Autohaus Renck-Weindel KG

sb-harald

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 7

Dabei seit: 29. März 2018

Aktivitätspunkte: 40

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Juni 2018, 22:54

Das Rhein-Main-Gebiet offen erkunden

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Nach einer Probefahrt mit einem ungewollt offenen Competizione Faltschiebedach-Modell war es um mich geschehen. Aus Vernunftsgründen - Restvernunft zumindest, ist ja schließlich ein Abarth, da wird man beim Wort "Vernunft" ja des Forums verwiesen, habe ich gehört - ist es ein recordgrauer Pista mit gelben Farbtupfern geworden. Es handelt sich um eine Tageszulassung aus 2017 mit 11 Kilometern aufm Buckel. Da sind die Dinger wohl reihenweise so ausgeliefert worden und hatten schönere Felgen als jetzt.

Nach inzwischen 800 Kilometern kriege ich das Grinsen immer noch nicht raus. Jedes Mal, bevor ich den Zündschlüssel umdrehe, gehen vorher mindestens die Fenster runter. Und jeder "verzeiht" oder findet es geil, dass der Kleine so laut röhrt. Auch der für den Fahrspaß nötige Rest stimmt. Lenkung super, Sport-Modus mit spürbarem Unterschied, präzise Schaltung, gut dosierbare Bremsen.

Verdeck auf, Verdeck ganz auf, Verdeck Schiebedach, Verdeck ganz auf, oh, Autobahn, also Verdeck nur noch "auf", Blick nach oben, schöne Sonne, Blick auf die Straße, alles klar, Blick nach oben, ooooh, du schöner Sternenhimmel, Blick nach vorne, verdammt, ein Reh! Aber alles gut gegangen bisher. Bis auf unzählige Insekten noch nix erlegt oder am Auto verformt.

Und praktisch ist er tatsächlich auch. Jede/r, die/den ich bislang mitnehmen durfte, ist über das Platzangebot positiv überrascht.

Als typisch Deutscher muss ich auch quengeln: Sitzposition zu hoch, Touchscreen ist doof, leichte Verzögerungen drin, bei Sonneneinstrahlung ist der Bildschirm quasi unbrauchbar. Aber man hat ja Tasten am Lenkrad.

Die kleine Kiste ist das Emotionalste, was man in dem Segment fahren kann (ok, ich habe keine Erfahrung mit dem aktuellen MINI). Und der perfekte Beweis, dass man keine 300 PS und mehr braucht, um auf öffentlichen Straßen Spaß zu haben. Einen Schnelleren gibt es eh immer, aber das juckt mich nicht.

So werde ich hoffentlich noch die eine oder andere schöne Fahrt mit dem Teil im Rhein-Main-Gebiet erleben. Vom Taunus halte ich mich aber fern, dort bin ich direkt am zweiten Tag in der Nacht geblitzt worden zwischen Hofheim und Wiesbaden auf einer Landstraße, weil ich im Dunkeln am neuen Radio rumgefummelt habe und nur in die 60er-Zone gerollt bin anstatt aktiv zu bremsen. Die "Hesse sind halt all Verbräscher", weiß man ja. :D
»sb-harald« hat folgendes Bild angehängt:
  • Was Graues mit Eigelb klein.jpg

Mein Auto:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TOM-595C (06.06.2018)

Seppo

Abarth-Profi

  • »Seppo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 639

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 3270

Danksagungen: 142

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Juni 2018, 08:07

Danke für die nette Geschichte!

Ich muss grad grinsen, weil wir alle genau wissen, was da in dir vorgeht.

Weiterhin viel Spaß und unfallfreie Fahrt!

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sb-harald (10.06.2018)

CO_595

Abarth-Fahrer

  • »CO_595« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 151

Dabei seit: 21. Januar 2018

Wohnort: Kirchheim/Teck

Aktivitätspunkte: 775

E S
-
C O 5 9 5

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Juni 2018, 09:29

Ich glaube die Wörter Abarth und Vernunft schließen sich generell schon mal aus. :D

Den quengeligen Deutschen kann ich bei den von dir angesprochenen Punkten bestätigen. Den Fahrspaß, wenn auch geschlossen, aber auch. Als wir letzte Woche von Abarth Italia angerufen wurden, um zu fragen wie zufrieden wir mit dem Auto sind, hat meine Frau (sie war am Telefon) gesagt, dass ich sehr zufrieden scheine. Jedesmal wenn ich an die Garage laufe und/oder das Auto anmache, tue ich das mit einem Lächeln :) Sagt doch alles!

