Autohaus Renck-Weindel KG

ben_der

Abarth-Profi

  • »ben_der« ist männlich

Beiträge: 929

Dabei seit: 22. Juni 2011

Wohnort: Portland, OR

Aktivitätspunkte: 4700

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

201

Montag, 6. Mai 2013, 13:46

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich hab beim Turbozentrum 2 neue Schlauchstücke bestellt, der 90 Grad Schlauchverbinder nach dem LLK ist ziemlich fritte.
Wenn der Bluetooth Dongle endlich da ist weis ich auch wieder was der Ladedruck macht.
Das Garmin Eco Route HD ist ziemlicher rotzt.
Wenns funktioniert dann vllt 10min und dann hab ich keine Verbindung mehr, oder die Werte werden ewig verzögert angezeigt.
Ganz zu schweigen davon das man in der Garmin App gar keine Einheiten einstellen kann. Da steht einfach ne Nummer.

Politur und Wax hab ich von Scholl Concepts, taugt richtig gut das Zeug 8)

ben_der

Abarth-Profi

  • »ben_der« ist männlich

Beiträge: 929

Dabei seit: 22. Juni 2011

Wohnort: Portland, OR

Aktivitätspunkte: 4700

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

202

Montag, 17. Juni 2013, 19:30


Heute mit comic mal wieder bei G-Tech gewesen.
comic zum Service, ich zum Nachschauen wo mein Ölleck am Motor herkommt, ab Oktober gibts dann neue Software für die bereits vorhandene Evo S Hardware.
Und ein Paar Bilder vom Sportster gemacht:

G-Tech Sportster Wallpaper 1920x1080 von Ben auf Flickr

G-Tech Sportster von Ben auf Flickr

G-Tech Sportster von Ben auf Flickr
Das Ding macht saumäßig Laune zum Fahren, auch wenn mich der Rückspiegel stört LOL

(Ihr könnt euch die Bilder als Desktop Hintergründe über Flickr gerne runterladen, aber bitte in keinen Galerien hochladen oder in irgendwelchen Sozialen Netzwerken posten. Wenn dann nehmt die Links zu den Bildern auf Flickr, danke)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ben_der« (17. Juni 2013, 19:53)


comic

Abarth-Fahrer

  • »comic« ist männlich

Beiträge: 103

Dabei seit: 7. August 2011

Wohnort: 590

Aktivitätspunkte: 520

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

203

Dienstag, 18. Juni 2013, 17:16

Mein Auto sieht neben deinem einfach so dreckig aus. :/ :D

ben_der

Abarth-Profi

  • »ben_der« ist männlich

Beiträge: 929

Dabei seit: 22. Juni 2011

Wohnort: Portland, OR

Aktivitätspunkte: 4700

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

204

Samstag, 13. Juli 2013, 16:17

Muasch butze, bua! :D

Das der ESD doch so viel ausmacht hätt ich nicht gedacht :party:


Gestern die Handbremsseile getauscht, die total vergammelt waren und die Handbremse deswegen 0 Wirkung hatte.
Heute noch kürzere Koppelstangen vom A500 verbaut und das originale 120ps Wastegate.
Unterschied zum 155ps Wastegate ist minimal besser, zumindest ist das das Subjektive empfinden. 1000x besser als mit dem Forge auf alle Fälle.
Laut Torque, macht die Drosselklappe maximal 86,3% auf. Ich vermute, dass das mit der TT Software zu tun hat und nach der Neuabstimmung im Oktober dann behoben ist.
Jetzt nur noch bis zum 27. warten, dann zum Doc und dann bekommt er nen Satz neuer Dichtungen (ZKD sifft)...
Und dann gehts wieder auf Trackdays :thumbsup:

