Windschott500

Lucy

Abarth-Schrauber

Beiträge: 366

Dabei seit: 25. Mai 2019

Wohnort: Ruhrgebiet

Aktivitätspunkte: 1860

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 6. August 2019, 14:52

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen ;)
Vielen Dank für eure Glückwünsche. Älterwerden in meinem Alter ist immer irgendwie doof... Trotzdem habe ich gerne Geburtstag (grins).
Das Autohaus benötigt keine so lange Zeit für die Zulassung, das könnte auch bis Ende dieser Woche passieren. Da ich aber Samstag für zwei Wochen nach Südtirol fahre, bleibt der rote Blitz noch beim Händler stehen, und wird am 26./27.8. zugelassen.

Ich werden morgen trotzdem mal dort vorbeifahren, und schon mal "Buon Giorno" sagen :rotfl:.
GLÜCK AUF!
Lucy :party:

Mein Abarth 595: Roter Bomber mit schwarzem Dach. Lenkrad, vier Räder. Und ´n knallgelben Scorpione am Poppes ;)


Der Jens

Abarth-Profi

  • »Der Jens« ist männlich

Beiträge: 626

Dabei seit: 3. Juni 2016

Wohnort: Schwäbische Alb

Aktivitätspunkte: 3275

Danksagungen: 189

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 6. August 2019, 15:43

... Da ich aber Samstag für zwei Wochen nach Südtirol fahre ...

Mitten im August ?!?

Da haben doch alle Italiener Urlaub !
Ja gut - Südtirol ist nicht Italien, aber trotzdem. Bei mir steht Südtirol erst wieder im September an.

Trotzdem viel Spaß im Gedränge ! 8)
Gruß,

Der Jens

Mein Auto: 595C 145PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit Federn 40-220, -2° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15


NiffesPapa

Abarth-Fan

Beiträge: 66

Dabei seit: 1. Juni 2019

Aktivitätspunkte: 355

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 6. August 2019, 18:24

Hallo Luci

Auch von mir alles Gute und Glückwunsch zu
deinem Neuen
Warum fährst du nicht mit dem neuen nach Suedtirol?
Der würde sich da wunderbar wohlfühlen....
Ich sprech aus Erfahrung ..Dort gibts Mega Schöne Alpenstrassen, machen Mega Fun ....

Mein Abarth 595C:


Koco der 1.

Mitgliedschaft beendet

64

Dienstag, 6. August 2019, 18:41

Hallo Luci,
auch von mir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag und Glückwunsch zum Luigi :thumbsup:
Gruß René :top:

Lucy

Abarth-Schrauber

Beiträge: 366

Dabei seit: 25. Mai 2019

Wohnort: Ruhrgebiet

Aktivitätspunkte: 1860

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 6. August 2019, 20:14

Hallo Luci

Auch von mir alles Gute und Glückwunsch zu
deinem Neuen
Warum fährst du nicht mit dem neuen nach Suedtirol?
Der würde sich da wunderbar wohlfühlen....
Ich sprech aus Erfahrung ..Dort gibts Mega Schöne Alpenstrassen, machen Mega Fun ....
Du, das hätte ich schon getan. Aber...

1. sagt der Chef: Ich fahre doch keine 1.000 km mit meiner kaputten Bandscheibe in deiner Rennsemmel. Und
2. nehmen wir sooo viel Gepäck mit zurück, da würde der Luigi direkt platzen. Weil doch jetzt soz Sommerschlussverkauf ist, und ich dann unglaublich zuschlagen muss. Schicke italienische Mode zu aber sehr günstigen Preisen: HA!

