Abarth 500 Esseesse aus Koblenz

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,


    ich bin Lorenzo 26 Jahre alt, ursprünglich im Sauerland aufgewachsen und viel im Ruhrgebiet unterwegs gewesen wohne ich seit einem Jahr jobbedingt zwischen Rhein und Mosel in Koblenz. Genauso lange besitze ich jetzt auch meinen kleinen Flitzer. Nach dem vielen lesen im Forum wird es jetzt Zeit sich persönlich vorzustellen:


    Abarth 500 Esseesse
    160 PS
    Bianco Gara
    CD/MP3
    Blue&Me
    Klimaautomatik
    Leder
    Xenon
    Record Monza
    17" Fünf-Loch Felge für den Winter


    Bisherige Veränderungen:
    Bilstein B14
    Neu-F Short Shifter
    Mini Kurzstab-Antenne


    Was noch geplant ist:
    500S Rückleuchten
    Felgen Dippen


    So wie das Auto aktuell in der Garage steht, wollte ich ihn seit der Vorstellung 2007 haben. Würd mich freuen den einen oder anderen abarthisti hier in der Gegend mal zu treffen. Mir kommt es so vor als würde nur ich wie ein bekloppter grinsen und winken, wenn ich denn mal einen anderen Abarth auf der Straße sehe. Ansonsten sieht man sich vielleicht beim Cars&Coffee in Köln, da will ich unbedingt beim nächsten Treffen dabei sein!


    Mein Abarth 500: Mazza Stage 2 - Bianco Gara - CD/MP3 - Blue&Me - Klimaautomatik - Kit Sabelt - Xenon - ESSEESSE - Record Monza - Bilstein B14 - Neu-F Short Shifter
  • Ciao Lorenzo, Bella macchina!
    gefällt mir echt gut der kleine muss ich sagen!

    Mein Abarth Punto Evo: Abarth Punto Evo Supersport 180cv; Nero Scorpione mit rotem Kit Estetico; LED Kennzeichen & Innenraumbeleuchtung;Eibach Distanzscheiben 50mm/Achse;
  • Hallo und willkommen hier im Forum
    Da hast du aber einen guten kauf getätigt :top:
    Den selben wie meine Frau :D
    Wir können uns ja mal so treffen oder du kommst zum nächsten Treffen nach Koblenz :thumbsup:
    Wünsch Dir noch viel Spaß mit dem kleinen!!


    Gruß Hektor :thumbup:

    Mein Abarth Punto Evo: Schwartz ,G-tech cup-gt,KAT Ausgang 70,G-tech und Novitec Short Shifter,HG Ansaugrohr,HG LLK HFR,Kaltluftschlauch,bearbeiteter Luftfilterkasten,K§N einsatz,HJS 200 zeller kat ,Stahlflex-Bremsleitung,ATE Super Blue,Bilstein b14,Motec 8x18, Verbreiterung 10mm Vorne und 15mm Hinten,Prosport Oltemperatur Oldruck und Ladedruck anzeigen, Domstrebe vorne und hinten, Querlänker Streben unten
  • Ciao Lorenzo!


    Vielen Dank für Deine Vorstellung in Wort und Bild!
    Einen schönen Abarth hast Du da... Allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit dem A500 essesse!


    Viele Grüße aus Oberbayern
    Stefan

    Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...

  • Wir können uns ja mal so treffen oder du kommst zum nächsten Treffen nach Koblenz :thumbsup:
    Gruß Hektor :thumbup:


    Willkommen und grüße aus Ochtendung / Polch.


    Top Idee wäre dabei oder ihr kommt zu mir, wenn ich bei Dennis wieder das auto zerlegen darf xD :D


    MFG Jan

    Jeder lobt, was Nürburgring erprobt.

    Mein Abarth Grande Punto: AGA ab Turbo in 3" (JEV mit BullX Esd), Bilstein B14, Sturz -1.5, Uni. LLK , Hg Ansaugrohr, angefangen leer zu räumen, Fortsetzung folgt...... Ist noch viel geplant und in Arbeit
  • Danke, danke! Dann gibt es ja doch ein paar Kowelenzer. Gern schließ ich mich einem Treffen an. Macht Meldung ;)

    Mein Abarth 500: Mazza Stage 2 - Bianco Gara - CD/MP3 - Blue&Me - Klimaautomatik - Kit Sabelt - Xenon - ESSEESSE - Record Monza - Bilstein B14 - Neu-F Short Shifter
  • Heute gab es neue Rückleuten für den Kleinen :P


    Mein Abarth 500: Mazza Stage 2 - Bianco Gara - CD/MP3 - Blue&Me - Klimaautomatik - Kit Sabelt - Xenon - ESSEESSE - Record Monza - Bilstein B14 - Neu-F Short Shifter
  • So, nach langer Pause gibt es wieder was neues. Ich hab die Esseesse Felgen mal schwarz gedippt. Ich finds echt nicht schlecht. Bin aber gespannt wie sich das Material wieder von der Felge lösen lässt. Am Wochenende gibts noch ein paar mehr Bilder wenn alles klappt. Dann werden die Sabelt Sitze geliefert und die Rückbank wird ausgebaut =)

    Dateien

    • 1.jpg

      (231,28 kB, 256 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (251,05 kB, 273 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Mein Abarth 500: Mazza Stage 2 - Bianco Gara - CD/MP3 - Blue&Me - Klimaautomatik - Kit Sabelt - Xenon - ESSEESSE - Record Monza - Bilstein B14 - Neu-F Short Shifter
  • Schlechte Erfahrungen damit gemacht?

