Grüße aus dem Hunsrück

Partner:
Feiertag?
  • Hallo an alle Abarthfreunde und -fahrer. Nachdem ich schon einige Wochen interessiert mitlese, habe ich nun gedacht, dass es Zeit wird mich hier anzumelden um an dem Spaß teilzuhaben :) .Dies ist übrigens die erste Online-Community bei der ich mich anmelde. Also verzeiht mir wenn ich ein paar Anfängerfehler mache ;) . Nun zu meiner Person: Ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Vorderhunsrück. Da es mit meinem alten Auto (Seicento) so langsam nicht mehr spaßig wurde ;( und einige Reperaturen anstanden, die sich einfach nicht mehr lohnten, musste ein neuer Wagen her. Nun hatte sich mein Bruder im Frühjahr einen 595 Turismo :anhimmel: zugelegt und das Abarthfieber hatte mich gepackt. Zuerst sollte es ja ein Alfa Mito :thumbup: sein. Da mein Händler (kein Alfa-Vertrag mehr, nur noch Service) mir jedoch kein gutes Angebot für einen Mito machen konnte wurde es vor zwei Wochen ein Abarth 500 Custom Vorführer in Rally-Beige :thumbsup: (Bilder folgen). Und was soll ich sagen: Ich bin überglücklich, endlich mal wieder ein Auto was Spaß macht und mit dem man gerne fährt, einfach traumhaft :love:. Nun meine erste Frage an euch: Kann man den Alu-Öldeckel der 595 Modelle auch einzeln erwerben, nicht nur im Set mit dem Tankdeckel? Diesen hat mir der Verkäufer nämlich umsonst dazu gegeben :beifall: .
    Grüße cuorus

    Mein Auto: Fiat Tipo Limousine
  • Hallo cuorus,


    willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem A 500.
    Wie ich sehe, kommst du auch aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis. Wird auch Zeit, dass hier mal neue Abarthfahrer hinzu kommen.
    Du hast eine PN von mir.


    Das mit dem Öleinfülldeckel aus Alu wird wohl nur noch als Ersatzteil zu beschaffen sein.
    Früher hatte "italo-welt" den Deckel auch einzeln, nun nur noch im Satz. Kannst bei denen ja mal nachfragen.
    Als Forum-Mitglied bekommst du dort auch Rabatt.
    LG Gerd

    Mein Abarth 500: "Corsa topi"; 135PS; Rosso Officina; Skydome
  • Hi Charly47


    Danke für die Info :top:.
    Werde morgen mal bei meinem Händler vorbeischauen und Fragen ob's den Öldeckel als Ersatzteil gibt und was der kostet.
    Hab dir auch ne PN geschickt.


    Grüße cuorus

    Mein Auto: Fiat Tipo Limousine
  • Herzlich Willkommen hier im Abarth Forum Cuorus!


    Schön zu lesen, dass du ein Auto gefunden hast, an dem du wieder Fahrspaß gefunden hast :top:


    Allzeit gute und sichere Fahrt wünsche ich dir :thumbsup:


    Liebe Grüße
    A595

    Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :)) Heckdiffuser Scorpione in Rot ‼️
  • War heute beim Händler. Der konnte nur den normalen Ölverschlussdeckel im System finden. Kennt von euch zufällig jemand die Teilenummer für die Aluversion? Grüße cuorus

    Mein Auto: Fiat Tipo Limousine
  • Hallo Cuorus,
    leider kann ich dir bei deiner frage nicht helfen.


    Die Farbe, die dein Abarth hat, habe ich noch nie gesehen 8o
    Ich bin echt auf deine Bilder gespannt, damit ich sehen kann wie dein kleiner damit aussieht :top:


    Liebe Grüße A595

    Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :)) Heckdiffuser Scorpione in Rot ‼️
  • Hallo A595,


    Werde die Tage versuchen ein paar Bilder online zu stellen.
    Ich muss gestehen, dass Beige nicht gerade meine erste Wahl war (hätte lieber Metallic gehabt) ;).
    Aber ich bin froh, eine Farbe "erwischt" zu haben die man nur selten bei einem Abarth sieht :thumbup: .
    Ich mag nämlich das "Ausgefallene" :D.


    Grüße cuorus

    Mein Auto: Fiat Tipo Limousine

    Einmal editiert, zuletzt von cuorus ()

  • Hallo cuorus,


    Zu deiner Frage: Kennt von euch zufällig jemand die Teilenummer für die Aluversion? (Öleinfülldeckel A500)


    Müsste eigentlich Johan (tunwirs) vom Autohaus Hemmerle was sagen können.

    Mein Abarth 500: "Corsa topi"; 135PS; Rosso Officina; Skydome
  • Stimmt, daran habe ich auch nicht gedacht!



    Frag ihn mal, er weiß das bestimmt :top:

    Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :)) Heckdiffuser Scorpione in Rot ‼️
  • Hallo Cuorus,


    ja super. Dankeschön :top:
    Jetzt habe ich sie mir in Ruhe angesehen, deine Bilder :) ! Ich muss gestehen, dass ich wirklich noch keinen Abarth in dieser Farbe gesehen habe. Die Farbe kommt sehr gut rüber :top:
    Gab es nicht früher bei dem alten 500er auch diese Farbe? Es ist mutig, aber es gefällt mir persönlich sehr gut! :thumbsup:


    Hast du deinen in Neuwied gekauft? Da habe ich auch meinen her!


    LG
    A595

    Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :)) Heckdiffuser Scorpione in Rot ‼️
  • Hallo A595,


    wie gesagt, wenn ich das Auto neu bestellt hätte, hätte ich das Beige wahrscheinlich nicht genommen (war Tageszulassung). Bin eigentlich kein Freund von Uni-Lacken :S. Wollte aber keine 4 Monate warten :abgelehnt: . Habe meinem Wagen aber direkt eine Nano-Versiegelung gegönnt, und jetzt gefällt mir die Farbe doch ganz gut :thumbsup:.


    Ja, habe ihn beim La Porte gekauft. Bin dort schon länger mit verschiedenen Fahrzeugen Kunde, und bis jetzt immer zufrieden gewesen.


    Grüße cuorus

    Mein Auto: Fiat Tipo Limousine
  • Beige gabs schon, war aber glaube ich, heller? Wäre jetzt nicht unbedingt meine wahl, aber sicher cool, weil mal was anderes! Was hast du für die nano versiegelung bezahlt? Hab ich auch gerade hinter mir(340€), inkl neulackieren der nase weil verhunzt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mein Abarth 595: Competizione, Brembo, Sperrdifferntial. Fortsetzung folgt. Update: Bilstein B14, langer 5. Gang. Kit Evo 200 (G-Tech)
  • Habe inklusive Felgen- und Scheibenversiegelung 200€ bezahlt. War natürlich eine reine Versiegelung ohne Aufbereitung da der Lack ja neu ist. War das Geld auf jeden Fall wert, das Ergebnis kann sich sehen lassen :thumbsup:. Vogelkot u.ä. lässt sich einfach mit Wasser wegspülen ^^ . Bin am überlegen das jedes Jahr machen zu lassen.

    Mein Auto: Fiat Tipo Limousine
  • ..kann ich nur bestätigen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mein Abarth 595: Competizione, Brembo, Sperrdifferntial. Fortsetzung folgt. Update: Bilstein B14, langer 5. Gang. Kit Evo 200 (G-Tech)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!