Wir haben aber tatsächlich schon die vom Johann und seiner Uschy vor einigen Tagen befahrene Route und dieses Event für das nächste Jahr ins Auge gefasst. Falls dann Cheffe nicht mitwill, fahr ich eben allein. Oder so.
GLÜCK AUF!
Lucy :party:

Mein Abarth 595: Roter Bomber mit schwarzem Dach. Lenkrad, vier Räder. Und ´n knallgelben Scorpione am Poppes ;)


Lucy

Abarth-Schrauber

Beiträge: 366

Dabei seit: 25. Mai 2019

Wohnort: Ruhrgebiet

Aktivitätspunkte: 1860

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 6. August 2019, 20:20

Jens,

leider hatten wir keine andere Möglichkeit. Mich ärgert das auch, zumal es im Mai/Juni mMn viel schöner ist dort. Nicht so heiss.
GLÜCK AUF!
Lucy :party:

Mein Abarth 595: Roter Bomber mit schwarzem Dach. Lenkrad, vier Räder. Und ´n knallgelben Scorpione am Poppes ;)


Der Jens

Abarth-Profi

  • »Der Jens« ist männlich

Beiträge: 626

Dabei seit: 3. Juni 2016

Wohnort: Schwäbische Alb

Aktivitätspunkte: 3275

Danksagungen: 189

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 7. August 2019, 07:27

Im Mai sind die meisten Pässe noch geschlossen.
Dieses Jahr war es besonders krass: selbst in der ersten Juni Woche waren Hahntennjoch, Timmelsjoch und Stilfser Joch noch gesperrt.
Scheinbar hatte das Wetter noch nichts von der Globalen Erwärmung gehört, ich mußte meine Tour entsprechend umplanen.

Im Juli beginnt bereits der Touristen-Ansturm. Letztlich bleiben nur die Monate Juni und September über, beide mit Einschräkungen was die jeweils erste Woche angeht, weil dann entweder noch Schnee liegt oder die Touri-Massen noch nicht verschwunden sind.

Den Oktober habe ich noch nicht ausprobiert. Könnte mit farbigem Laub auch sehr schön sein, aber ich weiß nicht, wann der erste Neu-Schnee kommt.
Gruß,

Der Jens

Mein Auto: 595C 145PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit Federn 40-220, -2° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15


Lucy

Abarth-Schrauber

Beiträge: 366

Dabei seit: 25. Mai 2019

Wohnort: Ruhrgebiet

Aktivitätspunkte: 1860

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

68

Montag, 19. August 2019, 22:00

Koco, der I.

Sagt mal,

liebe Abarthisti, soeben habe ich gesehen, evtl. etwas spät, ich gebe es zu, weil ich ja im Alto Adige viele viele Abarths gucke, dass sich Koco Rene aus dem Forum verabschiedet hat. Habe ich da etwas nicht mitbekommen?

Denn: Das „Entfernen“ seinerseits finde ich nun sehr sehr schade! Ich hoffe, es ist alles ok beim Koco?!
GLÜCK AUF!
Lucy :party:

Mein Abarth 595: Roter Bomber mit schwarzem Dach. Lenkrad, vier Räder. Und ´n knallgelben Scorpione am Poppes ;)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

turismo_phil (20.08.2019)

turismo_phil

Abarth-Fahrer

  • »turismo_phil« ist männlich

Beiträge: 138

Dabei seit: 21. Dezember 2015

Wohnort: Hilden

Aktivitätspunkte: 720

M E
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 20. August 2019, 09:10

Falls du (Rene) mitliest:

Ich habe auch nichts mitbekonmmen - finde es sehr schade, von der beendeten Mitgliedschaft zu lesen und hoffe es geht dir gesundheitlich gut.
Ich wünsche Dir alles Gute und vor allem Gesundheit!
Gerne denke ich an diverse Treffen zurück und wünsche mir, Dich auf weiteren Treffen z.B. in Herten oder Bergheim zu treffen.

