Ein normaler GP-Fahrer....

Partner:
Feiertag?
  • Tach,


    Da ich hier schon seit Gründung dieses Forums hier regelmäßig mitlese, dachte ich mir "meldeste dich auch mal an und spannst nicht nur"^^


    Ich bin im Mutterforum grande-punto.de seit knapp 4 Jahren registriert unter dem Namen Punto G, viele werden mich bereits von dort kennen.


    Ich finde in diesem Forum kann man nicht nur über den Abarth was neues rausfinden und finde es deshalb einfach toll :love:


    Hab ich noch was vergessen?!


    Ach ja, bin 21 komme aus der nähe von Aschaffenburg (Unterfranken) und mein Hobby ist... ja genau, das AUTO :)


    Bilder will ich euch auch nicht vorenthalten.

    Dateien

    • IMG_0445fl.jpg

      (171,6 kB, 698 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_04411.jpg

      (156,48 kB, 685 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_043411.jpg

      (147,56 kB, 686 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC0166711.jpg

      (111,66 kB, 687 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Auf jeden Fall ne verdammt geile Karre. Was genau hast du denn alles da dran gemacht? Hast du auch im Innenraum was gemacht?


    Und, nur dass ich mich nicht verschaut hab, klebt da etwa der Maserati vorne drauf??? :D

  • Zitat

    Original von Batti
    Netter kleiner Maserati :)


    PS: Lass Dich nicht ärgern wegen den Felgen, wirst schon Deine Gründe gehabt haben ;)


    Batti
    hey ich habe mal ne frage bist du 14 oder echt schon erwachsen??
    mir kommt es manchmal wenn ich so deine kommentare lese echt so vor als wärst du noch ein kind!!
    ich habe nur gesagt das die felgen nicht mein geschmack treffen,aber im gesammtbild ist das auto hammer!!!

  • Sehr geil!
    Hast du auch ein Foto von hinten?

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan100HP ()

  • Also,


    1. Sind das 17 Zöller die sehen auf den Fotos so klein aus und auch vom Durchmesser her weil die Reifen nur nen 40er Querschnitt haben, in Real wirkt das aber stimmig, naja über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.


    Im Innenraum sind nur kleinigkeiten (Alcantara Gurtpolster, Momo Lederknauf, Abarth Pedalerie,Sparco Velour Fußmatten, Lederschaltmanschette etc.)


    JA is das Original Maseratiemblem vorne vom Gran Turismo.


    Bild vom Heck ist etwas älter, mittlerweile ist ne schwarze BMW Antenne vom e90 verbaut (scheiß empfang, dazu kam noch dass ich ein tag lang durch die Stadt geeiert bin um den richtigen Iso - DIN Adapter zu bekommen) :evil:


    PS: Im März wird das komplette Heck gecleant, sprich das Emblem kommt weg.


    Dazu will ich noch versuchen die Abarth 500 Sitze irgendwie reinzubekommen , hab sie schon hier liegen, mal schauen obs klappt, wenn nicht werden sie verkauft....


    PS: JA die Haube wurde mit Blech verlängert.

    Dateien

    • PuntoG6.jpg

      (85,92 kB, 588 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Punto G² ()

  • zur Info an alle. Egal wer sein Auto hier im Forum präsentiert muss mit negativen Feedbacks rechnen. Nicht jedem gefallen die gleichen Felgen oder Auspuffanlagen oder was weiss ich. Ich bitte einfach die, die negativ antworten ein bischen auf die Schreibweise zu achten. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber man kann eine negative Aussage auch sauber formulieren. Danke für euer Verständnis.


    @ Punto G2,


    willkommen im Forum!


    Toller GP den du da hast, wenn das Auto dann im März fertig ist wollen wir die neuen Bilder sehen ;)


    Lieber Gruss
    Dave23

  • So mir ist eingefallen das ich hier ja noch n Thread eröffnet habe um meinen GP vorzustellen, mittlerweile hat sich da wieder einiges getan.