KM-Stand: 129400km 8)

comic

Abarth-Fahrer

  • »comic« ist männlich

Beiträge: 103

Dabei seit: 7. August 2011

Wohnort: 590

Aktivitätspunkte: 520

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

205

Samstag, 13. Juli 2013, 16:37

Wird auch Zeit das die Dichtungen neu kommen. Müssen wieder aufn Track. Asap. :D

MiTo_TBi

Abarth-Meister

  • »MiTo_TBi« ist männlich

Beiträge: 1 111

Dabei seit: 29. Mai 2009

Wohnort: Detmold

Aktivitätspunkte: 5760

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

206

Samstag, 13. Juli 2013, 18:13

Torque zeigt die DK Stellung falsch an. 86 entspricht 100%. Multiecuscan zeigt die richtige DK-Stellung an.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
(Bernd Stromberg)

Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.


ben_der

Abarth-Profi

  • »ben_der« ist männlich

Beiträge: 929

Dabei seit: 22. Juni 2011

Wohnort: Portland, OR

Aktivitätspunkte: 4700

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

207

Samstag, 13. Juli 2013, 19:21

Danke Marcel,
dann passt das ja :D :thumbup:

MiTo_TBi

Abarth-Meister

  • »MiTo_TBi« ist männlich

Beiträge: 1 111

Dabei seit: 29. Mai 2009

Wohnort: Detmold

Aktivitätspunkte: 5760

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

208

Samstag, 13. Juli 2013, 19:38

Bzgl. Koppelstangen: achte darauf, dass die nicht zu kurz sind. Ansonsten stößt der Kugelkopf bei vollem Lenkeinschlag an die Antriebswelle. Sie sollten länger als 265mm sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
(Bernd Stromberg)

Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.


ben_der

Abarth-Profi

  • »ben_der« ist männlich

Beiträge: 929

Dabei seit: 22. Juni 2011

Wohnort: Portland, OR

Aktivitätspunkte: 4700

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

209

Samstag, 13. Juli 2013, 19:55

Ich hab den Lenkeinschlag geprüft, passt wunderbar. ;)
Die vom A500 sind 285 lang und die vom Punto 300 oder sowas.

MiTo_TBi

Abarth-Meister

  • »MiTo_TBi« ist männlich

Beiträge: 1 111

Dabei seit: 29. Mai 2009

Wohnort: Detmold

Aktivitätspunkte: 5760

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

210

Samstag, 13. Juli 2013, 19:57

Auf ca. 280 hab ich meine verstellbaren jetzt auch.
301 sind die originalen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
(Bernd Stromberg)

Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.



ben_der

Abarth-Profi

  • »ben_der« ist männlich

Beiträge: 929

Dabei seit: 22. Juni 2011

Wohnort: Portland, OR

Aktivitätspunkte: 4700

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

211

Samstag, 13. Juli 2013, 20:03

Hast du mal über Uniball Domlager nachgedacht?
Ich find die Domlagerkonstruktion ziemlich unsportlich.
Bei den Uniballdomlagern schraubst du die Domlager direkt im Dom fest mit 3/4 Schrauben. Dadurch kann sich da nixmehr bewegen und das Fahrzeug sollte nochmal direkter werden.
Außerdem Dämpft dann wirklich nur noch der Dämpfer und nicht mehr das Domlager selbst. Monzta hat die von K-Sport mitsammt K-Sport Fahrwerk drin, der ist begeistert davon.
Ich sollt nur mal noch das Bilstein ausmessen damit ich den Jungs von K-Sport die Maße schicken kann und die mir sagen ob es geht die Uniballdomlager+Federteller mit dem Bilstein zu fahren.

In Verbindung mit PU Fahrwerksbuchsen sollte das ziemlich optimal sein vermut ich mal.

MiTo_TBi

Abarth-Meister

  • »MiTo_TBi« ist männlich

Beiträge: 1 111

Dabei seit: 29. Mai 2009

Wohnort: Detmold

Aktivitätspunkte: 5760

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

212

Samstag, 13. Juli 2013, 20:17

Wäre evtl interessiert, wenn der Preis passt. Meine sind beide ausgelutscht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
(Bernd Stromberg)

Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

213

Sonntag, 14. Juli 2013, 01:30

Klingt geil =)

Glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae

ben_der

Abarth-Profi

  • »ben_der« ist männlich

Beiträge: 929

Dabei seit: 22. Juni 2011

Wohnort: Portland, OR

Aktivitätspunkte: 4700

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

214

Sonntag, 21. Juli 2013, 16:25

Gestern nen hochgezüchteten 95iger Subaru GT gefahren, mit Porsche Bremse, Toyo R888, leichtes Einmassenschwungrad, 2.5 Liter Hubraum anstatt 2.0, 6 Gang Getriebe, 3" Turboback, KW V3 Fahrwerk...~350PS.

