Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Scara73

CO_595

Abarth-Fan

  • »CO_595« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 54

Dabei seit: 21. Januar 2018

Wohnort: Kirchheim/Teck

Aktivitätspunkte: 280

E S
-
C O 5 9 5

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. Januar 2018, 12:40

Grüß Gottle aus dem Schwabenland - ich freu mich :-)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Abarth-Fans,

ich bin der Stefan und komme aus dem schönen Kirchheim/Teck am Fuße der schwäbischen Alb. Also genau dem richtigen Revier für einen kleinen Abarth.


Ich habe heute morgen meine Bestellung unterschrieben und wollte mich jetzt hier mal vorstellen. Aktuell komme ich aus einer Skoda-affinen Familie. Ich selber fahre einen Octavia RS 5E mit fast Vollausstattung als Geschäftsauto. Meine Frau fährt einen aktuellen Fabia, meine Tochter einen Citigo Monte Carlo und dieses Jahr im September wird dann spätestens das Auto für den Junior angeschafft (vermutlich auch ein Citigo Monte Carlo).

Warum nun ein Abarth? Tja, eigentlich bräuchte ich ja keinen, da ich quasi alles mit meinem Octavia RS erledige, der kostet mich keinen Sprit, keine Versicherung, keine Reifen usw. Angefixt wurde ich tatsächlich als die Werbekampagne für den 595 Serie 4 los ging. Bisher hatte ich immer andere Autoträume, die ich immer auf die Seite geschoben habe, da ich ja den Octavia habe und kein anderes Auto brauche. Aber der Abarth blieb trotzdem immer im Kopf und zum ersten mal reingesetzt habe ich mich auf den Ferrari Racing Days in Hockenheim im letzten Jahr. In Anbetracht meines 50. habe ich mich dann immer mehr mit dem Kleinen beschäftigt und habe gedacht, ich schenke mir mal selber was.

Habe heute dann tatsächlich unterschrieben und die folgende Kombination gewählt:

Abarth 595 Competizione
Modena Gelb
Kit Estetico schwarz
Rennsportsitze ABARTH Corsa by Sabelt (Carbon)
Bi-Xenon
Automatisch abblendbarer Innenspiegel
Leichtmetallfelgen Supersport mattschwarz
Gelb lackierte Bremssättel
Beats Soundsystem
Parksensoren hinten
Radioantenne im hinteren Seitenfenster
Uconnect 7"
Apple Carplay

Liefertermin ist mal unverbindlich 31.03.2018 angegeben, mal schauen, ob er tatsächlich so schnell kommt.

Freue mich auf den Austausch und werde dann bei Gelegenheit, wenn es etwas zu berichten gibt, oder der Kleine da ist, etwas im entsprechenden Auto-Vorstellungsbereich posten.

Mein Abarth 595: Competizione, Modena Gelb, Kit Estetico schwarz, Sabelt (Carbon), Bi-Xenon, abblendbarer Innenspiegel, Supersport mattschwarz, Gelb lackierte Bremssättel, Beats Soundsystem, Parksensoren, Radioantenne im Fenster, Uconnect 7", Apple Carplay


  • »AbarthRacer1407« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 18

Dabei seit: 18. Januar 2018

Wohnort: Westerwald (Neitersen)

Aktivitätspunkte: 100

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. Januar 2018, 13:21

Hallo Stefan,

Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zum kleinen Rennsemmel :top: Du hast mit dem Auto eine sehr gute Entscheidung getroffen, macht wirklich sehr viel Spaß!


Viele Grüße


Nic
„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“(Walter Röhrl)

Mein Abarth 595: 595 Competizione in Record Grau, Interieur in braun mit Sabelt Schalensitzen, Record Monza und als Schalter.


Koco der 1.

Abarth-Profi

  • »Koco der 1.« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 758

Dabei seit: 16. März 2016

Wohnort: Bottrop

Aktivitätspunkte: 3830

B O T
-
R K 4 0

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. Januar 2018, 14:37

Hallo Stefan,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum compe :thumbsup:
Du hast alles richtig gemacht :thumbup:

Gruß René :top:
8)

Mein Abarth 595: wie ein competizione halt ist, schön und schnell...


