Windschott500

Andy Abarth

Abarth-Profi

  • »Andy Abarth« ist männlich

Beiträge: 715

Dabei seit: 25. Juni 2018

Aktivitätspunkte: 3760

- V I B
-
6 9 5

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. Juni 2018, 20:59

Bald.... Demnächst Abarth Sound in Niederbayern

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Tag liebe Abarth-Gemeinde !
Wollte mich nur kurz vorstellen :)
Mein Name ist Andreas aber alle nennen mich eigentlich nur Andy.
Ich hab mir gedacht jetzt muss ich es als Alten Sack nachdem die Kinder aus dem Haus sind
mal etwas krachen lassen. Hab mir jetzt einen 695 Rivale 175 Edition gegönnt , nachdem ich bei einem Händler rumgelungert bin (zum nur mal schauen :D ).
Leider stand der kleine Scorpion im Verkaufsraum.
Vorgeschichte:
Man muss dazu sagen das ich meiner Lady letzte
Jahr ein neues Auto kaufen musste da ihr Polo (6N)
schon diverse Jährchen (genau 22 Jahre)
hinter sich hatte
Nach umfangreichen Recherchen im Internet ist es letzendlich ein 500 Lounge geworden.
Sie hatte alles durchgeschaut im Internet bis sie den 500er gesehen hatte.


Schätze das Auto hatte ihre Mutterinstinkte geweckt (Wegen Kulleraugen und den schönen Popo sagt sie :D )
Polo Up Aygo etc hat ihr alles nicht gefallen.
Ich hab mir die weiße "Bella" (so heißt sie) dann öfter "für zur Arbeit fahren" ausgeliehen,
(statt meinen fetten Caddy Maxi) der deutlich träger ist.
Kann sein das ich dann angefixt war von dem Modell generell.
Da ich einen relativ weiten Fahrweg zur Arbeit habe kamen mir immer die Tränen wenn ich die Bella getankt habe,
die natürlich deutlich weniger verbraucht hat als mein Caddy und vom Fahrhandling riesig Spaß macht.
Nach diversen Recherchen bin ich dann irgendwann mal auf die Abarths gestoßen.(Boooah wie geil)
Nun gut, nach einer längeren Sebstfindungsphase hab ich mich jetzt entschieden:
Es wird eine Pocket Rocket :D
Gewisse Zweifel ob der Verbrauch jetzt runtergeht hab ich schon :whistling:
Das werd ich dann mit Fahrspass kompensieren müssen...
Egal: Die Würfel sind gefallen
Gruß aus Niederbayern
Andy

Mein Abarth 695: Rivale 695 175th Anniversary Limited Edition (040/175) Limousine


Koco der 1.

Mitgliedschaft beendet

2

Montag, 25. Juni 2018, 21:15

Hallo Andy,
sehr schöner Bericht :thumbup: Wann soll er denn übergeben werden
Ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß mit dem Rivale, tolles Auto :thumbsup:

Gruß René :top:

Andy Abarth

Abarth-Profi

  • »Andy Abarth« ist männlich

Beiträge: 715

Dabei seit: 25. Juni 2018

Aktivitätspunkte: 3760

- V I B
-
6 9 5

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. Juni 2018, 21:31

Sorry,René hatte ich vergessen: Am Donnerstag (28.06) bekomm ich Ihn...(freu)
Glaub ich muss mich der Thematik dann erstmal vorsichtig annähern :rotwerd:
Gruß
Andy

Mein Abarth 695: Rivale 695 175th Anniversary Limited Edition (040/175) Limousine


A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich

Beiträge: 1 227

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 6330

Danksagungen: 388

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. Juni 2018, 22:43

Grüße dich Andy,

ein herzliches Willkommen bei den Abarthfans :top:

Das ist ja cool , dass warten lohnt sich , und ein 696 Rivale 175 Edition ist ein sehr schönes Auto :thumbsup:

Ich wünsche Euch schon jetzt viel Spaß mit dem Rivale......

Das grinsen kommt schon automatisch, wenn ihr einsteigt......

