Maniac_595C

Mitglied

  • »Maniac_595C« ist männlich

Beiträge: 34

Dabei seit: 15. Mai 2019

Aktivitätspunkte: 190

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Februar 2020, 15:25

Fahrzeugwechsel :-)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen, gestern habe ich meinen MJ19 595c Competizione gegen einen MJ20 esseesse mit Skydome getauscht. Vom esseesse bin ich total begeistert. Der höhere Carbonanteil, die Akrapovic-Anlage, das Skydome und die neue Farbe (Campovolo statt Record) überzeugen mich voll und ich bin nun endlich zu 100% zufrieden :love:

Allerdings habe ich gleich ein kleines Problem. Der Beifahrersitz (Sabelt) "klemmt" und die Kids können nur bei mir auf der Fahrerseite ein/aussteigen. Kennt jemand das Problem bzw. weiß jemand eine Lösung? Ist ein Garantiefall aber vielleicht kann ich es ohne viel Aufwand selber klären. Der Sitz lässt sich auf jeden Fall noch nach vorne und hinten schieben, nur wenn ich den roten hebel ziehe tut sich nichts...

Vielen Dank für mögliche Tipps und Hilfe

Maniac

Mein Abarth 595: 595 esseesse; 02.2020; Grigio Campovolo ; Kit Estetico schwarz; Sabelt; Beats; Xenon; 17 Zoll "Supersport"; Skydome; some koshi ingredients ...


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KaLo4 (25.02.2020), GiuliettaCeleste (26.02.2020), Olibolli (29.02.2020)

Yoshi

Abarth-Meister

  • »Yoshi« ist männlich

Beiträge: 1 717

Dabei seit: 21. November 2015

Aktivitätspunkte: 8640

* *
-

Danksagungen: 896

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Februar 2020, 16:04

Da ist die Entriegelung gebrochen, sowohl teuer als auch aufwendig. In dem Fall bitte zum Freundlichen.
race. don't play.

Mein Abarth 595: Für die Rennstrecke und nicht für die Eisdiele gebaut!


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Maniac_595C (25.02.2020)

egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 614

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 13415

Danksagungen: 1513

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Februar 2020, 16:11

Gratulation zum esseesse Maniac

Der esseesse ist in diesem Fall wirklich der Richtige - Akra, Carbon, Sabelt und die Farbe ein wahrhaftiger Traum :top:

Das Problem mit den Sabelt kenne ich so nicht, ab zum Freundlichen wie von Yoshi vorgeschlagen.

Viel Spass und allzeit gute Fahrt.


Grüsse - Dani

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Maniac_595C (25.02.2020)

Pistazie

Abarth-Profi

  • »Pistazie« ist männlich

Beiträge: 805

Dabei seit: 6. Juni 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 4100

Danksagungen: 217

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Februar 2020, 16:56

Da kann man dich ja nur beglückwünschen zum
SS :thumbsup: = Hammerteil.
Wie viele oder wenige km hatte denn dein C runter.
War der Verlust noch im Rahmen?

Mein Abarth 595: Pista mit Leder


Maniac_595C

Mitglied

  • »Maniac_595C« ist männlich

Beiträge: 34

Dabei seit: 15. Mai 2019

Aktivitätspunkte: 190

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Februar 2020, 17:24

danke :-)

hatte 6500 km auf der Uhr ...

Mein Abarth 595: 595 esseesse; 02.2020; Grigio Campovolo ; Kit Estetico schwarz; Sabelt; Beats; Xenon; 17 Zoll "Supersport"; Skydome; some koshi ingredients ...


AndreasS

Abarth-Fahrer

  • »AndreasS« ist männlich

Beiträge: 123

Dabei seit: 17. Oktober 2010

Wohnort: Passau

Aktivitätspunkte: 690

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Februar 2020, 19:27

Gratuliere. Wie sitzt es sich im Esseesse? Sitz soll ja enger geschnitten und fester gepolstert sein.

Mein Auto: Abarth 595 Competizione


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Maniac_595C (25.02.2020)

Maniac_595C

Mitglied

  • »Maniac_595C« ist männlich

Beiträge: 34

Dabei seit: 15. Mai 2019

Aktivitätspunkte: 190

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Februar 2020, 20:12

ich finde den Unterschied nicht groß, empfinde es aber als bissl angenehmer. Kann aber auch Unterbewusst sein weil ich von der Optik so angefixt bin !!!

