Grüße aus Frankfurt!

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen! Freue mich auf spannende Themen und vielleicht die ein oder andere Ausfahrt :)


    (595 Competizione Giallo Modena, GTech1, Magneti Anlage)





    Vorab: Ich hatte das sehr weit verbreitete Problem der Elektronik - und habe das Problem wie folgt gelöst!


    Problemstellung: Wagen startet von heute auf morgen nicht mehr. Display zeigt diverse Fehlermeldungen, darunter Hill Holder, ESC, Reifendruck, Motorwarnung, ESP..
    Was nicht geholfen hat: Stecker Pedalerie, über nacht Batterie abklemmen, beide Schlüssel probiert, Überbrücken.


    Es war selten einfach - neue Batterie rein und alles war wie neu! Die Elektronik hat es selbst nicht hinbekommen den Bug aus dem System zu löschen..




    Also in diesem Sinne, Cheers


    :thumbsup:




    Dateien

    • IMG_7142.jpg

      (144,57 kB, 139 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Mein Abarth 595: Competizione, GTech, MagnetiMarelli
  • egu#633 Die Batterie ist aus 2017, also noch die Erste.. Habe sie im Ruhezustand gemessen: 12,4Volt Spannung..


    Tigger595 Ich fahre die Magneti Marelli SS500RR (Hat eine (beweglichen) Klappe und ABE) Mein Vorbesitzer hatte auch die Record Monza, hat diese aber gleich ersetzt durch die Magneti. Die Monza Anlage soll ja schnell Probleme mit der Klappe kriegen, die entweder festrostet und klappernde Geräusche durch die Federung von sich gibt..
    Und das Klangbild der Magneti ist brutal, klingt nach Sportwagen pur.. :)

    Mein Abarth 595: Competizione, GTech, MagnetiMarelli

    Einmal editiert, zuletzt von TI595 ()

  • Hallo TI595, Willkommen hier im Forum... 8)


    Schönes Auto, viel Spaß damit!!! Und immer passend Asphalt unter den reifen(vorzugsweise unter allen 4) :D


    Niki

    Mein Abarth 695: ESSEESSE in Schwarzmetallic…
  • Gude und Servus zurück aus dem MKK (kurz hinter Hanau) ;)

    Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

    Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen -LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Moin,


    willkommen im Forum! Das Problem mit der Batterie hatte auch meiner. Laut Werkstatt bewege ich den Wagen zu wenig, weshalb das Teil nach 2 Jahren (EZ 18 / Bj. 15) platt war.


    Viel Spaß mit deinem Abarth und vielleicht sieht man sich mal in Frankfurt :)



    beste Grüße
    Michel

    Mein Abarth 695: Biposto Record Edition (#128)
  • Viele Grüsse ausm Taunus 8)
    Mich würde ja mal der Klang interessieren, von der Magneti Anlage :love:
    Ob der Unterschied doch so gross zur RM ist...

    Mein Abarth 595C: Abarth 595c Pista 3.0 Asfalto Grau/Adrenalin Grün ...Beats..Urban..usw

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!