Augustin Group

Isy

Abarth-Schrauber

Beiträge: 252

Dabei seit: 18. Februar 2013

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 1275

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Februar 2013, 14:05

Ein freundliches Hallo aus Köln !

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Nach dem ich spontan und ohne jemanden zu kennen zum Kölner Treffen gefahren bin, folgt hier natürlich meine Forumanmeldung :top:

Ich möchte mich bedanken für die netten Gespräche und tollen Informationen und hoffe auch, hier das ein oder andere Mal etwas mitschreiben zu können.

Mein Abarth 500 ist der erste "Fiat" in der ganzen Familiengeschichte, erst einige Tage in meinem Besitz und schon möchte ich nur noch durch die Gegend fahren.
Es ist die 135PS Version, Bj. `11, ca. 10tkm gelaufen, grau mit Xenon, Klimaautomatik, 17 Zoll Felgen.
Bis Mai hat er noch Werksgarantie und danach könnte ich mir sehr gut eine kleine Leistungssteigerung auf ca. 160/165PS vorstellen - das sollte erstmal reichen, ansonsten gefällt mir der Wagen so wie er ist !
Dank vieler Tipps beim "cars and coffee" weiß ich jetzt auch, das dieser Rahmen der PS-Steigerung problemlos möglich ist ( ich traue mir allerdings nicht zu, zB. eine Box selber einzubauen...).
Die dafür bekannten Tuner sitzen ja nicht gerade im Kölner Raum, aber das bekomme ich schon irgendwie hin ;)

Allen eine gute Fahrt und Gruß,

Isy

ThirdFace

Abarth-Meister

  • »ThirdFace« ist männlich

Beiträge: 1 386

Dabei seit: 9. November 2010

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 7165

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Februar 2013, 14:42

Na dann mal herzlich Willkommen. Viel Spaß!

Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

3

Montag, 18. Februar 2013, 15:34

Moin Jung

Haste ein Pn

Isy

Abarth-Schrauber

Beiträge: 252

Dabei seit: 18. Februar 2013

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 1275

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. Februar 2013, 15:43

PN ist bei mir aktiviert.

Amifan66

Abarth-Profi

  • »Amifan66« ist männlich

Beiträge: 772

Dabei seit: 19. Februar 2009

Wohnort: Lage

Aktivitätspunkte: 4195

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. Februar 2013, 15:48

Hallo Isy,

ein freundliches Hallo auch aus OWL!

So weit brauchst du auch nicht zu fahren, ein Spezialist für Abarth Tuning sitzt in Herford, das ist nicht mal der halbe Weg!

Frag da mal den Manni zu, den hast du ja am WE kennengelernt.Vllt sieht man sich ja auch auf dem ein oder anderen Treffen,dann lernst du

weitere nette Abarthisti kennen.

Uwe

FUN 1983

Abarth-Profi

  • »FUN 1983« ist männlich

Beiträge: 855

Dabei seit: 12. Mai 2011

Wohnort: Mainhatten

Aktivitätspunkte: 4405

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. Februar 2013, 15:53

Moin Moin ;-)
** ABARTH 500 Perlmutt weiß mit roter Kriegsbemalung = *** KILL TRIBUTO :evil: ***
- G-Tech Leistungskit EVO-S (186,9 PS / 304,2 Nm)
- G-Tech Ladeluftkühler TF-S mit Abarthschriftzug
- Gewindefahrwerk KW V1 + Distanzscheiben 15mm
- Abarth Tributo Brembo Kit 305mm , 2-teilig , gelocht
- Bremsen (hinten) 264mm , gelocht
- Goodridge Bremsstahlflexleitungen (Rot)
- AKRAPOVIC ESD + KLAPPENSTEUERUNG
- OZ Leggenda / matt schwarz (Winter-Setup)

Noeppy

Mitgliedschaft beendet

7

Montag, 18. Februar 2013, 17:54

hallo Isy , das ging ja schnell mit der anmeldung . gruss norbert

Nira

Abarth-Profi

  • »Nira« ist weiblich

Beiträge: 458

Dabei seit: 5. April 2012

Wohnort: Langenfeld

Aktivitätspunkte: 2335

* *
-
N O 6 9 5

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

8

Montag, 18. Februar 2013, 18:29

Hallo und Willkommen :).

Sieht man sich am 24.3. in Düsseldorf?

Gruß,
Caro

Mein Abarth 500: #46, Nero Scorpione, 16" OZ Alleggerita, Toyo R1R, G-Tech Gewindefahrwerk S (= originalverpacktes Bilstein B14), Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuff ab Kat, viele rote Aufkleber, Recaro Pole Position, Schroth Profi II asm, Käfig, notwendiges Bremsentuning, großer LLK


Chris1986

Abarth-Fan

  • »Chris1986« ist männlich

Beiträge: 76

Dabei seit: 29. Januar 2013

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 385

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

9

Montag, 18. Februar 2013, 19:46

Von mir auch ein herzliches willkommen!
Wünsche dir noch ganz viel Spaß und knitterfreie fahrt mit dem kleinen.

Mein Abarth Grande Punto: Grande Punto Abarth / Leder, Mittelarmlehne, Cruise Control, Interscope, Klimaautomatik, HG-Motorsport Alu-Ansaugrohr, Carbon Airbox, Bull X Exhaust


Isy

Abarth-Schrauber

Beiträge: 252

Dabei seit: 18. Februar 2013

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 1275

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

10

Montag, 18. Februar 2013, 20:27

Vielen, vielen Dank !
Man kann sagen, das Forum lebt - sehr schön.
Jetzt warte ich nur noch auf stabiles (schönes) Wetter, mein Kleiner hat Sommerreifen drauf.

