rogus59

Abarth-Fahrer

  • »rogus59« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 154

Dabei seit: 1. Juni 2017

Wohnort: Wuppertal

Aktivitätspunkte: 790

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 29. Juni 2017, 18:32

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Dirk,
Hallo Matthias,

herzlichen Glückwunsch zu eurem herrlichen Nachwuchs. Ich finde aber hier noch keine Bilder (bis auf das von Matthias von Dirks Wagen :) )

Bin ich blind, oder kommt da noch was? ;)

Gruß

Roland

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Mein Abarth 595C: Competizione (Serie 4), Mondena Gelb, "Corsa"-Felgen, Ledersportsitze schwarz,Kit Estetico schwarz, Beats, 7" Uconnect mit Navi, Smartphone Mirroring


rogus59

Abarth-Fahrer

  • »rogus59« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 154

Dabei seit: 1. Juni 2017

Wohnort: Wuppertal

Aktivitätspunkte: 790

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 29. Juni 2017, 18:35

OK - ich bin blind. Das von Matthias habe ich zumindest schon gefunden. :rolleyes:

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Mein Abarth 595C: Competizione (Serie 4), Mondena Gelb, "Corsa"-Felgen, Ledersportsitze schwarz,Kit Estetico schwarz, Beats, 7" Uconnect mit Navi, Smartphone Mirroring


Dirksabarth

Mitglied

  • »Dirksabarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 41

Dabei seit: 24. April 2017

Wohnort: Essen

Aktivitätspunkte: 210

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 29. Juni 2017, 20:42

Hallo Zusammen und Danke für die guten Wünsche!!!!

Marco!!! DANKE!!!

Was soll ich sagen, ich hatte keine Zeit zu posten ich musste Abarth fahren.

Mir fehlen wirklich die Worte.

Einfach unbeschreiblich schön!

Deshalb nur ein paar Bilder!!

Gruss an alle!

Mein Abarth 595: Competizione, Campovolo grau, Estetico schwarz, MTA, Sabelt


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MartiniRacingAbarth (05.07.2017)

Dirksabarth

Mitglied

  • »Dirksabarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 41

Dabei seit: 24. April 2017

Wohnort: Essen

Aktivitätspunkte: 210

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 29. Juni 2017, 20:51

Ich habe ein wenig Probleme mit dem hochladen.
Also nochmal

Klappt alles nicht so.

Ich muss die Bilder erst verkleinern!

Aber eines hat ja geklappt.

Mehr gehen erst am Sonntag, da ich Freitag und Samstag im Skebengebirge bin.
»Dirksabarth« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG-20170629-WA0070.jpg

Mein Abarth 595: Competizione, Campovolo grau, Estetico schwarz, MTA, Sabelt


Dirksabarth

Mitglied

  • »Dirksabarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 41

Dabei seit: 24. April 2017

Wohnort: Essen

Aktivitätspunkte: 210

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 29. Juni 2017, 21:17

So, jetzt noch mal mit tapatalk.
Hoffe es funktioniert!

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Mein Abarth 595: Competizione, Campovolo grau, Estetico schwarz, MTA, Sabelt


HaPf

Abarth-Fahrer

  • »HaPf« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 114

Dabei seit: 9. Juni 2017

Wohnort: Ruhrpott

Aktivitätspunkte: 585

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 29. Juni 2017, 22:15

Hi Dirk Glückwunsch und viel Spaß, sieht klasse aus :thumbsup:


Gruß Dirk
Mens Agitat Molem

Mein Abarth 595:


A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 057

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 5440

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 29. Juni 2017, 22:19

Grüße dich Dirk,

herzlichen Glückwunsch zum schicken neuen Abarth :thumbsup:

Ich wünsche dir allzeit gute und sichere Fahrt!

Das sind ja viele Bilder geworden.....
Möge das grinsen nie vergehen, und für dass Wochenende wünsche ich dir viel Spaß!

