Autohaus Renck-Weindel KG

Dado4710

Mitglied

  • »Dado4710« ist männlich

Beiträge: 35

Dabei seit: 19. Juli 2014

Wohnort: Rorschach

Aktivitätspunkte: 180

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Januar 2015, 12:46

Grüsse aus der Schweiz

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Nachdem ich nun schon ne Weile im Forum schmarotze wird es Zeit mich auch mal vorzustellen.

Freunde nennen mich Dado, bin 42 Jahre alt und am Bodensee wohnhaft. Von Beruf bin ich Werkzeugmacher (Wire EDM). Im Sommer letzten Jahres habe ich mir einen kleinen roten 500er zugelegt.

Wollte zuerst eigentlich einen Punto, hab mich dann aber doch für den "Kurzen" entschieden, zum Leid der Frau und der Kids die lieber den Punto hätten.

Aber Hey, mein Spielzeug, meine Entscheidung.

Viel hab ich noch nicht verändert ausser der Ronal Aero in 7,5 *16 Winterfelgen und 10mm Spurverbreiterungen.

Im Frühjahr muss ich noch was gegen seine "Höhenangst" machen, Doktor H&R wird da schon ein Rezept haben.

Bilder folgen noch.....
A man’s got to do what a man’s got to do

Mein Abarth 500: nicht mehr ganz Original


LucaGT

Abarth-Profi

  • »LucaGT« ist männlich

Beiträge: 976

Dabei seit: 13. Oktober 2008

Wohnort: Konstanz

Aktivitätspunkte: 4960

Danksagungen: 612

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Januar 2015, 14:32

In dem Fall herzlich willkommen :D
Sind ja nicht weit von entfernt :top:
Wohne in Scherzingen


Anfragen bitte nur per E-Mail auf info@mazza-engineering.ch
oder aber über das Support-Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LucaGT« (4. Januar 2015, 14:37)


Dome

Abarth-Schrauber

  • »Dome« ist männlich

Beiträge: 361

Dabei seit: 14. August 2014

Wohnort: Dortmund

Aktivitätspunkte: 1815

D O
-
* * * *

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Januar 2015, 17:29

Willkommen im Forum :thumbup:
Gruß Dominik

Mein Auto: 14' Abarth 595 Turismo | 08' C63 AMG PP | 15' HD Forty-Eight


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 493

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12525

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. Januar 2015, 08:40

Servus Dado!

Willkommen hier im Forum!

Lass Dir nicht die Laune an Deinem A500 vermiessen. ;) Deine Leute werden auch noch sehen und erleben, wieviel Spass das Ding macht. Bei mir hat sich bislang keiner beschwert, wenn er hinten rein krabbeln durfte. Und wenn, dann fahrt er eben mit Bus oder Bahn weiter... ^^ Aber Spass beiseite.

Auf die Bilder bin ich schon mal gespannt. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit dem Wagen und allzeit eine gute Fahrt!

Grüße aus Oberbayern
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 902

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. Januar 2015, 16:21

Allzeit gute Fahrt und herzlich willkommen bei uns im Forum.

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


l4w

Abarth-Schrauber

  • »l4w« ist männlich

Beiträge: 332

Dabei seit: 29. November 2012

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 1770

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Januar 2015, 09:16

Herzlich Willkommen =)
Viele Grüße,
l4w

Mein Abarth 500C: Mazza Engineerig, BMC, ASSO ESD, 10mm VA, 20mm HA, dunkele Blinker & Rücklichter, H&R 20/35mm


Dado4710

Mitglied

  • »Dado4710« ist männlich

Beiträge: 35

Dabei seit: 19. Juli 2014

Wohnort: Rorschach

Aktivitätspunkte: 180

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Januar 2015, 16:01

Hoffe es klappt mit den Pics

Kann man die Pics sehen, bin da noch etwas am üben. :(

Sonst müssen die Kids helfen, die sind eh den ganzen Tag am klipsen.... :rotwerd:
»Dado4710« hat folgende Bilder angehängt:
  • Showroom.JPG
  • Ronal Aero2.jpg
  • Ronal Aero1.jpg
A man’s got to do what a man’s got to do

Mein Abarth 500: nicht mehr ganz Original


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 902

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. Januar 2015, 19:20

Die Bilder sind gut zu sehen... :top:

Ein sehr dezenter roter Abarth 500. Ein schwarzes Estetico (Streifen) wäre schön. Die Felgen sind Geschmacksache... :unschuldig:

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Dome

Abarth-Schrauber

  • »Dome« ist männlich

Beiträge: 361

Dabei seit: 14. August 2014

Wohnort: Dortmund

Aktivitätspunkte: 1815

D O
-
* * * *

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

9

Freitag, 9. Januar 2015, 12:32

Rot gefällt mir auch sehr gut muss ich sagen, aber Estetico sollte drauf sein :thumbup:
Gruß Dominik

Mein Auto: 14' Abarth 595 Turismo | 08' C63 AMG PP | 15' HD Forty-Eight


Dado4710

Mitglied

  • »Dado4710« ist männlich

Beiträge: 35

Dabei seit: 19. Juli 2014

Wohnort: Rorschach

Aktivitätspunkte: 180

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

10

Freitag, 9. Januar 2015, 19:36

Ok schon überredet, wird in Schwarz bestellt. :top:
A man’s got to do what a man’s got to do

Mein Abarth 500: nicht mehr ganz Original



A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich

Beiträge: 1 227

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 6330

Danksagungen: 388

  • Nachricht senden

11

Samstag, 10. Januar 2015, 18:26

Grüezi Dado4710,

auch von mir ein herzliches willkommen im Abarth Forum.

