Augustin Group

rickmiinson

Mitglied

  • »rickmiinson« ist männlich

Beiträge: 34

Dabei seit: 29. September 2014

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 175

H H
-
S U * * * *

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Oktober 2014, 16:58

Grüezi aus Hamburg

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Grüezi,

Ich, Student, 21, bin seit heute glücklicher Abarth besitzer und wollte mich kurz bei euch vorstellen.
Mit meinen noch jungen Jahren bin ich aus dem BMW-Lager nun hierhin gewechselt. Meine bisherigen Fahrzeuge waren X3 3.0sd, 335i und 135i und nun war ich auf der Suche nach einer relativ kompromisslosen Spasskiste, welche natürlich ordentlich Dampf hat aber trotzdem klein ist und somit als "Stadtauto" dienen kann. :D
Bei der Suche nach meinem ersten Gebrauchtwagenkauf waren mir die 135 Serien PS zu wenig, deshalb habe ich von Anfang an nach der SS Version ausschau gehalten.

Fündig bin ich dann jedoch im G-tech Lager geworden und fahre nun einen 12/2009 Abarth 500 mit RSS-Kit, also 215ps, 26tkm Laufleistung und in Perlmuttweiss.

Nach den ersten paar Fahrten muss ich mich erstmal an den Frontantrieb gewöhnen und an das kompromisslos harte Fahrwerk (Gewindefahrwerk durch den Vorbesitzer). :thumbsup:

Auf ein paar nette Bekanntschaften und allzeit gegenseitige Hilfe! ;)

Grüess von einem, aus der Schweiz ausgewanderten, Studenten aus Hamburg

Hier ein paar Bilder von meinem kleinen. Farblich muss da aber noch etwas passieren.
(Irgendwie bekomme ich die Dateien nicht klein genug um diese hochzuladen. Deswegen ein Bild so und der kleine Rest mit nem Link...)



(falls das auch nicht klappt :D http://cl.ly/image/3e1Y3j350s2X )
http://cl.ly/image/2S033s422V3D
http://cl.ly/image/3p432z0u2Q0I
[url]http://cl.ly/image/1f0p2X2I363P[/url]

Mein Abarth 500: A500 mit G-tech RSS-Kit, Gewindefahrwerk und einigen farblichen Veränderungen..


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 493

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12525

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. Oktober 2014, 17:28

Na, dann sag' ich mal "Servus" und willkommen hier im Forum!

Interessante Fahrzeughistorie hast Du . Da reiht sich der schicke Abarth nur gut ein :D Aus eigener Erfahrung kann ich nur empfehlen' sich bei dem ein oder anderen Stammtisch/Treffen blicken zu lassen. So bekommt man einen Überblick, wer noch zu den Infizierten gehört und findet auch prima Anschluss.

Also, viel Spaß hier und mit Deinem Abarth!

Grüße vom anderen Ende der Republik!
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rickmiinson (14.10.2014)

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 902

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. Oktober 2014, 19:59

Herzlich willkommen bei uns im Forum. :)

Du wirst viel Spaß mit deiner Rennsemmel haben und es bestimmt nicht bereuen. Was hast du denn für ein Fahrwerk verbaut?

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Vandre

Abarth-Fahrer

  • »Vandre« ist männlich

Beiträge: 125

Dabei seit: 5. April 2012

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 645

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. Oktober 2014, 20:12

Moin, Moin
aus Hamburg
Nettes Teil! Glückwunsch und Herzlich willkommen im Forum und in Hamburg
Gruß
Andre

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rickmiinson (14.10.2014)

mikezeff

Abarth-Profi

Beiträge: 937

Dabei seit: 6. Juni 2011

Wohnort: NullAchtNeun

Aktivitätspunkte: 4805

Danksagungen: 421

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. Oktober 2014, 20:31

Na da hast du dir ja mal ein feines Teil rausgesucht. :D :top:

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Flitzer!

Grüße, Michi
A500C mit einem kleinen G-Techtelmechtel... -> Bilder

Abarth Club Bavaria: Homepage / Facebook / YouTube :top:

Slotty

Abarth-Fan

  • »Slotty« ist männlich

Beiträge: 62

Dabei seit: 11. Juni 2014

Wohnort: Berkheim

Aktivitätspunkte: 320

B C
-
Q V 5

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

6

Montag, 13. Oktober 2014, 20:45

Servus,

na für den kleinen brauchst schon fast nen Waffenschein :thumbup: viel Spaß damit

Gruß aus`m Allgäu

Mein Abarth 500: ESSEESSE Kit, Record Monza, Leder mit Carbon Sitzheizung, Skydome


Dome

Abarth-Schrauber

  • »Dome« ist männlich

Beiträge: 361

Dabei seit: 14. August 2014

Wohnort: Dortmund

Aktivitätspunkte: 1815

D O
-
* * * *

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Oktober 2014, 10:59

Grüß dich, schickes Gerät haste dir zugelegt :thumbup:
Gruß Dominik

Mein Auto: 14' Abarth 595 Turismo | 08' C63 AMG PP | 15' HD Forty-Eight


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rickmiinson (14.10.2014)

Bigitalian

Abarth-Profi

  • »Bigitalian« ist männlich

Beiträge: 845

Dabei seit: 27. Februar 2011

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 4395

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Oktober 2014, 14:00

GRÜßE aus Kiel und WIllkommen !!!!

