FX595

Mitglied

Beiträge: 2

Dabei seit: 20. September 2020

Aktivitätspunkte: 15

----- S T A
-

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. September 2020, 08:44

Ab hoffentlich spätestens Mitte November gehören wir auch dazu ;-)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen!

Endlich gehören wir auch bald zu den ABARTHigen und da muss man natürlich gleich dem richtigen Forum beitreten. :D

Nachdem wir (48 und 47 Jahre alt) schon vor drei Jahren bei einer Probefahrt vom ABARTH-Fieber gepackt wurden, haben wir uns endlich den Traum erfüllt und uns Ende August einen "kleinen" Zweitwagen bestellt, der Mitte November 2020 ausgeliefert werden soll.

Wir haben uns lange überlegt welche Motorisierung es werden soll.
Letztendlich haben wir uns für den kleinen mit 145 PS entschieden. Für unseren Einsatzbereich sollte das auch dicke reichen, da er zu 95% für den täglichen Arbeitsweg meiner Frau und für die restlichen 5% für Wochenendtouren herhalten soll. :D ....ok wir werden sehen ob sich die Prozentzahlen noch verschieben werden. Ich "befürchte" es aber schon fast. :anhimmel:

Den "Enzo" (ja, unser erstes Auto, dass einen Namen bekommen wird) haben wir wie folgt bestellt.
  • 595 1.4 16V T-JET 107KW (145PS)
  • Campovolo Grau / Dach Schwarz
  • 17'' Leichtmetallfelge Design "Sport 5-Loch Finish Silber"
  • Urban Paket (Parksensoren hinten, Licht- und Regensensor)
  • Visibility Paket (Nebelscheinwerfer, Bi-Xenon Scheinwerfer, Getönte Scheiben hinten)
  • Kit Estetico Scorpione Schwarz
  • Radioantenne in hinterem Seitenfenster
Für funkelnagelneue Felgen mit Winterreifen haben wir auch schon gesorgt. Die liegen bereits im Keller und können es kaum erwarten eingesetzt zu werden.
Gegönnt haben wir uns einen zweiten Satz 17'' "Sport 5-Loch Finish Silber" mit den Pirelli Winter Sottozero 3. Die hat nämlich derzeit ein Händler, zu einem meiner Meinung nach sehr guten Preis, im Abverkauf.

Nu denn, dass soll's mal für's Erste gewesen sein. Wir werden uns mit Sicherheit öfters lesen hier. :thumbsup:

ABARTHige Grüße
Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »FX595« (26. September 2020, 08:53)

Mein Abarth 595: Fahrzeug bestellt. Auslieferung geplant Mitte November 2020


Niki

Abarth-Fahrer

  • »Niki« ist männlich

Beiträge: 153

Dabei seit: 1. Mai 2019

Aktivitätspunkte: 795

O S
-
X X * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. September 2020, 09:13

Hallo Markus, willkommen hier im Forum!!

Schönes Auto hast du dir ausgesucht :thumbup:

Das es 3 Jahre braucht, bis das Gift des Skorpions richtig wirkt... lange Zeit... :D

Aber nu ist er ja bald da, möge die Zeit des Wartens schnell vorbei gehen :thumbsup:

Grüße aus Niedersachsen


Niki

PS: Winterreifen vor dem Auto zu Hause im Keller ... :beifall: :D

Mein Abarth 595: Pista, Adrenalina-Grün mit Kriegsbemalung...


egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 465

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 12635

Danksagungen: 1406

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. September 2020, 10:20

Grüezi und willkommen bei den Abarthisti Markus

Gratulation zu eurem Traum-Abarth in der `echten Farbe` :top:
Garantiert werden sich die Prozentzahlen noch verschieben.


Kurzweilige Wartezeit - das Forum hier bietet ja einiges an Lesestoff...


