mrrondi

Mitglied

  • »mrrondi« ist männlich

Beiträge: 6

Dabei seit: 19. April 2021

Aktivitätspunkte: 40

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Mai 2021, 20:45

Das Vater & Sohn Abenteuer oder schönste schnellste Fehler aller Zeiten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Sodala ... jetz ist es soweit ...es ist passiert ...
"Papa... da steht ein ABARTH vor der Tür"
das waren heute die Worte meine Sohnes, mit dem ich Projekt über die nächsten Jahre hinweg gestalten will.

Schon lange war ich auf der Suche nach einem 595 aus dem was machen kann, sodass er noch toller wird.
Neuwagen kam preislich nicht in Frage, da 20.000 Euro das Limit waren.

Basis ist jetzt ein 2019 Competizione aus 2019 mit 18.000 km geworden.
Und das BESTE - mit Schiebedach, Xenon, BEATS und in ASFALTO Grau. Die Dinge die ich im nachhinein kaum ändern kann.
Ein Haken - und Zweifel hatte die ganze Sache. Es sind keine Sabelt Sitze vrbaut , sondern die Lederintergralsitze und aus denen sitzt man bekanntlich ja sehr hoch.
Doch nach ein tollen Telefonat mit einem Sportsitzespezialisten aus Rosenheim - der das Problem aus der Welt schaffen kann viel der Zuschlag.

Es wurde beim Händler Unterschrieben , neue Inspektioen gemacht und nun steht er vor der Tür.

Als nächstes gibt es erst mal einen neuen Kindersitz für den Nachwuchs - der nicht so MASSIV ist wie die jetzigen in dem anderen Auto :-)

Und dann geht los mit dem Projekt.
Die Sitze.

Und danach noch zu G-Tech. Langer Fünfter Gang, Schaltwegverkürzung und Öltemp Anzeige.

Was danach kommt. Erst mal wieder Sparen glaub ich.

Schöne Grüsse aus dem Münchner Umland.

LG RUDI



Mein Abarth 595:


Niki

Abarth-Schrauber

  • »Niki« ist männlich

Beiträge: 216

Dabei seit: 1. Mai 2019

Aktivitätspunkte: 1125

O S
-
X X * * * *

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Mai 2021, 21:10

Hallo Rudi, Willkomm bei den Abarth verrückten..

Alles richtig gemacht, der Stachel sitzt... :thumbup:

Gute Ausstattung ausgesucht und die nächsten Projekte sind ja schon geplant... :beifall:

Viel Spaß mit der rennsemmel und immer genügend Asphalt unter den reifen...

Grüße aus Niedersachsen...

Niki 8)

Mein Abarth 595: Pista, Adrenalina-Grün mit Kriegsbemalung...


Jochen w

Abarth-Fahrer

  • »Jochen w« ist männlich

Beiträge: 127

Dabei seit: 26. Januar 2020

Wohnort: 31535 Neustadt

Aktivitätspunkte: 655

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Mai 2021, 21:25

Schön, wenn man solch einen positiven Virus an die nächste Generation weitergeben kann.

Viel Spaß bei Eurem gemeinsamen Projekt.
Bis denne

Jochen

Mein Abarth 595: Fiat 500, Sondermodell Ben Johnson, mit slowenischem Blechbläserensemble


egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 808

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 14460

Danksagungen: 1611

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Mai 2021, 21:56

Grüezi und willkommen bei den Abarthisti Rudi

ein wirklich schöner und schneller Fehler ;)
Gemeinsam mit dem Sohn, eine coole Sache!
Viel Spass euch beiden und viel Erfolg.


Grüsse us dr Schwiiz - Dani

tompeter

Abarth-Profi

  • »tompeter« ist männlich

Beiträge: 442

Dabei seit: 14. Dezember 2019

Aktivitätspunkte: 2255

Danksagungen: 196

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Mai 2021, 07:14

Das nenne ich mal einen echten "Generationsvertrag".

Viel Spaß mit eurem Projekt.

Gruß
Thomas

Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt


josche66

Abarth-Meister

  • »josche66« ist männlich

Beiträge: 998

Dabei seit: 22. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 5235

T S
-
X C * *

Danksagungen: 189

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Mai 2021, 10:00

Hallo Rudi,
coole Sache. Ich wünsch Euch viel Spaß mit dem Projekt. Den Rosenheimer Sitz-Spezialisten kenne ich, da war ich auch
schon mit einem Bekannten, der dort die Recaro Sportster gekauft hat. In Sachen Auswahl und Beratung ist der echt
gut.