VG,
Gaby

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm , etwas tiefer ist mein Abarth jetzt auch :)


Koco der 1.

Abarth-Meister

  • »Koco der 1.« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 036

Dabei seit: 16. März 2016

Wohnort: Bottrop

Aktivitätspunkte: 5245

B O T
-
R K 4 0

Danksagungen: 371

  • Nachricht senden

48

Freitag, 30. Juni 2017, 05:48

Hallo Dirk,

Glückwunsch zur Rennsemmel :beifall:

Tolle Bilder :thumbsup:

Gruß René :top:

Ps: vieleicht sieht man sich mal (Essen oder Bottrop)
Abarth fahren ist Leidenschaft gebündelt mit jeder Menge Emotionen 8)

Mein Abarth 595: wie ein competizione halt ist, schön und schnell...


Seppo

Abarth-Profi

  • »Seppo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 791

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 4050

Danksagungen: 203

  • Nachricht senden

49

Freitag, 30. Juni 2017, 08:13

Sehr schön!
Da kannst du viel Freude damit haben.
Allzeit gute Fahrt!

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


ex-cento

Abarth-Fahrer

  • »ex-cento« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 164

Dabei seit: 26. Oktober 2016

Wohnort: Korschenbroich

Aktivitätspunkte: 850

G V
-
A B 5 9 5

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

50

Freitag, 30. Juni 2017, 10:12

Hallo Namensvetter,

Und wieder ein neuer Competizione in grigio campovolo!! Hast Du auch das Performance Paket drin? Dann achte bitte nach ein paar Hundert gefahrener Kilometer mal darauf, ob das Getriebe oder das Differenzial so bei 100km/h beim Gaswegnehmen an zu heulen fängt. Ist bei meinem der Fall. Ob das was zu bedeuten hat weiß ich noch nicht (hatte bei meinem Alfa GT V6 24V erst kürzlich einen Getriebeschaden und bin deshalb etwas sensibilisiert!!). Ansonsten erst mal viel Fahrspaß mit dem Kollegen.

Gruß

Dirk S.

Mein Auto: Abarth 595 Competizione, Alfa Romeo GT 3.2 V6 24V, Alfa Romeo Spiter 2.0 TS und Töchterleins Fiat Seicento Sporting



rogus59

Abarth-Fahrer

  • »rogus59« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 154

Dabei seit: 1. Juni 2017

Wohnort: Wuppertal

Aktivitätspunkte: 790

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

51

Freitag, 30. Juni 2017, 15:04

Jo - das sind doch mal klasse Bilder :thumbup:

Schön, dass du deinen Rädern noch etwas Kontrast gegönnt hast. Die Kombi campovolo und schwarzes Estetico sieht auch sehr gut aus!

Auch wenn das WE wetterseitig eher durchwachsen werden soll, wünsche ich dir ein tolles Erlebnis-Wochenende und natürlich auch danach gaaanz lange viel Freude an dem Wonneknubbel :thumbup:

Gruß

Roland

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Mein Abarth 595C: Competizione (Serie 4), Mondena Gelb, "Corsa"-Felgen, Ledersportsitze schwarz,Kit Estetico schwarz, Beats, 7" Uconnect mit Navi, Smartphone Mirroring


Dirksabarth

Mitglied

  • »Dirksabarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 41

Dabei seit: 24. April 2017

Wohnort: Essen

Aktivitätspunkte: 210

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 5. Juli 2017, 09:37

Hallo Zusammen!

Hier mal meine erste Rückmeldung nach den ersten 700 km.

Da zu den Emotionen schon genug gesagt wurde, dem ich nichts hinzufügen kann, weil mehr emotionaleres Autofahren geht nicht, mal ein paar andere Dinge!

Eingefahren habe ich meinen Vittorio (Vitto), so nenne ich meinen kleinen bösen Freund, nicht. Ich bin einfach mal so gefahren, wie ich meinen alten Wagen gefahren bin!