Mein Abarth 595: 595 esseesse; 02.2020; Grigio Campovolo ; Kit Estetico schwarz; Sabelt; Beats; Xenon; 17 Zoll "Supersport"; Skydome; some koshi ingredients ...


tompeter

Abarth-Schrauber

  • »tompeter« ist männlich

Beiträge: 314

Dabei seit: 14. Dezember 2019

Aktivitätspunkte: 1605

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 25. Februar 2020, 21:08

Glückwunsch zum Essseesse.

Die Farbe ist sowieso die schönste für einen Abarth...

Gruß
Thomas

Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Enstufe i-soamp 4DS, Türen gedämmt, Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt


Jochen w

Abarth-Fan

  • »Jochen w« ist männlich

Beiträge: 84

Dabei seit: 26. Januar 2020

Wohnort: 31535 Neustadt

Aktivitätspunkte: 425

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 25. Februar 2020, 23:10

Alles richtig gemacht.

Die Farbe passt besser zum Rotzlöffel als das unauffällige dunkle graumetallic.

Klassisch eben ;)
Bis denne

Jochen

Mein Abarth 595: Fiat 500, Sondermodell Ben Johnson, mit slowenischem Blechbläserensemble


CO_595

Abarth-Profi

  • »CO_595« ist männlich

Beiträge: 425

Dabei seit: 21. Januar 2018

Wohnort: Kirchheim/Teck

Aktivitätspunkte: 2170

E S
-
C O 5 9 5

Danksagungen: 156

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. Februar 2020, 15:06

Nimm mich mal bitte mit. Skydome ist das Schiebedach, oder? Campovolo grau ist die Farbe. Wenn ich wollen hätte, hätte ich beides bei meinem Compe auch haben können. Der Kauf eines 595 ist ja eh schon fast sinnbefreit, aber der Tausch des Compe mit 6,5K auf der Uhr gegen den Esseesse, toppt das ganze ja noch :D

Mein Abarth 595: Instagram: giallo_abarth - Competizione mit G Tech Evo 200 (203 PS, 339 Nm), Giallo modena - Dach schwarz mit gelbem Skorpion, Kit Estetico schwarz, Sabelt (Carbon), Bi-Xenon, abblendbarer Innenspiegel, Supersport mattschwarz, Gelb lackierte Bremssättel, Beats Soundsystem, Parksensoren, Radioantenne im Fenster, Uconnect 7", Apple Carplay, Vmaxx-Gewindefahrwerk, G-Tech Ladeluftkühler, G-Tech Schaltwegeverkürzung, LB Sitzschiene Fahrerseite, RSD: gelbes Netz und Teppich von MS Racing mit schwarz lackierten DNA-Streben, schwarze Seitenblinker



Pistazie

Abarth-Profi

  • »Pistazie« ist männlich

Beiträge: 805

Dabei seit: 6. Juni 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 4100

Danksagungen: 217

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. Februar 2020, 19:12

Kann ich nichts Verwerfliches dran finden ?(

Mein Abarth 595: Pista mit Leder


Maniac_595C

Mitglied

  • »Maniac_595C« ist männlich

Beiträge: 34

Dabei seit: 15. Mai 2019

Aktivitätspunkte: 190

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. Februar 2020, 20:39

Nimm mich mal bitte mit. Skydome ist das Schiebedach, oder? Campovolo grau ist die Farbe. Wenn ich wollen hätte, hätte ich beides bei meinem Compe auch haben können. Der Kauf eines 595 ist ja eh schon fast sinnbefreit, aber der Tausch des Compe mit 6,5K auf der Uhr gegen den Esseesse, toppt das ganze ja noch :D


Naja, erst war ich zu 95% angefixt und nun zu 100% -> Ende gut alles gut :D

Mein Abarth 595: 595 esseesse; 02.2020; Grigio Campovolo ; Kit Estetico schwarz; Sabelt; Beats; Xenon; 17 Zoll "Supersport"; Skydome; some koshi ingredients ...


Maniac_595C

Mitglied

  • »Maniac_595C« ist männlich

Beiträge: 34

Dabei seit: 15. Mai 2019

Aktivitätspunkte: 190

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. Februar 2020, 17:24

Konnte das Problem mit dem "defekten" Sabelt nicht selber beheben und habe nun einen Termin beim freundlichen Abarth Dealer. Mal schauen was der sagt ...