Allzeit gute Fahrt.
Viele Grüße
Jochen
Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, Estetico schwarz, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene Fahrer, Carbon-Dashboard, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., Forge-Ansaugschlauch, MAK 7,5x18 / ET:33, Bilstein B14, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Maxton-Heckspoileransatz, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...


mrrondi

Mitglied

  • »mrrondi« ist männlich

Beiträge: 6

Dabei seit: 19. April 2021

Aktivitätspunkte: 40

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Mai 2021, 20:09

Danke für die netten Worte von euch.
So das ERSTE UPGRADE bekam heute der Nachwuchs, da der andere Kidersitz zu mächtig war und ich auch ne immer tauschen will.
ROT - war sein Wumschfarbe :-)
»mrrondi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bildschirmfoto 2021-05-05 um 20.09.02.jpg

Mein Abarth 595:


mrrondi

Mitglied

  • »mrrondi« ist männlich

Beiträge: 6

Dabei seit: 19. April 2021

Aktivitätspunkte: 40

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. Mai 2021, 19:49

Und der Junior hat heute gleich mal den 595 zu seinem Objekt in Thema Kunst/Media gewählt.
Thema : Was ist ein FAKEBILD ?
»mrrondi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bildschirmfoto 2021-05-06 um 19.48.36.jpg

Mein Abarth 595:


juiciefreak

Abarth-Profi

  • »juiciefreak« ist männlich

Beiträge: 614

Dabei seit: 22. August 2018

Wohnort: Oberpfalz

Aktivitätspunkte: 3190

Danksagungen: 171

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. Mai 2021, 20:42

Glückwunsch zum Flitzer :D

Das Thema hat er auf jeden Fall bestens getroffen :thumbsup: :thumbsup:

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition +Zemco-Tempomat +Bonalumne BOV variabel +10mm Distanzen Typ2 von SCC in schwarz rundum +smoked Seitenblinker +305mm Brembo an der VA -Rücksitzbank +HRE Software +HRE Krümmer Isoliert +HRE 1446BW Isoliert +HRE Downpipe isoliert +HRE Abgasanlage +ATM LLK +Tensor Luftfilter +Highspark Zündspulen +langer 5.Gang


mrrondi

Mitglied

  • »mrrondi« ist männlich

Beiträge: 6

Dabei seit: 19. April 2021

Aktivitätspunkte: 40

  • Nachricht senden

10

Montag, 10. Mai 2021, 18:55

UCONNECT Entkopplen

So jetzt hab ich schon die erste Hürde zu meistern.
Das Navi konnte ich UPDATEN.
Aber bei dem UCONNECT kommt ich nicht weiter.
Das ist wohl immer noch mit dem "alten" Besitzer gekoppelt.
Weiss jemand wie man die Kopplung aufheben kann ?
LG
RUDI

Mein Abarth 595:



Speedy Gonzales

Abarth-Profi

  • »Speedy Gonzales« ist männlich

Beiträge: 727

Dabei seit: 9. Mai 2019

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 3685

Danksagungen: 212

  • Nachricht senden

11

Montag, 10. Mai 2021, 19:13

Hi,

Schau mal hier der letzte Eintrag .

https://www.tipo-forum.de/thread/9287-uc…zer-zugeordnet/

Denke der Weg zum freundlichen wirst du gehen müssen.

Mein Abarth 595: In der Fitnessbude übern Winter.


Mansgo

Mitglied

Beiträge: 26

Dabei seit: 9. März 2020

Aktivitätspunkte: 135

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

12

Montag, 10. Mai 2021, 20:59

Mir konnte der freundliche nicht helfen, dieser hat mir erklärt ich solle an „customerservicesaustria@fcagroup.com“ eine mail mit einer anfrage der Löschung des UConnect-Live anfordern.
Kopie vom Zulassungsschein hat genügt.
Ich bin aber aus Österreich, kann sein das es hier anders ist :whistling:


Lg mansgo

Mein Abarth 595: competizione mit Xenon, Beats, Leder Sportsitze


Speedy Gonzales

Abarth-Profi

  • »Speedy Gonzales« ist männlich

Beiträge: 727

Dabei seit: 9. Mai 2019

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 3685

Danksagungen: 212

  • Nachricht senden

13

Montag, 10. Mai 2021, 21:53

Was ein komplizierter Mist LOL

Mein Abarth 595: In der Fitnessbude übern Winter.


Jamie.S

Mitglied

  • »Jamie.S« ist weiblich

Beiträge: 24

Dabei seit: 12. September 2020

Wohnort: Stuttgart

Aktivitätspunkte: 130

- S
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

14

Montag, 10. Mai 2021, 22:22

Da ist wohl der Vorbesitzer gefragt... hab' folgendes FAQ auf der Uconnect-Seite gefunden:

Was muss ich beim Verkauf des Fahrzeugs tun?

Wenn Sie ein Fahrzeug mit den Mopar® Connect-Diensten verkaufen, müssen Sie die Registrierung bei den Diensten löschen. Um die Registrierung Ihres Accounts bei den Diensten von Mopar® Connect zu löschen, loggen Sie sich auf der Internetseite driveuconnect.eu ein oder gehen Sie auf das Mopar® Connect-Portal. Gehen Sie auf den "Status Dienste" und klicken Sie auf „Beenden“. Der Dienst bliebt für den neuen Käufer bis zum Ablaufdatum der Dienste verfügbar. Nehmen Sie bei Bedarf Kontakt auf mit dem Kundendienst.


Da könnte aber auch die Kundenbetreuung hilfreich sein... Tel. 0080022278400. Sind nach meiner bisherigen Erfahrung sehr freundlich.

Mein Abarth 595: 595 Competizione (Mj.2020) - mech. Sperrdiff. - Beats Audio - Kit Estetico rot - ohne Zierstreifen - aber mit Chromkäppchen auf den Radschrauben - Wow ! - und Windabweiser


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!