Augustin Group

Aberto

Mitglied

  • »Aberto« ist männlich

Beiträge: 18

Dabei seit: 30. Mai 2021

Aktivitätspunkte: 105

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Juni 2021, 10:18

Grüße aus Ahrensburg

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Abarth Freunde,

ich heiße Marco, 48 Jahre und bin im Feb.2021 in den Norden genauer gesagt nach Ahrensburg umgezogen. Hier fahren mindestens 5-7 595 rum. Echt der Wahnsinn wie viele man hier sieht. Vorher war eine ein paar Jahre bei Leipzig und da gibts die kleinen Flitzer so gut wie gar nicht. Hier habe ich übrigens auch zum ersten Mal einen im Moderna gelb (fahr ich auch) und in einem das einen wesentlichen Grünstich hat, also quasi mehr ein Neon gelb gesehen.

Ich freue mich darüber hier so viele gleichgesinnte sind. Ist schon ein tolles Gefühl.

In meinem Freundeskreis werde ich ja als "Verrückter" abgestempelt, weil ich den 595 fahre. :thumbup:

Für mich hat sich damit ein großer Traum erfüllt. Ich fuhr vorher viele Jahre lang den Cinquecento Sporting auch in Gelb, mit 55 PS. Da wollte ich immer den Novitec Turbo Umbausatz einbauen lassen. Ist aber dann doch nie so weit gekommen, war auch einfach schon zu alt.

Dann habe ich mich in den 595 verliebt und es hat 2 Jahre gedauert, bis ich ihn mir 2019 neu gekauft habe. Ganz kurz vorher hat Fiat ihm den Facelift verpasst. Dadurch gabs ihn (also nur den 595 107kW) leider nicht mehr mit der 6-Gang Automatik, wie ich ihn eigtl. wollte. Nun hab ich die 5-Gang Handschaltung drin. Allerdings habe ich ihn mir eher gemütlich eingerichtet. In meinem Cinque hatte ich ein Tieferlegungssatz drauf, der viel zu tief runterkam. Der schliff fasst. Konnte in keine Tiefgarage reinfahren. Und er war zu hart. Davon hatte ich genug. Also habe ich bei meinem 595 alles auf Standard gelassen. Eine angenehme Mischung aus sportlich und bequem. Man wird ja auch nicht jünger ;) Hab übrigens jetzt so ca. 30.000km drauf.

So, das wars von mir erstmal. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen hier im Norden. Bin ja eigentl. nicht der Typ der dahin geht, wo viele Menschen sind. Aber fürn Abarth treffen würde ich mir das überlegen.

Einen Herzlichen Gruß aus Ahrensburg,
VG Marco

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aberto« (2. Juni 2021, 10:25)

Mein Abarth 595: "Berto" ist schlicht konzipiert u. ohne Abarth Schriftzüge | Fiat 500 Abarth 595, Bj. 2019, 145 PS, Uconnect 7“, Apple Car Play, Brembo rot, Parksensoren hinten, Antenne in der Scheibe | geilstes gelb aller Zeiten 8)


Ricki

Abarth-Fahrer

  • »Ricki« ist männlich

Beiträge: 161

Dabei seit: 15. September 2020

Wohnort: Vetschau/Spreewald

Aktivitätspunkte: 830

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Juni 2021, 10:50

Sei gegrüßt ja ein großes Treffen wäre schön es scheint sich Alles langsam zu normalisieren.Viel Spaß braucht man dir nicht wünschen hast du ja schon. :thumbsup:

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446 165 Pferdchen!


josche66

Abarth-Meister

  • »josche66« ist männlich

Beiträge: 996

Dabei seit: 22. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 5225

T S
-
X C * *

Danksagungen: 189

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Juni 2021, 11:55

Hallo Marco,
na, das hört sich gut an. Weiterhin viel Spaß beim Fahren und in der Abarth-Community... ;-)
Gruß
Jochen
Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, Estetico schwarz, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene Fahrer, Carbon-Dashboard, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., Forge-Ansaugschlauch, MAK 7,5x18 / ET:33, Bilstein B14, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Maxton-Heckspoileransatz, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...


egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 807

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 14455

Danksagungen: 1611

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Juni 2021, 12:32

Grüezi und willkommen bei den positiv verrückten Abarthisti Marco

In den Cinquecento Sporting hatte ich mich damals auch verliebt, war echt klasse der Kleine.
Wünsche dir allzeit gute Fahrt und weiterhin viel Spass.

