robertMEI

Mitglied

  • »robertMEI« ist männlich

Beiträge: 5

Dabei seit: 8. Juli 2018

Wohnort: Großraum Meißen

Aktivitätspunkte: 35

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. Juli 2018, 16:53

Der Umstieg

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Gruß aus Sachsen vom Umsteiger,

nachdem ich ca. ein 1/4 Jahr stolzer Besitzer eines Fiat 500 C 1.2 Lounge war, welchen ich, bis auf seine in den sächs. Bergen sehr schwache Motorisierung, sehr mochte, bin ich seit 12.07.18 nun Pista-Fahrer. Es sollte halt wieder ein kleines 4sitziges Cabrio sein - nun aber mit entsprechender Motorisierung. Umstiegslehrgeld war bitter.

Jetzt nach ca. 700 Pista-Kilometer mein erster Eindruck:

- Verarbeitungsqualität des Innenraums etwas besser als der Fiat (Komfortblinken funktioniert bei beiden ab und zu nicht richtig)

- in den Gängen 1 -3 vermisse ich im Normalmodus den entsprechenden Anschub - hier hätte ich deutlich mehr erwartet - im Sportmodus ist es gefühlt um Welten besser (natürlich auch der Sound)

- heute für das Navi das TomTom-Update eingespielt - verbunden mit einer ca. 1stündigen Fahrt (der Motor muss laufen - warum eigentlich ?) -> das können andere besser

- Ansonsten fahre ich den kleinen Grauen gerne - er macht Spaß - vor allem bei dem Wetter ..

Soviel bis jetzt

Dann ein schönes WE noch ...

Mein Abarth 595C: Pista


Giftzwerg70

Abarth-Profi

  • »Giftzwerg70« ist männlich

Beiträge: 620

Dabei seit: 7. April 2017

Wohnort: 24113 Kiel

Aktivitätspunkte: 3140

P L OE
-
M 5 9 5

Danksagungen: 222

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Juli 2018, 16:58

Na willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Pista :thumbsup:

Mein Abarth 595: Competizione, G-Tech EVO 200, G-Tech LLK, G-Tech Schaltwegverkürzung, G-Tech Hitzeschutzschild, Pop Off Filter, Sabelt Carbon mit Sitzheizung und Sitzschienen von LB-Fertigungstechnik, OZ Ultraleggera+Spurplatten, Mittelarmlehne Armster, Carbon Cockpit, Rückbank ausgebaut, DNA Heckstrebe oben und unten, Hiller Endrohre auf Record Monza, OBD Saver, Bilstein B14, uvm..


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

robertMEI (23.07.2018)

egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 610

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 13395

Danksagungen: 1510

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. Juli 2018, 17:40

Grüezi und willkommen aus der Schweiz robertMEI

Gratulation zu deinem Umstieg von Fiat zu Abarth - ist ja nicht nur ein PS mässiger Schub sondern auch ein emotionaler :)
Allzeit viel Sonnenschein, gute Fahrt und viel Spass :top:
Dani

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

robertMEI (23.07.2018)

Pistazie

Abarth-Profi

  • »Pistazie« ist männlich

Beiträge: 804

Dabei seit: 6. Juni 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 4095

Danksagungen: 217

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Juli 2018, 18:58

Willkommen bei den Skorpionen :thumbsup:

Mein Abarth 595: Pista mit Leder


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

robertMEI (23.07.2018)

A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich

Beiträge: 1 227

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 6330

Danksagungen: 388

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Juli 2018, 21:09

Ein herzliches Willkommen bei den Abarthfans :top:

Da der Süden aktuell öfters schlechtes Wetter hat, macht dass Cabrio fahren (denke bei dir ist gutes Wetter) richtig Spaß :thumbsup:

Allzeit gute und sichere Fahrt wünsche ich dir !

VG ,
Gaby

Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

robertMEI (23.07.2018)

TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 810

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14150

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Juli 2018, 18:50

Hallo Robert,

herzlich willkommen bei uns im Forum und Glückwunsch zum Pista.
Ich denke bei Update geht es nur um das Aufrechterhalten der Bordnetzspannung.
Sollte mit einem angeschlossenen vernünftigen Batterieladegerät auch funktionieren.

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

amphore (27.07.2018)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!