Tiefflieger

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Montag, 6. Januar 2014, 21:13

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Wat siehst was ich nicht sehe?

Ich sehe da nur goldene felgen.

SteveO

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282

Dienstag, 7. Januar 2014, 03:56

Beitrag 267 und 274 ;)

Gaffa hält die Welt zusammen :rotfl:
Mussten wohl geklebt werden....

ben_der

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Dienstag, 7. Januar 2014, 09:53

Hat dem Vorbesitzer so gefallen ;)

sh3ld0nc00p3r

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Dienstag, 7. Januar 2014, 11:40

Geschmäcker sind zum Glück verschieden :thumbsup:

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Apollo

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Donnerstag, 9. Januar 2014, 08:08

Wie viele Autos waren denn auf der Strecke? Sieht ziemlich leer aus... :anhimmel:

Gruß Apollo

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ben_der

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Donnerstag, 9. Januar 2014, 10:01

Das war der vorletzte Turn, da waren nur noch ca 10-13 Autos unterwegs. Ist auch mal schön, wenn quasi nichts los ist :thumbup:

ben_der

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Sonntag, 30. März 2014, 16:45

So, mal nen kleines Update:
Gestern das hier abgeholt:

(Nicht zu sehen sind: STI Performance Ölfilter, Zündkerzen & Stahlflexbremsleitungen)

Dann in die Werkstatt vom AH meines Dads. Eigentlich wollt ich die Bremsleitungen und Zündkerzen gestern auch einbauen, aber da die Jungs um 12 Uhr am Samstag Feierabend machen, hab ich es auf den nächstes Samstag verschoben.


Motoröl, Ölfilter, Getriebeöl und Difföl gewechselt. An den magnetischen Ablassschrauben war sehr wenig Abrieb :)

Letztens kamen dann noch eine Spec-C Titan Domstrebe und Perrin Wing Stiffies damit der Heckspoiler bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr flattert.

Engine Bay

Von gestern:

My 2005 WRX STI Type UK

My 2005 WRX STI Type UK

Die roten Aufkleber in den Felgen wollt ich eigentlich schon längst weg machen, allerdings hab ich beim Versuch die zu Entfernen festgestellt, dass der Lack mit abgeht. Werd die Felgen im Winter pulvern lassen.
Schönen Sonntag noch :thumbup:

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Sonntag, 30. März 2014, 17:08

Wow, schöne Fotos! :thumbsup:

Ma ne Frage zu der Lufthutze... wenn´s regnet... wo geht da das Wasser hin?
Läuft´s auf den Filter oder ist da ein Ablauf drin? Hab so ein System noch nie aus der Nähe gesehen... :D

VG
Andi

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Sonntag, 30. März 2014, 17:10

Gugg dir mal das Bild vom Motor an ;)
Die Hutze ist dazu da, dass der Ladeluftkühler Frischluft bekommt. Außerdem wird noch Luft auf den Turbo geleitet (bzw zur Hitzeableitung nach oben im Stand). Wasser fließt einfach übers Getriebe nach unten ab.
Die Luft für den Motor wird an dem großen Schnorchel vorne Links angesaugt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ben_der« (30. März 2014, 17:23)


sh3ld0nc00p3r

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Sonntag, 30. März 2014, 19:57

:whistling: ok... hätte das bild mal größer machen sollen

der LLK sah für mich wie ein Lamellenfilter aus, und den LLK hätte ich hinter der Aussparung unterm Nummernschild vermutet... der Schnorchel ist mir garnicht aufgefallen
aber so wie es ist, machts natürlich Sinn :D

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Montag, 31. März 2014, 08:00

Thread auf Wunsch umbenannt.


Gruß Apollo

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292

Donnerstag, 3. April 2014, 00:09

Hier ist nochmal das eine Bild was oben nicht mehr angezeigt wird:

My 2005 WRX STI Type UK

Und hier sind nochmal welche von Anfang März:

Subaru Impreza WRX STI

Subaru Impreza WRX STI

_MG_3946

Cheers :party:

ben_der

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Sonntag, 26. Oktober 2014, 20:14

Hier nochmal 2 Bilder von heute:
Subaru Impreza WRX STI MY05
Subaru Impreza WRX STI MY05

Liste der Mods wird länger und länger :D
Aktuell liegen noch ein Ölkühler und ein Fächerkrümmer im Keller, die darauf warten, verbaut zu werden.
Dank den Buddy Club Konsolen die ich mir aus den USA mitgebracht hab, sitz ich jetzt auch schön tief mit den Sparco Pro 2000. Kein Vergleich zu vorher.
Demnächst wird das Fahrwerk mit Radlastwaagen eingestellt & Vermessen. :top:

Dome

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Montag, 27. Oktober 2014, 14:07

Geiles Gerät, diese Baureihe ist in meinen Augen einer der schönsten STIs :thumbup:
Gruß Dominik

Mein Auto: 21’ Abarth 595 Esseesse | 18’ Nissan GT-R


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Samstag, 29. November 2014, 23:42

Auf diesem Bild hier, kann man erahnen wie viel tiefer ich jetzt sitze, vergleiche mit den Bildern von vor 3 Beiträgen.



:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ben_der« (30. November 2014, 01:21)


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Samstag, 11. April 2015, 18:58

In letzter Zeit hat sich ein wenig getan :)
Zuerstmal gab es nach 7000 Meilen wieder frisches Öl mit neuem STI Performance Ölfilter.
Des weiteren waren die Bremsen fällig. Die Ferodo DS Performance sind bei bisschen sportlicherer Gangart einfach nix. 1x zu heiß gebremst und der Biss war weg.
Ich hatte mir die Bremssättel mal genauer angeschaut und kam zu dem Entschluss, diese aufbereiten zu lassen.
D.h.: Glasperlenstrahlen, Ultraschallreinigen, Lackieren.
Einzige wofür ich keine Ersatzteile gefunden hab, waren die Belagsführungen. Etwas ärgerlich, da eine nur noch zu 50% existent war. Da wirds nach der Saison wohl mal einen Auftrag geben da neue herzustellen.
Die Sättel sehen frisch lackiert nun so aus:


Subaru WRX STI Brembo Brake Calipers rebuild by Ben Maehrlein, on Flickr

Die Sättel wurden in RAL 7028, Graphitgrau lackiert und sind jetzt wieder frisch für die nächsten 10 Jahre 8)

Des weiteren haben mich die falsch geklebten, roten Speichen an den OZ Superturismo WRC gestört.
Diese liese sich nicht entfernen ohne das der Lack mit abgeht. Da die Felgen noch in gutem Zustand waren, war die Entscheidung relativ schnell gefällt, diese neu zu lackieren.
Die Farbfindung hat etwas länger gedauert aber war schlussendlich auch erfolgreich :D


OZ Superturismo WRC by Ben Maehrlein, on Flickr

RAL 7005, Mausgrau.

Für die Vorderachse gab es Tarox F2000 Scheiben, Hinterachse Tarox Zero und ringsrum PAGID RS14 Bremsbeläge.
Auf die Felgen wird ein frischer Satz Yokohama AD08R in 225/40/18 aufgezogen.



Bei den JDM Modellen der STIs gibts einige Features welche die EUDM und USDM Fahrzeuge nicht haben.
So z.B. ein kürzer Übersetztes Lenkgetriebe.
Hier ist es deutlich von Vorteil einen Rechtslenker zu haben, da das Quick Steering Lenkgetriebe der JDM Versionen Plug and Play passt. Servoölkühler ist aufjedenfall von nöten, Glücklicherweise haben die STIs Serienmäßig alle einen.
Ein Quick Steering Rack für einen Linkslenker gab es, ausser für Rallyfahrzeuge nie.
Die Lenkgetriebe für die Rallyfahrzeuge sind fast unbezahlbar (5000€ +). Den Hersteller Q-Rack, welche aus Kanada waren und OEM Linkslenker Lenkgetriebe umgebaut haben, gibt es auch nicht mehr, so dass man für einen Linkslenker ohne extremen Finanziellen Aufwand keine Möglichkeit hat, die Lenkung zu verschärfen.

Das Serienlenkgetriebe vom 2005er STI hat 2,7 Umdrehungen Lock to Lock, was schon recht kurz ist. Das Quick Steering Lenkgetriebe aus dem Spec C STI das ich bekommen habe, hat nur 2,2 Umdrehungen Lock to Lock :thumbsup:
Nachdem ich das Lenkgetriebe bekommen habe, habe ich erstmal den Rost abgesandstrahlt und die entsprechenden Stellen lackiert.
Außerdem direkt Superpro Lager eingepresst damit das Lenkgetriebe selbst auch sauber gelagert ist.



Servoöl wird das Motul Multi ATF.
Bevor die Felgen aufs Auto kommen wird nochmal entlüftet um sicher zu sein, dass auch alle Luft aus dem System ist und das System sauber gespült ist.
Montag werden die Gummis auf die Felgen gezogen, Dienstag bauen wir das Lenkgetriebe ein, Donnerstag gehts zur Achsvermessung. Dann ist alles bereit für den ersten Trackday dieses Jahr am 24.4. :top:

Bilder mit Felgen auf dem Auto gibts dann demnächst ;)

joh

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Samstag, 11. April 2015, 19:34

Schönes Fahrzeug mit netten Veränderungen.
Allerdings gefiel mir die Farbkombi mit goldenen Sätteln und vorallem den goldenen Felgen wesentlich besser !
Für mich gehören das Gold und das Metallicblau einfach zusammen. Kalte Lackfarbe und der Kontrast zum warmen Goldton.
Jetzt haste nix warmes mehr am Wagen ;)
Gruß Joh

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Samstag, 11. April 2015, 19:39

Hi ben der,
ich bin wirklich gespannt wie die neu lackierten Felgen auf dem Wagen aussehen werden und
das Blau ist eine richtig schöne Farbe :thumbsup:.
Da mein Sohn auch einen fährt und sich gerade nach neuen Felgen für den Sommer umsieht.
Welches Baujahr ist deiner?
LG
A595

Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))


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Samstag, 11. April 2015, 20:10

Alle Achtung :thumbsup:

Bin mal gespannt, wie die grauen Felgen auf Deinem blauen Auto aussehen ?( kann es mir nicht so Richtig vorstellen
Gruß

brera939

Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3


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Samstag, 11. April 2015, 21:03

joh:
Die Farbdiskussion ging lange und hätt den Farbfächer fast zerissen :D
Eigentlich sollten die Sättel einen ähnlichen Farbton wie Serie bekommen, VHT Burnt Copper hieße die Farbe, allerdings gibts die nur in den USA und da wir auf die Schnelle kein Farbsample da hatten, hab ich mich für das Graphitgrau entschieden. Prinzipieller Gedanke hinter beiden Farben: Keine Farbe die oft geputzt werden muss.
Neon Farben, weiß,...musst du ständig putzen. Schwarz sieht man auf Fotos nicht wirklich...

A595:
Modell Jahr 2005. Hat den großen Lochkreis (5x114.3), breitere Spur & paar kleine Features welche Modelljahr 2003 und 2004 noch nicht haben.
Baujahr ist er 2005.

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