Seppo

Abarth-Profi

  • »Seppo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 506

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 2605

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. Januar 2018, 15:25

Willkommen Stefan

Gratuliere zu deiner Entscheidung.
Es wird in der Zukunft kaum ein Tag vergehen, an dem dir kein Grinsen auskommt.

Ich wünsche dir viel Spaß und unfallfreie Fahrt!

Aber die Farbe........ ist die nicht ein bissel krass? :-)

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


egu#633

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 477

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 2420

Danksagungen: 152

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. Januar 2018, 15:45

Grüezi Stefan

eine tolle Belohnung zum 50. - du wirst es nicht bereuen und mit Sicherheit fühlst du dich um Jahre jünger :top:
Hoffe deine Leidenszeit (warten) wird nicht allzu sehr auf die Probe gestellt.


Abarth ist Emotionen, Leidenschaft, Lebensfreude und ein Dauergrinsen gibt`s gratis dazu!!


Grüsse

Andreas D.

Abarth-Schrauber

  • »Andreas D.« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 264

Dabei seit: 16. Juni 2017

Wohnort: Hürth

Aktivitätspunkte: 1355

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

6

Samstag, 27. Januar 2018, 19:14

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Forum.
Da hast du wirklich eine gute Wahl getroffen die du sicher nicht bereuen wirst.

Gruß
Andreas
=====================Wer früher stirbt ist länger tot! 8|====================

Mein Abarth 595C: 595C Competizione MTA, Record Grau, Sabelt Stoff, Beats, Navi 7", Felgen 17" Supersport 12 Speichen Mattschwarz, Apple Car Play, Estetico Matt-Grau, Brembo schwarz


Abarth#500

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 16

Dabei seit: 25. Dezember 2017

Wohnort: Nähe Hamburg

Aktivitätspunkte: 90

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

7

Samstag, 27. Januar 2018, 19:43

Hallo Stefan,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Feuerstuhl!
Hast eine sehr gute Wahl getroffen.:thumbsup:

Beste Grüße
Tobias
Die Tränen der Ergriffenheit müssen bei der Beschleunigung waagerecht zum Ohr abfließen.
(Walther Röhrl)

Mein Abarth 500: Abarth 500/Pogea Upgrade LB200 Kit/ Pogea Monster Exhaust/ Pogea 4 Kolben Bremsanlage/ BMC/ H&R Gewindefahrwerk/ CAE Ultra-Shifter


Degimon

Abarth-Schrauber

  • »Degimon« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 377

Dabei seit: 4. November 2013

Wohnort: Abensberg

Aktivitätspunkte: 1910

* * *
-
* 5 9 5

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

8

Samstag, 27. Januar 2018, 22:31

Hallo Stefan

Eine gute Wahl hast du da getroffen. Herzlich Willkommen hier im Forum.
Wünsche dir viel spass mit deinem neuen Spielzeug, :)

Viele grüße aus Niederbayern

Wolfgang
Abarth fahren ist eine Lebenseinstellung

Mein Auto: ABARTH 595 Competizione,Bicolore Record Graumet.Modena Gelbmet,mit Limonengelben Trennstreifen, Eibachferdern 30 , 50,Orginal Felgen Schearz Glanzend Lackiert, Scheiben hinten Nachgedunkelt mit Folie, Fußbodenraum Beleuchtung vorne, Sabeltsitz auf Fahrerseite mit Sitzschiene Tiefergelegt,Abarth Schriftzug an der 3 Bremsleuchte, Sonnenschutzstreifen mit Scheibenfolie an der Windschutzscheibe , Audi A2 1.4 TDI


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 204

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 21330

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 778

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 28. Januar 2018, 14:09

Herzlich willkommen bei uns im Forum...

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Mazza Stage 2 210PS, Esseesse, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter


Bert

Abarth-Fan

  • Keine Bewertung

Beiträge: 49

Dabei seit: 9. Januar 2018

Aktivitätspunkte: 255

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 28. Januar 2018, 14:39

Da brause ich auch öfter durch, die schwäbische Alb ist echt ein geiles Revier für den Abarth.
Viel Spaß wünsche ich!

Mein Abarth 124 spider: Abarth 124 Spider schwarz/rot +BOSE



CO_595

Abarth-Fan

  • »CO_595« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 54

Dabei seit: 21. Januar 2018

Wohnort: Kirchheim/Teck

Aktivitätspunkte: 280

E S
-
C O 5 9 5

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

11

Montag, 29. Januar 2018, 13:38

Danke schon mal für das Warm Welcome!

