ACVido1981

Mitglied

  • »ACVido1981« ist männlich

Beiträge: 9

Dabei seit: 7. Februar 2016

Wohnort: Reutlingen

Aktivitätspunkte: 55

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Februar 2016, 11:15

Ein neues Mitglied aus Reutlingen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

So dann stell ich mich auch mal vor ;-)

Mein Name ist Ben, ich bin nun seit ca 3 Wochen Besitzer eines Abarth 500 in der black&grey-Version. Bisher noch alles Custom. Ich selbst bin 34 Jahre alt (oder jung) und seit meinen jungen Jahren absoluter Fan von Autos, Technik und Tuning. Seit meiner frühen Jugend bin ich absoluter Fan der Marke BMW (bitte nicht steinigen ;-) ) Bin viele Modelle gefahre, zuletzt einen wirklich schön hergerichteten 1er BMW in lemansblau mit schönen OZ Ultraleggera in 19". Ein Traum von einem Auto. Seit nun 1,5 Jahren bin ich stolzer Vater eines Sohnes und damit hat sich auch mein Autoverhalten verändert. Es musste was größeres her, da ich aber die Preispolitik der deutschen Automobilhersteller einfach unterirdisch finde, habe ich mich damals auf der Suche nach guten alternativen gemacht. Fündig bin ich dabei bei Mazda geworden. Ich wollte nicht unbedingt einen Kombi, also habe ich nach SUV mit großem Kofferraumvolumen Ausschau gehalten. Es ist ein CX5 geworden in der größten Ausstattungslinie mit Vollausstattung geworden! Ein Traum, ich will das Auto als Familienauto nicht missen.

Mit der Zeit wurde aber der Wunsch wieder größer etwas flottes schnelles fahren zu dürfen. Da meine Frau aus ein Zweitwagen angewiesen ist habe ich mich daraufhin lange auf die Suche begeben. Die Abarth 500 sind mir dabei schon frühzeitig ins Auge gefallen. Zufälligerweise fuhr eine Kollegin einen hergerichteten A500, den ich mir genauer anschauen konnte. Am Ende suchte ich den lokalen Abarthdealer auf, der schöne Exemplare im Angebot hatte. Nun ist es der A500 in black&grey-Design geworden. Das Auto macht tierisch Spass und sieht gut aus. Definitiv kein Fehlkauf!

Ich habe schon seit längerer Zeit euer Forum hier studiert und viele Fragen beantworten können. Meine zukünftigen Planungen lauten wie folgt:

595Kit von Abarth, 17"-FElgen für den Sommer, Schubblubbern kodieren, tja und Auspuff...hmmm...die Threads und Youtubevideos geben einiges an alternativen her, doch für welchen ich mich entscheiden soll ist noch ungewiss...



Grüße



ACVido

Mein Abarth 500: Momentan noch alles Serie


toni500

Abarth-Meister

  • »toni500« ist männlich

Beiträge: 1 020

Dabei seit: 22. Oktober 2012

Wohnort: Kreis Nürtingen

Aktivitätspunkte: 5275

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Februar 2016, 11:54

Ciao ACvido,

ein Herzliches willkommen im Forum und unter den Abarth Fahrer...

Viel Spaß bei Deine Umbau maßnahmen... ja vielleicht hast ja Lust
und Zeit unseren Stuttgarter Stammtisch am WE zu besuchen.

Ciao Toni500

Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 810

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14150

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Februar 2016, 13:21

Hallo Ben,

Glückwunsch zum Abarth und willkommen in der "Familia". :thumbsup:

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


ACVido1981

Mitglied

  • »ACVido1981« ist männlich

Beiträge: 9

Dabei seit: 7. Februar 2016

Wohnort: Reutlingen

Aktivitätspunkte: 55

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Februar 2016, 14:13

Danke für das Willkommen heißen.

@Toni500: Ich werde mir den lokale Thread gleich mal anschauen! ;-)

Mein Abarth 500: Momentan noch alles Serie


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 493

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12525

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Februar 2016, 21:20

Servus Ben!

Willkommen hier im Forum und natürlich viel Spaß mit dem Abarth!
Den Stammtisch von den Stuttgarter Kollegen kann ich nur empfehlen :top:

Viele Grüße aus Oberbayern
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


ben_der

Abarth-Profi

  • »ben_der« ist männlich

Beiträge: 929

Dabei seit: 22. Juni 2011

Wohnort: Portland, OR

Aktivitätspunkte: 4700

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. Februar 2016, 11:22

Moin moin Ben aus Reutlingen,
es fahren ja mittlerweile doch schon einige Abarths hier rum.
Zumindest seh ich auf dem kurzen Stück von der Arbeit heim fast schon täglich mindestens einen.

Ich selber fahr zwar seit 2,5 Jahren keinen Fiat/Abarth mehr, aber wenn du mal nen blauen WRX STI mit grauen Felgen siehst, grüss Mal :)

Beste Grüsse
Ben aus Reutlingen :thumbsup:

ACVido1981

Mitglied

  • »ACVido1981« ist männlich

Beiträge: 9

Dabei seit: 7. Februar 2016

Wohnort: Reutlingen

Aktivitätspunkte: 55

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. Februar 2016, 11:57

Dann halt ich mal ausschau!

Mein Abarth 500: Momentan noch alles Serie


A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich

Beiträge: 1 227

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 6330

Danksagungen: 388

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Februar 2016, 18:11

Herzlich Willkommen Ben!

Grüße dich hier im Forum :top:

Du hast einiges vor mit deinem Abarth, viel Erfolg und Spaß bei deiner Arbeit!
Das grinsen bekommst du auch automatisch beim fahren.

Wenn für dich eventuell für einen neuen Auspuff interessiert, schaue mal auf der Homepage von G-Tech. Aktuell gibt's interessante Angebote :pfeifen:

Einen Mazda als Familienwagen fahrt ihr. Mein Sohn hatte auch eine Zeitlang den Mazda 3 gefahren und war mit dem Wagen sehr zufrieden.
Jetzt fährt er wie dein Namenskollege aus Reutlingen auch einen blauen WRX STI.

Mach wenn du Zeit hast ein Bild von deinem Abarth 8o

VG,
Gaby

Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!