Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Robert E

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 2

Dabei seit: 22. November 2017

Aktivitätspunkte: 15

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. November 2017, 06:20

Grüsse aus der nähe von Köln

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

mein Name ist Robert .

Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker im LKW Bereich (das sind die Jungs mit Schneidbrenner und Vorschlaghammer).

Beschäftigt bin ich als Busfahrer und Mädchen für alles im Elterlichen Betrieb und bin mir am überlegen einen Abarth 124 Spider als Hobbyauto zu kaufen

Zur Zeit Fahre ich einen Volvo XC90

Da ich schon in anderen Foren angemeldet bin und gute Erfahrungen dort gesammelt habe , habe ich mich direkt hier angemeldet.

Ich habe mit dem Spider noch gar keine Erfahrung und hoffe auf reichlich Informationen die mir bei der Bestellung meines Spider weiterhelfen.

Ich freue mich schon auf den Informationsaustausch mit euch.

Gruß Robert

Mein Auto:


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 247

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 6245

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. November 2017, 08:49

Wilkommen hier,
Gute Idee, passt du rein?
Schon gesessen und gefahren?
Fahrdynamik ist toll, Sound, Wertigkeit, aber der Schnitt ist eng.
Diesen Sanstag ist der Abarth Spider abfege sogar mal 2-3 Std. frei bei mir, wenn du fahren und sitzen willst;-)
Gruß aus Dortmund,
Marco


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 996

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 10045

---- A C
-
D C

Danksagungen: 542

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. November 2017, 12:32

Hallo Robert,

herzlich willkommen hier im Forum.
Ist das bei den Lkw wirklich noch so mit Schneidbrenner und Vorschlaghammer, oder rennen die "Mechatroniker" da auch schon mit dem Laptop in der Hand ums Fahrzeug? LOL
Ja, der Spider ist ein wunderschönes Fahrzeug, aber leider vom Preis her ein wenig heftig.
Aus diesem Grund ist der Spider hier auch selten vertreten.

Für das Interesse am Abarth kann ich dir den Stammtisch "Cars & Coffee" wärmstens empfehlen, der sich dieses Jahr noch einmal am 17.12. im Cafè 477 in Bergheim trifft.
Hier triffst du Gleichgesinnte zum Fachsimpeln. :top:
Vielleicht trifft man sich dort.

Gruß
Tom
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Thomas63

Abarth-Schrauber

  • »Thomas63« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 224

Dabei seit: 15. Mai 2016

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 1125

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. November 2017, 12:38

Hallo Robert,
ich durfte den Spider auf dem Abarth Day am Hockenheimring fahren und war total begeistert.
Sportliches Fahrzeug auch mit Automatik und Schaltwippen am Lenkrad.
Super Sound und tiefe Sitzposition.
Vereinbare einfach eine Probefahrt und mach Dir selber ein Bild von dem Fahrzeug.
Grüße aus Köln
Thomas
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

Mein Abarth 595C: 595 C Custom Skorpion Black Metallic mit 140 PS t Record Monza und ........


Robert E

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 2

Dabei seit: 22. November 2017

Aktivitätspunkte: 15

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. November 2017, 14:59

....also wenn es an die Hardware (vom LKW) geht ist großes Werkzeug auf jeden fall hilfreich. :D

Aber auch hier geht ohne Laptop nicht mehr viel.

Bis jetzt habe ich mir den Spider nur von außen angesehen.

Probefahrt oder reinsetzen traue ich mich nicht, da ich noch bis mindestens Januar warten muss und ich kenne mich wenn ich erst mal in dem Wagen sitze wird es schwer mich da wieder raus zu montieren.

Mein Auto:


egu#633

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 481

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 2440

Danksagungen: 155

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. November 2017, 16:24

Hallo und Grüezi Robert!

Konnte den Spider ausgiebig zur Probe fahren -macht schon recht Laune. Der Sound ist typisch Abarth!! Die Verarbeitung mit den Alcantara-Applikationen passt ebenso. Die Leistung geht so - genug hat mann eh nie. Die Preise sind heftig - zumindest als Neuwagen. Bei uns in der Schweiz bist du ab zirka Fr. 35`000.-- dabei...

Unsere Garage ist leider Randvoll, mit einem TT-Cabrio und diversen Abarth`s :top:


Die Probefahrt wird dich nicht enttäuschen...

Rennsemmel595

Abarth-Fan

  • Keine Bewertung

Beiträge: 75

Dabei seit: 21. Oktober 2017

Aktivitätspunkte: 385

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. November 2017, 08:56

Guten Morgen Robert und herzlich Willkommen!

Hoffe Du kommst mir der Sitzposition des Spiders zurecht, wenn Du sonst Bus und einen XC90 fährst.
Die Welt sieht von da unten wahrscheinlich total anders aus!

Eine Probefahrt kann ich nur wärmstens empfehlen.

Solltest Du Dich dafür entscheiden wirst Du sicherlich sehr viel Spaß damit haben.

Liebe Grüße
Markus und Nicky

Mein Abarth 595: Turismo, automatisiertes Getriebe, Schwarz mit rotem Kit, Xenon, Uconnect 7“, Beats, Panorama Glasschiebedach, Privacy Verglasung


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!