HRE - Abgastechnik Hiller

Wahoo

Mitglied

  • »Wahoo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 36

Dabei seit: 2. Juli 2017

Wohnort: Gundelsheim

Aktivitätspunkte: 190

--- H N
-
X D

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. Juli 2017, 11:22

Grüße aus dem Kreis Heilbronn

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Leute,

nach langer Mitlesezeit möchte auch ich mich hier vorstellen.
Ich heiße Patrick, bin aktuell 27 und besitze nun nach kurzem Wechsel zu einer anderen Marke wieder einen Abarth.
Ursprünglich komme ich aus Brackenheim im Zabergäu (wo ich auch arbeite). Wohnhaft bin ich aber seit kurzem in der Nähe von Neckarsulm (bekannt durch das AUDI Werk).

Der Erste Abarth war ein 500er Esseesse mit Bicolore, Leder sowie Bombardone, 200er Zeller und Software. (Fährt mittlerweile meine ehemalige Freundin).

Danach folgte ein Opel Astra J womit ich allerdings nie wirklich zufrieden war. Zu langweilig, zu leise und hoch wie ein Reisebus.

Für den Sommer hieß es dann also weg damit und her mit einem 695 Biposto. Und so kam es, dass ich seit Juni Besitzer eines solchen Wagens bin.


Aktuelle Änderungen sind noch Gewinde runterschrauben, 200er Zeller sowie Software.
Ebenfalls liebäugle ich noch mit der Carbonverkleidung an den Innentüren + Dashboard aber das erst nächstes Jahr.

Gruß und schönen Tag euch noch.
Patrick

Mein Abarth 695:


Andreas D.

Abarth-Schrauber

  • »Andreas D.« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 316

Dabei seit: 16. Juni 2017

Wohnort: Hürth

Aktivitätspunkte: 1615

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Juli 2017, 12:20

Sehr schönes Auto - Glückwunsch!
=====================Wer früher stirbt ist länger tot! 8|====================

Mein Abarth 595C: 595C Competizione MTA, Record Grau, Sabelt Stoff, Beats, Navi 7", Felgen 17" Supersport 12 Speichen Mattschwarz, Apple Car Play, Estetico Matt-Grau, Brembo schwarz


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 489

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12505

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. Juli 2017, 12:51

695 BiPostoServus Patrick!

Na, dann einmal willkommen hier im Forum mit Deinem schicken Abarth BiPosto!
Heißes Gerät :top:
Allzeit gute Fahrt damit und viel Spaß hier im Forum!

Grüße aus Bavaria
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 517

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 12665

---- A C
-
D C

Danksagungen: 717

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. Juli 2017, 16:29

Hallo Patrick,

herzlich willkommen und Glückwunsch zum Abarth.
Biposto - da hast du ja richtig zugelangt. :thumbsup:
Welches Getriebe hat der "Kleine" denn?

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Wahoo

Mitglied

  • »Wahoo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 36

Dabei seit: 2. Juli 2017

Wohnort: Gundelsheim

Aktivitätspunkte: 190

--- H N
-
X D

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. Juli 2017, 17:00

Herzlichen Dank für die nette Begrüßung.
Muss sagen das Forum ist recht familiär und "ruhig". Da bin ich als Moderator in einem anderen Forum auch anderes gewohnt. :)
Welches Getriebe hat der "Kleine" denn?
Das Standard Getriebe. Das Dog-Ring war für mich nie eine Option auf Grund des Wartungsintervalls und dem ungesperrtem Rückwärtsgang. Ich bin nicht der Einzige Fahrer in der Familie der mit dem Auto fährt. Ab und zu darf auch mal die Begleitung oder meine Schwester damit in die Arbeit fahren. Ich steig dann in dieser Zeit auf einen Panda um. :thumbsup:

Mein Abarth 695:


Seppo

Abarth-Profi

  • »Seppo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 796

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 4075

Danksagungen: 203

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. Juli 2017, 17:51

Gratuliere zu diesem edlen Renner!

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 517

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 12665

---- A C
-
D C

Danksagungen: 717

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 4. Juli 2017, 09:02

Hallo Patrick,

das kann ich gut verstehen.
Ich frag halt immer mal nach, weil ich außer bei den Händlern noch keinen Biposto mit Dog Ring-Getriebe gesehen habe.

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Koco der 1.

Abarth-Meister

  • »Koco der 1.« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 036

Dabei seit: 16. März 2016

Wohnort: Bottrop

Aktivitätspunkte: 5245

B O T
-
R K 4 0

Danksagungen: 371

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 4. Juli 2017, 10:09

Hallo Patrick,

Glückwunsch zum Biposto und herzlich Willkommen hier im Forum :thumbup:
Allzeit gute Fahrt. :thumbsup:

Gruß René :top:
Abarth fahren ist Leidenschaft gebündelt mit jeder Menge Emotionen 8)

Mein Abarth 595: wie ein competizione halt ist, schön und schnell...


Scarnasca

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

9

Dienstag, 4. Juli 2017, 17:35

Bi posto sehr edel
Gratulation und allzeit gute Fahrt
Gruß Stevie

abarth-opa

Mitglied

  • »abarth-opa« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 43

Dabei seit: 27. Juni 2013

Wohnort: Lauffen / Neckar

Aktivitätspunkte: 215

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 4. Juli 2017, 20:29

Glückwunsch zum Biposto.

Falls Du Lust hast Stammtisch Stuttgart jetzt am 08.07. würden uns freuen.

:D :D :D

Mein Abarth Grande Punto: rot , schwarz und kein bisschen grün



Wahoo

Mitglied

  • »Wahoo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 36

Dabei seit: 2. Juli 2017

Wohnort: Gundelsheim

Aktivitätspunkte: 190

--- H N
-
X D

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. Juli 2017, 16:17

Glückwunsch zum Biposto.

Falls Du Lust hast Stammtisch Stuttgart jetzt am 08.07. würden uns freuen.

:D :D :D
Danke.
Stammtisch wäre ich nicht abgeneigt aber 120km one-way ist ein gutes Stück. :(

Mein Abarth 695:


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 517

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 12665

---- A C
-
D C

Danksagungen: 717

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. Juli 2017, 13:45

Hallo,

mit dem Biposto sind das doch 2 x 120 km Genuss und Lebensfreude pur. LOL

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Wahoo

Mitglied

  • »Wahoo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 36

Dabei seit: 2. Juli 2017

Wohnort: Gundelsheim

Aktivitätspunkte: 190

--- H N
-
X D

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. Juli 2017, 21:42

Echt? Ist mir noch nicht aufgefallen... :D

Hat jemand die Möglichkeit mir ca. Preise zu nennen für die Türabdeckung in Carbon für den Biposto?
Und vielleicht noch das Dashboard?

Gruß Patrick

Mein Abarth 695:


Seppo

Abarth-Profi

  • »Seppo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 796

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 4075

Danksagungen: 203

  • Nachricht senden

14

Freitag, 7. Juli 2017, 11:45

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


Wahoo

Mitglied

  • »Wahoo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 36

Dabei seit: 2. Juli 2017

Wohnort: Gundelsheim

Aktivitätspunkte: 190

--- H N
-
X D

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

15

Freitag, 7. Juli 2017, 12:10

Die Teile von Koshi kenne ich. Würde aber gerne mal den Preis wissen von den Originalteilen.
Wird das Dashboard auf das alte geklebt oder kann man das alte 1:1 ersetzen? Möchte ungern kleben.

Bei der Tür meine ich die Innenverkleidung.
http://www.abarth.de/content/dam/abarth/…th-1366/img.jpg

Mein Abarth 695:


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!