Windschott500

Abarth-SS

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Montag, 2. September 2013, 20:43

Abath Punto Supersport bestellt! Frage wegen Tuningmaßnahmen

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Hallo, ich stell mich mal kurz vor :) Ich heiße Fabian und bin 21 Jahre alt.

Ich habe mir heute ein Abarth Punto SuperSport bestellt und muss mich nun leider noch etwas gedulden bis ich ihn endlich habe.

Diese Zeit möchte ich gerne überbrücken und mich schonmal etwas ins Thema einlesen. Was es alles an Tuningteilen gibt und so weiter.

Daher möchte ich hier mal fragen, was ihr so empfehlen könnt speziell: Gewindefahrwerke, Auspuffanlagen, Blow off Ventile usw.

Ich hätte meinen Abarth gerne so tief wie es das Auto/Räder und natürlich der TÜV zulässt und ich hatte natürlich auch an einen schönen lauten Klang gedacht. Habe mir schon sehr viele G-Tech Anlagen angehört und hatte an eine G-TECH GT560-cup s gedacht?! Könnt ihr die empfehlen?

Und ich möchte gerne ein Blow off Ventil haben, welches dieses geile Slutter Geräusch macht was man von den ganzen Supras kennt. Also nicht das typische Zisch.. Wisst ihr was ich meine? :D:D

Würde mir auch gerne die Tachoabdeckung aus Leder bestellen und habe gehört diese kostet 26€ beim Abarth Händler. Ist der Preis noch aktuell?

Würde mich riesig freuen wenn ihr mir helfen könnt :) Brauche ein paar Basics

Mein Abarth Punto: Supersport


Abarther89

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Montag, 2. September 2013, 21:02

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum !!

Ich bin selbst noch nicht so Erfahren mit Abarth Tuning da ich meinen auch erst seit Mitte Juni habe .

Also zur Lederabdeckung : die bekommst du nicht für 26€ , erst recht nicht bei Fiat . Hier kannst du sie bestellen [url]http://www.italo-welt.de/Fiat-Punto-Evo-Abarth-Tachoabdeckung-Abarth-Leder-Original-Lineaccessori[/url]

Bei mir selbst ist noch alles Original . Bin aber auch noch am schauen was man machen kann .


Gruß Abarther89

Lutzke_xD

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Montag, 2. September 2013, 21:32

Hallo Abarth-SS

und willkommen im Forum.

hast du deinen SS ohne Leder Bestellt oder? weil sonst ist die Abdeckung ja schon beledert, falls nicht glaube ich mich zu erinnern das die mittlerweile bei Abarth/FIAT ca. 140 € kostet (kann mich aber täuschen).

zu den Auspuffanlagen: also ich hab den G-Tech 560-S (also nur den ESD) seit ca. einem Monat und der ist sehr zu empfehlen, also ich bin nach wie vor begeistert vom Klang und mittlerweile Knallt er immer mehr 8)

wegen dem Pop-Off finde ich das man beim Abarth so etwas nicht wirklich bracht, da der so schon recht laut ist mit der BMC Matte (welche im SS drin ist) der zischt ganz gut so. aber wenn dir das zu wenig ist kannst du immer noch ein Pop-Off einbauen ;)

Gruß Lukas

Mein Abarth Punto Evo: Weiß mit Goldenem Estetico, G-Tech GT560-S ESD der richtig schön Knallt :P


Hektor

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Montag, 2. September 2013, 21:51

Hallo und Willkommen hir im Forum
Erstmal Glückwunsch zu deinem Kauf :thumbsup: willkommen im APE clup.

Da hast Du ja noch viel vor
mit der G-Tech Cup S machst Du nichts falsch ich würde Dir aber die Cup Gt empfehlen die ist ab Kat und
eine Topp Anlage ich binn sehr zufrieden damit (laut,brabbelt,knallt) aber noch angenehm im innenraum.
Bei dem FW würde ich Bilstein oder KW, das bekannte und bewehrte nehmen, will mir selbst ein Bilstein holen.(preis leistung)

Und Die SUFU benutzen ;)

Viel Spass noch beim Lesen und Stöbern Hir und bald mit deinem Abarth :D

Gruß Roger :thumbup:

Mein Abarth Punto Evo: Schwartz ,G-tech cup-gt,KAT Ausgang 70,G-tech und Novitec Short Shifter,HG Ansaugrohr,HG LLK HFR,Kaltluftschlauch,bearbeiteter Luftfilterkasten,K§N einsatz,HJS 200 zeller kat ,Stahlflex-Bremsleitung,ATE Super Blue,Bilstein b14,Motec 8x18, Verbreiterung 10mm Vorne und 15mm Hinten,Prosport Oltemperatur Oldruck und Ladedruck anzeigen, Domstrebe vorne und hinten, Querlänker Streben unten


Mr.Guru

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Dienstag, 3. September 2013, 06:09

wichtigeste und größte schwachstelle an der gesamten aga ist mal der kat mit seiner extremen verengung.

die sollte man mal beheben wenn man auf leistung aus ist.