Mein Abarth 595: Competizione, Modena Gelb, Kit Estetico schwarz, Sabelt (Carbon), Bi-Xenon, abblendbarer Innenspiegel, Supersport mattschwarz, Gelb lackierte Bremssättel, Beats Soundsystem, Parksensoren, Radioantenne im Fenster, Uconnect 7", Apple Carplay


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sb-harald (10.06.2018)

Koco der 1.

Abarth-Profi

  • »Koco der 1.« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 960

Dabei seit: 16. März 2016

Wohnort: Bottrop

Aktivitätspunkte: 4865

B O T
-
R K 4 0

Danksagungen: 332

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Juni 2018, 10:13

Hallo,

vielen Dank für deinen schönen Bericht. Ich musste schmunzeln :D

Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deiner Taschenrakete und allzeit gute und knitterfreie Fahrt. :thumbup:
Gruß René :top:
8)

Mein Abarth 595: wie ein competizione halt ist, schön und schnell...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sb-harald (10.06.2018)

TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 399

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 12070

---- A C
-
D C

Danksagungen: 686

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Juni 2018, 11:12

Hallo sb-harald,

sauber auf den Punkt gebracht. :thumbsup:
Du sprichst/schreibst uns allen aus der Seele. :beifall:

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sb-harald (10.06.2018)

egu#633

Abarth-Profi

  • »egu#633« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 870

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 4415

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Juni 2018, 12:33

Grüezi und willkommen Harald

Du hast es auf den Punkt gebracht - Abarth sind Emotionen und Leidenschaft!
Wünsche di r weiterhin viel Spass und allzeit gute Fahrt :top:


Dani

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sb-harald (10.06.2018)

MO_595

Abarth-Schrauber

  • »MO_595« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 332

Dabei seit: 20. März 2017

Wohnort: Main Taunus Kreis

Aktivitätspunkte: 1680

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. Juni 2018, 15:29

Sag Bescheid wenn du mal eine Tour durch den Taunus machen möchtest;) kenne mich hier sehr gut aus! Weiss auch wo die Blitzer sind :pfeifen:

Grüße,
Mo

Mein Abarth 595C: Turismo in Record Grey/Matt Schwarz kombi, mit VMAXX Gewindefahrwerk, Serie 4 Rückleuchten, Record Monza, Lester Oversize Diffusor mit LED Zusatzleuchten und Mazza Engineering Stufe 2 mit Blubbern


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sb-harald (10.06.2018)

MAD595

Mitglied

  • »MAD595« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 10

Dabei seit: 8. Juni 2018

Wohnort: Barsinghausen

Aktivitätspunkte: 55

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Samstag, 9. Juni 2018, 07:47

Das ist quasi eine Kopie meiner Erfahrung mit meinem Krawallzwerg.
Probefahrt - check (allerdings absicht ;) )
Grinsen - check
Mitfahrer - check
Quängeln - check (aber auf hohem Niveau und unterdrückbar ;) )
Blitzer - leider auch check, aber geringste Stufe
Gut, das C hab ich nicht, war aber auch nicht gewollt und dadurch natürlich noch mehr Platz drinnen :)

Also dann, allzeit gute Fahrt ;)

Mein Abarth 595: 595 competizione


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sb-harald (10.06.2018)

sb-harald

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 7

Dabei seit: 29. März 2018

Aktivitätspunkte: 40

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 10. Juni 2018, 02:16

Sag Bescheid wenn du mal eine Tour durch den Taunus machen möchtest;) kenne mich hier sehr gut aus! Weiss auch wo die Blitzer sind :pfeifen:

Grüße,
Mo

@MO_595 Darf ich das als Einladung verstehen? Dann käme ich nach der Fußball-WM mal auf eine Runde vorbei. Dann hat der Kleine auch seine Einfahrphase hinter sich.

Übrigens, heute den ersten Starkregen am Steuer miterlebt. Kein Problem mit dem Auto, falls jemand Bedenken hat, kurzer Radstand und Faltdach und Italiener in Polen gebaut wäre eine tödliche Kombination. Ich konnte noch wunderbar Radio hören und unruhig fuhr er sich auch nicht.

Mein Auto:


MO_595

Abarth-Schrauber

  • »MO_595« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 332

Dabei seit: 20. März 2017

Wohnort: Main Taunus Kreis

Aktivitätspunkte: 1680

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 10. Juni 2018, 16:01

sicher doch, können gerne mal was ausmachen

Mein Abarth 595C: Turismo in Record Grey/Matt Schwarz kombi, mit VMAXX Gewindefahrwerk, Serie 4 Rückleuchten, Record Monza, Lester Oversize Diffusor mit LED Zusatzleuchten und Mazza Engineering Stufe 2 mit Blubbern



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!