Schönes Wetter noch und viele Grüße ,
Gaby

Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andy Abarth (26.06.2018)

Ralfisti

Abarth-Profi

Beiträge: 776

Dabei seit: 28. August 2011

Aktivitätspunkte: 3965

- *
-
* * * * *

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Juni 2018, 07:04

Hallo Andy,
herzlich willkommen - hübsche Yacht hast du dir ausgesucht. :thumbsup:
Wo holst du sie den ab?
Ich fahr am Donnerstag mit meiner Yacht Richtung Bozen :thumbup:


Ciao
Ralfisti

Mein Auto: Ex 1: 500C, Grigio Record, MTA, O.Z. Ultraleggera 17", Leder natur, Zillertal-Aufkleber ;-) , Ex 2: 595 Competizione, Grigio Adrenalina, MTA, Sabelt's in braun, GSD, O.Z. Alleggerita 17" ET30, Estetico grau-matt, Stig ;-), Ex 3: 695C Rivale, Nummer 234, original ;-) nur mit O.Z. Alleggerita 17" ET30 diesmal in star silver, NEU: ...to be continued... ;-)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andy Abarth (26.06.2018)

Seppo

Abarth-Meister

  • »Seppo« ist männlich

Beiträge: 1 048

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 5365

Danksagungen: 303

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Juni 2018, 08:35

Herzlichen Glückwunsch aus Niederbayern (Straubing) nach Niederbayern!

Danke für die nette Geschichte.

In Straubing steht ja auch ein Rivale auf dem Hof des Händlers.

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


Andy Abarth

Abarth-Profi

  • »Andy Abarth« ist männlich

Beiträge: 715

Dabei seit: 25. Juni 2018

Aktivitätspunkte: 3760

- V I B
-
6 9 5

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Juni 2018, 08:46

Hallo Ralfisti
Hol ich Donnerstag morgens in Landshut ab, der Verkäufer fährt selber wohl einen Tourismo,
endlich mal Einer der sich auskennt bei der Übergabe.... :D
Eventuell ist er hier sogar im Forum.. gibt ja nicht so viele....(Abarth Foren,nicht Verkäufer...)


Gruß
Andy

Mein Abarth 695: Rivale 695 175th Anniversary Limited Edition (040/175) Limousine


Andy Abarth

Abarth-Profi

  • »Andy Abarth« ist männlich

Beiträge: 715

Dabei seit: 25. Juni 2018

Aktivitätspunkte: 3760

- V I B
-
6 9 5

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Juni 2018, 09:23

Herzlichen Glückwunsch aus Niederbayern (Straubing) nach Niederbayern!

Danke für die nette Geschichte.

In Straubing steht ja auch ein Rivale auf dem Hof des Händlers.
Jepp ! hab ich gesehen man bewegt sich ja in diversen Automobilportalen 8)
Bin halt erstmal nach LA gefahren, war sowieso eine Bauchsache das ganze
als ich den Rivale im Verkaufsraum sah ,weil Skydome wollte ich sowieso..Und
die Sitze haben mir gefallen (Blau ist halt mal was anderes,bestimmt nicht jedermanns Sache schon klar)
Die Sabelt mit dem Carbon wären mit persönlich zu Hardcore gewesen .Das große Navi wollte ich auch..
hat irgendwie einiges zusammengepasst, die Sonderedition war eher Beiwerk. Schauen aber schon
gut aus die 175 Edition Badges... Die Zweifarblackierung sehe ich vom Design her eher als Brav an ,aber ich wollte
auch gar nicht das man auf dem ersten Blick erkennt was das für eine Rennsemmel ist.
Bisschen Understatement schadet nicht denk ich mir...Wichtig ist mir auch das ich den Händler in nächster
Nähe habe...
Gruß nach Straubing und viel Spaß in Bozen,da muss sich ein Abarth ja richtig wohl fühlen :)
Gerüchte besagen das das ganze Motormanagement vorzugsweise auf italienische Luft ausgerichtet ist....
Andy






Mein Abarth 695: Rivale 695 175th Anniversary Limited Edition (040/175) Limousine


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

egu#633 (26.06.2018)

egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 603

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 13360

Danksagungen: 1505

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Juni 2018, 09:55

Auch aus der Schweiz ein Grüezi und willkommen bei den Abarthisti Andy

Mit dem Rivale hast du dir einen sehr edlen Abarth zugelegt - Understatement pur wie du selbst erkannt hast.
Wünsche dir allzeit viel Spass und gute Fahrt :top:
Dani

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andy Abarth (26.06.2018)

TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 810

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14150

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Juni 2018, 13:08

Hallo Andy,

herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum Rivale.
Dein Weg zum Abarth kommt mir sehr bekannt vor. LOL
Mit dem Understatement ist es, Akrapovic sei Dank, spätestens vorbei wenn der Abarth gestartet wird. :rotfl:

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )



Dr. Sethor

Abarth-Fan

  • »Dr. Sethor« ist männlich

Beiträge: 82

Dabei seit: 27. Mai 2012

Wohnort: Straubing

Aktivitätspunkte: 420

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 26. Juni 2018, 14:55

Hallo Andy,

herzlich willkommen und Glückwunsch zum schönen Fahrzeug!