Mein Auto: Giulietta QV 340PS 470nm


Tobi GPAB

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Dienstag, 3. September 2013, 06:58

Ich hätte meinen Abarth gerne so tief wie es das Auto/Räder und natürlich der TÜV zulässt und ich hatte natürlich auch an einen schönen lauten Klang gedacht. Habe mir schon sehr viele G-Tech Anlagen angehört und hatte an eine G-TECH GT560-cup s gedacht?! Könnt ihr die empfehlen?

Und ich möchte gerne ein Blow off Ventil haben, welches dieses geile Slutter Geräusch macht was man von den ganzen Supras kennt. Also nicht das typische Zisch.. Wisst ihr was ich meine? :D:D

Würde mir auch gerne die Tachoabdeckung aus Leder bestellen und habe gehört diese kostet 26€ beim Abarth Händler. Ist der Preis noch aktuell?



Die meisten fahren Bilstein B14 oder KW Inox 2 bzw. 3 oder das Koni Fahrwerk aus dem Assetto-kit... Jeder findet seins natürlich am besten ;) Und es kommt drauf an wo dein Abarth bewegt wird ( Rennstrecke, Landstrasse, Autobahn.... )
Du bist den Abarth anscheindend vor dem Kauf nicht probe gefahren oder? Dann hättest Du das "Slutter" geräusch egal ob mit Standard- oder BMC-Filter gehört! Standard APE-Mulitair-flattern, wo es hier schon einige Diskussionen drüber gab.
Die Lederhaube wird mittlerweile überteuert für ca.150 tacken im Zubehör an den Endkunden verkauft...

Da Du dich ja einlesen willst, kannste das alles hier im Forum über die SuFu noch nachforschen ;)

Mfg
Tobi

Mein Abarth 595: Competizione


Abarth-SS

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Dienstag, 3. September 2013, 09:27

Schonmal vielen Dank für die Antworten und die Gastfreundschaft :-)

@Lutzke ja habe ihn ohne Leder bestellt und wollte mir die Abdeckung daher nachkaufen :p


Dieses Flattern habe ich schonmal beim Händler gehört wusste allerdings nicht das es schon Standardmäßig so klingt, das find ich natürlich umso besser! Aber es ist dennoch etwas leise oder?

Werde meinen Abarth größtenteils in der Stadt bewegen und auch mal auf die Autobahn fahren, also bin ich eher nicht der Rennstrecken Kurvenräubertyp. Möchte ein gutes Fahrwerk, also welches von der Substanz gut ist und mir nicht wegbricht, möchte also nicht mehr Geld ausgeben als ich muss.

Ich habe gelesen das sehr viele die Lederabdeckung für viel weniger Geld gekauft haben, der Preis wurde bestimmt wegen der hohen Nachfrage hochgeschraubt, schade :/

LG Fabi

Mein Abarth Punto: Supersport


nightoftune

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Dienstag, 3. September 2013, 13:17

Geht es dir mehr um Komfort oder ist dir egal wie brett hart er ist?
Du gehst dann warscheinlich nur wegen der Optik auf ein Gewinde, von daher fällt das Koni weg. Wie schon geschrieben wurde ist Bilstein oder KW beliebt im Punto.

Mein Abarth Punto Evo:


lino

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Dienstag, 3. September 2013, 13:30

Wenn du wenig geld ausgeben willst, würden ja Tieferlegungsfedern genügen :)
Einerseits ist er dann tiefer und leicht härter
Horsepower sells cars, torque wins races ;)

Mein Abarth Grande Punto: Leistung:175 PS, 292 NM Komplettauspuffanlage: G-Tech 560 RS, Felgen: OZ Superturismo GT, Luftfilter: BMC Sportluftfilter im originalen Luftfilterkasten, Bilstein B14, Spezielle Heckleuchten, Verdunkelte Seitenblinker, Frontscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht, Sparco Piuma schwarz Aluminium Pedalen


dave.abarth

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Dienstag, 3. September 2013, 14:02

hi,

ich hab mal gehört, dass man sich nur mit den tieferlegungsfedern mit der zeit den originalen stoßdämpfer kaputt macht...