Das war ein BMW 530 d Automatik als Limousine! Das erwähne ich, weil hier auch die Frage kam, ob der Abarth als Ersatzfahrzeug solcher Autos dienen kann! Obwohl man diese Art der Fahrzeuge nicht vergleichen kann, oder darf!

Also, bin ich diese 700 km nicht unbedingt sportlich, sondern vorausschauend und, und, und gefahren!

Für die meisten von euch ist das "einfahren"! ;-)

Der Verbrauch lag bei dieser Art zu fahren mit "Vitto" bei 7,2 Litern pro 100 km! Alles ohne Sporttaste und nur da wo es nötig war, wurde die Leistung abgefragt!

Immer noch ohne Sporttaste, aber schon schnell bewegt, incl. einiger Autobahn Kilometer mit um die 200 km/h, lag der Verbrauch bei 8,2 Litern pro 100 km!

Also, wie ich finde, sehr akzeptabel! Und schon fast sparsam bei den Routinefahrten zur Arbeit! Pro Strecke ungefähr 35 km, davon 80 Prozent Landstraße und Autobahn!

Nur als Hinweis, ich werde Vitto das ganze Jahr nutzen und ca. 20.000 bis 25.000 km pro Jahr zurücklegen!

Getankt wurde nur V-Power von Shell, dazu habe ich mir die 99,99 Euro Karte geholt, bei der man nur den Preis von normalen Benzin zahlt! Aber maximal 150 Liter pro Monat, was bei mir grob passen könnte.

Dann am Montag die erste Handwäsche, Gummidichtung an den vorderen Fenstern gepflegt, die sahen bei mir auch nicht gut aus!

Nummernschilder habe ich mit jetzt Klett befestigt! Hält super und sieht gut aus, da ja nun kein Rand mehr zu sehen ist!

Windschutzscheibe habe ich mit Ombrello versiegelt, da der Scheibenwischer bei schneller Fahrt und vielem Regen, wie am Wochenende an der Ahr und am Rhein vorgefunden, doch an seine Grenzen stößt.

Weiterhin habe ich nur das 5 Zoll Radio ohne Navi. Aber ich verbinde mein Handy mit dem Radio und kann dann die Navigationsansagen und Radio oder Musik vom Handy hören!
Funktioniert Top und ich bin froh, nicht mehr Geld für das 5 Zoll Navi oder gar die 7 Zoll Variante bezahlt zu haben!

Ich habe mir dann auch noch ein billiges Head-Up Display geholt, das hatte ich im BMW auch und ich habe mich tierisch daran gewöhnt! Das ist ok, aber aufgrund der Doppelbilder in der Scheibe nicht so schön abzulesen. Es wird an die ODB 2 Schnittstelle angeschlossen!

Alles in Allem, top Auto, auch von den Zahlen und nicht nur von den Emotionen!


Ach ja, das Performance Paket habe ich nicht!



Kann mir jemand nochmal sagen, ob der Tankinhalt 35 Liter zuzüglich 5 Liter Reserve beträgt oder 35 Liter incl. 5 Liter Reserve?????

Und weiter, wenn ich bei wirklich normaler Fahrt anhalte und dann die Motorhaube öffnen will, ist diese total heiß und man verbrennt sich an dem Aufsteller die Finger!!!
Ist das bei euch auch so heiß?????

Gruß

Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dirksabarth« (5. Juli 2017, 10:00)

Mein Abarth 595: Competizione, Campovolo grau, Estetico schwarz, MTA, Sabelt


highgate

Abarth-Profi

  • »highgate« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 533

Dabei seit: 18. Mai 2016

Wohnort: Pego

Aktivitätspunkte: 2700

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 5. Juli 2017, 14:21

Und weiter, wenn ich bei wirklich normaler Fahrt anhalte und dann die Motorhaube öffnen will, ist diese total heiß und man verbrennt sich an dem Aufsteller die Finger!!!
Ist das bei euch auch so heiß?????



