Autohaus Renck-Weindel KG
  • »meter_paffei« ist männlich

Beiträge: 5

Dabei seit: 29. November 2018

Aktivitätspunkte: 35

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. März 2021, 16:07

Eine Vorstellung mit herzlichen Grüßen aus dem leider gerade nicht so sonnigen Franken..

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Mitglieder des Abarth-Forums :) ,

ich habe meinen account zwar schon vor einiger Zeit erstellt, jedoch kam ich leider nie dazu mich einmal persönlich vorzustellen.
Nun möchte ich dies aber ändern und gerne aktiv werden, deshalb werde ich das nun nachholen!
Mein Name ist Leon, ich bin 21 Jahre alt und darf das schöne Frankenland meine Heimat nennen. Ich hatte eher durch Zufall meinen ersten Kontakt mit Abarth, was aber gemäß den Erwartungen (und wenig verwunderlich) direkt ein Feuer für die Marke in mir entfacht hat. Kurz darauf bin ich dann als stolzer Besitzer eines 595 Competizione in Modena Gelb unter die Abarth Fahrer gegangen und bereue seither wirklich nichts an dieser Entscheidung.

Ich habe seither schon viele schöne Stunden mit dem Gelben Zwerg verbringen können und freue mich jedes mal aufs Neue am Steuer zu sitzen. Ich habe mich nun entschieden im Forum aktiv zu werden, da ich auch vorher schon viele Male im Stillen mitgelesen habe und mich sehr gerne mit euch über das ein oder andere austauschen würde.

Mein Abarth ist bis dato fast ausschließlich im Serienzustand, einzig und allein wurden noch vor dem Verkauf seitens des Autohauses an der Hinterachse 20mm Distanzringe von H&R verbaut.
Darüber hatte ich mich im ersten Moment auch stark gewundert. Habt Ihr schon einmal erlebt das Autohäuser (insbesondere Abarth) die Fahrzeuge noch vor dem Verkauf und ohne potenziellen Kunden aufhübschen? Seither habe ich daran aber nichts geändert. Ich habe aber nun seit Kurzem darüber nachgedacht, neben den bestehenden Distanzringen noch ein paar Aspekte am Fahrwerk zu ändern, da ich den Kleinen schon gerne noch etwas näher zum Boden bringen würde.


Diesbezüglich werde ich aber natürlich einen gesonderten thread erstellen. ;)

Bis dahin sage ich liebe Grüße an alle Mitglieder und hoffe auf baldige Besserung der derzeitigen Wetterlage damit bald wieder ein paar schöne Ausfahrten möglich sind! :thumbsup:

Herzlichst, Leon

Mein Abarth 595: 595 Competizione in Modena Gelb; Baujahr 2016; nahezu Serie bis auf H&R 20mm Distanzringe hinten;


egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 809

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 14465

Danksagungen: 1613

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. März 2021, 16:32

Grüezi und willkommen bei den Abarthisti Leon

Gratulation zu deiner gelben Rennsemmel.
Der Stachel sitzt.

Es gibt durchaus kreative Verkäufer/ Händler die mit gut gemeinten Umbauten die Fahrzeuge an die Frau / Mann bringen wollen.
Sogar von selbst ernannten Sondermodellen habe ich schon gehört und gelesen.

Viel Spass, Erfolg bei deinen Projekten und allzeit gute Fahrt.

Grüsse - Dani

  • »meter_paffei« ist männlich

Beiträge: 5

Dabei seit: 29. November 2018

Aktivitätspunkte: 35

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. März 2021, 16:44

Hallo Dani,

vielen Dank erstmal!! Das mit den eigens kreierten Sondermodellen finde ich ja wirklich interessant. Was hast du denn in der Hinsicht schon alles gehört? Ich hatte früher immer angenommen, dass die Scheiben wegen eines Kunden eingebaut wurden, der dann aber doch abgesprungen ist, falls Autohäuser so etwas vor dem Kauf überhaupt machen würden. ?(


Liebe Grüße
Leon

Mein Abarth 595: 595 Competizione in Modena Gelb; Baujahr 2016; nahezu Serie bis auf H&R 20mm Distanzringe hinten;


Speedy Gonzales

Abarth-Profi

  • »Speedy Gonzales« ist männlich

Beiträge: 729

Dabei seit: 9. Mai 2019

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 3695

Danksagungen: 212

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. März 2021, 17:45

Wenn der für den Ausstelllungsraum war, sieht das schon besser aus. :D

Mein Abarth 595: In der Fitnessbude übern Winter.


josche66

Abarth-Meister

  • »josche66« ist männlich

Beiträge: 998

Dabei seit: 22. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 5235

T S
-
X C * *

Danksagungen: 189

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. März 2021, 18:18

Hallo Leon,
schön, das Du hier bist! Viel Spaß mit dem Fahrzeug und in unserer "Gemeinde".
VG
Jochen
Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, Estetico schwarz, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene Fahrer, Carbon-Dashboard, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., Forge-Ansaugschlauch, MAK 7,5x18 / ET:33, Bilstein B14, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Maxton-Heckspoileransatz, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...


Degimon

Abarth-Profi

  • »Degimon« ist männlich

Beiträge: 493

Dabei seit: 4. November 2013

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 2490

* * *
-
* 6 9 5

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. März 2021, 05:56

Hallo Leon

Herzlich Willkommen im Abarth Forum.
Wünsche dir allzeit gute fahrt und viel Spaß mit dem tollen Abarth.

Viele Grüße aus Abensberg

Wolfgang
Abarth fahren ist eine Lebenseinstellung

Mein Abarth 695: ABARTH 695 Rivale,Nr 1833, Bilstein B8 Fahrwerk, Scheiben hinten nachgedunkelt, Englische Nebelschlussleuchte, Competizione Felgen, Audi A2 1.4 TDI


egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 809

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 14465

Danksagungen: 1613

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. März 2021, 10:04

Zu deiner Frage Leon

schau mal hier - Original oder doch nicht...

Zu den `Sondermodellen` der Autohäuser:
Da wird schon mal eine Sitzheizung, Leistungssteigerung, Fahrwerk und Felgen, etc. mit angeboten.
Das kann aber durchaus ein gutes Angebot sein!

Kritisch wird es dann, wenn Sondermodelle nachgebaut und als Originale verkauft werden.
Was gerade bei den Delta Intergrale Evo`s Sondermodellen der Fall ist.
In der Porsche-Szene seit Jahren ein `heisses Thema`.

Grüsse - Dani

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!