StefanC1

Mitglied

  • »StefanC1« ist männlich

Beiträge: 2

Dabei seit: 27. August 2018

Wohnort: Essen

Aktivitätspunkte: 15

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. August 2018, 22:33

Grüße aus dem „Pott“

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

mein Name ist Stefan, bin 52 Jahre alt und komme aus Essen. Ich bin sonst im Elferteam oder im PFF unterwegs.
Als Baby schon wohlgehütet im 11er aufgewachsen war natürlich der Weg schon vorgegeben, mit 25 Jahren kam dann endlich mein erster 911. Es folgten noch weitere G-Modelle, 964er, 993er sowie auch 987S FL, ein 981 GTS Schalter mit Schalen sowie zuletzt ein 991.2 GTS 7-Gang-Schalter ebenfalls mit den Carbonklappschalen.
Da ich sonst als DailyDriver die letzten Jahre immer Golf GTI/GTD gefahren bin, interessiere ich mich momentan sehr für einen kleinen (145 PS?) ABARTH als Cityflitzer oder mal für die Nordschleife.
Bin gespannt wieviele interessante Tageszulassungen jetzt auf den Markt kommen, die noch keinen OPF haben.

LG
Stefan :top:

Mein Auto: 991.2GTS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andy Abarth (28.08.2018)

Andy Abarth

Abarth-Profi

  • »Andy Abarth« ist männlich

Beiträge: 722

Dabei seit: 25. Juni 2018

Aktivitätspunkte: 3795

- V I B
-
6 9 5

Danksagungen: 326

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. August 2018, 08:17

Uiuiui,da hast du ja schon alles gefahren wovon manche hier geträumt haben (außer die Golfs vielleicht) :D
Kenne deine Beweggründe nicht dir einen Abarth zuzulegen aber da muß man vielleicht wieder die "Emotionskarte" ziehen :top:
Ich glaube das ist der gleiche Effekt wie manche Autobegeisterte ,die das tollste Auto haben,aber mit Abstand den meisten Spaß an einem gut erhaltenen
Nuova 500 haben den sie vielleicht sogar noch selbst neu aufgebaut haben.
Herzlichst willkommen im Forum Stefan und laß uns mitleben wie es weitergeht :thumbsup:
Gruß
Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy Abarth« (28. August 2018, 12:02)

Mein Abarth 695: Rivale 695 175th Anniversary Limited Edition (040/175) Limousine


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

StefanC1 (28.08.2018)

Koco der 1.

Mitgliedschaft beendet

3

Dienstag, 28. August 2018, 10:38

Hallo Stefan,
herzlich willkommen hier im Forum :thumbup:

Porsche sind schöne Autos, aber da fehlt was. Habe selbst Porsche gefahren. Ich brauche und möchte keinen mehr haben. ist jetzt nicht bös gemeint :top:

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem kleinen. Vieleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen in Herten oder jetzt am 09.09 in Bergheim Café 477 ;)

schöne Grüße aus Bottrop
René :top:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

StefanC1 (28.08.2018)

highgate

Mitgliedschaft beendet

4

Dienstag, 28. August 2018, 12:41

Ein herzliches Willkommen aus Spanien.

PFF war ich auch, als ich noch meinen 928 S fuhr, habe aber all meine Oldtimer noch in D verkauft und bin hier mit meinem Compe bestens bedient

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

StefanC1 (28.08.2018)

egu#633

Abarth-Legende

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 924

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 15070

Danksagungen: 1686

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. August 2018, 18:55

Auch aus der Schweiz ein Grüezi und willkommen Stefan

Nebst dem Porsche noch eine kleine spassige Rennsemmel - Gratulation zu deiner Entscheidung :top:
Viel Erfolg bei deiner Wahl!
Dani

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

StefanC1 (28.08.2018)

bvbsoccer

Abarth-Schrauber

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 206

Dabei seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Ruhrgebiet

Aktivitätspunkte: 1060

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. August 2018, 19:02

Willkommen und Grüße in die Nachbarstadt (bzw. mein Arbeitsort) :D
In Essen sehe ich sehr viele Porsche, vielleicht hab ich deinen ja auch schon mal gesehen ^^

Mein Abarth Punto Evo: APE Supersport - grigio campovolo, G-Tech Cup GT, Schaltwegverkürzung, Haubenlifter, Spurverbreiterung, Tieferlegung, Frontsplitter, Software, GFB DV+


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

StefanC1 (28.08.2018)

StefanC1

Mitglied

  • »StefanC1« ist männlich

Beiträge: 2

Dabei seit: 27. August 2018

Wohnort: Essen

Aktivitätspunkte: 15

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. August 2018, 20:38

Willkommen und Grüße in die Nachbarstadt (bzw. mein Arbeitsort) :D
In Essen sehe ich sehr viele Porsche, vielleicht hab ich deinen ja auch schon mal gesehen ^^
Danke für den netten Empfang bei Euch :top: .

Der Obere ist der aktuelle, da würde ein weißer ABARTH schon gut zu passen :love: .

LG
Stefan

Edit, sorry für das schlechte Bild, musste leider stark verkleinern ?( .
»StefanC1« hat folgendes Bild angehängt:
  • DE29D8FA-3A47-4FA1-B924-2A9984838300.jpeg

Mein Auto: 991.2GTS


Campovolo

Mitgliedschaft beendet

8

Dienstag, 28. August 2018, 21:51

Hallo Stefan,

willkommen im Forum :top:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

StefanC1 (28.08.2018)

Abarthistin959

Abarth-Schrauber

  • »Abarthistin959« ist weiblich

Beiträge: 291

Dabei seit: 18. Juli 2017

Wohnort: Aldenhoven

Aktivitätspunkte: 1470

* UE *
-
* * * * *

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. August 2018, 13:00

Hallo Stefan,

willkommen im Forum :top:

Frage: Wie bist Du auf Abarth gekommen?

Gruß Kathi

Mein Abarth 595: nur bunt, alles Serie #wasichNOCHnichtgekillthabe:AntenneimSeitenfenster


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

StefanC1 (03.09.2018)

TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 830

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14350

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. August 2018, 12:42

Hallo Stefan,

herzlich willkommen bei uns im Forum und Glückwunsch zum Abarth-Interesse.
Das du einen Abarth als DayliDriver und für die NOS neben deinen 11er in die Garage stellen willst, spricht eindeutig für Abarth und kann ich nur bejubeln. :thumbsup:
Ich denke du wirst diese Entscheidung nicht bereuen.

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

StefanC1 (03.09.2018)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!