Diavoletto oder auch HRE 595

Partner:
Feiertag?
  • Servus miteinander,


    endlich wird es Zeit meine kleine Rennsemmel vorzustellen :)
    Das infernalische Wägelchen nennt sich selbst Diavoletto und seit einer dezenten Leistungskur auch HRE 595.
    Die Basis bildet ein 595 Turismo mit ein paar optischen Aufhübschungen.
    Das wahre Wunder werkelt allerdings unter der Haube.
    Ich hab die Jungs von HRE in ein interessantes Winterprojekt reingequatscht :D
    Mehr Leistung - optimiert auf täglichen Gebrauch und sinnvolle Werte - und das alles mit MTA 8o
    Was soll ich sagen - der Abarth ist ein abartiges Geschoss geworden.
    Knappe 230PS mit etwas über 300Nm. Und das mit einer Leistungsentfaltung und Drehzahlen, die ihres Gleichen suchen!
    Dafür wurde allerdings auch tief in die Trickkiste gegriffen.
    Ursprünglich wollte ich anfangs nur den HRE Krümmer und die Software etwas optimieren, aber eigentlich war es klar, dass es mehr werden würde.
    Das Endergebnis ist nun ein Set aus Krümmer, optimiertem Garret-Lader, größerem LLK, Abgasanlage und Software für Motor UND Getriebe.
    Die exakten Details wird HRE gerne erläutern hoffe ich ;)
    Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er sich noch besser fährt als das Diagramm es vermuten lässt.
    Eine echte Naturgewalt - und ich lade euch gerne auf eine Probefahrt oder sollte ich besser sagen auf eine süchtigmachende Reise ein :)


    Bin gespannt auf eure Meinungen und Fragen


    Andi

  • Moin, ich glaube Michi wäre begeistert von deiner Liebe und Fürsorge für Diavoletto.
    :D


    Gruß Stefan

    Mein Abarth 595C: Ventilkappen, Lederüberzug Sonnenblenden, Lederüberzug Handbremse, Edelstahlringe für Klima/Boxen/Spiegeleinstellung, Sonnenblenden Seitenscheiben hinten, LED Innenraumbeleuchtung Italienfarben, Sportluftfilter, Eibach Pro Kit Federn, Aufkleber Skorpion vorne, Aufkleber 595 Sitze, 595 Edelstahl Badge Heck, Rerun Edelstahlschriftzug Heck, Edelstahl Skorpion rot Heckdiffuso
  • Guten Morgen,


    das hoffe ich sehr! Ich hab mir schon auch immer vor Augen gehalten was Michi mit Diavoletto sagen wollte. Es soll ein Auto für den täglichen Genuss sein. So will ich das weiterführen! Nichts mehr für später aufheben, sondern hier und jetzt genießen!


    Gruß


    Andi

    Mein Abarth 595: HRE 595 "Diavoletto"
  • Für eine unvergessliche Probefahrt in Deinem Abarth.
    Leider sind damit weitere Ausgaben für uns verbunden.
    Denn nach diesem einmaligen Erlebnis und dem nicht abnehmenden Vortrieb, dieser imposanten Beschleunigung hat meine Frau das Budget für weitere "Optimierungen" freigegeben...


    Silvia & Hermann

    Keep Racing


    Speedbär



    The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

    Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...
  • Für eine unvergessliche Probefahrt in Deinem Abarth.
    Leider sind damit weitere Ausgaben für uns verbunden.
    Denn nach diesem einmaligen Erlebnis und dem nicht abnehmenden Vortrieb, dieser imposanten Beschleunigung hat meine Frau das Budget für weitere "Optimierungen" freigegeben...


    Silvia & Hermann

    Keep Racing


    Speedbär



    The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

    Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...
  • Hallo Abarth Community,


    hier mal der MTA in Action auf Probe und Messfahrt! Sorry, für die Qualität des VIdeo, aber es sollte dennoch zeigen das 1.1bar manchmal ausreichend sein können um relativ zügig unterwegs zu sein. :thumbup:


    https://www.youtube.com/watch?v=Ak27Btk_oCw


    Mit freundlichen Grüßen
    HRE Performance Solutions

    Mein Abarth 500: HRE VL38BW Turbo - HRE350 ProFlowKit - HRE Upgradekrümmern - HRE Ladeluftkühler - HRE Downpipe - HRE 70mm Abgasanlage SOON HRE Ansaugbrücke
  • DAS ist aber mal eine schnieke Rennsemmel! Wow! Gefällt mir sehr!

    GLÜCK AUF!
    Lucy :party:

    Mein Abarth 595: Roter Bomber mit schwarzem Dach. Lenkrad, vier Räder. Und ´n knallgelben Scorpione am Poppes ;)
  • Danke für eure lieben Worte!
    Da freut es mich gleich noch mehr, den Aufwand in Kauf genommen zu haben :thumbup:
    Und Dani - sag einfach wann Du Ma in der Gegend bist 8)

    Mein Abarth 595: HRE 595 "Diavoletto"
  • Das hört sich ja sehr vielversprechend an was HRE da auf die Beine gestellt hat. Mich würden natürlich Punkte interessieren wie TÜV-Fähigkeit (bei G-Tech möglich), Gesamtkosten der Leistungssteigerung, Haltbarkeit von den übrigen Bauteilen, sprich Kupplung (Competizione Serie 4), Lager usw.. Der Vorteil scheint (im Gegensatz zu z.B. G-Tech Evo 225/240) ,so wie ich das verstehe, zu sein, dass die Leistungskurve im Vergleich zu reinem Chiptuning oder größeren Ladern deutlich homogener ausfällt, bzw. der Lader nicht erst brutal ab ca. 3500U/Min zupackt, oder sehe ich das falsch?

    Mein Abarth 595C: Competizione, POGEA Stage 1+, ST-XA Gewindefahrwerk

    4 Mal editiert, zuletzt von 2020Mark ()

  • Eine wunderschönen guten Morgen :)
    Du hast den großen Vorteil ja bereits erkannt - die sehr harmonische Kraftentfaltung!
    Zur Dauerhaltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, weil ich da erst noch ein paar tausend Kilometer runterreißen muss ;)
    Bisher läuft alles prima und der Abarth schnurrt wie ein Kätzchen oder besser wie ein Turbo.
    TÜV-Fähigkeit ist meines Wissens in Arbeit und der Preis ist individuell, da es darauf ankommt was Du genau alles haben willst und ob die Kombinationen Sinn machen.
    Am Besten Du schreibst den Jungs von HRE einfach und die beraten Dich umfassend. Dann bekommst Du auch den exakten Preis, der zu Deinem Umbau passt :)


    Gruß


    Andi

    Mein Abarth 595: HRE 595 "Diavoletto"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!