@Seppo: Irgendwie schon, bin ich eigentlich zu alt dafür LOL

Aktuell kann ich die Wartezeit noch gut verschmerzen. Ich glaube richtig hart wird es, wenn ich weiß, dass er auf dem Weg ist oder noch schlimmer, wenn er beim Händler steht und ich auf den Brief warten muss.

Als nächstes werde ich mal in mich gehen und überlegen was auf den Kennzeichenhalter drauf soll. Ansonsten würde mir gut gefallen die Rücksitzbank rauszunehmen, eine Strebe reinzusetzen und beim Sattler einen Teppich und ein gelbes Netz anfertigen zu lassen. Aber, ich habe halt noch zwei Kids - die sind zwar schon groß, aber vielleicht komme ich ja mal in Verlegenheit mehr als nur einen Mitfahrer mitzunehmen :whistling:

Mein Abarth 595: Competizione, Modena Gelb, Kit Estetico schwarz, Sabelt (Carbon), Bi-Xenon, abblendbarer Innenspiegel, Supersport mattschwarz, Gelb lackierte Bremssättel, Beats Soundsystem, Parksensoren, Radioantenne im Fenster, Uconnect 7", Apple Carplay


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 994

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 10035

---- A C
-
D C

Danksagungen: 541

  • Nachricht senden

12

Montag, 29. Januar 2018, 14:59

Hallo Stefan,

herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zur Bestellung.
Ein schönes Geschenk zu einem schönen Geburtstag hast du dir da gemacht. :top:
Pass aber auf, dass dein Junior dir den Abarth nicht weg nimmt. LOL
Oder deine Frau, oder deine Tochter, oder ... . :rotfl:

Gruß
Tom
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Monco

Abarth-Fan

  • »Monco« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 59

Dabei seit: 28. Dezember 2015

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 305

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 30. Januar 2018, 18:26

Moin Stefan,
Glückwunsch zur Bestellung von CO-595! ;)
Gutes Paket (für den Sommer) mit allen Extras hast du da gewählt!

Gruß aus Hamburg

Mein Abarth 695: XSR Yamaha / Nr. 578 von 695


josche66

Abarth-Profi

  • »josche66« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 761

Dabei seit: 22. Dezember 2008

Wohnort: Chiemgau

Aktivitätspunkte: 4020

T S
-
X C * *

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 31. Januar 2018, 08:09

Hallo Stefan,
willkommen bei uns. Da hast Du Dir einen schönen Kontrast zu den Skoda's ausgesucht.
Ich hoffe für Dich, das die Wartezeit schnell vergeht und wünsch Dir dann ganz viel Spaß
und immer "eine Handbreit Asphalt" unter den Gummis.... ;-)
Gruß
Jochen
Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Auto: Aktuell: 595 Compe rot, Estetico schwarz, Sabelt Leder/Alcantara/Carbon, Carbon-Dashboard, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, G-Tech EVO 200 + Klappe: GT550S-114 + Schaltwegverk., Bilstein B14, Distanzen 10/15 mm, ..weiteres folgt.. ;-)


CO_595

Abarth-Fan

  • »CO_595« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 54

Dabei seit: 21. Januar 2018

Wohnort: Kirchheim/Teck

Aktivitätspunkte: 280

E S
-
C O 5 9 5

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

15

Montag, 26. Februar 2018, 18:09

So, es geht vorwärts. Zwar nicht mit dem Abarth, aber mit anderen Dingen.

Zum einen habe ich mir heute „Curves Norditalien“ bestellt und zum anderen mir gerade eine Einzelgarage angeschaut, die ich ab April mieten kann.

Die Idee für den Kennzeichenhalter ist auch am gedeihen und muss noch endgültig überdacht und dann umgesetzt werden.

