HRE - Abgastechnik Hiller

EvoOlli

Mitglied

  • »EvoOlli« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 22

Dabei seit: 14. Juni 2018

Wohnort: Westerwald

Aktivitätspunkte: 115

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Juli 2018, 08:04

Der Westerwald ist jetzt ein bisschen bunter

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich wollte mich kurz mal vorstellen: Mein Name ist Oliver, komme aus der Nähe von Hachenburg, und ich habe am Freitag bei Hemmerle in München meinen neuen Modena gelben Competizione abgeholt. Seit dem geht das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :)
Am Sonntag hat mir Stefan von LB schon seine Sitzschienen eingebaut und ich glaube, so ein Zwerg ist nie richtig fertig :whistling:
Wenn das Wetter wieder schöner ist und der Kleine gewaschen ist, gibt es auch ein Bild oder Zwei...
Grüße aus dem Westerwald

Oliver

Mein Abarth 595: Competizione Modena Gelb


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 440

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 12280

---- A C
-
D C

Danksagungen: 695

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Juli 2018, 08:30

Hallo Oliver,

herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zur gelben Spaßrakete.
Richtig, es gibt immer wieder was Neues, was man seinem Abarth gönnen möchte.
Inspiration hierfür gibt es auf den zahlreichen Treffen/Stammtischen, auf denen kein Abarth wie der andere ist. :top:
Viel Spaß beim Individualisieren.

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


egu#633

Abarth-Profi

  • »egu#633« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 919

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 4670

Danksagungen: 413

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Juli 2018, 09:14

Grüezi und willkommen bei den Abarthisti Oliver

Gratulation zu deiner gelben Rennsemmel! Die Sitzschienen von Stefan sind einfach genial. Es gibt wahrlich reichlich Möglichkeiten seinen Abarth aufzurüsten.
Allzeit viel Spass und gute Fahrt :top:
Dani

Koco der 1.

Abarth-Meister

  • »Koco der 1.« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 992

Dabei seit: 16. März 2016

Wohnort: Bottrop

Aktivitätspunkte: 5025

B O T
-
R K 4 0

Danksagungen: 350

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Juli 2018, 10:07

Hallo Oliver,
auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Rennsemmel :thumbsup:

Bis jetzt hast du alles richtig gemacht :thumbup:

Ich kann dich beruhigen, er wird nie fertig :D
Gruß René :top:
Abarth fahren ist Leidenschaft gebündelt mit jeder Menge Emotionen 8)

Mein Abarth 595: wie ein competizione halt ist, schön und schnell...


josche66

Abarth-Profi

  • »josche66« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 782

Dabei seit: 22. Dezember 2008

Wohnort: Chiemgau

Aktivitätspunkte: 4130

T S
-
X C * *

Danksagungen: 96

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Juli 2018, 13:16

Hallo Oliver,
als Ex-Hachenburger wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem gelben Knall-Bonbon und immer gute und knitterfreie Fahrt...

Übrigens: Am 12.08.18 ist um 12 Uhr ein kleines Abarth-Meeting am Burger-King Parkplatz in Hachenburg geplant, dazu gibt es
einen Thread mit Teilnehmerliste. Nachdem Du so nah dabei wohnst = Pflichtveranstaltung... ;-) Ich werde auch dabei sein.
Viele Grüße
Jochen
Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Auto: Aktuell: 595 Compe rot, Estetico schwarz, Sabelt Leder/Alcantara/Carbon, Carbon-Dashboard, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler foliert, G-Tech EVO 200 + Klappe: GT550S-114 + Schaltwegverk., Bilstein B14, Distanzen 10/15 mm, ..weiteres folgt.. ;-)


highgate

Abarth-Profi

  • »highgate« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 502

Dabei seit: 18. Mai 2016

Wohnort: Pego

Aktivitätspunkte: 2545

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Juli 2018, 13:30

Ein herzliches Willkommen aus Spanien.
Saludos de españa, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

Mein Abarth 595C: Competizione - Cabrio - MTA - sonst nix


EvoOlli

Mitglied

  • »EvoOlli« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 22

Dabei seit: 14. Juni 2018

Wohnort: Westerwald

Aktivitätspunkte: 115

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Juli 2018, 14:35

Vielen Dank für den netten Empfang. Bzgl. Treffen in Hachenburg: Habe ich schon in dem anderen Thread gesehen...aber ich kann leider nicht kommen, da wir an dem Wochenende in den Urlaub starten.
Aber das nächste Treffen findet bestimmt statt, es sind ja anscheinend einige Abarths hier im Westerwald/Siegerland unterwegs.
Grüße aus dem Westerwald

