspunkte: 20

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. Oktober 2013, 20:57

Danke

Für den freundlichen Empfang hier im Forum bedanke ich mich, besonders für die Einladung zum Stammtisch in München am kommenden Freitag. Leider kann ich keine verbindliche Zusage erteilen, da wie aus meinem Avatar -ersichtlich ist- meine Berufung zum Fernfahrer keine geregelten Arbeitszeiten sind. Sollte es so sein, dass mein Feierabend am Freitag es mir möglich macht, werde ich einfach mi meiner "Knallbüchse" vorbei schauen.


Einen Monzamässigen Gruß


Euer 911er Siggi :thumbsup:

Mein Abarth 595: 2013er Abarth595 Turismo, halbautomat, 160 PS. Monza Sportauspuff


DonLuigi

Abarth-Fan

Beiträge: 75

Dabei seit: 16. Februar 2012

Aktivitätspunkte: 395

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. Oktober 2013, 21:40

Herzlich Willkommen Siggi.

Da haben wir ja was die Autos anbelangt den selben Geschmack ;)
Nur mein 3,2er war als ich ihn 2000 kaufte 11 Jahre alt :D

Viel Spaß hier! :top:

Mein Abarth 500: Esseesse Steuergerät + Bonalume Doping , Gewindefahrwerk, Sportluftfilter, Record Monza Edelstahl , Aluschaltknauf, Pop Off-Filter , Klarglasrückleuchten , Depo-Kombianzeige statt orig. Ladedruckanzeige


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

911erSiggi (03.11.2013)

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 08:48

Willkommen bei uns :)

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

911erSiggi (03.11.2013)

WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 495

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12545

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 595

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 21:50

@Siggi
Würden uns freien, wenn Du's am Freitag einrichten könntest. ;)

Gruß
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

911erSiggi (03.11.2013)


Siggi

Abarth-Fan

Beiträge: 51

Dabei seit: 22. Mai 2012

Aktivitätspunkte: 270

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 14:45

Ein herzliches Hallo.
will mich hier mal vorstellen. Bin der Siggi Erstzulassung 1953 (Grufti) aus dem Raum Augsburg/Aichach-Friedberg.
Eigentlich suchte ich nur ein Alltagsauto als Ersatz für meinen Skoda Fabia Combi. Ein Fiat 500 sollte es sein, da er als Kultfahrzeug und dem Retrolook des alten 500er mir sehr gelungen schien.
Mini und New Beatle können m.E. da nicht mithalten.
Vor Jahren bin ich allerdings meinem Jugendtraum -dem Mythos Porsche 911- verfallen und legte mir 2006 einen damals 21 Jahre alten 911 Carrera 3.2 zu.
Nun aber zurück zur Entscheidung zum Abarth. Meine Söhne 18 und 24 Jahre alt beschworen mich, dass ein 500er ein Frauen/Mädchenauto sei. Zu einem 595 Abarth stimmten Sie zu.
Seit 06.September fahre ich einen 595 Turismo 1.4T-Jet 118 Kw Kit Supersport Esseesse mit 5-Gang Halbautomatic Abarth Competizione in Record Grau Metalic.
Liebe Abarth-Gemeinde, ich muss euch sagen: Eine Spassmaschine die seines gleichen sucht.
Viele Grüsse aus dem bayerischen Schwaben
Siggi
Siggi grüßt Siggi :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

911erSiggi (03.11.2013)

Hektor

Abarth-Profi

  • »Hektor« ist männlich

Beiträge: 425

Dabei seit: 3. Juli 2013

Wohnort: Nisterau

Aktivitätspunkte: 2150

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

12

Freitag, 11. Oktober 2013, 15:36

Hallo und Willkommen Siggi
Wünsch Dir viel Spass hir im Forum und mit deinem Abarth :thumbsup:

Gruß Roger :thumbup:

Mein Abarth Punto Evo: Schwartz ,G-tech cup-gt,KAT Ausgang 70,G-tech und Novitec Short Shifter,HG Ansaugrohr,HG LLK HFR,Kaltluftschlauch,bearbeiteter Luftfilterkasten,K§N einsatz,HJS 200 zeller kat ,Stahlflex-Bremsleitung,ATE Super Blue,Bilstein b14,Motec 8x18, Verbreiterung 10mm Vorne und 15mm Hinten,Prosport Oltemperatur Oldruck und Ladedruck anzeigen, Domstrebe vorne und hinten, Querlänker Streben unten


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

911erSiggi (03.11.2013)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!