Hola Dirk,

an dem Aufstellbügel ist doch ein Gummiüberzug, wenn du dort anfasst, dann geht das schon.
Saludos de españa, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

Mein Abarth 595C: Competizione - Cabrio - MTA - sonst nix


Ralfisti

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 748

Dabei seit: 28. August 2011

Wohnort: Nuernberg

Aktivitätspunkte: 3825

- *
-
* * * * *

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 5. Juli 2017, 14:27

Hi Dirk,
schöner Bericht :thumbup:


Zu deinen Fragen:
Nein - ich habe mir noch nie die Finger am Aufsteller verbrannt :huh:
Wird Vitto evtl. zu heiss (fehlt Kühlflüssigkeit? war bei mir schon ein paar mal im Sommer nach scharfer Fahrt...)?


Die Füllmenge vom Tank sollte in der Betriebsanleitung stehen - habe ich grade nicht zur Hand... :pfeifen:


Eine Frage an dich: welches Klett genau hast du genommen und fährst du damit auch durch Waschstrassen?


Ciao
Ralfisti

Mein Auto: Ex 1: 500C, Grigio Record, MTA, O.Z. Ultraleggera 17", Leder natur, Zillertal-Aufkleber ;-) , Ex 2: 595 Competizione, Grigio Adrenalina, MTA, Sabelt's in braun, GSD, O.Z. Alleggerita 17" ET30, Estetico grau-matt, Stig ;-), NEU: 695C Rivale, Nummer 234, original ;-) nur mit O.Z. Alleggerita 17" ET30 diesmal in star silver


Seppo

Abarth-Profi

  • »Seppo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 791

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 4050

Danksagungen: 203

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 5. Juli 2017, 18:25

Soweit ich weiß, beträgt das Tankvolumen 35 + 5 Ltr.

Der Hitzstau scheint mir normal zu sein.
Da ist ja nicht viel Raum und Durchlüftung im Stillstand.
Auf dem Turbo und den Auspuffrohren kann man Steaks ala "Pittsburg" braten.

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


Dirksabarth

Mitglied

  • »Dirksabarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 41

Dabei seit: 24. April 2017

Wohnort: Essen

Aktivitätspunkte: 210

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 5. Juli 2017, 20:21

Also.


Tankinhalt ist 35 incl. Reserve!!!!
Ich habe auch gedacht es wären 35 zuzüglich 5 Liter, ist aber laut Marco ( Danke für die schnelle Rückmeldung), nicht so.
Die Temperatur ist ok. Dafür gibt es eben tatsächlich die Hitze Schutzgummis.

Als Klett habe ich mir diese von Amazon bestellt (siehe Bild), Bewertungen hörten sich gut an, auch im Bezug auf die Waschstrasse, wobei Vitto zur Zeit noch von Hand gepflegt wird!
Toll ist allerdings, das man die Rundung der Frontstossstange super hin bekommt!
Wenn ihr bestellt, bitte darauf achten, dass man 2 benötigt! Ist also nicht die günstigste Halterung!

Bei Gelegenheit stelle ich mal ein Foto ein!

Danke für eure schnellen Antworten!!

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dirksabarth« (5. Juli 2017, 20:33)

Mein Abarth 595: Competizione, Campovolo grau, Estetico schwarz, MTA, Sabelt


Falcony86

Abarth-Fahrer

  • »Falcony86« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 114

Dabei seit: 11. April 2017

Wohnort: Dortmund

Aktivitätspunkte: 580

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 5. Juli 2017, 20:44

@Dirk: Ist Ombrello so ähnlich wie RainX? Das habe ich nämlich noch hier aus einer Amazon-Aktion. Ansonsten schwöre ich für die Nachbehandlung auf die Allclear-Schnellversiegelung nach der Wäsche (für den Lack, nicht für die Scheibe). Auch perfekt für den Innenraum.