Cheers Phil

Mein Abarth 595C: Turismo - Record Monza - KW v1


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lucy (21.08.2019)

ScuderiaDK

Mitglied

Beiträge: 1

Dabei seit: 20. August 2019

Aktivitätspunkte: 5

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 20. August 2019, 14:46

Glück Auf und Grüsse aus dem Pott

d.h. (fast) auf Schalke. Understatement Auto, das ist der Abarth u. ich geniesse die Ausfahrt(en) durch Buer , noch besser die Abfahrten an der A2, oder auch die Auffahrten, Im Scheitelpunkt der Kurve beschleunigen und
nach 100 m siehst Du keinen mehr im Rückspiegel. Gratulation. Ich habe den Abarth als "Einkaufswagen" gekauft, weil ich mit meinem "offiziellen" keinen Parkplatz mehr finde (über 5 mL).
Als Köttel habe ich schon mit dem 500er angefangen, ein Abarth war leider nicht drin, aber träumen durfte man damals schon. Jetzt habe ich mir den Jugendtraum erfüllt, und mein Grosser steht jetzt meist in der Garage.
Lucy, viel Glück mit Deinem u. ich glaube, Du hast einen auto-affinen Chef. Gruss DK ;)

Mein Abarth 595:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lucy (21.08.2019)


egu#633

Abarth-Legende

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 931

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 15110

Danksagungen: 1690

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 20. August 2019, 16:04

@Lucy und Phil

Macht euch keine Sorgen um René - es ist alles in Ordnung und dem Koco dem 1. geht es auch gut.
Er hat sich aus persönlichen Gründen aus den sozialen Medien verabschiedet.
Ich habe weiterhin mit ihm Kontakt :top:


Grüsse - Dani

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lucy (21.08.2019), turismo_phil (22.08.2019)

Lucy

Abarth-Schrauber

Beiträge: 366

Dabei seit: 25. Mai 2019

Wohnort: Ruhrgebiet

Aktivitätspunkte: 1860

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 21. August 2019, 10:31

Danke für die Info, Dani. Ich denke, dann werden wir den Koco ausserhalb des www trotzdem sehen.
GLÜCK AUF!
Lucy :party:

Mein Abarth 595: Roter Bomber mit schwarzem Dach. Lenkrad, vier Räder. Und ´n knallgelben Scorpione am Poppes ;)


Lucy

Abarth-Schrauber

Beiträge: 366

Dabei seit: 25. Mai 2019

Wohnort: Ruhrgebiet

Aktivitätspunkte: 1860

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 21. August 2019, 10:43

Hallo DK,

gerne ein herzliches Glück Auf zurück in Richtung GE!

Ich musste wirklich lachen, als ich den Begriff „Köttel“ gelesen habe. Habe ich seit 100 Jahren nicht mehr gehört!

Meine rote Keksdose wird am Dienstag/Mittwoch nächste Woche angemeldet, und ich kann ihn dann abholen. Donnerstag kommt noch ein Hauch von schwarzer Folie, und Freitag werde ich erst mal eine schöne Runde fahren. Denn am Samstag bin ich ja mit Co-Pilotin beim Daywalker, dann ist es gut, wenn schon mal ein paar km auf dem Tacho sind.

Bei mir hat sich das mit dem „großen“ Auto erledigt. Ist ein bisschen merkwürdig, und ich werde mich sehr daran gewöhnen müssen. Vor allem das Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer ggü einer von einer Frau gefahrenen typischen Frauen-Keksdose: Da werde ich wohl einiges mitmachen... Das kenne ich ja so nicht. Ich hoffe nicht, dass ich mir einen Rammschutz auf den Kühler montieren muss ;)

Danke für deine netten Wünsche, ich denke, wir sehen uns vllt einmal bei einem der künftigen Treffen.
GLÜCK AUF!
Lucy :party:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lucy« (21. August 2019, 10:49)

Mein Abarth 595: Roter Bomber mit schwarzem Dach. Lenkrad, vier Räder. Und ´n knallgelben Scorpione am Poppes ;)


egu#633

Abarth-Legende

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 931

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 15110

Danksagungen: 1690

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 21. August 2019, 15:55

@Lucy - ganz bestimmt :)

... und René hat mit seinem Koco, dem 1. noch einiges im Köcher, lasst euch überraschen :top:


Dani

Lucy

Abarth-Schrauber

Beiträge: 366

Dabei seit: 25. Mai 2019

Wohnort: Ruhrgebiet

Aktivitätspunkte: 1860

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

75

Samstag, 31. August 2019, 15:01

Gestern morgen, Glockenschlag 10.00 h stand ich beim Händler, um den roten Bomber abzuholen.