Mein Abarth 595: Competizione, Modena Gelb, Kit Estetico schwarz, Sabelt (Carbon), Bi-Xenon, abblendbarer Innenspiegel, Supersport mattschwarz, Gelb lackierte Bremssättel, Beats Soundsystem, Parksensoren, Radioantenne im Fenster, Uconnect 7", Apple Carplay


egu#633

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 477

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 2420

Danksagungen: 152

  • Nachricht senden

16

Montag, 26. Februar 2018, 19:19

Hallo Stefan

tja wie die Zeit vergeht - für dich vermutlich viel zu langsam.
Mit Curves liegst du genau richtig - zum Zeitvertreib schau mal hier rein - Ausfahrt in die Berge

Grüsse

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CO_595 (27.02.2018)

CO_595

Abarth-Fan

  • »CO_595« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 54

Dabei seit: 21. Januar 2018

Wohnort: Kirchheim/Teck

Aktivitätspunkte: 280

E S
-
C O 5 9 5

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 27. Februar 2018, 11:11

Super, danke :top: Muss ich mir bei Gelegenheit unbedingt mal in Ruhe durchlesen.

Mein Abarth 595: Competizione, Modena Gelb, Kit Estetico schwarz, Sabelt (Carbon), Bi-Xenon, abblendbarer Innenspiegel, Supersport mattschwarz, Gelb lackierte Bremssättel, Beats Soundsystem, Parksensoren, Radioantenne im Fenster, Uconnect 7", Apple Carplay


Calypo

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 19

Dabei seit: 10. Dezember 2017

Aktivitätspunkte: 100

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 27. Februar 2018, 15:50

Hallo zusammen,
Die Idee für den Kennzeichenhalter ist auch am gedeihen und muss noch endgültig überdacht und dann umgesetzt werden.
Jetzt bin ich aber neugierig ... habe auch gesehen, dass es Kennzeichenhalter in Carbon/Carbonoptik und mit Abarth Logo gibt.
Bin in einer ähnlichen Situation wie Du und durchwühle das ganze Netz nach netten Accessories :D .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calypo« (27. Februar 2018, 16:26)

Mein Auto:


CO_595

Abarth-Fan

  • »CO_595« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 54

Dabei seit: 21. Januar 2018

Wohnort: Kirchheim/Teck

Aktivitätspunkte: 280

E S
-
C O 5 9 5

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 27. Februar 2018, 16:49

Die Idee wäre ein Kennzeichenhalter mit einem selbst kreierten Spruch. Mir schwebt da auch schon was vor, ich weiß aber nicht wie das nachher dann wirklich rüber kommt. Außerdem gibt es natürlich wieder mal Preise von bis. Es gibt Kennzeichenhalter mit Bedruckung für 15 Euro das Paar oder du bezahlst 25 Euro pro Stück bei Gutschild.de. Hier würde ich aber vermutlich nach dem Motto verfahren "Wer billig kauft, kauft zweimal" und lieber etwas mehr ausgeben.

Die Halter in Carbon-Optik habe ich auch schon gesehen. Da der Abarth aber an den Stellen nirgends Carbon hat, habe ich mich gegen Carbon-Optik entschieden. Ich glaube das beißt sich, vor allem wenn die Carbon-Optik recht, sagen wir mal, billig, aussieht. Mit Abarth-Logo habe ich allerdings noch keine gesehen. Kannst du trotzdem mal den Link posten?

Ansonsten gibt es fertig z.B. die hier, da stört mich aber das Fiat-Logo und die Flagge: https://www.ebay.de/itm/2-x-ECHTE-3D-Ken…h-/142190942264

Mein Abarth 595: Competizione, Modena Gelb, Kit Estetico schwarz, Sabelt (Carbon), Bi-Xenon, abblendbarer Innenspiegel, Supersport mattschwarz, Gelb lackierte Bremssättel, Beats Soundsystem, Parksensoren, Radioantenne im Fenster, Uconnect 7", Apple Carplay


Calypo

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 19

Dabei seit: 10. Dezember 2017

Aktivitätspunkte: 100

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 27. Februar 2018, 17:25

Die Flagge geht noch ... aber Fiat :thumbdown: 8) .

https://www.ebay.de/itm/2-x-Fiat-Abarth-…OkAAOSwvg9XgAlJ

https://www.ebay.de/itm/2x-ABARTH-Licens…T-/183026753066

Finde letztere ganz okay ... ebenso suche ich zum gelben Wagen ein schickes Schlüsselcover (vielleicht auch in gelb)... Du merkst, ich überbrücke die Wartezeit mit den wichtigen Dingen des Lebens LOL .

Mein Auto:


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!