Windschott500

Rome89

Mitglied

Beiträge: 4

Dabei seit: 5. April 2016

Aktivitätspunkte: 25

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. April 2016, 08:08

Fiat Abarth 595 Turismo

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Robin und bin 27 Jahre jung. Ich habe mir gestern einen Fiat Abarth 595 Turismo Cabrio gekauft.

Er ist Bj. 2013 mit gerade mal 8500 Km auf der Uhr und ist außen Grau und innen rot. Außerdem hat er bereits eine Magneti Marelli Trackday verbaut. Ich möchte nun noch ein Gewindefahrwerk einbauen. Derzeit tendiere ich zum KW V1, da ich immer gute Erfahrung mit KW gemacht hatte...Allerdings scheint das Bilstein B14 auch sehr beliebt beim Abarth zu sein?! Ansonsten sollen nur noch Distanzscheiben drauf, da er ansonsten für meinen Geschmack perfekt ist.

ich habe hier bereits die Kombination aus 30mm an der Vorderachse und 40mm an der Hinterachse gesehen. Welche Radschrauben länge benötige ich da mit den auf den Bildern zu sehenden originalen Felgen?

Vielen Dank und Gruß

Robin
»Rome89« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_2327-min.JPG
  • IMG_2328-min.JPG
  • IMG_2331-min.JPG
  • IMG_2329-min.JPG

Mein Abarth 595C: 595 Turismo, außen grau innen rot, KW V1, Magneti Marelli Trackday


D4v3

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 6. April 2016, 09:24

Wilkommen im forum und gluckwunsch zu deinem kleinen :-)

Schones rotes leder ...sieht edel aus

Da ich ape fahre kann ich deine frage zu distanzscheiben bzw schrauben nicht beantworten

Darf icj fragen aus welchem landkreis du kommst

Grus

digel

Mitglied

Beiträge: 8

Dabei seit: 1. August 2015

Aktivitätspunkte: 40

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. April 2016, 09:33

Herzlich willkommen :)

Ursprüngliche Radschraubenlänge+ Stärke der Distanzscheiben = benötigte Schraubenlänge.

Mein Auto: Grande Punto 1,9 M-Jet Sport


Rome89

Mitglied

Beiträge: 4

Dabei seit: 5. April 2016

Aktivitätspunkte: 25

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. April 2016, 12:24

Wilkommen im forum und gluckwunsch zu deinem kleinen :-)

Schones rotes leder ...sieht edel aus

Da ich ape fahre kann ich deine frage zu distanzscheiben bzw schrauben nicht beantworten

Darf icj fragen aus welchem landkreis du kommst

Gruss

Sry ganz vergessen. Ich komme aus Essen.

Mein Abarth 595C: 595 Turismo, außen grau innen rot, KW V1, Magneti Marelli Trackday


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 810

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14150

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. April 2016, 12:44

Hallo Robin,

herzlich willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum 595.
Schönes Modell mit toller AGA hast du dir da gekauft. :top:
Heckspoiler ist auch schon lackiert.
Wenn du tiefer legen willst, solltest du bis dahin noch mit den Distanzen warten.
Nicht, dass es hinterher irgendwo schleift.
Als Fahrwerk kann ich dir auch noch das H&R Monotube empfehlen. ;)

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Hrnts TC

Mitglied

  • »Hrnts TC« ist männlich

Beiträge: 27

Dabei seit: 7. Februar 2016

Aktivitätspunkte: 140

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. April 2016, 13:50

Hallo Robin,

Glückwunsch zu deinem Abarth und viel Spaß damit.
Distanzscheiben werde ich auch noch angehen.
Wie schon geschrieben wurde, Schraubenlänge der Standardschraube plus Stärke der Distanzscheiben.

Gruß Ewald

Mein Abarth 595: Competizione, Grigio Quarzo, Record Monza, Sabelt Sportsitze Leder/Alcantara, OZ Ultraleggera rot 17", Xenon, Eibach Federn, PDC...


Rome89

Mitglied

Beiträge: 4

Dabei seit: 5. April 2016

Aktivitätspunkte: 25

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. April 2016, 14:59

Das KW V1 ist nun bestellt, da ich mit KW bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe. Als nächstes folgen dann die Distanzscheiben. Außerdem noch ein paar nette Gimmicks, wie zB. Abarth Schlüsselanhänger, Ferrari Aufkleber, welche über die Seitenblinker kommen.

Was ich noch nicht rausgefunden habe, ist wie ich die Musik vom IPhone über die HiFi Anlage hören kann. Mit dem Aux Kabel ist es nicht die perfekte Lösung und dort wo ein USB Stick reinkommt ist eine Blue and me Abdeckung drauf oder kann man diese einfach rausziehen?...Sitzt nämlich sehr fest.

Wenn das alles gemacht ist, bekommt er noch eine professionelle Versiegelung vom Aufbereiter meines Vertrauens mit Chemical Guys Produkten.

Mein Abarth 595C: 595 Turismo, außen grau innen rot, KW V1, Magneti Marelli Trackday


mikezeff

Abarth-Profi

Beiträge: 937

Dabei seit: 6. Juni 2011

Wohnort: NullAchtNeun

Aktivitätspunkte: 4805

Danksagungen: 421

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. April 2016, 15:05

Schiebe mal die Blue & Me Abdeckung zur Seite ;)
A500C mit einem kleinen G-Techtelmechtel... -> Bilder

Abarth Club Bavaria: Homepage / Facebook / YouTube :top:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tunwirs (08.04.2016)

Rome89

Mitglied

Beiträge: 4

Dabei seit: 5. April 2016

Aktivitätspunkte: 25

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. April 2016, 15:13

Schiebe mal die Blue & Me Abdeckung zur Seite ;)
Danke. Das werde ich die Tage mal versuchen

Mein Abarth 595C: 595 Turismo, außen grau innen rot, KW V1, Magneti Marelli Trackday


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich

Beiträge: 1 874

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 9375

Danksagungen: 546

  • Nachricht senden

10

Freitag, 8. April 2016, 16:05

Also, weiter schieben als so geht aber nicht;-)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, H&R Monutube Gewindefahrwerk -2 Grad Sturz VA, OMP Querlenkerstrebe vorne, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex und Castrol React SRF, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!