Falls es dich beruhigt: Mein kleiner ist auch brüllend heiß, kannste 'nen Spiegelei drauf braten. Ich denke auch, dass es einfach an dem geringen Platz im Motorraum liegt. Er war halt selbst am ersten Tag extrem heiß und da bin ich wirklich wie ein Lämmchen unterwegs gewesen... So langsam kriegt er mehr Feuer! 8)

Wir zwei haben wohl einen ziemlich ähnlichen "normalen" Fahrstil, ich bin mit dem kleinen nämlich auch einfach normal gefahren. Also beim Auffahren oder zum Überholen mal kurz etwas mehr auf's Gas, ansonsten aber dem Tempolimit und den Gegebenheiten entsprechend zügig und normal unterwegs. Den Golf habe ich damals beim Einfahren regelrecht "getragen"... Das geht mit dem Abarth nicht...

Die Shell-Karte werde ich mir auch noch besorgen, macht einfach am meisten Sinn und der Golf freut sich auch! Wir müssten auch in etwa hinkommen mit den 150l für beide Autos.

Es freut mich aber sehr zu lesen, dass du bislang genauso viel Spaß hattest wie ich! :party: Vielleicht sieht man sich demnächst mal, spätestens beim nächsten Treffen?
I feel the need - the need for speed!

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione (Serie 4), Campovolo Grau und Kit Estetico Rot, volle Hütte.


A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 057

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 5440

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 5. Juli 2017, 20:54

Hallo Dirk,

schön zu lesen, dass die erste größere Ausfahrt Spaß gemacht hat :D

Thema Tankinhalt : Ich denke mal, dass alle die Abarth 500, 595 etc. fahren, einen größeren Tank vermissen :anhimmel:

Unsere kleinen Autos sind nun mal ein heißes Gefährt. Aber Tipps hast du ja schon bekommen!

Die Idee mit dem Klett finde ich sehr gut!

VG,
Gaby

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm , etwas tiefer ist mein Abarth jetzt auch :)


Dirksabarth

Mitglied

  • »Dirksabarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 41

Dabei seit: 24. April 2017

Wohnort: Essen

Aktivitätspunkte: 210

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 5. Juli 2017, 22:40

@falcony: ombrello ist in etwa wie rainx.
Rainx kenne ich noch vom Motorrad fahren. Da wurde das Visier damit behandelt.
Ich habe es damals auf diversen Pkw Scheiben genutzt und war eigentlich zufrieden, ABER wenn man die Wischer genutzt hat, hat es bei mir geschmiert!
Ombrello kenne ich von, leider Gottes, diversen neuen Windschutzscheiben. Beim Glaser hat man mir dann ombrello auf die Scheibe gemacht!
Ist nicht so einfach wie rainx in der anwrndung und um ein Vielfaches teurer, dafür muss man rainx öfter nachpflegen.
Probiere das rainx aus, wenn du es da hast, damit machst du erst einmal nichts verkehrt.
Updaten kann man immer noch, wenn dir der Effekt zusagt!

Und wenn man in den Pflegeforen unterwegs ist, gibt es immer endlos Diskussionen zu solchen Themen.

Als Lack pflege werde ich demnächst sonax extreme protect & Shine auftragen, mit etwas Vorarbeit.
Habe ich jetzt bei allen meiner Autos benutzt, Vorteil, wie ich finde, kein graues Plastik, wenn mal was drauf kommt!

Aber auch hier gilt: jeder hat da seine Methode und das ist auch gut so!


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dirksabarth« (5. Juli 2017, 22:45)

Mein Abarth 595: Competizione, Campovolo grau, Estetico schwarz, MTA, Sabelt


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 824

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4215

Danksagungen: 278

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 5. Juli 2017, 22:50

Hallo Dirk,

hast Du auch einen Tipp für weiße Felgen?
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!