MiTo_TBi

Abarth-Meister

  • »MiTo_TBi« ist männlich

Beiträge: 1 111

Dabei seit: 29. Mai 2009

Wohnort: Detmold

Aktivitätspunkte: 5760

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. November 2009, 17:05

Ein Fremder in Euren Reihen... UPDATE 05.04.10

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit lese ich hier schon mit und möchte mich nun auch einmal vorstellen. Mein Name ist Marcel, ich bin 22 Jahre alt, Bankkaufmann (WP-Berater) und komme aus Lippe Detmold.


Daten & Fakten

Alfa Romeo MiTo EZ 02/2009
Turismo-Ausstattung
Sportpaket 2
1,4 Liter Turbobenziner
Serienleistung 155PS und 230NM Drehmoment.
Optimiert via Novitec PowerJet auf ca. 180PS und 290NM.
Modifizierte und vergrößerte Luftansaugung.
Komplettabgasanlage ab Hosenrohr in 60mm Durchmesser von Ragazzon
aus Edelstahl.


Exterieur

Aussenfarbe bianco spino (pastell-weiß)
schwarz foliertes Dach
Alfa-Dekor auf der Seite
tiefschwarz getönte Scheiben
teilfolierte Frontstoßstange
schwarze Außenspiegel
rot lackierte Bremssättel mit Brembo-Schriftzug in weiß
Scheinwerferrahmen in Wagenfarbe
Bilstein B14PSS Gewindefahrwerk
Brock RC-18 7,5x18 ET 35 titan-grau metallic
15mm Spurverbreiterung rundum
215/40 R 18 Falken FK-452


Interieur

Stoffausstattung Sport
Armaturenbrett und Türverkleidungen mit Carbon-Optik
weiße Tachobeleuchtung
Blue&Me-Freisprecheinrichtung m. USB-Anschluss


Audio

Blue&Me-Freisprecheinrichtung m. USB-Anschluss
Focal Polyglass 33-V2 Subwoofer 2x4 Ohm in 27l geschlossen
Frontsystem Alpine SPS 171-A mit Tieftöner aus SPR17
Endstufe ESX VE 800.4 4-Kanal für Frontsystem und Subwoofer
Stromkabel 35mm², mit 80A Mini-ANL abgesichert
Signalkabel Audison BRT 500


Habt Ihr Fragen?
Habt Ihr Meinungen?

Schießt los...

Viele Grüße,
Marcel
»MiTo_TBi« hat folgendes Bild angehängt:
  • MiTo002.jpg

Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
(Bernd Stromberg)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MiTo_TBi« (5. April 2010, 11:26)

Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.


Zyzigs

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 8. November 2009, 18:17

Ein wahres Schmuckstück! :love:

RollerRalf

Abarth-Schrauber

  • »RollerRalf« ist männlich

Beiträge: 236

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 1260

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. November 2009, 18:23

Na dann mal ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zum tollen Fahrzeug.

Würde mir auch gefallen.

Gruß

Ralf :)
2001er Mazda MX-5 NB-FL Sportive schwarz
2001er Vespa PX200 schwarz
2000er Vespa ET2 schwarz

seit dem 14.11.2008
2008er 500er Abarth :love:

szhgc12

Mitgliedschaft beendet

4

Sonntag, 8. November 2009, 18:26

Lass die Finger von den 19er - die 18er sind ok - denk an Kanaldeckel usw. und natürlich Fahrkomfort!
lg

MiTo_TBi

Abarth-Meister

  • »MiTo_TBi« ist männlich

Beiträge: 1 111

Dabei seit: 29. Mai 2009

Wohnort: Detmold

Aktivitätspunkte: 5760

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. November 2009, 18:38

Zitat

Original von szhgc12
Lass die Finger von den 19er - die 18er sind ok - denk an Kanaldeckel usw. und natürlich Fahrkomfort!
lg


Auf den 19ern wird dieselbe Reifendimension verbaut.
Statt 215/35 18 werden es dann 215/35 19.

Dazu kommt, dass 19er sehr selten sind auf dem MiTo. Das reizt mich doch sehr.

Vielen Dank für die nette Aufnahme.

Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
(Bernd Stromberg)

Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.


RollerRalf

Abarth-Schrauber

  • »RollerRalf« ist männlich

Beiträge: 236

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 1260

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. November 2009, 18:39

Bezüglich der Felgengröße:

Ich würde es auch bei 18" belassen, auch dein Geldbeutel wird es Dir beim Reifenkauf danken. Wie wäre es denn mit OZ Ultraleggera oder Supertourismo in schwarz matt. Die Ultras sind richtig leicht und werden das Fahrverhalten deutlich verbessern. Und italienische Felgen am italienischen Auto sind natürlich besonders stilvoll.

