Spasskugel

Mitglied

Beiträge: 15

Dabei seit: 5. Januar 2019

Aktivitätspunkte: 100

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Januar 2019, 12:38

Ein Neuer aus Bayern

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Gemeinde,
ich darf mich hier kurz vorstellen.

Ich bin an der Grenze zwischen Ober- und Niederbayern zuhause und habe kürzlich mit meiner Göttergattin recht spontan zugeschlagen. Nachdem uns ein Cooper S verlassen hat, sorgt künftig ein Bi-Color-Abarth 500C mit 135 PS für die gepflegte Fortbewegung, eigentlich ja nur für die meiner Frau. Ich bin der Haus- und Hofmechaniker. ;)
Baujahr 2014 mit knapp 60´km für einen fairen Preis (für beide Seiten, denke ich). Tolle Optik, unfallfrei und sauber. Aber Inspektion ist bald fällig, Endtopf schaut aus wie Blätterteig, Querlenker vorne rechts klappert. Werkstatt mit Hebebühne ist vorhanden. Also kein Drama.

Ich bin überrascht, wieviel Spass das Ding macht. Emotionen können die Italiener. Eine technische Frage hätte ich allerdings schon. Die stelle ich gleich mal in die richtige Rubrik ein.

Gruß
Harry

Mein Abarth 500:


Schlaumeier

Abarth-Fan

Beiträge: 55

Dabei seit: 27. August 2018

Aktivitätspunkte: 275

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Januar 2019, 12:50

Willkommen Ober/Niederbayer. Grüße Günther aus Obb.

Mein Auto:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spasskugel (05.01.2019)

Andy Abarth

Abarth-Profi

  • »Andy Abarth« ist männlich

Beiträge: 591

Dabei seit: 25. Juni 2018

Aktivitätspunkte: 3125

- V I B
-
6 9 5

Danksagungen: 256

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Januar 2019, 12:55

Hallo Harry !
Herzlich Willkommen im Forum ,
Der Mini war bestimmt kein schlechtes Sportgerät,
(obwohl ich persönlich die Dinger überhaupt nicht mag)
Na ,wenn Hebebühne und Schrauberbegabung vorhanden ist ja alles in Butter :top:
Dann ist Blätterteig und Querlenker bald kein Thema mehr.
Vor der Sucht am Abarth außerhalb der Serie noch irgendwas zu machen sei aber ausdrücklich gewarnt :D
Gerne ein Bild von dem kleinen Kobold wenn du mal Zeit hast...
Gruß aus Niederbayern

Andy



Mein Abarth 695: Rivale 695 175th Anniversary Limited Edition (040/175) Limousine


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spasskugel (05.01.2019)

Degimon

Abarth-Profi

  • »Degimon« ist männlich

Beiträge: 463

Dabei seit: 4. November 2013

Wohnort: Abensberg

Aktivitätspunkte: 2340

* * *
-
* 6 9 5

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Januar 2019, 13:38

Hallo Harry

Herzlich willkommen hier im Abarth Forum.

Stell doch bitte mal ein paar Fotos von euren Flitzer rein.

Vielleicht sieht man sich ja mal bei einen Treffen.
Allzeit gute Fahrt, und viel Spaß mit euren Abarth

Viele Grüße aus Abensberg Niederbayern

Wolfgang
Abarth fahren ist eine Lebenseinstellung

Mein Auto: ABARTH 695 Rivale,Nr 1833,momentan noch Orginal, Audi A2 1.4 TDI


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spasskugel (05.01.2019)

Spasskugel

Mitglied

Beiträge: 15

Dabei seit: 5. Januar 2019

Aktivitätspunkte: 100

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. Januar 2019, 14:15

Danke Euch. Fotos sind gerade schwierig. Wir sind eingeschneit.

Vom Basteln wird mich meine Frau schon abhalten. Von Akrapovic oder Supersprint will Sie noch nichts wissen. Auch das Argument, dass der Edelstahl viel länger hält, zieht noch nicht. Sie kennt mich halt. Ich habe aber auch ohne die Kugel genug zu basteln. Langweilig wird mir gerade nicht. Ich habe eher Schwierigkeiten halbe Autos von der Hebebühne zu holen.

Mein Abarth 500:


egu#633

Abarth-Meister

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 1 631

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 8330

Danksagungen: 903

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. Januar 2019, 15:37

Auch von mir ein Grüezi und willkommen aus der Schweiz Harry

Vom Go-Kart Mini zum leidenschaftlichen und emotionsgeladenen Abarth - Gratulation euch beide :top:
Wünsche euch viel Spass und allzeit gute Fahrt!


Grüsse - Dani

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spasskugel (05.01.2019)

Pistazie

Abarth-Profi

  • »Pistazie« ist männlich

Beiträge: 469

Dabei seit: 6. Juni 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 2400

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. Januar 2019, 07:43

Prima, das du mit deiner Schneekugel hier bist LOL

Mein Abarth 595: Pista mit Leder


highgate

Abarth-Profi

  • »highgate« ist männlich

Beiträge: 676

Dabei seit: 18. Mai 2016

Wohnort: Pego

Aktivitätspunkte: 3435

Danksagungen: 193

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. Januar 2019, 08:48

Ein herzliches Willkommen aus Spanien.



Der Mini war bestimmt kein schlechtes Sportgerät,
(obwohl ich persönlich die Dinger überhaupt nicht mag)


Und ich nur die alten Ur-Minis :anhimmel:
Saludos de España, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

Mein Abarth 595C: Competizione - Cabrio - MTA - sonst nix


Spasskugel

Mitglied

Beiträge: 15

Dabei seit: 5. Januar 2019

Aktivitätspunkte: 100

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 6. Januar 2019, 10:33

Der Mini war schon auch toll. Wir hatten 6 Jahre einen Cooper S Clubman. Ich mag Autos, die nicht Mainstream sind. Das Ding war irgendwie schräg, schnell und all die Jahre völlig problemlos. Das muss die Spasskugel erst noch zeigen.
Mein Frau wollte einfach kein "normales" Auto. Sie trauert immer noch der Ente mit Rolldach hinterher. Mal schauen, wie es läuft, so ohne Kofferraum.

Mein Abarth 500:


Koco der 1.

Mitgliedschaft beendet

10

Sonntag, 6. Januar 2019, 14:39

Hallo Harry,
herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Abarth :thumbsup:
Gruß René :top:


josche66

Abarth-Profi

  • »josche66« ist männlich

Beiträge: 842

Dabei seit: 22. Dezember 2008

Wohnort: Chiemgau

Aktivitätspunkte: 4435

T S
-
X C * *

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 6. Januar 2019, 15:15

Servus Harry,
willkommen hier unter uns... Wünsche Deiner Frau (und Dir?) viel Spaß mit dem Wägelchen und immer gute Fahrt.
Grüße

Jochen
Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Auto: Aktuell: 595 Compe rot, Estetico schwarz, Sabelt Leder/Alcantara/Carbon, Carbon-Dashboard, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler lackiert, G-Tech EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + Schaltwegverk., ProRace 7x17 / ET:25, Bilstein B14, Luftauslässe Motorhaube...


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!