braini86

Abarth-Profi

  • »braini86« ist männlich

Beiträge: 418

Dabei seit: 17. Juli 2011

Wohnort: Spenge

Aktivitätspunkte: 2175

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

181

Donnerstag, 31. Januar 2013, 07:26

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

ah der gute alte risss ders standard krümmers...immer wieder zusehen an immer wieder genau der selben stelle :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ben_der (31.01.2013)

Ruele1985

Abarth-Meister

  • »Ruele1985« ist männlich

Beiträge: 1 113

Dabei seit: 10. Februar 2009

Wohnort: Einbeck / Northeim

Aktivitätspunkte: 5715

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

182

Donnerstag, 31. Januar 2013, 15:44

und was machst du jetzt mit dem 1446? rein aus interesse. umbau verschoben oder lässt es jetzt ganz sein?
GPA evo R

Mein Abarth Grande Punto:


Phil.90

Abarth-Profi

  • »Phil.90« ist männlich

Beiträge: 589

Dabei seit: 6. Dezember 2010

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

183

Donnerstag, 31. Januar 2013, 15:47

Ich hoffe doch den benutzt er für die Scheibenwischer.....

Ich könnte mir vorstellen, dass der gute nen paar Monate mit seinem neuen Setup rumfährt und nach den nächsten beiden Trackdays doch noch mehr will....


Sent from my iPhone using Tapatalk
GPA Supersport: HF-Series Carbon Airbox + Ansaugrohr, HG-Motorsport HFR LLK, Bull-X 3" Klappenauspuffanlage ab Turbo, Bilstein B14, Wiechers Bügel und und und

RideFree

Abarth-Schrauber

  • »RideFree« ist männlich

Beiträge: 255

Dabei seit: 24. Juli 2012

Wohnort: Pforzheim

Aktivitätspunkte: 1290

-- * *
-
* * * *

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

184

Donnerstag, 31. Januar 2013, 15:55

Alter Schwede... Ich hätte den Motor nie wieder zusammen bekommen :P RESPEKT :top:

Mein Abarth 500: RS-EVO GT-278-s // 182.4 PS 298NM


ben_der

Abarth-Profi

  • »ben_der« ist männlich

Beiträge: 929

Dabei seit: 22. Juni 2011

Wohnort: Portland, OR

Aktivitätspunkte: 4700

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

185

Donnerstag, 31. Januar 2013, 19:47

Den 1446 hab ich verdealt mit dem jetzigen Lader + Krümmer.
Aufjedenfall, wenn das Ding mit 195-200ps läuft reicht mir das.
Jetzt auf den 1446 Umbauen lohnt auch nicht wirklich für das, was es an mehrkosten wären.

Phil, wer weiß, wer weiß :D

Ich hatte ja Hilfe vom Fach, ohne den hätt das alles viel länger gedauert :D 8)

Abarthar

Abarth-Meister

  • »Abarthar« ist männlich

Beiträge: 1 441

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 7370

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

186

Donnerstag, 31. Januar 2013, 19:52

Da würde ja wirklich wenn nur ein Umbau auf turbolader ab Größe gt2554r lohnen wenn du dann eh den Aufwand hättest.

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

187

Donnerstag, 31. Januar 2013, 20:31

Hy

Warum die originale Dose?
Welche feder fährst du.

Ist das jetzt der EVO S Lader?

Glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae

Cinqueturbo500

Mitgliedschaft beendet

188

Donnerstag, 31. Januar 2013, 21:16

Mein Ziel sind +-200ps.
Wenn ich da jetzt den 1446 Reinbau, brauch ich noch ne neue Downpipe, muss die Ölleitungen umbauen, brauch G-Tech Einspritzdüsen und brauch definitiv nen neues Mapping. Gut, den 1446 kann ich dann bis 210~215ps fahren, aber dann brauch ich definitiv neue Kolben. Die 20PS mehr lohnen das mehr Geld definitiv nicht.
So mit dem IHI Lader komm ich auf ~195ps mit nochmal neu Mappen...und kann das Auto jetzt schon ohne Probleme mit der TT Software fahren. Aber zuerst kommt er noch irgendwann auf den Prüfstand und dann mal schauen was der sagt.

Ob das Ding jetzt im Endeffekt 190, 195 oder 200ps hat, ist mir ziemlich wurscht.

@Roland
Lambda 0.925 ist beim T-Jet optimal hat man mir gesagt.
Meiner läuft jetzt mit Lambda 0,910.



@studly
Danke, ja die verstärkten wären sowieso reingekommen :)




Hi

ich hoffe das ist nicht der Lambdawert sondern die Spannung in Volt. :D

Weil lambda 0,9 bei Vollast würde nicht lange gut gehen.
Aber 0,91V an der Sprungsonde ist gut....entspricht grob Lambda 0,85

Gruß Roland

ben_der

Abarth-Profi

  • »ben_der« ist männlich

Beiträge: 929

Dabei seit: 22. Juni 2011

Wohnort: Portland, OR

Aktivitätspunkte: 4700

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

189

Freitag, 1. Februar 2013, 11:05

Sorry Roland, natürlich Volt und nicht Lambda...missverständlich ausgedrückt.


