Windschott500

Spiderpete

Mitglied

  • »Spiderpete« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4

Dabei seit: 11. Mai 2019

Wohnort: Mönchengladbach

Aktivitätspunkte: 25

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Mai 2019, 13:36

Ein neuer aus Mönchengladbach

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen ,
Nach meiner gestrigen Anmeldung mit anschließendem Treffen bei Forza Italia in Krefeld wollte ich mich dan auch mal vorstellen.
Mein Name ist Peter , bin 41 Jahre alt und wohne in Mönchengladbach. Meinen Spider habe ich jetzt seit mitte April und bin immer noch total begeistert.
Meine vorherigen Fahrzeuge waren golf 1 Cabrio (Erdbeerkörbchen), dann 10 Jahre lang eine gelbe Barchetta, dann einen BMW Z3 2.2 Liter, danach Den Z4 2.5si Mit Stoffdach Und zuletzt den Z4 S-DRIVE 30I mit Metalldach.
Mit der Barchetta hatte ich am meisten Spaß , die BMWs waren toll aber Irgendwie fehlte da irgendwie was. Die waren perfekt aber Irgendwie emotionslos .
Als der 124er raus kam habe ich mich direkt verliebt . Nach einer Probefahrt kam aber die Ernüchterung . Die Motorleistung und das riesige Turboloch haben mich nicht überzeugt . Schade . Dann hab ich mir den 3 liter Z4 gekauft .
Dann ist die Abarth Version rausgekommen, aber nach meinem Dafürhalten viel zu teuer . War also keine Option .
Dann plötzlich radikaler Preissturz und Abverkauft .
Kurzer Hand Probefahrt vereinbart , danach den Z4 inseriert und einen ABARTH Spider gekauft .
So, das war meine Kurzgeschichte .
Viele Grüße aus Mönchengladbach
Peter

Mein Abarth 124 spider:


egu#633

Abarth-Meister

  • »egu#633« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 415

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 7220

Danksagungen: 776

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Mai 2019, 16:39

Grüezi und willkommen bei den Abarthisti Peter

interessanten Fuhrpark hast du aufgezählt - Fiat lässt einem halt nicht kalt ;)
Und nun von der ABARTH Leidenschaft und den Emotionen infiziert -

Gratulation :top:


Allzeit viel Spass und gute Fahrt!


Grüsse us dr Schwiiz - Dani

A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 122

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 5780

Danksagungen: 328

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Mai 2019, 20:12

Sei gegrüßt bei den Abarthfans Peter :top:

Gestern hast du ja persönlich ein paar Abarthfans kennengelernt....

Ich wünsche dir allzeit gute und sichere Fahrt mit deinem Spider :top:

Und das jeder Start von deinem Spider dir das grinsen ins Gesicht bringt :D

VG,
Gaby

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm , etwas tiefer ist mein Abarth jetzt auch :)


Ricardihnio

Mitglied

  • »Ricardihnio« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 22

Dabei seit: 27. März 2019

Wohnort: Linnich

Aktivitätspunkte: 115

D N
-
R H * *

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. Mai 2019, 10:23

Hallo Peter,

Kennengelernt haben wir uns schon....
war echt ein tolles Treffen trotz Wetter ab und auf,s , gab ja tolle Gespräche.
Mich freut es noch einen Spider Fahrer kennengelernt zu haben der aus der Nähe kommt.
Auch ich wünsche dir allzeit gute und Emotion volle Fahrt ;)

Gruß Richard

Mein Abarth 124 spider: Turismo in Costa Brava 1972 Rot/Matt-Schwarz


ex-cento

Abarth-Fahrer

  • »ex-cento« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 169

Dabei seit: 26. Oktober 2016

Wohnort: Korschenbroich

Aktivitätspunkte: 875

G V
-
A B 5 9 5

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. Mai 2019, 13:18

Hallo Peter,

Auch von mir herzlich Willkommen unter den Abarthistis und viele Grüße aus dem benachbarten Korschenbroich. Habe selber zwar keinen 124er aber einen älteren Alfa Spider. Wo hast Du Deinen Spider denn erworben?