Grüsse us dr Schwiiz - Dani

tompeter

Abarth-Schrauber

  • »tompeter« ist männlich

Beiträge: 306

Dabei seit: 14. Dezember 2019

Aktivitätspunkte: 1565

Danksagungen: 103

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. September 2020, 10:26

Feine Kombi, Markus, die ihr da auf dem Wunschzettel abgegeben habt.

Der 145PS Motor reicht völlig aus, um einen Abarth zu erleben. Und irgendwie wird damit auch jeder Alltagskilometer zur gefühlten "Wochenend-Tour". manchmal erwischt man sich dabei, nicht unbedingt die kürzeste Strecke zu fahren...

Bin mal gespannt, wie oft das nachher Gerangel um den Autoschlüssel gibt :thumbsup:


Viel Geduld für die lange Wartezeit.

PS: mit den WR- Reifen war ich damals noch schneller. Habe die schon bei der Bestellung zum Händler geschickt ( Abholung im Januar 2020).

Und Geduld, der Standard-Auspuff braucht seine Zeit, um sein komplettes Orchester freizulegen ( öfter mal ein schärferer Ritt, das hilft ungemein).


Gruß
Thomas

Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Enstufe i-soamp 4DS, Türen gedämmt, Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt


Jochen w

Abarth-Fan

  • »Jochen w« ist männlich

Beiträge: 76

Dabei seit: 26. Januar 2020

Wohnort: 31535 Neustadt

Aktivitätspunkte: 385

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

5

Samstag, 26. September 2020, 19:37

Willkommen im erlauchten Kreise der Abarth- Treiber/innen ( und draußen )

Schönste Farbe habt Ihr ausgesucht!
Bis denne

Jochen

Mein Abarth 595: Fiat 500, Sondermodell Ben Johnson, mit slowenischem Blechbläserensemble


FX595

Mitglied

Beiträge: 2

Dabei seit: 20. September 2020

Aktivitätspunkte: 15

----- S T A
-

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. September 2020, 11:11

Danke für die vielen freundlichen Worte. Ich fühl mich hier jetzt schon sehr gut aufgehoben. :thumbsup:

Das es 3 Jahre braucht, bis das Gift des Skorpions richtig wirkt... lange Zeit...
Ja, da geb ich dir recht. Vorher hatten wir aber leider keinen Platz dafür und dann war auch mal für eine ganze Weile kein Zweitfahrzeug nötig. :whistling:

Gratulation zu eurem Traum-Abarth in der `echten Farbe`

Schönste Farbe habt Ihr ausgesucht!
Danke. Für uns gab es bei der Farbe keine andere Option! 8)

Und Geduld, der Standard-Auspuff braucht seine Zeit, um sein komplettes Orchester freizulegen ( öfter mal ein schärferer Ritt, das hilft ungemein).
Danke für den Tipp! Das hätte ich jetzt nicht gewusst. Na ja, ich hatte mir bisher auch noch nie Gedanken zum Auspuff(Sound) gemacht.
Bin eher so derjenige der auf Understatement steht (zumindest beim "Großen"). Aber für den "Kleinen" werde ich auf jeden Fall deinen Tipp beherzigen.

Bin mal gespannt, wie oft das nachher Gerangel um den Autoschlüssel gibt
Hihi , dass ist wurde klar geregelt bei uns. Unter der Woche fährt die liebe Frau. :wacko: ;( :unschuldig:

Und ich fahre sowieso übers ganze Jahr mit dem Fahrrad zur Arbeit, ausser es herrscht extrem schlechtes Wetter.
Dann steig ich um auf den "Großen".... ergo bleibt für mich der "Kleine" nur am Wochenende.


So, und jetzt mach ich mich auf die Suche nach anständigen Winter-Fußmatten und auf einen vernünftigen, gut aussehenden Ladekantenschutz (ggf. auch Passformfolie). 8)

Grüße vom Starnberger See
Markus

Mein Abarth 595: Fahrzeug bestellt. Auslieferung geplant Mitte November 2020


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!