abarthmech und sein Alfa

Partner:
Feiertag?
  • So bin also neu hier und habe von einem kunden dessen Grande Punto Abarth ich gerade das esseesse paket verpasst habe gehört das es ein Abarth Forum gibt also habe ich mir gedacht schauste mal rein :D
    Habe ursprünglich bei Alfa Romeo und Fiat meine Lehre zum Kfz- Mechaniker gemacht Bin jetzt in einem großem Mehr Marken Autohaus in Berlin für die Italiener ( Alfa Romeo , Fiat , Lancia , ABARTH ) Zuständig unter anderem auch für ABARTH ( gestern verließ der Zweite GPA esseesse aus meiner Hand die Werkstatt)
    So soviel zu mir , jetzt schau ich mich hier um . ^^


    Grüße Kristian

    Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
    Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
    aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder


    Abarth Club Berlin

    Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6
  • Hallo Kristian!


    Herzlich willkommen on Board.
    Freut uns natürlich sehr, dass auch dieses Board schon einen gewissen Bekanntheitsgrad hat.
    Und einen Mech in Sachen Technik on Board zu haben ist immer gut.


    Wünsch Dir viel Spaß beim lesen und posten.

    Gruß, cings

  • So da ich nicht extra nen Thread aufmachen will , hier mal ein Paar Details zu meinem Italo Flitzer . Ist kein Abarth :D


    Hersteller : Alfa Romeo


    Modell : 145 2.0 T.S Quadrifoglio ( Typ 930 )


    Erstzul. : 10.1999


    Hubraum : 1970 ccm


    Leistung : 114 KW / 155 PS ( an der Leistung wird im Frühjahr noch geschraubt )


    Serienausstattung : ABS, Fahrer/Beifahrerairbag, 2x Seitenairbag, KLimaautomatik, 15" Speedline Felgen, Sitze vorn hinten Stoff,


    Modifikationen meinerseits :


    Eibach Pro Kit 30/30


    Stahlflexleitungen von Goodridge


    Brembo Max Bremsscheiben ringsrum in Verbindung mit Blackstuff Belägen vorn und


    Greenstuff Belägen hinten


    MOMO-Stahldomstrebe vorn


    Zender LeMans Felgen 7,5x16 (vom Alfa 145 Limited 500) komplett aufgeabeitet d.h. gestrahlt und neu lackiert gibt es seit Jahren nicht mehr zu kaufen


    Recaro Innenausstattung Teilleder vorn und hinten komplett


    demnächst folgen noch:


    Bilsteindämpfer, beim Kupplungswechsel im Frühjahr eine erleichterte und gewuchtete Schwungscheibe und eine Komplettanlage aus Edelstahl ab(200 Zeller) Kat von Ragazzon


    angepeilt sind gute und vorallem standhafte 170 PS

    Dateien

    • FORUM.jpg

      (200,76 kB, 222 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Forum.jpg

      (172,76 kB, 234 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • FORUM1.jpg

      (84,62 kB, 219 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
    Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
    aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder


    Abarth Club Berlin

    Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6
  • Deshalb ist es auch insgesammt schon mein 3. Alfa 145 . Die Technick ist überschaubar ganz das Gegenteil von heute wo alle Ende lang irgendwelche Sensoren irgendwelche Probleme verursachen. Wenn es hier in Berlin diese sch...Umweltzonen nichtgeben würde hätte ich was noch viel älteres :D

    Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
    Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
    aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder


    Abarth Club Berlin

    Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6
  • Er muss nur alt genug sein, am Besten ü 30 :rotfl:

    Einmal editiert, zuletzt von Zweeny ()

  • Nun es währe wohl ein GTV Bertone . Basis sollte nen 2.0 Liter sein dieser würde dann nen V6 eingepflanzt bekommen :D

    Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
    Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
    aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder


    Abarth Club Berlin

    Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!