Vielleicht sieht man sich ja beim nächsten Cars and Coffee Treffen in Niederaußem.

Gruß

Dirk S.

Mein Auto: Abarth 595 Competizione, Alfa Romeo GT 3.2 V6 24V, Alfa Romeo Spiter 2.0 TS und Töchterleins Fiat Seicento Sporting


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spiderpete (13.05.2019)

highgate

Abarth-Profi

  • »highgate« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 609

Dabei seit: 18. Mai 2016

Wohnort: Pego

Aktivitätspunkte: 3095

Danksagungen: 170

  • Nachricht senden

6

Montag, 13. Mai 2019, 13:55

Ein herzliches Willkommen aus Spanien.

Ich habe mir erst vor kurzem einen angeschafft. 8o





Saludos de España, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

Mein Abarth 595C: Competizione - Cabrio - MTA - sonst nix


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spiderpete (13.05.2019)

TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 672

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 13450

---- A C
-
D C

Danksagungen: 832

  • Nachricht senden

7

Montag, 13. Mai 2019, 16:34

Hallo Peter,

herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum Spider.
Schön, dass es gestern geklappt hat. :top:
Weiterhin viel Spaß mit deinem Abarth.

Gruß
Tom

@Richard:
Haben uns gestern auf der Rückfahrt leider verloren. Hoffe es gab keine Probleme bei dir.
Hast du am 7. September schon was vor? LOL
Gruß Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Spiderpete

Mitglied

  • »Spiderpete« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4

Dabei seit: 11. Mai 2019

Wohnort: Mönchengladbach

Aktivitätspunkte: 25

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Montag, 13. Mai 2019, 19:33

Danke an alle für das herzliche Willkommen.
Meinen Spider habe ich in Kehl am Rhein bekommen. War zwar nicht neu, aber hatte nur 340km gelaufen. War froh das ich ihn noch in meiner Wunschfarbe und als Schalter bekommen habe. Waren ja nur noch Automatik im Pool .
Gruß
Peter

Mein Abarth 124 spider:


Koco der 1.

Abarth-Meister

  • »Koco der 1.« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 141

Dabei seit: 16. März 2016

Wohnort: Bottrop

Aktivitätspunkte: 5780

B O T
-
R K 4 0

Danksagungen: 429

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 14. Mai 2019, 07:39

Hallo Peter,
auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Spider :thumbsup:
Gruß René :top:
Abarth fahren ist Leidenschaft gebündelt mit jeder Menge Emotionen 8)

Mein Abarth 595: wie ein competizione halt ist, schön und schnell...


Ricardihnio

Mitglied

  • »Ricardihnio« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 22

Dabei seit: 27. März 2019

Wohnort: Linnich

Aktivitätspunkte: 115

D N
-
R H * *

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 14. Mai 2019, 10:54

Hallo @Tom,

Nein alles gut , dachte du hast meine Lichthupe gesehen...
Habe die Route über A46 genommen .
Was gibts am 7 September ?

Gruß Richard

Mein Abarth 124 spider: Turismo in Costa Brava 1972 Rot/Matt-Schwarz



TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 672

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 13450

---- A C
-
D C

Danksagungen: 832

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 14. Mai 2019, 15:50

Hallo Richard,

habe ich oben verlinkt.
Einfach aufs Datum klicken.
Wurde 2016 das letzte Mal veranstaltet (damals noch Zeche Ewald in Herten) und hat sich echt gelohnt.
Sogar Luca Mazza war dort und hat sich vor Ort um unsere Abarths "gekümmert". :top:

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TOM-595C« (14. Mai 2019, 16:01)

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ricardihnio (14.05.2019)

Spiderpete

Mitglied

  • »Spiderpete« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4

Dabei seit: 11. Mai 2019

Wohnort: Mönchengladbach

Aktivitätspunkte: 25

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 14. Mai 2019, 18:58

Italo forum kenne ich noch. Da habe ich zwei mal ein Pokal gewonnen mit meiner Barchetta. Waren immer nette und gut besuchte Veranstaltungen.

Mein Abarth 124 spider:


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!