Mein Abarth Grande Punto:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rickmiinson (14.10.2014)

rickmiinson

Mitglied

  • »rickmiinson« ist männlich

Beiträge: 34

Dabei seit: 29. September 2014

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 175

H H
-
S U * * * *

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 14. Oktober 2014, 19:42

Danke euch allen. Ja habe ordentlich Spass mit dem Schuhkarton :P
Wurdes sogar schon heute, also am 2. Tag, geblitzt :thumbdown: Kam aber nicht vom rumheizen, habe wohl ein Strassenschild übersehen.
{...}
Was hast du denn für ein Fahrwerk verbaut?

Gruß Apollo
Ist eins der Firma Tuningart GmbH. Habe selbst noch keine Erfahrung mit der Firma gemacht aber das Fahrwerk ist schon ein Stück härter als Serie. Und schön Tief :thumbsup:

Mein Abarth 500: A500 mit G-tech RSS-Kit, Gewindefahrwerk und einigen farblichen Veränderungen..


rickmiinson

Mitglied

  • »rickmiinson« ist männlich

Beiträge: 34

Dabei seit: 29. September 2014

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 175

H H
-
S U * * * *

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. September 2015, 14:32

VIDEO Online

Moin Leute, Ich habe mal ein kleines CarPorn Video über mein Auto gemacht und würde mich freuen, wenn ihr euch das mal anschaut. Musik-Geschmäcker sind verschieden, nicht dass welche sich darüber beschweren ;-)

Youtube Link

Mein Abarth 500: A500 mit G-tech RSS-Kit, Gewindefahrwerk und einigen farblichen Veränderungen..



Freshi

Abarth-Fan

Beiträge: 58

Dabei seit: 18. April 2015

Wohnort: CH AR

Aktivitätspunkte: 325

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. September 2015, 15:40

Grüezi

Schöne Charrä!

Was sind das für Felgen? OZ klar aber welches Modell?

Gruss aus CH
Freshi

Mein Abarth 595: 595 Competizione Euro 6 mazzaiert auf 2xx PS


rickmiinson

Mitglied

  • »rickmiinson« ist männlich

Beiträge: 34

Dabei seit: 29. September 2014

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 175

H H
-
S U * * * *

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. September 2015, 15:49


Was sind das für Felgen? OZ klar aber welches Modell?

Merci!
Sind OZ Formula HLT in MattSchwarz 7x17 ET37. Sehr wenig Gewicht und Central Lock Design.
:D

Mein Abarth 500: A500 mit G-tech RSS-Kit, Gewindefahrwerk und einigen farblichen Veränderungen..


A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich

Beiträge: 1 227

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 6330

Danksagungen: 388

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 24. September 2015, 10:24

Guten Morgen Rickmiinson,

schönes Video ! Hast du das alles selber gemacht? Finde ich Top :thumbsup:

Sieht super aus dein kleiner :top:
Mir gefällt er sehr gut! Die Felgen finde ich traumhaft schön :love:

Liebe Grüße aus NRW
Gaby

Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))


BaisNatiC

Abarth-Meister

  • »BaisNatiC« ist männlich

Beiträge: 1 080

Dabei seit: 29. Mai 2010

Wohnort: Erftstadt

Aktivitätspunkte: 5445

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. September 2015, 10:42

Die Felgen finde ich auch geil :top:

Haste das Video selber gemacht?
Wenn ja, womit wenn ich fragen darf?
Magix?

Video is nämlich auch :top:

Mein Auto: Sieht aus wie ein normaler Punto, nur bissel anders.....


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 902

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. September 2015, 14:00

Super Video, macht echt was her!

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


rickmiinson

Mitglied

  • »rickmiinson« ist männlich

Beiträge: 34

Dabei seit: 29. September 2014

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 175

H H
-
S U * * * *

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 24. September 2015, 22:44

Vielen Dank an euch!

Ja ich habe das komplette Video selbst gedreht, war jedoch noch bevor ich eine richtig anständige Videokamera hatte. Folgt also noch ein besseres

Mein Abarth 500: A500 mit G-tech RSS-Kit, Gewindefahrwerk und einigen farblichen Veränderungen..


BaisNatiC

Abarth-Meister

  • »BaisNatiC« ist männlich

Beiträge: 1 080

Dabei seit: 29. Mai 2010

Wohnort: Erftstadt

Aktivitätspunkte: 5445

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 24. September 2015, 23:07

Jaja, allerdings, hast du das Video doch garantiert mit einem programm bearbeitet, damit die Effekte gut rüber kommen ;)

Mein Auto: Sieht aus wie ein normaler Punto, nur bissel anders.....


rickmiinson

Mitglied

  • »rickmiinson« ist männlich

Beiträge: 34

Dabei seit: 29. September 2014

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 175

H H
-
S U * * * *

  • Nachricht senden

18

Samstag, 3. Oktober 2015, 14:45

Zitat

Jaja, allerdings, hast du das Video doch garantiert mit einem programm bearbeitet, damit die Effekte gut rüber kommen ;)


Oh entschuldige, dachte ich hätte geantwortet. Habe die Hauptarbeit mit Final Cut Pro gemacht und ein zwei Sachen mit Adobe After Effects. Unbearbeitet sahen die Aufnahmen natürlich relativ unspektakulär aus :-D

Mein Abarth 500: A500 mit G-tech RSS-Kit, Gewindefahrwerk und einigen farblichen Veränderungen..


BaisNatiC

Abarth-Meister

  • »BaisNatiC« ist männlich

Beiträge: 1 080

Dabei seit: 29. Mai 2010

Wohnort: Erftstadt

Aktivitätspunkte: 5445

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 4. Oktober 2015, 09:47

Ah! Alles klar, danke dir :)
Ich arbeite eher an magix premium deluxe 2014. Das is genial

Mein Auto: Sieht aus wie ein normaler Punto, nur bissel anders.....


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!