Sven9911

Mitglied

Beiträge: 5

Dabei seit: 30. Oktober 2019

Aktivitätspunkte: 35

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. November 2019, 16:22

Ein Neuer aus Berlin

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich hab mich hier angemeldet, da ich seit einiger Zeit ein Auge auf einen Fiat 500/595 Abarth geworfen haben. Mein Verstand sagt zwar " lass es" aber was weiß der schon? In meinem letzten Urlaub konnte ich ein paar Tage ein Abarth Cabrio mit MTA und vermutlich 145 PS fahren. Das hat in den Bergen von Malle natürtlich einen riesen Spass gemacht.
Rein optisch ist das Auto eigentlich nicht so meins. Die Fahrdynamik und der Sound haben es mir aber angetan. Besonders der Sound. Der erinnert mich stark an mein erstes unvernünftiges Auto in den 90ern. Ein R5 Turbo2 mit Dampfrad und allem Pipapo. So ein Auto würde heute natürlich keine 10 Minuten mehr auf der Straße unterwegs sein, aber es war ein tolles Erlebnis. Zuverlässig war der R5 nicht. Wenn es kalt war, hab ich ab und zu mal die Kerzen vor Fahrtantritt auf dem Herd heiß machen müssen. Sowas kommt mir heute nicht mehr in die Tüte.
Nach nun 10 Jahren mit einen extrem langweiligen Familien Skoda Octavia könnte nun mal was Neues kommen.
Ich hab schon viel gelesen. Aber es stellen sich immer neue Fragen. Wenn es ein Abarth wird, dann ein Wagen mit 180+ PS. Ausstattung ist mir auch wichtig, aber eben auch nur bestimmt Sachen.
Die eine oder andere Frage wird in andren Threads von mir also demnächst auftauchen.

Bis denne
Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven9911« (18. November 2019, 16:27)

Mein Auto:


Pistazie

Abarth-Profi

  • »Pistazie« ist männlich

Beiträge: 831

Dabei seit: 6. Juni 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 4230

Danksagungen: 225

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. November 2019, 16:39

Hallo und willkommen. Da bist du ja wie geschaffen für das
70 Sondermodell. Mein Neid ist dir sicher :pfeifen:
Frag dich ruhig durch, hier werden sie geholfen :thumbup:

Mein Abarth 595: Pista mit Leder


egu#633

Abarth-Legende

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 931

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 15110

Danksagungen: 1690

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. November 2019, 16:59

Grüezi und willkommen Sven

Gratulation zu deinem Entschluss - ein ABARTH kauft man mit dem Herzen nicht mit dem Verstand ;)
Bereuen wirst du es bestimmt nicht!

Schau oder frag dich hier durch - wäre jammerschade wenn du die falsche Kaufentscheidung triffst.

Grüsse us dr Schwiiz - Dani

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!