Grüsse us dr Schwiiz - Dani

tompeter

Abarth-Profi

  • »tompeter« ist männlich

Beiträge: 439

Dabei seit: 14. Dezember 2019

Aktivitätspunkte: 2240

Danksagungen: 191

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Juni 2021, 12:54

Willkommen und viel Spaß hier und mit dem gelben Renner.

Wenn andere dich für verrückt haltrn wegen des ABARTH, dann hast du alles richtig gemacht.

Golf kann jeder...

Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kai-Oliver (02.06.2021), Jamie.S (02.06.2021), Thommy95 (03.06.2021)

Micheltierchen

Abarth-Fan

  • »Micheltierchen« ist männlich

Beiträge: 88

Dabei seit: 2. August 2017

Wohnort: Deutschland

Aktivitätspunkte: 465

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Juni 2021, 15:27

Hi,

viel Spaß mit dem Abarth :)

beste Grüße
Michel

Mein Abarth 695: Biposto Record Edition (#128)


Dieter.B

Mitglied

  • »Dieter.B« ist männlich

Beiträge: 8

Dabei seit: 1. März 2021

Wohnort: Elmshorn

Aktivitätspunkte: 45

P I
-
K D

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. Juni 2021, 18:13

Willkommen und Grüße aus S-H ;)

Mein Abarth 595: 595 ,EZ 2018, 145PS , Leder, AHK,


Don595

Abarth-Profi

  • »Don595« ist männlich

Beiträge: 589

Dabei seit: 21. August 2017

Wohnort: Celle

Aktivitätspunkte: 2995

- C E
-
* * * *
- C E
-
* * * *

Danksagungen: 340

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Juni 2021, 18:45

Hi Marco,
willkommen hier im Forum und
Glückwunsch zu einem der
schnellsten Briefkästen im Land. :P

Ich hab in 5 Jahren auch erst vor kurzem
das erste Mal an einem kleinen aber
feinen Treffen hier in der Nähe teil
genommen.
Hat sich gelohnt und wird wiederholt. :thumbsup:
Hier mal ein paar Eindrücke.

Gemeinsames Sommerreifen- Anwärmen: Nienstedter Pass am 08.05.2021

Viel Spaß mit dem Abarth und Grüße
aus Celle.
Dennis

Mein Auto: Abarth 595 - Klein und schwarz... Abarth 695 - Biposto in grau


abarth`sch

Abarth-Fahrer

  • »abarth`sch« ist männlich

Beiträge: 156

Dabei seit: 14. April 2010

Wohnort: Weißenfels bei Leipzig

Aktivitätspunkte: 845

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. Juni 2021, 20:58

Hallo Marco,

ich arbeite in Leipzig, und ja, die Abarth`s sind da eher selten, mag auch an den Zustand der Straßen liegen :huh:

Aber egal wo, Hauptsache der Kleine rockt!


VG
Jens

Mein Auto: Abarth 595, Volvo V70


Jochen w

Abarth-Fahrer

  • »Jochen w« ist männlich

Beiträge: 127

Dabei seit: 26. Januar 2020

Wohnort: 31535 Neustadt

Aktivitätspunkte: 655

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. Juni 2021, 22:10

Willkommen hier und viel Spaß mit der „Eilpost“

Ahrensburg war mal eine der besten Adressen, wenns um Abarth ging- ist lange her.
Bis denne

Jochen

Mein Abarth 595: Fiat 500, Sondermodell Ben Johnson, mit slowenischem Blechbläserensemble



Aberto

Mitglied

  • »Aberto« ist männlich

Beiträge: 18

Dabei seit: 30. Mai 2021

Aktivitätspunkte: 105

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. Juni 2021, 10:39

Hallo Abarthisti,

danke für eure netten Worte. Fühle mich gut aufgehoben hier :thumbsup:
Als ich den Abarth zum ersten mal fuhr, war das wieder nach Hause zurückzukehren, nach Jahren langem Exil.

Von Gefühl her, wurde das Auto für mich gebaut. Ich bin mit meinen 1,76m auch perfekt groß und passe da rein wie der Arsch auf'n Eimer LOL
Berto ist für mich wie ein Teil meines Körpers. Es ist unglaublich! Es macht mir fasst mehr Spaß den 595 zu fahren, als Motorrad.