ist da was dran??

lg dave

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Siggi

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Dienstag, 3. September 2013, 14:18

hi,

ich hab mal gehört, dass man sich nur mit den tieferlegungsfedern mit der zeit den originalen stoßdämpfer kaputt macht...

ist da was dran??

lg dave

Ja und Nein. Du machst dir die Dämpfer nicht sofort kaputt, nur weil du Federn reinmachst. Aber sie halten natürlich nimmer so lange wie im Serienzustand. Aber spielt es eine Rolle, ob sie 80.000KM oder "nur noch" 50.000KM halten? ;)

Andererseits ist es keine großartige Action die Dämpfer gleich mit zu tauschen (kann man im Hof selber machen). Ich empfehle: koni Sport.

Abarth-SS

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Dienstag, 3. September 2013, 16:15

Federn kaufe ich mir keine mehr, hab ich momentan in meinem Suzuki Swift drin 30/30mm Eibach Federn. Hart wie sau und noch jede Menge Platz im Radkasten.

Lieber ein Gewindefahrwerk, mit Härte habe ich kein Problem. Bei mir steht eher die Optik im Vordergrund :)

Bilstein finde ich auch sehr gut, allerdings habe ich auch das AP Fahrwerk gefunden und frage mal ob das was taugt? Der Preisunterschied liegt immerhin bei 200€

Gestaltet sich der Einbau eines Gewindefahrwerks als schwierig?

Mein Abarth Punto: Supersport


Mr.Guru

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Dienstag, 3. September 2013, 16:43

warum keine orig esse esse federn?

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dave.abarth

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Dienstag, 3. September 2013, 16:57

esseesse federn wären natürlich optimal :thumbsup:

kan man die verbauen, ohne die Lebenszeit der Stoßdämpfer zu verringern
oder ist dann doch besser gleich mit den Dämpfern vom esseesse??

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Lutzke_xD

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Dienstag, 3. September 2013, 18:39

Dachte esseesse Federn gibt es nicht einzeln!?
Gibt es die nicht nur in Verbindung mit dem Koni Fahrwerk?

Gruß Lukas

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Dienstag, 3. September 2013, 19:43

AP Gewinde sind ganz gut aber ich würde die paar euro mehr schon ausgeben.

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dave.abarth

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Mittwoch, 4. September 2013, 12:19

@ Lutzke_xD

original weiß ich nicht ob man die einzeln bekommt, denke aber schon,
weil das wäre ziemlich beschissen wen dir eine Feder bricht und du dann die Federn nur in Verbindung mit dem ganzen fw kaufen kannst :P

Lg dave

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Mittwoch, 4. September 2013, 21:34

Ich tendiere im Moment aufjedenfall zum AP Fahrwerk, aber hab ja noch Zeit :)

Achja ich würde gerne ein Blue&Me Navigation nachkaufen, aber da gibt es so viele, das ich da garnicht mehr durchblicke :/ Welches könnt ihr empfehlen und welche Version passt auf den Punto Evo?

Und noch was: Kann man ohne weiteres ein Fahrwerk mit Spurplatten zusammen eintragen? Und welche Tiefe und Breite ist möglich bzw. Eintragbar?

Sorry für die vielen Fragen :D

LG Fabi

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Tobi GPAB

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Donnerstag, 5. September 2013, 01:01


Und noch was: Kann man ohne weiteres ein Fahrwerk mit Spurplatten zusammen eintragen? Und welche Tiefe und Breite ist möglich bzw. Eintragbar?
LG Fabi


Ich weiss, Du bist neu hier...
Aber das sind fragen, die schon zig tausendmillionenfach hier verwurstet wurden...
Du wolltest dich doch einlesen, dann mach das auch mal :!:


So ohne weiteres geht garnichts, das muss schon alles passen.

Schönen Gruss!

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Samstag, 7. September 2013, 18:29

Soo hab mich mal ein wenig eingelesen und habe leider noch ne Frage übrig.

Ich weiß jetzt das es das Magneti Marelli Navi gibt und einmal das TomTom Live 2 als normales und als Abarth Version

Wollte mal fragen ob das Magenti Marelli eigene Navigationsgerät mit Telemetrie überhaupt zu gebrauchen ist? Die normalen TomToms bekommt man relativ günstig jedoch würde ich schon gerne die Abarth Version haben. Ist es möglich die Abarth Software auf das normale TomTom Live 2 zu porten?

LG Fabi

Mein Abarth Punto: Supersport


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