Domuno:
Grüne Feder ist drin.
Der Ladedruck schwankt etwas. Er versucht dann über die Drosselklappe zu regeln. Vorspannung kann ich glaub ich noch eine Umdrehung runter gehen...das muss ich mal noch schauen.
Eventuell liegts auch an einem Druckschlauch der angefressen ist. Das tausch ich jetzt zuerst mal noch.
Haben wir erst beim Umbau gesehen sonst hätten wir da auch direkt nen neuen gekauft und eingebaut.

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

190

Freitag, 1. Februar 2013, 11:53

Hy

Nimm die ganz kleinen Benzinschläuche die sind gewebe verstärkt. =)
Vl ist deine dichtung am Wastegate nicht mehr ganz in ordnung.

Grüne Feder müsste locker gehen ich bin gelb gefahren

Glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae


ben_der

Abarth-Profi

  • »ben_der« ist männlich

Beiträge: 929

Dabei seit: 22. Juni 2011

Wohnort: Portland, OR

Aktivitätspunkte: 4700

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

191

Freitag, 1. Februar 2013, 12:06

Nicht die Unterdruckschläuche. ;)
Schlauchbiegung Druckseite unten hinterm Wasserkühler.

Die gelbe Feder ist bei mir zu stark.
Ja mal schauen. Deswegen hätt ich testweise wieder nen orig Wastegate wieder drangemacht ;)

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

192

Freitag, 1. Februar 2013, 12:14

Das original ist zu schwach.
Ist 0, 35-0, 55bar

Das drückts dir sicher auch. Auchso ich dacht du meinst die kleinen Druckschläuche zum Wastegate.

Glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae

ben_der

Abarth-Profi

  • »ben_der« ist männlich

Beiträge: 929

Dabei seit: 22. Juni 2011

Wohnort: Portland, OR

Aktivitätspunkte: 4700

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

193

Samstag, 2. Februar 2013, 18:26


_MG_6944_sel von Ben Ähm auf Flickr

Heute hab ich mal die Airbox aufgemacht um zu checken, wieviel Dreck er angesaugt hatte in der vergangenen Woche (500km seit dem einbau).
Ist zu vernachlässigen. :)

ben_der

Abarth-Profi

  • »ben_der« ist männlich

Beiträge: 929

Dabei seit: 22. Juni 2011

Wohnort: Portland, OR

Aktivitätspunkte: 4700

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

194

Samstag, 13. April 2013, 16:11


Fiat GP T-Jet Evo S von ben_der auf Flickr

Wieder Sommerschlappen drauf und mal sauber gemacht die Möhre.

nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

195

Montag, 15. April 2013, 11:35

Immer wieder Klasse dein Punto!!! :top:
Schlicht, dezent und macht trotzdem was her! :thumbsup: :beifall:

Lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:


blacky

Abarth-Meister

  • »blacky« ist männlich

Beiträge: 1 460

Dabei seit: 28. Januar 2013

Wohnort: München

Aktivitätspunkte: 7575

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

196

Montag, 15. April 2013, 14:25

Ist ja bekannt, das ich nicht auf "Punto" stehe, aber der sieht ganz gut aus. Fällt mir grade was ein: schwarz, dezent, stark(?)... :top:
schwarz, dezent, 18´ 8),....stark ;)

BaisNatiC

Abarth-Meister

  • »BaisNatiC« ist männlich

Beiträge: 1 080

Dabei seit: 29. Mai 2010

Wohnort: Erftstadt

Aktivitätspunkte: 5445

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

197

Montag, 15. April 2013, 20:50

Muss auch sagen das dein Punto echt :top: :top: :top: aussieht!

Mein Auto: Sieht aus wie ein normaler Punto, nur bissel anders.....


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ben_der (26.04.2013)

ben_der

Abarth-Profi

  • »ben_der« ist männlich

Beiträge: 929

Dabei seit: 22. Juni 2011

Wohnort: Portland, OR

Aktivitätspunkte: 4700

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

198

Sonntag, 5. Mai 2013, 17:56


_MG_8257 von ben_der auf Flickr

Die Karre heute mal geputzt, poliert und versiegelt 8)
Hat sich glaub ich gelohnt.

italotom

Abarth-Schrauber

  • »italotom« ist männlich

Beiträge: 306

Dabei seit: 16. April 2011

Wohnort: Herford

Aktivitätspunkte: 1655

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

199

Sonntag, 5. Mai 2013, 19:59

wie neu ;-) sehr schön.

Monzta

Moderator

  • »Monzta« ist männlich

Beiträge: 385

Dabei seit: 15. April 2009

Wohnort: Kreis Darmstadt-Dieburg

Aktivitätspunkte: 2115

D A
-
* * * * *

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

200

Montag, 6. Mai 2013, 12:40

Hey Schick :thumbsup:
Is er den jetzt wieder brav dicht!? 8|

MfG Andreas
“Racing is life. Anything before or after is just waiting.” Steve McQueen

Mein Abarth ist: "Ein Bär unter den ganzen Eichhörnchen..." :D

Mein Abarth 500: Supersport in der K-Edition


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!