Scara73
  • »Micheltierchen« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 24

Dabei seit: 2. August 2017

Wohnort: Frankfurt am Main

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 140

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. August 2017, 15:55

Ein freundliches "Hallo" aus Frankfurt und auch gleich ein paar Fragen :)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo :)
Mein Name ist Michael, ich bin 31 Jahre alt und wohne in Frankfurt am Main. Ich entdeckte meine Liebe für die Marke Abarth letztes Jahr, während ich Händler bei versch. Veranstaltungen unterstützte.

Ich interessiere mich nun für den 695 Biposto und habe ein paar technische Fragen zur „Optimierung“. Ich bin ca. 195cm groß und habe recht lange Beine. Da das Lenkrad nicht axial verstellt werden kann, wollte ich nach Alternativen fragen, welche eine Verstellung realisieren? Gibt es da bereits Lösungen?
Wie sind die Erfahrungen zum Thema „Sitzkonsole“? Aktuell habe ich ca. 2 Finger breit Platz, über meinem Kopf, bis zur Decke. Im Konsolenthread habe ich von max. möglichen 2,5cm Zugewinn gelesen. Geht hier mit anderer Unterkonstruktion noch mehr?

Das Fahrzeug gefällt mir sehr gut, jedoch sollten die oben genannten Punkte für mich zuerst geklärt werden. Gerade bei sportlicher Fahrweise geht es recht schnell „hektisch“ im Cockpit zu, weshalb man ausreichend Platz haben sollte. Ich werde demnächst eine erneute Sitzprobe im Biposto durchführen. Sollte ich keine passende Position finden bzw. sollte es keine Möglichkeiten geben, eine mögliche Sitzposition zu verbessern, muss ich von dem Fahrzeug leider Abstand nehmen.
Ein alternatives Modell kommt auch nicht in Frage!

Vielen Dank und beste Grüße aus Frankfurt
Michel 

Mein Abarth 695: Biposto Record Edition (#128)


mein900er

Abarth-Profi

  • »mein900er« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 462

Dabei seit: 9. Juni 2014

Aktivitätspunkte: 2325

---- M R
-
C

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. August 2017, 16:41

Hallo und willkommen im Forum.
Die 2,5cm sind soweit mir bekannt das maximum was möglich ist, weil die Schiene dann nicht mehr tiefer zu setzen geht.
Eine andere Alternative wären andere Sitze. Da gäbe es zum Beispiel König oder Recaro. Bei den Recaros dann noch die OMP Konsole dabei und schon sitz man gefühlt auf der Straße.

Mein Abarth 500C: Bicolore Scorpione Schwarz und Gara Weiß, Estetico in Rot, OZ Ultraleggera´s in Mattschwarz, Sparco Assetto Gara´s in Mattschwarz, G-tech GT550 ST 90 mit Roten Endrohren und Kabelloser Steuerung, G-tech 200 Zellen Kat, G-tech Schaltwegverkürzung, Bilstein B14, Schubblubbern, Mazza Engineering Stufe 2 (170PS/322Nm) (Abarth 500: Gara weiß mit rotem Estetico, Autogas. Leider einer Eisfläche zum Opfer gefallen)


egu#633

Abarth-Profi

  • »egu#633« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 720

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 3650

Danksagungen: 288

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. August 2017, 17:59

Grüezi Michel

Biposto ist sicher eine `gute Wahl`.

Betreffend Sitzposition einfach mal freundlich bei Stefan lb-fertigungsservice@gmx.de
anfragen. Er hat Erfahrungen mit `Problemfällen`.

Hoffe dein Abarth-Traum platzt deswegen nicht....

Wahoo

Mitglied

  • »Wahoo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 33

Dabei seit: 2. Juli 2017

Wohnort: Gundelsheim

Aktivitätspunkte: 175

--- H N
-
X D

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. August 2017, 18:30

Also ich mit meinen 1.80 sitze gerade noch so halbwegs bequem im Auto. Wobei mich die Position des Lenkrads mehr stört als die Nähe zum Dach. Mit 1.95 ist das dann aber schon eine sehr enge Kiste. Da würde ich andere Konsole + Sitze nehmen.