_MG_9271 von Ben auf Flickr

Und heute dann hier Beifahrer gewesen und shooten dürfen:

Lamborghini Gallardo Spyder von Ben auf Flickr

Und hier findet ihr das Album:
http://www.flickr.com/photos/varialkickf…ith/9335778710/
8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ben_der« (21. Juli 2013, 21:10)


Benni_HH

Mitglied

Beiträge: 24

Dabei seit: 22. Juli 2013

Aktivitätspunkte: 125

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

215

Montag, 22. Juli 2013, 20:15

schön umgesezt!

Mein Abarth Grande Punto:


MW87

Mitgliedschaft beendet

216

Montag, 22. Juli 2013, 20:38

Ein ganz schöner KM- Fresser dein GP 8o was legst denn am Tag so zurück? Wenn ich mal kein Student mehr bin gehts auch mal ans veredeln ;)
Ein Kollege von mir hat sich grad einen GPA Essesee mit grade mal 3500 km für 15 mille gekrallt. Was bin ich neidisch :rotwerd: aber würd den auch nicht gegen den roten T-Jet tauschen!! Die sind nun mal die besten :thumbsup:

ben_der

Abarth-Profi

  • »ben_der« ist männlich

Beiträge: 929

Dabei seit: 22. Juni 2011

Wohnort: Portland, OR

Aktivitätspunkte: 4700

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

217

Sonntag, 28. Juli 2013, 10:24

So, gestern beim Doc gewesen und das Ölproblem behoben + ganz großen Service gemacht.
Es hatte nen Bolzen vom Abgaskrümmer rausgedreht. Die Bohrung in die der Bolzen kommt, geht durch die Wand vom Kopf durch...d.h. ohne Bolzen hat das Öl freien weg nach draußen. Ist dann genau auf den Krümmer gelaufen.
Hier ein Paar Bilder vom Handy. Von der Kamera die muss ich erst noch auf den Laptop ziehen:


Dichtungen neu:
Ansaugkrümmer
Drosselklappe
Abgaskrümmer
Zylinderkopfdichtung
Thermostat
Nockenwellengehäuse

Wasserpumpe haben wir auch direkt noch ne neue Eingebaut. Außerdem sind jetzt die OPC Düsen drin, jetzt läuft er etwas fetter. (Werte hab ich grad nicht im Kopf)
Ich bild mir aber ein das er den Ladedruck schneller aufbaut als davor.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Apollo (28.07.2013)

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 902

  • Nachricht senden

218

Sonntag, 28. Juli 2013, 20:56

Super Bilder, danke ;)

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


ben_der

Abarth-Profi

  • »ben_der« ist männlich

Beiträge: 929

Dabei seit: 22. Juni 2011

Wohnort: Portland, OR

Aktivitätspunkte: 4700

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

219

Sonntag, 28. Juli 2013, 22:20

Hier haste noch ein Paar mehr:

_MG_9582 von Ben auf Flickr

_MG_9578 von Ben auf Flickr

_MG_9577 von Ben auf Flickr

_MG_9576 von Ben auf Flickr

_MG_9575 von Ben auf Flickr

_MG_9574 von Ben auf Flickr

_MG_9572 von Ben auf Flickr

ben_der

Abarth-Profi

  • »ben_der« ist männlich

Beiträge: 929

Dabei seit: 22. Juni 2011

Wohnort: Portland, OR

Aktivitätspunkte: 4700

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

220

Freitag, 2. August 2013, 22:43

Ich hab bei Ebay für 50€ nen Kombiinstrument mit dem ganz großen BC (beim Grande) geschossen. Ihr Abarths habt den ja eh :P
KM stand wird natürlich noch angepasst.
Alt:


Neu:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!