Mein Abarth 595: 595 esseesse; 02.2020; Grigio Campovolo ; Kit Estetico schwarz; Sabelt; Beats; Xenon; 17 Zoll "Supersport"; Skydome; some koshi ingredients ...


Olibolli

Abarth-Fahrer

  • »Olibolli« ist männlich

Beiträge: 103

Dabei seit: 27. Dezember 2019

Aktivitätspunkte: 525

M
-
7 8 3

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

14

Samstag, 29. Februar 2020, 09:29

Auto klingt Sauguad ;)

Das mit dem Sitz weniger. Wird sich aber sicher bald lösen :)

Machst du mal ein paar Bilder :)
Alles was Spaß macht

Mein Abarth 595: 595 Tourismo (Turini)


Maniac_595C

Mitglied

  • »Maniac_595C« ist männlich

Beiträge: 34

Dabei seit: 15. Mai 2019

Aktivitätspunkte: 190

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 1. März 2020, 11:17

Also aktueller Stand ist das die Sitzschienen ordentlich gefettet, geschmiert wurden und es geht wieder einwandfrei. Sollte der Fehler wieder kommen wird der ganze Sitz ausgebaut und danach entschieden was gemacht werden müsste...

Auto macht nach wie vor richtig Spass obwohl ich ja nicht ganz neu bei Abarth bin... Wäre es mein erster würde ich wohl nicht mehr aus dem Auto/Garage rauskommen :-)

Ich habe ein paar Bilder in meiner Galerie hochgeladen. Hier habe ich es nicht hinbekommen ....

Mein Abarth 595: 595 esseesse; 02.2020; Grigio Campovolo ; Kit Estetico schwarz; Sabelt; Beats; Xenon; 17 Zoll "Supersport"; Skydome; some koshi ingredients ...


Pistazie

Abarth-Profi

  • »Pistazie« ist männlich

Beiträge: 805

Dabei seit: 6. Juni 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 4100

Danksagungen: 217

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 1. März 2020, 17:19

Sehr schick dein neuer Brummer. Warum hast du Skydome der Cabriovariante vorgezogen?
Oder gibt es das beim SS gar nicht? Ich habe auch schon den 2. Abarth, weil das 1. Auto
nicht funktionierte. C wollte ich nicht und Skydome war bei den verfügbaren Fahrzeugen
nicht verfügbar :D . Viel Spass weiterhin und bekleb nicht alles LOL .

Mein Abarth 595: Pista mit Leder


Maniac_595C

Mitglied

  • »Maniac_595C« ist männlich

Beiträge: 34

Dabei seit: 15. Mai 2019

Aktivitätspunkte: 190

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

17

Montag, 2. März 2020, 07:28

das hat viele Gründe :D

1. die größere Kofferraumklappe ... (daily)

2. Verwindungssteifigkeit der Karosserie (Habe festgestellt das beim Cabrio deutlich mehr Bewegung, zittern, klappern etc. vorhanden ist) wobei das ja grundsätzlich ein Problem bei Cabrios sein kann ...

3. Optik innen (ist das Cabrio geschlossen -> dunkle Höhle, Schiebedach -> schön hell im Innenraum auch im geschlossenen Zustand) das fährt sich insgesamt viel schöner 8)

4. Optik außen: ich finde das Skydome insgesamt sehr stylisch (egal in welcher Stellung). zusätzlich zu den 2 Stellungen hat man ja auch noch das "schwarze" Dach im geschlossenen Zustand (Kontrast) ...

5. Heckspoiler: Ich finde den Heckspoiler bei der "Limousine" um einiges schöner als beim "Cabrio" und wollte trotzdem die Möglichkeit haben "offen" zu fahren ....

6. Pflege: Natürlich ist ein SD nicht so pflegeintensiv wie ein Stoffdach und ich verbringe wirklich schon genug Zeit am Auto :D


So das müssten die grundsätzlichen Gründe gewesen sein aber ich habe bestimmt was vergessen ...

Sticker werden noch paar kleine draufkommen (zum Leidwesen meiner Frau) aber ich probiere nicht zu sehr ins kitschige abzudriften :party:

Gruß, Maniac

Mein Abarth 595: 595 esseesse; 02.2020; Grigio Campovolo ; Kit Estetico schwarz; Sabelt; Beats; Xenon; 17 Zoll "Supersport"; Skydome; some koshi ingredients ...


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!