    ICH HABE MEINEN ZYLINDERKOPF ÜBERARBEITEN LASSEN, gemacht wurde:


    Ein- und Außlasskanäle stömungsgünstig geschliffen, auf Dichtmaß erweitert und hochglanzpoliert
    Ventile strömungsgünstig geschliffen und hochglanzpoliert
    Zylinderkopf 0,5mm geplant
    Größere Drosselklappe
    Ansaugtrakt überarbeitet
    Kennfelder darauf abgestimmt


    Bilder gibts natürlich auch - vorher und Nacher, was nun was ist, kann man mit bloßem Auge erkennen
    Übrigens der 1.2 8V Motor im GP ist nicht ein 1zu1 FIRE Motor!!! Hatte schon ne 276° Sportnocke und ein verstellbares Nockenwellenrad bei mir liegen, passte allerdings nicht rein, da es kleine Unterschiede gibt (Breite des NWR etc.)
    Aber der Block ist ein FIRE, wie gesagt eben mit kleinen aber feinen Unterschiede, gerade was bewegliche Teile angeht


    Bin mit dem Motor schon seit 3 Monaten unterwegs, macht schon Spaß, klar ist das jetzt immer noch kein 150PS Motor aber wenn man das Gaspedal berührt merkt man dass der Motor SOFORT da ist, da ist keine verzögerung und nichts, Drehmoment ist auch etwas gestiegen, gerade im unteren Drehzahlbereich und ab 4000 U/min. kommt dann nochmals der Schub der bis 6.700 U/min reicht


    Noch dazu wurde gleich mein Ventildeckel in Rot lackiert (auf dem Bild noch mit originalem Ansaugweg).


    Noch dazu habe ich mein Abarth Lenkrad(bzw. Evo Sport, hat die gleiche Form) und meine Brembo/Magneti Marelli Sportbremsscheiben mit den Sportbelägen montiert.


    Ach ja und bitte keine PN´s mehr woher ich was habe und wie viel ich es bezahlt habem oder was der Motorumbau gekostet hat... hab ich bei einem renomierten Tuner machen lassen der in der Szene bekannt ist, also die Preise kann sich jeder selbst raussuchen.


    Noch als kleines Schmankerl hab ich meine Motorhaube, Heckflügel sowie die Zierleisten im Intrieur mit 3M Carbonfolie beziehn lassen.


    Bilder sind provisorisch gemacht, ein richtiges Shooting gibts wenn ich komplett fertig bin.


    Als nächstes steht erstmal die Montage des Sportkrümmer eines 75er 176 Punto, der ist nämlich aufgebaut wie ein Fächerkrümmer, wer sich mal den Serienkrümmer samt ori. Kat angeschaut hat, der weiß das alleine druch den Krümmer mit einer Leistungsteigerung von ca. 10 - 15% zu rechnen ist (hat mein Motorenbauer gesagt, und ich bin der gleichen Meinung wenn ich mir das Teil anschaue.
    Noch dazu kommt natürlich ein 200zeller Sportkat rein.


    So genug von meinem endlosen Roman.....

    Dateien

    • DSC01859.jpg

      (116,45 kB, 386 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01837.jpg

      (125,44 kB, 393 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01863.jpg

      (132,29 kB, 399 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01854.jpg

      (73,87 kB, 383 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01869.jpg

      (69,05 kB, 386 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Punto G² ()

  • sieht echt gut aus dein gp....mich würde die lufthutze am dach interessieren, wo hast du die her, wie montiert....


    gefällt mir, danke

  • und mich interessiert deine Motorhaubenverlängerung :D


    wie hast du das gemacht?


    hast du deine Scheinwerfer nach unten gesetzt?

    Nur ein Grande Punto Fahrer :)

  • jo, denke er hat die hinten tiefer drin sitzen als normal. deswegen auch das spaltmaß zwischen kotflügel und scheinwerfer.


    alles in allem, sehr sehr nett gemacht, die carbonlook motorhaube ist nicht meins, der recht ist aber echt stimmig!


    Grüße

    Schluss mit dem Rotkäppchen Mythos.

  • @Punto G²
    Hast du die Motorhaubenverlängerung bei S&S Spezial machen lassen?


    Wenn du mal Zeit hast kann man sich ja mal beim McD in Kleinostheim treffen :D

  • Also wenn Du


    - den Heckspoiler
    - die Lufthutze
    - die Performanceaufkleber
    weggelassen und die Felgen in anderer Farbe drunter gemacht hättest, säh er gut aus


    Das ist alles too much "Prollfaktor"... und dann mit dem kleinen Motor...


    Schaf im Wolfspelz.


    LG, Tobi

    Mein Abarth 595: Competizione

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi GPAB ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!