giovanni

Mitglied

  • »giovanni« ist männlich

Beiträge: 12

Dabei seit: 20. Oktober 2013

Wohnort: Österreich Rheintal

Aktivitätspunkte: 70

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Oktober 2013, 20:33

Giovanni stellt sich vor

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo,

habe vor einiger Zeit euer Forum entdeckt und lese seither regelmäßig mit. Da mein Punto Supersport (hoffentlich) bald kommt, ist es nun an der Zeit sich endlich hier anzumelden. Also: ein herzliches Hallo zusammen !

Komme aus Österreich, genauer aus dem Bodenseeraum und bin im Vergleich zu vielen hier ein echter Youngtimer .... nämlich Baujahr 1956. Trotzdem gilt: je oller je doller ;-)
Neben meinem derzeitigen Punto T-Jet treibe ich auch noch eine GSX-R 1000 durch die Alpen.

Soweit mal fürs erste. Hoffe mein neues Schätzchen kommt bald !!!!

Lg
Giovanni
Smile, tomorrow will be worse!

Mein Abarth Punto Evo: Abarth Punto Supersport, 180PS, Campovolo Grau


PuntoEvoAbarth

Abarth-Schrauber

  • »PuntoEvoAbarth« ist männlich

Beiträge: 371

Dabei seit: 17. Mai 2013

Aktivitätspunkte: 1870

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Oktober 2013, 20:37

Hallo Giovanni Willkommen hier im Forum wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viel Spaß mit dein abarth :)

Gruß Pietro

Mein Abarth Punto Evo: : Farbe Grigio Campovollo mit Krieg Bemalung :) G-TECH RS-S 223ps , Bilsteiner B14 Fahrwerk ,18 Zoll Essesse Felgen ,Essesse Bremsscheiben , HG Ansaugrohr +Airbox Distanzen VA 20mm scc HA 30mm H&R 200 Zellen kat von G-Tech :)


Abarther89

Mitgliedschaft beendet

3

Sonntag, 20. Oktober 2013, 20:50

Hi Giovanni

Du wirst bestimmt ne menge Spaß haben mit dem APE , fahre selbst einen und bin zu 100% zufrieden .

Viel Spaß noch hier im Forum und natürlich mit deinem APE !



Gruß Abarther89

APE69

Abarth-Schrauber

Beiträge: 201

Dabei seit: 4. Juli 2013

Aktivitätspunkte: 1020

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Oktober 2013, 22:37

Ciao Giovanni du hast einen sehr guten Entscheid getroffen mit deinen APE Supersport...

Ich wünsche dir viel Geduld, Glück und Spass ;)

Gruss
APE69

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 902

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. Oktober 2013, 08:45

Willkommen bei uns. :)

Was hast du für eine Ausstattung gewählt? Wagenfarbe?

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


giovanni

Mitglied

  • »giovanni« ist männlich

Beiträge: 12

Dabei seit: 20. Oktober 2013

Wohnort: Österreich Rheintal

Aktivitätspunkte: 70

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. Oktober 2013, 19:29

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

ich habe mich für das klassische Campovolo Grau entschieden. Ansonsten vorerst alles serienmäßig und Standard.
Das ist nun mein 14. oder 15. Auto und ich habe schlechte Erfahrungen mit üppiger Sonderausstattung gemacht. Das Geld dafür ist beim Wiederverkauf größtenteils verloren.
Personalisiert wird bei mir eher durch die Mucke die beim Fahren läuft :thumbsup:

Derzeit heißt es aber warten, warten, warten. Auf meine Anfragen beim Händler kann niemand sagen, wann das Fahrzeug in etwa geliefert wird. Warte nun schon knapp 12 Wochen !
Ich hab die Hoffnung aufgegeben, dass das vor dem ersten Schnee noch was wird...

Grüsse
Giovanni
Smile, tomorrow will be worse!

Mein Abarth Punto Evo: Abarth Punto Supersport, 180PS, Campovolo Grau


giovanni

Mitglied

  • »giovanni« ist männlich

Beiträge: 12

Dabei seit: 20. Oktober 2013

Wohnort: Österreich Rheintal

Aktivitätspunkte: 70

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. November 2013, 19:42

Er ist da!!!!

Hallo zusammen !

Es gibt Neuigkeiten. Letzte Woche habe ich mein neues Schätzchen übernommen. Hat ja eh nur 3 Monate gedauert. Ist ja noch im Rahmen. Die ersten 500 km sind auch schon abgespult. Geht ganz gut, die kleine Kiste :D

Was mich wirklich überrascht hat, ist die Verarbeitung. Gegenüber meinem GP T-Jet ein klarer Fortschritt. Dem hat man da und dort schon angesehen, dass er ein eher billig gemachtes Auto ist. Ganz anders der APE Supersport. Fast nobel, möchte man sagen.

Was mir noch aufgefallen ist: setzt im Sportmodus der Schub so richtig ein, dann ist das Fahrzeug kaum gerade zu halten. Zieht unruhig nach rechts/links und man muss das Lenkrad richtig festhalten. Liegt das am Torque-Control oder regelt das ASR nicht richtig? Ist das bei Euch auch so?

Ansonsten bin ich zufrieden. Die kleine Giftspritze legt eine beeindruckende Performance an den Tag. Das macht wirklich Spaß. Selbst für mich, der als Motorradfahrer und von seiner GSX-R1000 einiges gewöhnt ist, sind Beschleunigung und Kurvenverhalten wirklich spektakulär.

Giovanni
Smile, tomorrow will be worse!

Mein Abarth Punto Evo: Abarth Punto Supersport, 180PS, Campovolo Grau


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 493

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12525

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. November 2013, 22:24

Ciao Giovanni!

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb, dem Supersport!
Wünsch Dir viel Spaß mit dem Renner und allzeit gute Fahrt!

Viele Grüße aus Oberbayern
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


giovanni

Mitglied

  • »giovanni« ist männlich

Beiträge: 12

Dabei seit: 20. Oktober 2013

Wohnort: Österreich Rheintal

Aktivitätspunkte: 70

  • Nachricht senden

9

Freitag, 6. Dezember 2013, 19:48

Neuigkeiten

Ich hab ja berichtet, dass der Geradeauslauf meines Bartl sehr zu wünschen übrig lässt. Beim starken Beschleunigen hab ich fast die ganze Fahrbahnbreite in Anspruch genommen und auf der Autobahn fuhr die Kiste auch nicht gerade. Ich musste laufend korrigieren. Sehr lästig, wenn man mal 400 km am Stück unterwegs ist.

Also ab zum Händler. Der Meister ist selbst ausgiebig gefahren und hat festgestellt, dass das sicher nicht normal ist. Außerdem stand das Lenkrad schief. Hat das Fahrzeug sofort vermessen und die Spur eingestellt. Die war sehr daneben.

Das gleiche war damals, als ich meinen T-Jet übernommen habe. Offensichtlich wird im Werk die Spur per Sichtprüfung kontrolliert :pfeifen:
Nun passt alles. Perfekt!
Smile, tomorrow will be worse!

Mein Abarth Punto Evo: Abarth Punto Supersport, 180PS, Campovolo Grau


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!