:D :love:
2001er Mazda MX-5 NB-FL Sportive schwarz
2001er Vespa PX200 schwarz
2000er Vespa ET2 schwarz

seit dem 14.11.2008
2008er 500er Abarth :love:

stefan.MA

Abarth-Fahrer

  • »stefan.MA« ist männlich

Beiträge: 172

Dabei seit: 29. Dezember 2008

Wohnort: Mannheim

Aktivitätspunkte: 980

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. November 2009, 19:41

Hübscher MiTo!

Fotos vom Innenraum wären toll! :D

MiTo_TBi

Abarth-Meister

  • »MiTo_TBi« ist männlich

Beiträge: 1 111

Dabei seit: 29. Mai 2009

Wohnort: Detmold

Aktivitätspunkte: 5760

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 8. November 2009, 20:33

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen...


Also, beim Thema 19er ist das letzte Wort tatsächlich noch nicht gesprochen.
Aber: die 215/35 19 sind ungefähr dieselbe Preisklasse wie 215/35 18 oder 215/40 18. Jedenfalls was Markenreifen angeht.
Auch die Felge ist nur ca. 30€ teurer als das Pendant in 18 Zoll.
Eine 19er kostet 240€. Da ist eine 18er Felge auch nicht viel günstiger. Die OZs wahrscheinlich deutlich teurer. Leider.

Trotzdem bin ich hier noch in der Findungsphase.
Die Farbe, die die Felgen tragen werden, steht aber schon so gut wie fest:



Vom GTA werd ich mir wohl auch in Zukunft noch etwas abschauen...

Viele Grüße,
Marcel

Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
(Bernd Stromberg)

Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.


sheriff_jr

Mitglied

Beiträge: 28

Dabei seit: 3. September 2009

Aktivitätspunkte: 145

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 8. November 2009, 21:05

Hi, sieht sehr geil aus. ( evtl. Kennzeichenhalter noch entfernen.)
Ich hatte damals auch 19er auf meinen 147er. mit 215/35/19 auf einer 8,5J Felge. Ich sag dir Fahrkompfort war da gleich null. Sieht aber saugut aus. Zum schluss war das problem das 2 Felgen einen Höhenschlag hatten aufgrund der schlechten autobahn die ich gefahren bin. Bei 215/35 ist eben sehr wenig gummi der nachgibt. Die entscheidung liegt ja bei dir.

Mfg Frank

Abarth_GP82

Abarth-Profi

  • »Abarth_GP82« ist männlich

Beiträge: 666

Dabei seit: 20. April 2009

Wohnort: Österreich, Wien

Aktivitätspunkte: 3455

W
-
G P A 1 9 9

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

10

Montag, 9. November 2009, 10:37

Zitat

Original von sheriff_jr
Zum schluss war das problem das 2 Felgen einen Höhenschlag hatten aufgrund der schlechten autobahn die ich gefahren bin. Bei 215/35 ist eben sehr wenig gummi der nachgibt.


Verdammt richtig... würde es auch bei den 18 zöllern belassen.

netter Alfa echt top :top:
boosted GPA nero scorpione


Dave23

Abarth-Profi

  • »Dave23« ist männlich

Beiträge: 654

Dabei seit: 4. Dezember 2008

Wohnort: Zürich (Schweiz)

Aktivitätspunkte: 3395

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Montag, 9. November 2009, 11:53

Hi und willkommen im Forum!

Wirklich top dein MiTo, nur bei den Felgen muss was edles her, schau dir doch mal ein paar Keskin in 8x19 oder 9x19 an, am besten in weiss wie ich die hatte.

Wünsch dir noch viel Spass mit dem MiTo.

Lieber Gruss ein baldiger 159er Fahrer.

Dave
www.dr-tuning.ch

Amifan66

Abarth-Profi

  • »Amifan66« ist männlich

Beiträge: 772

Dabei seit: 19. Februar 2009

Wohnort: Lage

Aktivitätspunkte: 4195

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

12

Montag, 9. November 2009, 17:56

Hallo Marcel hab ihn ja bis jetzt nur vom weitem gesehen aber die Fotos und natürlich das Auto sehen schon klasse aus
Uwe

joh

Abarth-Meister

  • »joh« ist männlich

Beiträge: 1 244

Dabei seit: 30. August 2009

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 6280

Danksagungen: 387

  • Nachricht senden

13

Montag, 9. November 2009, 21:45

Zitat

Original von MiTo_TBi


Dazu kommt, dass 19er sehr selten sind auf dem MiTo. Das reizt mich doch sehr.



schöner Alfa! Auch die Felgen sahen sehr gut auf dem Mito aus.
Bitte kauf dir aber keine Novitec Felgen...die siehst du dann an jeder Ecke und optisch bringen sie keine Verbesserung
Gruß Joh