Seit einigen Monaten sehe ich hier in Straubing und Umgebung praktisch täglich einige Abarths herumflitzen (und grüße selbstverständlich immer!).

Viel Spaß!
"Im Rallysport ist es wichtig dass das Auto ein gutes Handling hat... Man sollte also nen Mittelding zwischen unter- und
übersteuern finden... mit der Tendenz zum Drift..." (Walter Röhrl)

(Abarth Punto EVO, diverse G-Tech-Kleinigkeiten 225 PS, 340 Nm)

Pistazie

Abarth-Profi

  • »Pistazie« ist männlich

Beiträge: 803

Dabei seit: 6. Juni 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 4090

Danksagungen: 215

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 26. Juni 2018, 19:39

:love: Willkommen,


warum bloß habe ich mir keinen Rivale gekauft.
Gelegenheit war da. :anhimmel: Mittlerweile, und da
ich bereits einige in freier Wildbahn gesehen habe,
gefällt mir auch der Lack.

Glückwunsch :thumbsup:

Mein Abarth 595: Pista mit Leder


Andy Abarth

Abarth-Profi

  • »Andy Abarth« ist männlich

Beiträge: 715

Dabei seit: 25. Juni 2018

Aktivitätspunkte: 3760

- V I B
-
6 9 5

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 26. Juni 2018, 21:02

:love: Willkommen,


warum bloß habe ich mir keinen Rivale gekauft.

Ganz einfach: Weil du schon ein geiles Auto hast :) :thumbsup:
Gruß
Andy

Mein Abarth 695: Rivale 695 175th Anniversary Limited Edition (040/175) Limousine


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pistazie (26.06.2018)

Degimon

Abarth-Profi

  • »Degimon« ist männlich

Beiträge: 485

Dabei seit: 4. November 2013

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 2450

* * *
-
* 6 9 5

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 27. Juni 2018, 06:14

Hallo Andy

Herzlich Willkommen im Abarth Forum.
Einen tollen Abarth hast du dir da gegönnt, Glückwunsch zum Sondermodell 175 :)
Wo wohnst du den in Niederbayern?
Viel Spass mit deiner Taschenrakete und viele Grüße aus Abensberg


Wolfgang
Abarth fahren ist eine Lebenseinstellung

Mein Abarth 695: ABARTH 695 Rivale,Nr 1833, Bilstein B8 Fahrwerk, Scheiben hinten nachgedunkelt, Englische Nebelschlussleuchte, Competizione Felgen, Audi A2 1.4 TDI


Andy Abarth

Abarth-Profi

  • »Andy Abarth« ist männlich

Beiträge: 715

Dabei seit: 25. Juni 2018

Aktivitätspunkte: 3760

- V I B
-
6 9 5

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 27. Juni 2018, 23:28

Hallo Wolfgang !
Wohne in VIB , so wirds auch auf dem Nummernschild stehen,seitdem man wieder die Klassischen Nummernschild-Benennungen nutzen darf.
Da fällt mir gerade ein das wir bei Dir in der Nähe (Saal an der Donau) unseren Lounge vom RE-Importer geholt haben.
(Haben übrigens grad ne Tageszulassung von einem Competizione drin für um die 22k hab ich gesehen)
Wen es Interressiert: Einfach mal nach " saal an der donau eu import" googeln , haben auch jede Menge Spider da drin.
Man muss halt das nehmen was die im Regal haben.....
Nur Nebenbei: Bin nicht verwandt oder verschwägert mit dem Importeur :)
Aber Saal an der Donau scheint ja der KFZ-Umschlagsplatz schlechthin zu sein,da stehen ja Myriaden von Autos in dem Gewerbegebiet.
Gruß
Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Andy Abarth« (27. Juni 2018, 23:42)

Mein Abarth 695: Rivale 695 175th Anniversary Limited Edition (040/175) Limousine


Gnagi

Abarth-Profi

  • »Gnagi« ist männlich

Beiträge: 518

Dabei seit: 15. Februar 2014

Wohnort: Linz Austria

Aktivitätspunkte: 2645

L
-
6 6 6 0 *

Danksagungen: 140

  • Nachricht senden

16

Freitag, 29. Juni 2018, 15:10

Hallo Cousinchen

Haha da hört man lange nichts von der Verwandtschaft und auf einmal kommt ein WhatsApp

Hab mich riesig gefreut, jetzt ham ma wieder einen Lehner mehr im Forum :thumbsup:

Ja Wolfgang(Degimon) ihr sats net so weit auseinander.