Dieser hatte mir freundlicherweise einen 500X zwecks Überbrückung zur Verfügung gestellt, weil unser SVA nicht aus dem Quark kam. Einen 500X werde ich mir nie und nimmer zulegen, das steht schon mal fest. Grauselich, die Kiste.Zunächst die Formalitäten erledigt, dann ging es zum Fahrzeug. Dieser stand in einem angedockten Hallenteil, ein wenig einsam hinten rechts in der Ecke. Und war sogar schon ein bisschen angestaubt, weil er ja schon ein paar Tage auf mich wartete. Die Bremssättel waren rot lackiert (Super!), und die Sitzheizung (5 Stufen!) war ebenfalls eingebaut. Eine kurze Antenne war nicht, weil dann das DAB-Radio nicht mehr funktionieren würde. Da müsste ich mich auf dem Markt mal umschauen. Hmmm...Warum kann der Händler das nicht tun? SERVICE? Ich bezahl´es doch...

Es erfolgte eine kurze Einweisung, und das Angebot, das Fahrzeug für mich aus der Halle zu fahren. Ja klar, ich vergass: weiblich und blond. Was macht frau bloss, wenn es mal eng ist, und es ist kein Kerl, der auch noch autofahren kann, in der Nähe? Kopfschüttel..

Der Verkäufer war nett, wirklich. Aber irgendwie kenne ich Fahrzeugübergaben ein klein wenig anders. Da muss keine rote Schleife drum sein, hätte auch nicht ausgesehen auf einem roten Auto. Aber die hinterste Ecke, alles irgendwie lieblos. Schade!Nun, ich bin dann jedenfalls mal sofort losgesaust, und habe die ersten km gefahren. Leider nicht so viele, wie ich wollte, weil ich ja noch ins Büro musste. Dafür habe ich mich dann heute vormittag zwei Stunden in den roten Bomber gesetzt, und bin Autobahn und Landstrasse und Kurven gefahren, auch um das Fahrzeug, die Bedienung und überhaupt ;) kennenzulernen.

Fazit:
Entzückende kleine Kiste. Den Sport-Knopf - ich fahre ja den Turismo - muss man eigentlich mit einem Streichholz festklemmen, damit er auf Dauerbetrieb steht. Das gibt den Schub, wo es anfängt, Spass zu machen. Er ist recht flott unterwegs, so im allgemeinen. Nimmt das Gas gut an. Die Bremse dürfte einen Tacken knackiger sein. Schaltung (für mich) fast butterweich. Lässt sich gut schalten. Für mich wichtig, als jahrzehntelange Automatik-Fahrererin. Das Lenkrad finde ich mal richtig gut! Liegt sehr gut in der Hand, einfache Bedienbarkeit der diversen Knöpfe. AppcleCarPlay ist wie gewohnt ganz einfach. Und beim Navi...Da suche ich mir gerade den Wolf. Aber das wird schon mit der Zeit.Die Sitze - normale Sportsitze: Wahrscheinlich ist mein Hinterteil zu breit, denn die links und rechts leise hochstehenden Seitenteile nerven mich ein bisschen. Der 100%ige Sitzkomfort ist es nicht. Ist gerade soo akzeptabel. Über die Musikanlage lege ich jetzt mal den Mantel des Schweigens. Da war ich einfach zu geizig.

Hihi, und der Kofferraum, tja, das war zum Piepen: Ich drücke das "Auf-Dings". Und nix tut sich.. Klar, das läuft ja alles manuell. DAS hat gedauert, bis ich das kapiert habe. Ich habe laut gelacht!

Das Fahren an und für sich macht mir viel Spass.Ich muss jetzt aufpassen, denn der Chef liest mit :) Aber: Da könnte noch ein bisschen mehr an ...Bumms sein, ein bisschen mehr ...Zug.

