• »Jeollerjedoller« ist männlich

Beiträge: 1

Dabei seit: 22. Mai 2019

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 10

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Mai 2019, 16:57

Dolle Grüße aus Berlin

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo allerseits,

meinen Nutzernamen verdanke ich einem Nachbarn, als ich - nach einem Totalschaden meines alten Polos - ihm sagte, dass ich eigentlich immer einen Abarth haben wollte.

Der Polo hatte 90PS, war schwarz, bequem und etwas belanglos. Der fuhr flott und leiser aber ich hatte nie das Gefühl, dass er zu mir passt. Nun ja, nachdem die gegnerische Versicherung nach langem hin und her einsah, dass der Schuld eindeutig bei ihrem Kunden lag und das Geld bei mir aufs Konto eingegangen war, entsann ich mich einer aufregenden Probefahrt mit einem Abarth vor zwei Jahren.

Also, ob "doll" oder nicht, habe ich das Pologeld jetzt in einen weißen, gebrauchten Abarth 595 Turismo investiert, den ich gestern aus Süddeutschland abgeholt habe. Die Fahrt, nach ermüdender Anreise und nach strömendem Regen im Mittelgebirge, wurde danach zur puren Freude! Nie haben mir diese gefühlt Hunderte von Kilometern über die Elbe-Ebene so viel Spaß gemacht.

Bevor ich zu meiner Frage komme: erstmals ein großer Dank an den Admin und an die Moderatoren für dieses super Forum. Die Arbeit, die darin steckt und das nötige Herumtunen sind sicherlich nicht zu unterschätzen. Hierher werde ich mich bestimmt wenden, wenn ich weiter wissen will, was man alles so mit dem Kleinen macht.

Und jetzt meine erste Frage ans Forum: ist der Abarth immer so laut? Ab ca. 120kmh, wo der Motor sowieso lauter geworden ist, vernehme ich ein starkes Wummern, welches im Takt von etwa 1Hz sirenenartig pulsiert. Ist das normal?

Ich wünsche alles Gute aus Berlin,

Paul

Mein Abarth 595: Turismo 2016 158 PS Xenon


egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 612

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 13405

Danksagungen: 1513

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Mai 2019, 17:23

Grüezi und willkommen bei den Abarthisti Paul

Gratulation zu deinem Turismo :top:
Abarth (zu) laut - liegt bei unseren Rennsemmeln in den Genen ;)


Im Ernst - Ferndiagnose ist wie immer nicht ganz einfach - Fenster und ev. Schiebedach komplett geschlossen? Ansonsten fällt mir im Moment nichts anderes dazu ein.
Ein Vergleich mit einem anderen Abarth wäre vielleicht ganz aufschlussreich.


Viel Spass und Grüsse us dr Schwiiz - Dani

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jeollerjedoller (22.05.2019)

highgate

Mitgliedschaft beendet

3

Mittwoch, 22. Mai 2019, 17:36

Alter schützt vor " emocion " nicht, ein herzliches Willkommen aus Spanien.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jeollerjedoller (22.05.2019)

Maniac_595C

Mitglied

  • »Maniac_595C« ist männlich

Beiträge: 34

Dabei seit: 15. Mai 2019

Aktivitätspunkte: 190

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Mai 2019, 18:54

Herzlichen Glückwunsch, weiterhin viel Spaß und immer gute Fahrt !!!

Gruß, Daniel

Mein Abarth 595: 595 esseesse; 02.2020; Grigio Campovolo ; Kit Estetico schwarz; Sabelt; Beats; Xenon; 17 Zoll "Supersport"; Skydome; some koshi ingredients ...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jeollerjedoller (22.05.2019)

Rommos

Abarth-Fan

  • »Rommos« ist männlich

Beiträge: 77

Dabei seit: 13. April 2017

Wohnort: Weilheim in Oberbayern

Aktivitätspunkte: 390

W M
-
M O 5 9 5

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Mai 2019, 07:28

Viel Freude mit dem Spaßgerät
Gruß aus dem Süden
Roman

Mein Abarth 500C: Bilstein B14, Spurverbreiterung 10mm vorne, 15mm hinten, Schaltwegeverkürzung, etwas Sound usw.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jeollerjedoller (23.05.2019)

TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 810

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14150

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Mai 2019, 15:16

Hallo Paul,

herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum Turismo.
Sirenenartig pulsierendes Wummern mit einem Hertz ab ca. 120 km/h sagt mir nichts.

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


AbarthMader

Abarth-Schrauber

  • »AbarthMader« ist männlich

Beiträge: 280

Dabei seit: 7. Dezember 2016

Wohnort: Eltville

Aktivitätspunkte: 1420

- R UE D
-
F L *

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. Mai 2019, 17:26

Hallo Paul, willkommen bei den Abarthisti :thumbsup: es gibt keine Altersbeschränkungen für Emotionale Italienische Automobile die Spaß machen sollen :D
Zu dem "wummern" kann man so schlecht etwas sagen, was meinst du, eine Unwucht vielleicht ??

Gruß Ralf

Mein Abarth 595: Abarth 595 Conpetizione Serie 4, Estetico schwarz, Leder schwarz nix Sabelt, Beats, Xenon, Brembo gelb....


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jeollerjedoller (23.05.2019)

tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 525

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 18085

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1517

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. Mai 2019, 18:18

Servus nach Berlin...
Am 1.4.25 bin ich auf der grossen Eröffnungsfeier vom BER... vll. sehen wir uns :top:
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Janislivs (23.05.2019), Jeollerjedoller (23.05.2019), TOM-595C (24.05.2019)

TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 810

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14150

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

9

Freitag, 24. Mai 2019, 08:52

Am 1.4.25 bin ich auf der grossen Eröffnungsfeier vom BER...

Hallo Johann,

soll der nicht abgerissen werden? :rotfl:

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!