Cool wenn i mein Cousin bei einen Abarth Treffen seit langen wieder mal sehe. 8o :D

Freu mich, und allzeit gute Fahrt mit dem Rivale
:top:
:thumbsup: Gnagi

Mein Abarth 500: Weißer 500A mit 17" Anthrazit Felgen rote Spiegel und Skorpione. Skydome, Interscope, Pipercross und GT 270 S-100 von G-Tech, Mazza Stufe 2, Launch control, Schubblubbern, Warnblinkanlage beim Bremsen wegprogrammiert


Andy Abarth

Abarth-Profi

  • »Andy Abarth« ist männlich

Beiträge: 715

Dabei seit: 25. Juni 2018

Aktivitätspunkte: 3760

- V I B
-
6 9 5

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

17

Freitag, 29. Juni 2018, 16:19

Ja die Gene, die Gene...... :D :D :D
Gruß
Andy

Mein Abarth 695: Rivale 695 175th Anniversary Limited Edition (040/175) Limousine


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gnagi (29.06.2018)

Degimon

Abarth-Profi

  • »Degimon« ist männlich

Beiträge: 485

Dabei seit: 4. November 2013

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 2450

* * *
-
* 6 9 5

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

18

Samstag, 30. Juni 2018, 07:02

Ja Wolfgang(Degimon) ihr sats net so weit auseinander.

Cool wenn i mein Cousin bei einen Abarth Treffen seit langen wieder mal sehe. 8o :D







Ja Wolfgang, ich weiss das wir nicht weit auseinander Wohnen ;)

@ Andy vielleicht trifft man sich ja mal zufällig.
Das treffen in der nähe von Passau am 11.08 währe für euch eine gute Gelegenheit :D

Viele Grüße


Wolfgang
Abarth fahren ist eine Lebenseinstellung

Mein Abarth 695: ABARTH 695 Rivale,Nr 1833, Bilstein B8 Fahrwerk, Scheiben hinten nachgedunkelt, Englische Nebelschlussleuchte, Competizione Felgen, Audi A2 1.4 TDI


Andy Abarth

Abarth-Profi

  • »Andy Abarth« ist männlich

Beiträge: 715

Dabei seit: 25. Juni 2018

Aktivitätspunkte: 3760

- V I B
-
6 9 5

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 1. Juli 2018, 10:55

@ Andy vielleicht trifft man sich ja mal zufällig.
Das treffen in der nähe von Passau am 11.08 währe für euch eine gute Gelegenheit :D

Hab grad auf meinen Schichtplan geschaut hab leider am 11.08 Frühschicht :(
Ergo erst um 15:00 da raus komm....
Fakt ist ,das ich im Schichtdienst arbeite (am Münchner Flughafen) also nur ungefähr
jedes dritte Wochenende frei habe. Aber da geht auch sicher vorher noch was irgendwie ..
und wenns auch nur auf nen Kaffee irgendwo ist. Nach Passau brauch ich laut Routenplaner
von mir Daheim (Vilsbiburg) ca 1h 20min ,zu meiner Verwandschaft in Linz ca 2 Stunden,
alles kein Ding da der Spaß ja schon beim dahinfahren losgeht... Hab zum Beispiel am 13/14/15 Juli frei.
Denkbar wäre da ein "Abarth-Bavaria meets Austria" Event ,an einem strategischen Punkt wo nicht jeder
lange hinfahren muss. Passau an sich ist ja schon mal ne geile Stadt und ist ja direkt an der Grenze.
Wenn ich mir das so durchlese hier haben ja die Abarthisti wenig schmerzen irgendwo spontan hinzufahren,
anstatt salopp gesagt am Wochenende auf der Couch rumzulungern :D
Gruß
Andy

Mein Abarth 695: Rivale 695 175th Anniversary Limited Edition (040/175) Limousine


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pistazie (03.07.2018)

Gnagi

Abarth-Profi

  • »Gnagi« ist männlich

Beiträge: 518

Dabei seit: 15. Februar 2014

Wohnort: Linz Austria

Aktivitätspunkte: 2645

L
-
6 6 6 0 *

Danksagungen: 140

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 1. Juli 2018, 19:02

Andy das geht bei mir nicht, sind bis einschließlich bis 19.7.im Urlaub, aber irgendwann passts
:thumbsup: Gnagi

Mein Abarth 500: Weißer 500A mit 17" Anthrazit Felgen rote Spiegel und Skorpione. Skydome, Interscope, Pipercross und GT 270 S-100 von G-Tech, Mazza Stufe 2, Launch control, Schubblubbern, Warnblinkanlage beim Bremsen wegprogrammiert


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!