Turbo-Dré

Mitgliedschaft beendet

14

Montag, 9. November 2009, 21:48

also ich würde mir an deiner stelle wieder 18" kaufen wenn du die schon verkauft hast. weil 19" ist too much und passt irgendwie nicht mehr ins gesamtbild. im rennsport fahren sie ja auch keine 19er weils nix mehr bringt und dir karre langsamer macht. aber das ist jedem seine sache ob optik oder leistung =)

ich find so sieht er genial aus ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Turbo-Dré« (9. November 2009, 21:49)


MiTo_TBi

Abarth-Meister

  • »MiTo_TBi« ist männlich

Beiträge: 1 111

Dabei seit: 29. Mai 2009

Wohnort: Detmold

Aktivitätspunkte: 5760

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

15

Montag, 9. November 2009, 22:35

Zitat

Original von joh
schöner Alfa! Auch die Felgen sahen sehr gut auf dem Mito aus.
Bitte kauf dir aber keine Novitec Felgen...die siehst du dann an jeder Ecke und optisch bringen sie keine Verbesserung


die Novitec hab ich hier in der Gegend noch nie gesehen.

Ihr kennt das doch. Da setzt man sich was in Kopp und kommt nich mehr von weg.
So auch das Projekt 19 Zoll.

Die Bilder auf der Novitec-Page sprechen für sich.

Dazu werde ich die ja noch so titangrau lackieren lassen, somit sind sie also doch einzigartig.

Danke für die vielen Rückmeldungen.

Das freut mich sehr...

Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
(Bernd Stromberg)

Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.


MiTo_TBi

Abarth-Meister

  • »MiTo_TBi« ist männlich

Beiträge: 1 111

Dabei seit: 29. Mai 2009

Wohnort: Detmold

Aktivitätspunkte: 5760

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

16

Montag, 5. April 2010, 11:29

Lange ist in diesem Thread nichts mehr passiert...
Jetzt ist unser MiTo im Sommeroutfit mit einigen Änderungen!

Have fun!!
»MiTo_TBi« hat folgendes Bild angehängt:
  • MiTo002.jpg

Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
(Bernd Stromberg)

Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.


Jones

Abarth-Schrauber

Beiträge: 298

Dabei seit: 28. Oktober 2009

Wohnort: Somewhere beyond the sea

Aktivitätspunkte: 1580

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

17

Montag, 5. April 2010, 11:42

Sehr sehr schick. Mir gefällt der Mito immer besser.
Die Felgen sehen echt scharf aus.

Steht der auch so oft in der Werke wie der ein oder andere GPA oder gibts da etwas weniger Probleme ?

MiTo_TBi

Abarth-Meister

  • »MiTo_TBi« ist männlich

Beiträge: 1 111

Dabei seit: 29. Mai 2009

Wohnort: Detmold

Aktivitätspunkte: 5760

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

18

Montag, 5. April 2010, 11:46

Kann ich schwer einschätzen, hab ja kein GPA.
Aber ist ja erstma grundsätzlich 90% das gleiche Auto.

Wir haben bisl Elektrikprobleme und bekommen deshalb demnächst neuen Bodycomputer. Wir haben Fehler im High-Speed-CanBus-System ohne genaue Ursache. Nun muss halt jedes Steuergerät getauscht werden, bis alles wieder geht. Das nervt ein wenig aber sonst sehr zufrieden. :love:
Bremsen quietschen natürlich auch LOL

Mit der Novitec Box und der Ragazzon Anlage auf jeden Fall ein Auto mit Suchtfaktor! Genau wie der GPA (und 500A). Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich hab echt nen krasses Zugehörigkeitsgefühl zu den Abarths :love: :kiss: :D

Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
(Bernd Stromberg)

Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.


Amifan66

Abarth-Profi

  • »Amifan66« ist männlich

Beiträge: 772

Dabei seit: 19. Februar 2009

Wohnort: Lage

Aktivitätspunkte: 4195

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

19

Montag, 5. April 2010, 17:33

Würd ihn auch mal gerne live und in Farbe sehen, vielleicht beim "Frühlingserwachen"? Habe aber noch keine Antwort von dir.
Sieht aber klasse aus.
Gruß Uwe

MiTo_TBi

Abarth-Meister

  • »MiTo_TBi« ist männlich

Beiträge: 1 111

Dabei seit: 29. Mai 2009

Wohnort: Detmold

Aktivitätspunkte: 5760

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

20

Montag, 5. April 2010, 20:29

Die Gelegenheit wirst Du bekommen!
Ich denke, ich mache die Ausfahrt mit, werde aber nicht mitessen.

Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
(Bernd Stromberg)

Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!