Biposto = keine Klima + kein Radio. Will es zur Sicherheit nur nochmal erwähnen.

Mein Abarth 695:


A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 012

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 5200

Danksagungen: 277

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. August 2017, 20:04

Hallo Michael,

ein herzliches Willkommen bei den Abarthfans!

Du bist ja echt sehr groß, da wäre es wirklich schade, wenn es wegen der zu hohen Sitzposition an einem Biposto scheitern würde.
Schau mal, es gab dieses Thema schon mal, vielleicht hilft dir das, um einen Schritt weiter zu kommen...



Sabelt Sitz tiefer legen

Viel Erfolg und Gruß ,
Gaby

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm , etwas tiefer ist mein Abarth jetzt auch :)


  • »Micheltierchen« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 24

Dabei seit: 2. August 2017

Wohnort: Frankfurt am Main

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 140

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. August 2017, 07:55

Hola

Vielen Dank für eure Rückmeldung!

Gibt es im Raum Frankfurt am Main / Schmalkalden-Meiningen (Thüringen) oder Erfurt (Thüringen) Mitglieder, welche die Sabeltsitze mit der tieferen Konsole fahren? Falls ja, würde ich (sofern möglich) gerne einmal Probesitzen. Es wäre wirklich schade, wenn das Thema BiPo so schnell scheitern würde.

Was das Fahrzeug generell betrifft (Radio, Klima usw.), so bin ich mir dessen bewusst.


Nochmals vielen Dank und beste Grüße :)

Mein Abarth 695: Biposto Record Edition (#128)


tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 3 221

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 16530

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1234

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. August 2017, 08:23

Du hast ein Heimspiel! LB Fertigungstechnik ist .... in Frankfurt. Stefan (Sitzschienenguru) hat einen Tributo mit geänderter Sitzschiene.... weil er selbst "unklein" gewachsen ist... also kannst du da sicher probesitzen...
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


  • »Micheltierchen« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 24

Dabei seit: 2. August 2017

Wohnort: Frankfurt am Main

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 140

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. August 2017, 09:15

Servus

Supi :) Ich schreibe ihn mal an :)



Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Micheltierchen« (3. August 2017, 09:24)

Mein Abarth 695: Biposto Record Edition (#128)


  • »Micheltierchen« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 24

Dabei seit: 2. August 2017

Wohnort: Frankfurt am Main

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 140

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Montag, 14. August 2017, 13:17

Hallo Freunde :)

An dieser Stelle zunächst ein riesen großes Dankeschön an Stefan für die Hilfe und seine Zeit. Er gab mir letzte Woche die Möglichkeit, in seinem Abarth Platz nehmen zu dürfen. Nun sei zunächst gesagt, dass seine Konsolen der Hammer sind! Qualität "Made in Germany" und die 23mm bringen wirklich einen extrem großen Mehrwert.

Leider bin ich trotz der Konsole einfach zu groß für einen Abarth! :thumbdown: Mittels Konsole stoße ich nicht länger mit meinen Beinen an das Lenkrad, jedoch würde ich mit fast ausgestreckten Armen fahren. Dies gibt einen das Gefühl, als würde man auf der Rückbank sitzen. Für einen sportlichen Einsatz ist das leider ungeeignet, schade :(

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe


Beste Grüße
Michel

Mein Abarth 695: Biposto Record Edition (#128)


  • »Micheltierchen« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 24

Dabei seit: 2. August 2017

Wohnort: Frankfurt am Main

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 140

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Mai 2018, 12:56

Da ich den Biposto nicht aus dem Kopf bekomme, wird das Thema wieder aktuell!