Die Auspuffanlage ist ok. Aber ich merke: Die Kiste hat Suchtpotential. Wennsde nicht aufpasst, bist du am pimpen von hinten bis vorn. Sehr sehr gefährlich!!
Somit freue ich mich, immer noch wie Bolle, und beglückwünsche mich mal selbst.

Morgen beim DayWalker, da freue ich mich aufs Gasgeben und Kurvenfahren.
GLÜCK AUF!
Lucy :party:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lucy« (31. August 2019, 21:30)

Mein Abarth 595: Roter Bomber mit schwarzem Dach. Lenkrad, vier Räder. Und ´n knallgelben Scorpione am Poppes ;)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Niki (31.08.2019), MartiniRacingAbarth (02.09.2019)

egu#633

Abarth-Legende

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 931

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 15110

Danksagungen: 1690

  • Nachricht senden

76

Samstag, 31. August 2019, 16:33

Grüezi Lucy

die kleinen Kisten haben echtes Suchtpotenzial - dem ist so :)
Allzeit viel Spass, gute Fahrt und herzlichen Glückwunsch - alles richtig gemacht :top:

Grüsse - Dani

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lucy (31.08.2019)

Niki

Abarth-Schrauber

  • »Niki« ist männlich

Beiträge: 247

Dabei seit: 1. Mai 2019

Aktivitätspunkte: 1280

O S
-
X X * * * *

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

77

Samstag, 31. August 2019, 17:10

Von mir auch alles gute zur neuen roten Rakete und immer eine handbreite Asphalt unter den Reifen!!! :beifall: :thumbup:

Mein Abarth 595: Pista, Adrenalina-Grün mit Kriegsbemalung...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lucy (31.08.2019)

Don595

Abarth-Profi

  • »Don595« ist männlich

Beiträge: 644

Dabei seit: 21. August 2017

Wohnort: Celle

Aktivitätspunkte: 3270

- C E
-
* * * *
- C E
-
* * * *

Danksagungen: 389

  • Nachricht senden

78

Samstag, 31. August 2019, 17:18

Hi Lucy,
herzlichen Glückwunsch zum Abarth
und allzeit gute Fahrt :thumbsup:.
Ich persönlich freue mich ja immer über
Fotos :D...

Viele Grüße und ganz viel Freude
mit der roten Rennsemmel.

Dennis

Mein Auto: Abarth 595 - Klein und schwarz... Abarth 695 - Biposto in grau


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lucy (31.08.2019)

Lucy

Abarth-Schrauber

Beiträge: 366

Dabei seit: 25. Mai 2019

Wohnort: Ruhrgebiet

Aktivitätspunkte: 1860

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

79

Samstag, 31. August 2019, 18:09

Dankeschön!

Fotos folgen gern, wenn die Beklebung erfolgt ist. Wie kriege ich diese denn hier hinein?
GLÜCK AUF!
Lucy :party:

Mein Abarth 595: Roter Bomber mit schwarzem Dach. Lenkrad, vier Räder. Und ´n knallgelben Scorpione am Poppes ;)


Wolfmother71

Abarth-Schrauber

  • »Wolfmother71« ist männlich

Beiträge: 291

Dabei seit: 29. Oktober 2017

Wohnort: Gustavsburg

Aktivitätspunkte: 1470

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

80

Samstag, 31. August 2019, 19:21

Moin Lucy, empfehle dir die Forums App Tapatalk. Die ist perfekt für Fotos direkt vom Phone oder Tablet zu posten ohne sie anzupassen.

Gruß Stefan


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Mein Abarth 595C: Ventilkappen, Lederüberzug Sonnenblenden, Lederüberzug Handbremse, Edelstahlringe für Klima/Boxen/Spiegeleinstellung, Sonnenblenden Seitenscheiben hinten, LED Innenraumbeleuchtung Italienfarben, Sportluftfilter, Eibach Pro Kit Federn, Aufkleber Skorpion vorne, Aufkleber 595 Sitze, 595 Edelstahl Badge Heck, Rerun Edelstahlschriftzug Heck, Edelstahl Skorpion rot Heckdiffuso


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!