Oliver

Mein Abarth 595: Competizione Modena Gelb


  • »AbarthRacer1407« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 23

Dabei seit: 18. Januar 2018

Wohnort: Westerwald (Neitersen)

Aktivitätspunkte: 130

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 10. Juli 2018, 18:04

Hallo Oliver,
Herzlich Willkommen im Forum und natürlich auch Glückwunsch zum neuen Rennsemmel. Schade das du nicht zu dem Treffen in Hachenburg kommen kannst, aber es findet sich bestimmt irgendwann nochmal ein Termin wenn das alles so klappt :thumbsup:

Vielleicht sieht man sich ja sonst mal auf der Straße.
Liebe Grüße aus Neitersen
Nic
„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“(Walter Röhrl)

Mein Abarth 595: 595 Competizione in Record Grau, Interieur in braun mit Sabelt Schalensitzen, Record Monza und als Schalter.


EvoOlli

Mitglied

  • »EvoOlli« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 22

Dabei seit: 14. Juni 2018

Wohnort: Westerwald

Aktivitätspunkte: 115

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. Juli 2018, 13:01

So, die ersten zwei Wochen sind um und der Zwerg macht immer noch so viel Spaß wie am ersten Tag. Es war definitiv eine gute Entscheidung :-)
Hier mal zwei Schnappschüsse, aber sieht halt aus, wie jeder andere ;-)





Am letzten Wochenende ersteinmal aktiv Gewichtsersparnis betrieben und zwar die beiden Bremsscheiben vorne durch die Version mit den Alutöpfen ersetzt, immerhin fast 4 kg ungefederte Massen eingespart.
Grüße aus dem Westerwald

Oliver

Mein Abarth 595: Competizione Modena Gelb


Thomas63

Abarth-Schrauber

  • »Thomas63« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 262

Dabei seit: 15. Mai 2016

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 1315

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. Juli 2018, 13:15

Hallo Oliver,
sieht echt schick aus der Kleine.
Die Fan Gemeinde wächst und wächst.....
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

Mein Abarth 595C: 595 C Skorpion Black Metallic Record Monza und ........Abarth 124 Spider schwarz mit rotem Kit



Giftzwerg70

Abarth-Profi

  • »Giftzwerg70« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 457

Dabei seit: 7. April 2017

Wohnort: 24113 Kiel

Aktivitätspunkte: 2325

Danksagungen: 131

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. Juli 2018, 23:45

Schick schick der Competizione,wünsche dir viel Spaß hier im Forum :thumbsup:

Mein Abarth 595: Competizione, Record Grau, G-Tech EVO 200, G-Tech LLK, G-Tech Schaltwegverkürzung, Pop Off Filter, Xenon, Beats, Uconnect 7", Estetico schwarz, Brembo Gelb, Sabelt Carbon Alcantara mit Sitzheizung, Apple Carplay , OZ Ultraleggera+Spurplatten, Mittelarmlehne Armster 2, Antenne in Seitenscheibe, Parksensoren, Carbon Cockpit, ablendbarer Spiegel, Rückbank ausgebaut, DNA Heckstrebe oben und unten, Hiller Endrohre auf Record Monza


EvoOlli

Mitglied

  • »EvoOlli« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 22

Dabei seit: 14. Juni 2018

Wohnort: Westerwald

Aktivitätspunkte: 115

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. August 2018, 08:12

Nachdem ich der bei der heimischen Firma LB die Sitzschienen gekauft habe, bin ich bei einem anderen heimischen Hersteller nocheinmal schwach geworden. Gefällt mir persönlich besser als die 4 Endrohre. OK, hätten ein wenig kleiner sein können, passen so aber wunderbar zu den Ausschnitten im 'Diffusor' :-)

Grüße aus dem Westerwald

Oliver

Mein Abarth 595: Competizione Modena Gelb


Chrissibua

Abarth-Fahrer

  • »Chrissibua« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 114

Dabei seit: 7. Juli 2018

Wohnort: Kempten

Aktivitätspunkte: 595

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 1. August 2018, 09:13

:beifall:Allzeit gute Fahrt!! Die Autonummer ist goil! :beifall:

Mein Abarth 595: Competizione 2017,... mit allem was Spaß macht....