(aktuell im Lenkrad-Thread unterwegs, mit der Hoffnung, eine legale Lösung zur Längenänderung zu finden)

Mein Abarth 695: Biposto Record Edition (#128)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rice Rocket 82 (08.05.2018)


  • »Micheltierchen« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 24

Dabei seit: 2. August 2017

Wohnort: Frankfurt am Main

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 140

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 27. Juni 2018, 15:32

Hey ho :)

Wie in meinem letzten Post beschrieben, wurde das Thema "Abarth" und "Biposto" für mich wieder aktuell. Da ich jedoch noch immer 1,95m groß bin, gibt es natürlich einige Bedenken in Richtung Platz bzw. Beweglichkeit. Wie der Zufall so will, ergab sich jedoch die Möglichkeit zu einer ausgiebigen Erprobung eines Bipostos in meiner Region.

Und was soll ich sagen?!? Ich passe in das Fahrzeug und das sogar sehr gut! Ich verstehe selber nicht, warum ich letztes Jahr so ein schlechtes Gefühl in dem Wagen hatte. Weiterhin muss ich anmerken, dass das von mir getestete Fahrzeug die originale Sitzkonsole verbaut hatte!

Nach der Testfahrt war ich natürlich noch mehr angefixt und der Drang nach einem solchen Fahrzeug stieg enorm. Hierbei gelangte ich nun zum nächsten Stolperstein, der Verfügbarkeit. Da die Produktion des Bipostos mittlerweile eingestellt wurde, gestaltete sich die Suche nach einem passenden Fahrzeug sehr schwierig bis unmöglich.

Da ich meine Anforderungen an den Wagen etwas zurück geschraubt hatte (Dog-Ring Getriebe sowie Racing-Windows nicht länger von Relevanz), verlor ich jedoch nicht die Motivation und suchte auf allen möglichen Plattformen. Bei dieser Suche stieß ich auf das Sondermodell RECORD, welches mir immer besser gefiel. Bei 133 produzierten Fahrzeugen, wobei lediglich eine Handvoll für den deutschen Markt bestimmt waren, allerdings auch kein leichtes bzw. erfolgversprechendes Unterfangen.

Doch dann Schlug das Schicksal zu....

Ein Händler informierte mich, dass es noch einen Biposto Record ( #128 ) im Lager in Turin gibt!

Nachdem die Details geklärt waren, machte sich das Wägelchen auf den Weg nach Deutschland und befindet sich momentan im Transit :thumbup: In ca. 2,5 Wochen wird dieser beim Händler eintreffen und ich kann das gute Stück in Empfang nehmen :thumbsup:

Ich freue mich sehr über den Wagen und bin gespannt, ob er mir so lange und so viel Freude bereitet, wie ich es mir erhoffe.


beste Grüße
Michel

Mein Abarth 695: Biposto Record Edition (#128)


egu#633

Abarth-Profi

  • »egu#633« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 720

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 3650

Danksagungen: 288

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 27. Juni 2018, 15:42

Gratulation- sehr, sehr gute Entscheidung :top: :top:

Dann hoffen wir, dass dein Record sehr schnell bei dir ankommt...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Micheltierchen (27.06.2018)

  • »Micheltierchen« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 24

Dabei seit: 2. August 2017

Wohnort: Frankfurt am Main

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 140

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 27. Juni 2018, 16:01

Hi,

vielen Dank :)

Ich hoffe auch, dass es die richtige Entscheidung war :D

Sobald ich den kleinen Fratz in Empfang genommen habe, werde ich ein paar Bilder posten :thumbup:


Beste Grüße
Michel

Mein Abarth 695: Biposto Record Edition (#128)


Wolfmother71

Abarth-Fahrer

  • »Wolfmother71« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 141

Dabei seit: 29. Oktober 2017

Wohnort: Gustavsburg

Aktivitätspunkte: 715

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 27. Juni 2018, 16:58

Saubär. Manchmal hat man einfach Glück.