Tja, mit dem 24.3. in D ist noch nicht so klar bei mir, wenn ich Zeit habe komme ich.


Vega

Abarth-Profi

Beiträge: 790

Dabei seit: 23. Mai 2012

Aktivitätspunkte: 4110

V
-
E G A 5 0 0

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

11

Montag, 18. Februar 2013, 21:39

Ich würde sagen sommerreifen erst in ca. 4 wochen draufmachen. :wacko:

Isy

Abarth-Schrauber

Beiträge: 252

Dabei seit: 18. Februar 2013

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 1275

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

12

Montag, 18. Februar 2013, 21:46

Stimmt natürlich, aber ich habe ihn so mit SR vor knapp einer Woche bekommen. Ich ziehe jetzt keine WR drauf um sie in 3-4 Wochen wieder runter zu machen, abgesehen davon habe ich noch keine WR für den Abarth - darum kümmere ich mich später.
Dafür ist die Freude umso größer wenn dann endlich auch das Wetter stimmt :D

Stephan

Abarth-Meister

  • »Stephan« ist männlich

Beiträge: 945

Dabei seit: 22. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 5040

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

13

Montag, 18. Februar 2013, 21:52

Ismail, schreibt man dich so? :)

Würde mich freuen wenn es bei dir klappt. Habe gehört der Thorsten lässt altbier springen. (das trinkt man in gläsern mit mehr als 100ml)

Gesendet von meinem Sony Xperia T mit Tapatalk 2

Isy

Abarth-Schrauber

Beiträge: 252

Dabei seit: 18. Februar 2013

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 1275

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

14

Montag, 18. Februar 2013, 22:07

Richtig :)
Wenn´s klappt, komme ich gerne - steht aber leider noch lange nicht fest und tendenziell sieht`s eher schlecht aus ( solange trinke ich noch einige 0,2l Kölsch :top: ( eigentlich bin ich gar kein Biertrinker - egal aus welcher Stadt...) )

ThirdFace

Abarth-Meister

  • »ThirdFace« ist männlich

Beiträge: 1 386

Dabei seit: 9. November 2010

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 7165

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 19. Februar 2013, 19:47

Du wirst Sonntags bestimmt nicht in der Lage sein zum Treffen zu kommen. Lass dich einfach bringen. LOL

@Stephan: Warum muss denn immer ich ein Alt ausgeben? ;( Ich stell dir demnächst einen Kasten Diebels vor die Tür…ist auch Alt! :thumbup:

Stephan

Abarth-Meister

  • »Stephan« ist männlich

Beiträge: 945

Dabei seit: 22. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 5040

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 19. Februar 2013, 20:18

Ne diebels nicht. Das ist plörre :)



Gesendet von meinem Sony Xperia T mit Tapatalk 2

puntoflitzer

Abarth-Profi

  • »puntoflitzer« ist männlich

Beiträge: 787

Dabei seit: 4. Mai 2012

Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Aktivitätspunkte: 4205

---- L B
-
T S
-- L B
-
K V 9 3

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 19. Februar 2013, 20:23

SEERVUUUSS :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Mein Abarth Punto Evo: BMC Airfilter , Spurverbreiterung HA 30mm , Superprint AGA , Kennfeldoptimierung Mazza 2 - 2xx +PS - 350+ NM , HG Ansaugbrücke , Us-Standlichter, Kw-Fahrwerk,


manni

Abarth-Meister

  • »manni« ist männlich

Beiträge: 968

Dabei seit: 9. September 2009

Wohnort: aus dem schönen Rheinland, Nähe Bonn

Aktivitätspunkte: 5170

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 19. Februar 2013, 21:11

Hallo Isy,

schön das Du jetzt auch mit dabei bist und allzeit gute Fahrt mit Deinem Abarth. Bezgl. der Leistungssteigerung würde ich mich aber an einen renomierten Tuner wenden, der sich mit der Materie auskennt und nicht irgend eine Box oder ähnliches kaufen. Kannst mich gerne ansprechen deswegen. :)
Schönen Tach noch,
manni :)

Altes Sprichwort in der Emilia Romagna: "Willst du Glück für einen Abend, betrinke dich. Willst du Glück für ein Jahr, nimm dir eine neue Frau. Willst du Glück für ein ganzes Leben, kauf dir einen ABARTH.."

Mein Abarth 500:


Abartu

Abarth-Fahrer

  • »Abartu« ist männlich

Beiträge: 142

Dabei seit: 6. April 2011

Wohnort: Bielefeld

Aktivitätspunkte: 740

B I
-
B K 1 3 9 0

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 19. Februar 2013, 22:12

Herzlich Willkommen in der Abarth Welt :D

Glückwunsch zu deinem A500.... :thumbup:

Isy

Abarth-Schrauber

Beiträge: 252

Dabei seit: 18. Februar 2013

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 1275

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 19. Februar 2013, 22:35

Das ist ja mal ein netter Empfang bei den Abarthisti :) !!
Eine neue Erfahrung für mich, 1. noch nie ein italienisches Auto und 2. noch nie auch nur irgendein Gedanke an eine Leistungssteigerung bzw. Tuning gehabt ( auch wenn meine Ansprüche wahrscheinlich mit der kleinsten aller Stufen schon erfüllt sind).

@manni : Vielen Dank, ich komme darauf zurück - nach der Werksgarantie (Mai) bin ich "freier". Aber vorher kann ich mir bestimmt schon Informationen einholen,ich kann dir ja mal eine PN schicken.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!