EvoOlli

Mitglied

  • »EvoOlli« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 22

Dabei seit: 14. Juni 2018

Wohnort: Westerwald

Aktivitätspunkte: 115

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 1. August 2018, 09:17

Danke, das Kennzeichen ist aber nicht ganz das Richtige ;-)
Grüße aus dem Westerwald

Oliver

Mein Abarth 595: Competizione Modena Gelb


josche66

Abarth-Profi

  • »josche66« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 782

Dabei seit: 22. Dezember 2008

Wohnort: Chiemgau

Aktivitätspunkte: 4130

T S
-
X C * *

Danksagungen: 96

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. August 2018, 09:24

Danke, das Kennzeichen ist aber nicht ganz das Richtige ;-)
...jaja, die Westerwälder.... faken einfach ihr Nummernschild... :P
Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Auto: Aktuell: 595 Compe rot, Estetico schwarz, Sabelt Leder/Alcantara/Carbon, Carbon-Dashboard, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler foliert, G-Tech EVO 200 + Klappe: GT550S-114 + Schaltwegverk., Bilstein B14, Distanzen 10/15 mm, ..weiteres folgt.. ;-)


EvoOlli

Mitglied

  • »EvoOlli« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 22

Dabei seit: 14. Juni 2018

Wohnort: Westerwald

Aktivitätspunkte: 115

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 1. August 2018, 09:27

Aber dafür ist der Rest bei uns echt 8)
Grüße aus dem Westerwald

Oliver

Mein Abarth 595: Competizione Modena Gelb


Koco der 1.

Abarth-Meister

  • »Koco der 1.« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 992

Dabei seit: 16. März 2016

Wohnort: Bottrop

Aktivitätspunkte: 5025

B O T
-
R K 4 0

Danksagungen: 350

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 1. August 2018, 10:26

Hallo Oliver,

danke für die schönen Bilder. Sieht gut aus :thumbsup: Wie kommst du mit den Sitzschienen klar


Gruß René :top:
Abarth fahren ist Leidenschaft gebündelt mit jeder Menge Emotionen 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Koco der 1.« (1. August 2018, 10:32)

Mein Abarth 595: wie ein competizione halt ist, schön und schnell...


EvoOlli

Mitglied

  • »EvoOlli« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 22

Dabei seit: 14. Juni 2018

Wohnort: Westerwald

Aktivitätspunkte: 115

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 1. August 2018, 10:39

Die Sitzschienen (nur Fahrerseite) sind eine gute Investition. Habe das Skydome und da ist der Platz über dem Kopf doch schon sehr knapp. Außerdem sitzt man halt irgendwie AUF und nicht IM Auto.
Jetzt sind die 2.5cm nicht die Welt, aber doch schon ein ganzes Stückchen.
Ich habe meinen Comp ja beim Hemmerle in München abgeholt und bin dann direkt auf der Rückfahrt beim Stefan zum Einbau vorbeigefahren. Er hat mich quasi dazu gedrängt :-) Waren aber zwei sehr unterhaltsame Stunden bei ihm.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Lenkradnabenverlängerung um eine gute Wohfühl-Sitzposition zu erreichen....
Grüße aus dem Westerwald

Oliver

Mein Abarth 595: Competizione Modena Gelb


abarth`sch

Mitglied

  • »abarth`sch« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 8

Dabei seit: 14. April 2010

Aktivitätspunkte: 50

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 1. August 2018, 18:50



Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Lenkradnabenverlängerung um eine gute Wohfühl-Sitzposition zu erreichen....


Da hast du vollkommen recht, gibt es aber eine STVO zugelassene Verlängerung?

Mein Auto: Alfa 159 ti SW


EvoOlli

Mitglied

  • »EvoOlli« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 22

Dabei seit: 14. Juni 2018

Wohnort: Westerwald

Aktivitätspunkte: 115

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 1. August 2018, 20:38

Ich habe noch nichts gefunden...ich sehe aber vor allem das Problem, das dann die Bedienhebel zu weit entfernt sind...eigentlich müsste die ganze Einheit Richtung Sitz verschoben werden.
Grüße aus dem Westerwald

Oliver

Mein Abarth 595: Competizione Modena Gelb


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!