Gruß Stefan

Mein Abarth 595C: Ventilkappen, Lederüberzug Sonnenblenden, Lederüberzug Handbremse, Edelstahlringe für Klima/Boxen/Spiegeleinstellung, Sonnenblenden Seitenscheiben hinten, LED Innenraumbeleuchtung Italienfarben, Sportluftfilter, Eibach Pro Kit Federn, Aufkleber Skorpion vorne, Aufkleber 595 Sitze, 595 Edelstahl Badge Heck, Rerun Edelstahlschriftzug Heck, Edelstahl Skorpion rot Heckdiffuso


MO_595

Abarth-Schrauber

  • »MO_595« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 316

Dabei seit: 20. März 2017

Wohnort: Main Taunus Kreis

Aktivitätspunkte: 1600

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 27. Juni 2018, 20:37

Ein Biposto Record Edition in der Frankfurter Umgebung! Sehr geil!

Dann hoffe ich dass wir uns mal auf ein paar Runden auf dem Feldberg treffen;) Bei Interesse kannst du mir via PN deine Handynummer mal schicken da wir eine Abarth Whatsapp Gruppe für das Rhein-Main Gebiet haben um sich auszutauschen und spontane Treffen und Ausfahrten zu planen.

Gruß,
Mo

Mein Abarth 595C: Turismo in Record Grey/Matt Schwarz kombi, mit VMAXX Gewindefahrwerk, Serie 4 Rückleuchten, Record Monza, Lester Oversize Diffusor mit LED Zusatzleuchten und Mazza Engineering Stufe 2 mit Blubbern


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Micheltierchen (28.06.2018)

  • »Micheltierchen« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 24

Dabei seit: 2. August 2017

Wohnort: Frankfurt am Main

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 140

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 28. Juni 2018, 08:58

Ein Biposto Record Edition in der Frankfurter Umgebung! Sehr geil!

Dann hoffe ich dass wir uns mal auf ein paar Runden auf dem Feldberg treffen;) Bei Interesse kannst du mir via PN deine Handynummer mal schicken da wir eine Abarth Whatsapp Gruppe für das Rhein-Main Gebiet haben um sich auszutauschen und spontane Treffen und Ausfahrten zu planen.

Gruß,
Mo


Moin,

sehr sehr gerne :) Ich melde mich :)

Mein Abarth 695: Biposto Record Edition (#128)


Wahoo

Mitglied

  • »Wahoo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 33

Dabei seit: 2. Juli 2017

Wohnort: Gundelsheim

Aktivitätspunkte: 175

--- H N
-
X D

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 28. Juni 2018, 19:29

Glückwunsch zum Record! Habe mir die Farbe auch mal überlegt. Ich fand allerdings, dass sie bei Sonneneinstrahlung etwas „blass“ wirkt.
Wenn es einer der letzten ist, dann gibt es bestimmt noch das ein oder andere Carbonteil dazu. Du hast ja zB die Sitzschalen mit Carbon.

Mein Abarth 695:


  • »Micheltierchen« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 24

Dabei seit: 2. August 2017

Wohnort: Frankfurt am Main

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 140

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

18

Samstag, 30. Juni 2018, 13:15

Glückwunsch zum Record! Habe mir die Farbe auch mal überlegt. Ich fand allerdings, dass sie bei Sonneneinstrahlung etwas „blass“ wirkt.
Wenn es einer der letzten ist, dann gibt es bestimmt noch das ein oder andere Carbonteil dazu. Du hast ja zB die Sitzschalen mit Carbon.


Hi,

ich lasse die Türen sowie das Armaturenbrett mit den Carbon-Teilen versehen. Weiterhin kommen noch die Sabeltgurte sowie der AIM Data Logger rein. Allerdings kann FCA aktuell die Halterung für den Computer nicht liefern. Leider habe ich das Teil auch so noch nirgends gesehen.


Beste Grüße
Michel

Mein Abarth 695: Biposto Record Edition (#128)


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

biposto, Lenkrad, sabelt sitze

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!