Leider gibts nur so wenig Möglichkeiten das Ding auch mal richtig zu fahren. Ich kenne mich hier noch nicht so aus, aber gibts hier wenig befahrere kruvige Strecken?
Ich komme ja im Usprung aus Hessen. Und da im Odenwald konnte man so geil heitzen. Einfach traumhaft. Sowas muss ich hier auch noch finden 8)

VG Marco

Mein Abarth 595: "Berto" ist schlicht konzipiert u. ohne Abarth Schriftzüge | Fiat 500 Abarth 595, Bj. 2019, 145 PS, Uconnect 7“, Apple Car Play, Brembo rot, Parksensoren hinten, Antenne in der Scheibe | geilstes gelb aller Zeiten 8)


tompeter

Abarth-Profi

  • »tompeter« ist männlich

Beiträge: 439

Dabei seit: 14. Dezember 2019

Aktivitätspunkte: 2240

Danksagungen: 191

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. Juni 2021, 11:41

Strecken finden für den getreckten Galopp?

Einfach mal grob Richtung Sievershütten/ Struvenhütten und dann immer die Augen links und rechts halten...Eigentlich gibt es dort mal nette Abschnitte auf den Straßen , die mit einem K für Kreis-Straße definiert sind, also abseits der L-Straßen.

Im Dreieck Itzehoe/ Neumünster/Rendsburg gibt es auch weinige wenig frequentierte Abschnitte. Je kleiner die Dörfer dort werden, umso höher der Fahrspaß. Und das bei schon recht geringen Geschwindigkeiten...

Das mit dem "Teil meines Körpers" kann ich mit meinen nur 1,73 m gut nachempfinden. Und ich schwanke in der Freizeit mit Fahrzeit auch immer zwischen der Knallbüchse und dem Zweirad.

Gruß
Thomas

Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt


A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich

Beiträge: 1 238

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 6385

Danksagungen: 394

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 3. Juni 2021, 15:58

Hallo Marco,

auch von mir noch Willkommen bei den Abarth Fans :D

Viel Spaß mit dem gelben "Briefkasten" LOL

Vor kurzem zeigte uns ein DHL Fahrer den Daumen nach oben :thumbsup:

Beste Grüße,
Gaby

Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))


Aberto

Mitglied

  • »Aberto« ist männlich

Beiträge: 18

Dabei seit: 30. Mai 2021

Aktivitätspunkte: 105

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Samstag, 5. Juni 2021, 12:46

Strecken finden für den getreckten Galopp?
Einfach mal grob Richtung Sievershütten/ Struvenhütten und dann immer die Augen links und rechts halten...Eigentlich gibt es dort mal nette Abschnitte auf den Straßen , die mit einem K für Kreis-Straße definiert sind, also abseits der L-Straßen.

Im Dreieck Itzehoe/ Neumünster/Rendsburg gibt es auch weinige wenig frequentierte Abschnitte. Je kleiner die Dörfer dort werden, umso höher der Fahrspaß. Und das bei schon recht geringen Geschwindigkeiten...

Danke Thomas, das werde ihc mir mal bei nächstes Gelgenheit anschauen.

Das mit dem "Teil meines Körpers" kann ich mit meinen nur 1,73 m gut nachempfinden. Und ich schwanke in der Freizeit mit Fahrzeit auch immer zwischen der Knallbüchse und dem Zweirad.

:top:

VG Marco

Mein Abarth 595: "Berto" ist schlicht konzipiert u. ohne Abarth Schriftzüge | Fiat 500 Abarth 595, Bj. 2019, 145 PS, Uconnect 7“, Apple Car Play, Brembo rot, Parksensoren hinten, Antenne in der Scheibe | geilstes gelb aller Zeiten 8)


Niki

Abarth-Schrauber

  • »Niki« ist männlich

Beiträge: 216

Dabei seit: 1. Mai 2019

Aktivitätspunkte: 1125

O S
-
X X * * * *

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

15

Montag, 7. Juni 2021, 20:25

Hallo Marco, willkommen hier bei den Abarth verrückten…

Viel Spaß mit der rennsemmel und nicht mit offenen Fenstern stehen lassen… ;)

Niki 8)

Mein Abarth 595: Pista, Adrenalina-Grün mit Kriegsbemalung...


Revilo

Abarth-Profi

  • »Revilo« ist männlich

Beiträge: 419

Dabei seit: 5. März 2015

Wohnort: Köfering

Aktuelle Marktplatzeinträge: 3

Aktivitätspunkte: 2135

Danksagungen: 103

  • Nachricht senden

16

Montag, 7. Juni 2021, 22:35

Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Gefällt mir gut Dein Abarth.
Du findest das Serienfahrwerk als eine angenehme Mischung aus sportlich und bequem. Dem kann ich nur beipflichten, wenngleich es einige hier zu unkomfortabel finden.
Auf jeden Fall weiterhin viel Spaß mit deinem gelben Kugelblitz.
Grüße
Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US).


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!