Rot gefällt mir auch sehr gut muss ich sagen, aber Estetico sollte drauf sein
Da muss ich Dome recht geben, ein schwarzer Kontrast passt gerade zu deinem roten Abarth super.
Toll das du es bestellen wirst :thumbsup: .

Auch ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß in der wunderschönen Schweiz :love: .
Lieben Gruß
Gaby

Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))


Dado4710

Mitglied

  • »Dado4710« ist männlich

Beiträge: 35

Dabei seit: 19. Juli 2014

Wohnort: Rorschach

Aktivitätspunkte: 180

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

12

Montag, 2. Februar 2015, 11:40

Hab mal das Winterquartier des kurzen farblich angepasst.
»Dado4710« hat folgende Bilder angehängt:
  • Garagen_Pics1.jpg
  • Garagen_Pics2.jpg
  • im Schnee.jpg
A man’s got to do what a man’s got to do

Mein Abarth 500: nicht mehr ganz Original


Dome

Abarth-Schrauber

  • »Dome« ist männlich

Beiträge: 361

Dabei seit: 14. August 2014

Wohnort: Dortmund

Aktivitätspunkte: 1815

D O
-
* * * *

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

13

Montag, 2. Februar 2015, 14:39

Wow, sieht klasse aus :thumbup:
Gruß Dominik

Mein Auto: 14' Abarth 595 Turismo | 08' C63 AMG PP | 15' HD Forty-Eight


A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich

Beiträge: 1 227

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 6330

Danksagungen: 388

  • Nachricht senden

14

Montag, 2. Februar 2015, 18:29

Grüezi Dado4710,

das schaut super aus :top: .Da macht das Arbeiten richtig Spaß :) .
Ich sehe das dein Kennzeichen von St. Gallen ist. Ich war schon lange nicht mehr da, aber die Stadt ist sehr schön.
Und die St. Galler Bürli LOL , super. Viel Spaß im Schnee wünscht dir

Gaby

Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))


JessicaVee

Abarth-Fan

  • »JessicaVee« ist weiblich

Beiträge: 59

Dabei seit: 5. Mai 2014

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 315

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

15

Montag, 9. Februar 2015, 14:59

Hei hei :-)

Herzlich Willkommen!
Rot ist ne hammer Farbe. Der Rest ist dezent aber schön

Lieber Gruss aus dem Aargau :D

Mein Abarth 500:


Dado4710

Mitglied

  • »Dado4710« ist männlich

Beiträge: 35

Dabei seit: 19. Juli 2014

Wohnort: Rorschach

Aktivitätspunkte: 180

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 22. März 2015, 09:35

Da sich der Winter auch in der Schwiiz langsam zu Ende neigt, konnte ich endlich etwas gegen die "Höhenangst" des kurzen tun. Mittels KW Federn gings so zwisschen 2-3 cm tiefer.
Mit der Winterbereifung sieht das aber eher mager aus. 8| Da wirkt ja Muddis Pampers Bomber noch tiefer. ?(
Mal schauen wie das mit den Sommerlatschen dann aussieht, sonst werden die Dinger getauscht.
Hatte noch kurzfristig einen Patienten zu Besuch bei dem die Sitzarretierung im Eimer war, musste ich natürlich gleich knipsen.
Gegen den Däumling sehen unsere Abarths wie Riesen aus, aber gegen die :thumbsup: die man beim fahren bekommt sehen die Abarths alt aus.
»Dado4710« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20150320_144923.jpg
  • 20130811_091445.jpg
A man’s got to do what a man’s got to do

Mein Abarth 500: nicht mehr ganz Original


SuperSport-Flo

Abarth-Profi

  • »SuperSport-Flo« ist männlich

Beiträge: 641

Dabei seit: 14. Dezember 2012

Wohnort: Ingolstadt

Aktivitätspunkte: 3235

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 22. März 2015, 13:40

Ich finde die Felgen TOP , einfach mal was anderes.

Mein Abarth 595: 595 Cordolorot , G-Tech Evo 200+ , Luftfilterkasten bearbeitet , Alcantara Dashboard , Fahrersitz tiefergelegt , Blue Tagfahrlicht ...


A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich

Beiträge: 1 227

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 6330

Danksagungen: 388

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 22. März 2015, 20:21

Hi Dado4710,
sieht echt super mit der Tieferlegung aus :thumbsup: .
Deinen Patienten finde ich super. Bei uns sieht man die alten 500 sehr sehr selten ;(.
Hoffentlich wird es langsam wärmer. Die Sommerreifen warten auf ihren Einsatz LOL.
Liebe Grüße
Gaby

Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))


Dado4710

Mitglied

  • »Dado4710« ist männlich

Beiträge: 35

Dabei seit: 19. Juli 2014

Wohnort: Rorschach

Aktivitätspunkte: 180

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 22. März 2015, 20:42

@ superflo
Hab mir die Felgen auf einer russischen (glaub ich ?( ) Seite bei einem Abarth 500 abgeschaut. Irgendwie gefiel mir das Retro Design.
A man’s got to do what a man’s got to do

Mein Abarth 500: nicht mehr ganz Original


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!