    Mein Abarth 500: Mazza Stage 2 - Bianco Gara - CD/MP3 - Blue&Me - Klimaautomatik - Kit Sabelt - Xenon - ESSEESSE - Record Monza - Bilstein B14 - Neu-F Short Shifter
  • Ja erzähl!

    Mein Abarth 500: Mazza Stage 2 - Bianco Gara - CD/MP3 - Blue&Me - Klimaautomatik - Kit Sabelt - Xenon - ESSEESSE - Record Monza - Bilstein B14 - Neu-F Short Shifter
  • Es ist soweit Pflegeleicht. Nicht mit scharfen Reinigern reinigen (Lösungsmittelhaltig, Scheibenreiniger usw), ausser du willst es runtermachen. ;) Beim abmachen ist Geduld gefragt. Ist wie mit Tapete abkratzen, manchmal hast du ein großes Stück und meistens sind es viele kleine. :) Je dicker es aufgetragen ist, umso einfacher geht es runter. Hoffe du hast das Richtige gewählt und nicht die billige Variante(Foliatec z.B.), die ist echt bescheiden abzukriegen. Habe ich gehört.


    Sieht jedenfalls schick aus :top: und ist nach wie vor eine Alternative. Ob es die Beste ist muss jeder für sich selbst ausmachen.


    Grüße.

  • Hey nobody,


    hab original plastidip benutzt. Die Sommerräder sind jetzt runter, werde berichten wie gut/schlecht ich es abbekommen habe =)


    P.S.: Hab dich auf keinem Treffen mehr gesehen? Hast du deinen Abarth noch? Wollt eh mal mit dir quatschen zwecks Folierung.

    Mein Abarth 500: Mazza Stage 2 - Bianco Gara - CD/MP3 - Blue&Me - Klimaautomatik - Kit Sabelt - Xenon - ESSEESSE - Record Monza - Bilstein B14 - Neu-F Short Shifter
  • Wenn man Plastidip nicht zu dünn aufgetragen hat, sollte das Ablösen wesentlich leichter sein.


    Für den Fall der Fälle gibt es mittlerweile eine Art Lösungsmittel zu kaufen, wodurch sich das Plastidip verflüssigt und mit einem Hochdruckreiniger abgespritzt werden kann.


    Das Produkt heißt Dip Dissolver und zu finden u.A. bei eBay.

    Viele Grüße,
    l4w

    Mein Abarth 500C: Mazza Engineerig, BMC, ASSO ESD, 10mm VA, 20mm HA, dunkele Blinker & Rücklichter, H&R 20/35mm
  • Hui hui hui,


    40 Euro - das ist ja fast teurer als alle meine plastidip Dosen zusammen :D

    Mein Abarth 500: Mazza Stage 2 - Bianco Gara - CD/MP3 - Blue&Me - Klimaautomatik - Kit Sabelt - Xenon - ESSEESSE - Record Monza - Bilstein B14 - Neu-F Short Shifter
  • Das stimmt, könnte aber einen ganzen Tag Arbeit an Abpulen ersparen.


    Hatte auf meinen alten Mercedes Felgen Plastidip drauf und da hat es super über den Winter gehalten, ohne abzugehen.

    Viele Grüße,
    l4w

    Mein Abarth 500C: Mazza Engineerig, BMC, ASSO ESD, 10mm VA, 20mm HA, dunkele Blinker & Rücklichter, H&R 20/35mm
  • Hey nobody,


    hab original plastidip benutzt. Die Sommerräder sind jetzt runter, werde berichten wie gut/schlecht ich es abbekommen habe =)


    P.S.: Hab dich auf keinem Treffen mehr gesehen? Hast du deinen Abarth noch? Wollt eh mal mit dir quatschen zwecks Folierung.

    Den 500 hab ich nicht mehr, der fährt jetzt in Ko rum. Ich fahre aber immer noch einen Abarth. ;)


    Schreib mir sonst via pn wegen dem Folieren. Können ja dann Handynummern austauschen dann ist es einfacher.


    Meine Erfahrung war, ist es etwas dicker reißt es nicht so leicht und die Stücke waren größer, aber denke unterm Strich ist und bleibt es ein sch.... Arbeit! ;( LOL


    Beste Grüße,
    Mark

    2 Mal editiert, zuletzt von Nobody ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!